Vola Posted January 3, 2019 Report Posted January 3, 2019 42. War das gewürfelt, orakelt oder Fibonacci mal Pi, minus Wetter ? Denn ich komme per IOS auf 41, 56342 Und Apple lügt nie !!! btw. Sorry Old, mehr Daten oder Ziel und/oder Zeiträume grenzen das besser ein. So ist es nur Lotto, und selbst dann fehlt die Zeitkomponente.
conglom-o Posted January 3, 2019 Report Posted January 3, 2019 War das gewürfelt, orakelt oder Fibonacci mal Pi, minus Wetter ? Das ist Allgemeinwissen, denn 42 ist die Antwort auf alles.Beweis: https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort) BTT: Leider liegt beim Trading die Wahrscheinlichkeit für long oder short nicht bei 50% und einem CRV von 1:1. Ganz davon abgesehen, dass es meines Wissens nach einen GD gibt, der Dir einen statistischen Vorteil generiert - und den brauchst Du (leider). 1
oldschuren Posted January 3, 2019 Author Report Posted January 3, 2019 42.Nur in einem DA-Universum... :)
oldschuren Posted January 3, 2019 Author Report Posted January 3, 2019 War das gewürfelt, orakelt oder Fibonacci mal Pi, minus Wetter ? Denn ich komme per IOS auf 41, 56342Und Apple lügt nie !!! btw.Sorry Old, mehr Daten oder Ziel und/oder Zeiträume grenzen das besser ein.So ist es nur Lotto, und selbst dann fehlt die Zeitkomponente.Ziel ist mal dahingestellt. Zeitraum auch. Aber sonst ist alles da. Halt ne mathematische Folge. In diesem Fall künstlich begrenzt auf "fifty fifty chance" und Gewinn sowie Verlust im Verhältnis 1:1. Denke mal, TradingSignalen unterliegen auch mathematischen Folgen, mit welchselnden Amplituden und Frequenzen. Mehreren überlagernden Zyklen ect.
oldschuren Posted January 3, 2019 Author Report Posted January 3, 2019 http://www.equitycurvesimulator.com/ParameterGewinnwahrscheinlichkeit >> 50Gewinner : Verlierer >> 1:1 Da füttern wir mal unseren EquityCurveSimulator. Warum spukt er so einen Fächer an Ergebnissen aus? Welches Ergebnis ist richtig?
conglom-o Posted January 3, 2019 Report Posted January 3, 2019 Da füttern wir mal unseren EquityCurveSimulator. Warum spukt er so einen Fächer an Ergebnissen aus? Welches Ergebnis ist richtig? Weil die Anzahl der Trades schlichtweg zu gering ist. Weiterhin nimmt es einen Einfluss ob man 1% oder 1 EUR riskiert. Bei 1% Risiko kann man die Verluste langfristig nicht aufholen, da man mehr als 1% Gewinn braucht.
Rumpel Posted January 4, 2019 Report Posted January 4, 2019 Da füttern wir mal unseren EquityCurveSimulator. Warum spukt er so einen Fächer an Ergebnissen aus? Welches Ergebnis ist richtig? Weil er verschiedene Szenarien generiert. Per default 20. Und genau weil du bei 50:50 bist kann das in alle Richtungen gehen. Es gibt keine Tendenz.
Vola Posted January 4, 2019 Report Posted January 4, 2019 Ziel ist mal dahingestellt. Zeitraum auch. Aber sonst ist alles da. Halt ne mathematische Folge. In diesem Fall künstlich begrenzt auf "fifty fifty chance" und Gewinn sowie Verlust im Verhältnis 1:1. Denke mal, TradingSignalen unterliegen auch mathematischen Folgen, mit welchselnden Amplituden und Frequenzen. Mehreren überlagernden Zyklen ect. Hast recht, habe Deine Aufgabenstellung etwas falsch verstanden
oldschuren Posted January 4, 2019 Author Report Posted January 4, 2019 Auf was ich hinaus will, jedes Szenarie ist, falls das Ding richtig programmiert ist, richtig. Die Kurven können mal stark steigen oder fallen, kommen aber immer wieder zum Mittelwert zurück. Das passiert auch bei 50:50 Chancen mit CRV von 1. Den richtigen GD gibt es wahrscheinlich nicht. Sondern, wie immer, den für ein bestimmtes Umfeld optimalen.
conglom-o Posted January 7, 2019 Report Posted January 7, 2019 Was willst Du denn immer mit Deinem GD?
oldschuren Posted January 8, 2019 Author Report Posted January 8, 2019 Jedenfalls nicht den "Heiligen Gral" finden. Enttäuscht? :)
conglom-o Posted January 9, 2019 Report Posted January 9, 2019 Jedenfalls nicht den "Heiligen Gral" finden. Enttäuscht? :) Hehe, neeee. Nur ich verstehe nicht, was Deine grundsätzliche Frage 50:50 und CRV 1 mit einem GD zu tun haben soll . Die Simulation der Kurven ist ja davon auch unabhängig.
oldschuren Posted January 11, 2019 Author Report Posted January 11, 2019 Ist ein idealisierte Ausgangslage. Vielleicht kann man hier einige Erkenntnisse gewinnen über die Eigenschaft der Zyklen. Diese Zeitreihen kann man sich z.B. von Roulette besorgen. Da treten unterschiedlichste Zyklen auf. Wie währe es mit einer Fourieranalyse?
Mythos Posted January 12, 2019 Report Posted January 12, 2019 Der Simulator zeigt dir das Problem der Wahrscheinlichkeiten in der Praxis eigentlich recht gut. Bei 50:50 sind zwar großteil der Kurven im Bereich um 0 aber es gibt eben auch Außreiser von -80 bis +80% . Inwiefern meinst das eine Fourieranalyse hier hilft?
oldschuren Posted January 15, 2019 Author Report Posted January 15, 2019 Naja, der Verlauf muss ja dann wieder zurück kommen. Nur wann? Was ist normal?
Vola Posted January 15, 2019 Report Posted January 15, 2019 Naja, der Verlauf muss ja dann wieder zurück kommen. Nur wann? Was ist normal? Normal ??Vielleicht das ganze mit Zyklen verbinden ?Denn, normal ist ja eher selten....
Mythos Posted January 15, 2019 Report Posted January 15, 2019 Nein muss er eben nicht. Schau dir die Kurven beim Simulator an. Die hälfte ist über 0, die Hälfte darunter. Nur wenige pendeln um 0. Und 10% sind überhaupt mehr als 50% weg (nach 1000 Schritten).Der Durchschnitt über alle Kurven ist bei +-0 . Das bedeutet aber nicht das eine konkrete Kurve bei 0 bleibt. Wahrscheinlichkeiten machen einem immer einen Knopf ins Hirn :D
oldschuren Posted January 18, 2019 Author Report Posted January 18, 2019 https://www.heise.de/tp/features/Alle-Jahre-wieder-Frankreich-am-grossen-Blackout-vorbeigeschrammt-4273544.html 1
Vola Posted January 19, 2019 Report Posted January 19, 2019 https://www.heise.de/tp/features/Alle-Jahre-wieder-Frankreich-am-grossen-Blackout-vorbeigeschrammt-4273544.html Was soll uns das sagen ?
oldschuren Posted January 20, 2019 Author Report Posted January 20, 2019 Frankreich setzte auf Atomstrom, verweigert sich ja der Umstellung auf alternativen Quellen, betreibt veralterte Meiler, die vom Netz genommen werden müssen, aber dringend gebraucht werden, wie mir scheint arbeiten die am Limit und gefährten den Betrieb des globalen Stromnetz, da muß doch erst mal ein Gau passieren, bevor umgedacht wird, das wird uns allerdings auch betreffen, schön ist, dass solche Vorfalle immer im Winter passieren, dann schau mal aus dem Fenster und stell dir vor, draußen ist es genau so kalt wie drinnen...
oldschuren Posted January 24, 2019 Author Report Posted January 24, 2019 Hallo Leute, macht noch jemand von euch was in Richtung Sportwetten?
Mako Posted January 24, 2019 Report Posted January 24, 2019 Meine letzten Sportwetten waren vor zwei Jahren auf Mybet - habe da ein kleines System für die Premier League zum Einsatz kommen lassen, das sogar Gewinn abgeworfen hat - aber dann wurden die Quoten zu schlecht für die für mich interessanten Spiele und ich habe mir mein Geld komplett auszahlen lassen. Ich hätte die Premier League auch gar nicht gezockt, wenn ich nicht vorher 50 € auf Trump gesetzt hätte (bei eine Quote von 4:1) - hätte auch gern mehr gesetzt, wenn es möglich gewesen wäre, aber die Wetten waren bei 50 € gedeckelt.
oldschuren Posted January 24, 2019 Author Report Posted January 24, 2019 Hatte mich August 2018 vom Boxkampf Connor McGregor gegen Floyd Mayweather anfixen lassen, bei Bet3000 angemeldet, Einzahlbonus von 150 EUR abkassiert und diese 150 EUR auf Sieg McGregor gesetzt. Verloren.... :) Danach habe ich mich wieder intensiver mit der Materie beschäftigt. Was ich sagen kann ist, bis jetzt habe ich keine Strategie entdeckt, die bei moderaten Risiko, Gewinne abwirft. Eher ist es ein ständiges abwägen. Beim Fussball ist viel Zufall dabei. Manchmal ist die eine, manchmal die andere engagierter. Will sich Favorit schonen? Hat Außenseiter schon genug Punkte und tut sich einen Kampf gegen den Favoriten nicht an, sowas halt. Bei den höhere Liegen ist es auch so, dass meißt alle Manschaften TopLeute haben, die auch mal Tore schießen können. Da kann auch mal Bayern gegen Freiburg unentschieden spielen... :) 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now