Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

graphische Objekte

Geschrieben

Hallo liebe Freunde, möchte eine waagerechte Linie aufm chart einzeichnen lassen.

 

Irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Hier mein Code

 

start()
{

 double price=Referenzpunkt;

  ObjectCreate("highLine",OBJ_HLINE,0,0,price);
  price=Referenzpunkt*Point;
  ObjectCreate("lowLine",OBJ_HLINE,0,0,price);
  
  ObjectSet("highLine",OBJPROP_COLOR,White);
  // changing the color of the upper line
  ObjectSet("highLine",OBJPROP_WIDTH,3);
  // now the line will be 3 pixel wide
  
  ObjectSet("lowLine",OBJPROP_COLOR,Crimson);
  // changing the color of the lower line
  ObjectSet("lowLine",OBJPROP_STYLE,STYLE_DOT);
  // now the lower line will be dashed   

}

 

Verstehe nicht, warum zeichnet er nicht die waagerechte Linie ? :birdie:

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Oben sind einzelne Zeilen die eine Linie erzeugen, ändern und wieder löschen. Das funktioniert ja oder?

Die Frage ist: was funktioniert nicht? Wenn du nach dem löschen die Linie nochmal erzeugst? Wie erzeugst du sie nochmal? Wie sieht der Code aus? was passiert dazwischen? Wird der Code zum 2. Erzeugen wirklich ausgeführt? etc.

All diese Fragen sind nur aus den paar freilaufenden Zeilen nicht beantwortbar.

 

was funktioniert nicht? Wenn du nach dem löschen die Linie nochmal erzeugst? Das ist ne gute Frage, das genau weiss ich ja nicht.

 

Sind denn meine "Codeschnipsel" richtig ?

Geschrieben

Was hälst du denn davon, einfach mal komplett zu posten was du programmiert hast ? (Aktuell, kompletter Stand)

So können sich die erfahrenen das doch viel besser ansehen....

Geschrieben

Aber irgendwie kann ich diese beiden Funktionen nicht hintereinander starten, denn beim erneuten Erzeugen von STR1, wird die Linie nicht wieder angezeigt !

 

was funktioniert nicht? Wenn du nach dem löschen die Linie nochmal erzeugst? Das ist ne gute Frage, das genau weiss ich ja nicht.

 

Nochmal von vorne: Hast du ein Problem mit MQL Code? Wenn ja: wie äußert sich das Problem? Kannst du einen vollständigen Codeblock posten bei dem das Problem auftritt?

 

 

Sind denn meine "Codeschnipsel" richtig ?

Gibt es beim kompilieren Fehler? Wenn nein dann sind sie syntaktisch richtig. Ob sie tun was sie sollen/du willst, kann ich nur sagen wenn du 1. eindeutig sagst was sie tun sollen und 2. du sagst in welchem Code sie eingebettet sind.

Geschrieben

Es geht doch um die Linie auf dem Bildschirm(Chart), die ist weg, wenn ich einmal das "Objectdelete" aufgerufen habe.

Das ist schon klar, aber irgendwo muß man ja mit dem Debuggen anfangen. Und wenn die Linie nichtmehr neu gezeichnet wird, dann entweder weil die Funktion fürs Zeichnen nichtmehr aufgerufen wird, oder weil die Funktion einen Fehler macht. Drum auch der Tip, die Print-Funktion mit der Fehlerausgabe zu aktivieren.

 

was funktioniert nicht? Wenn du nach dem löschen die Linie nochmal erzeugst? Das ist ne gute Frage, das genau weiss ich ja nicht.

 

Sind denn meine "Codeschnipsel" richtig ?

Die Codeschnipsel sind halt wirklich nur Schnipsel. Das sieht schon richtig aus, ist aber total aus dem Zusammenhang, soll heißen: Es ist total unklar ob diese auch richtig aufgerufen werden, oder ob es irgendwelche Bedingungen gibt, die noch eine Rolle spielen könnten.

 

Das auf Verdacht zu analysieren ist halt fast nicht möglich.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo nochmal an alle, ich habe da eine meiner Meinung nach eine Hirnnuss zu knacken.

 

Ich möchte mir ein Histogramm zeichnen lassen, das funktioniert auch alles bestens.

 

Nur Folgendes bekomme ich nicht hin, wie schaffe ich es, dass das Histogramm bei positivem Wert eine andere Farbe macht und bei negativem Wert wieder auch eine andere Farbe ??

 

Wäre super, wenn mir jemand bitte helfen würde.

 

Im voraus besten Dank

Geschrieben
  • Autor

Du musst dazu zwei Index Buffer benutzen.

Schau mal auf dieses Beispiel: http://forum.mql4.com/37414

 

Und auch hier gilt wieder: wenn Du uns Deine Quelltexte zeigst, können wir Dir besser und schneller helfen.

 

 

Also ich generiere mit : SetIndexBuffer(0, MACDBuffer);

 

und dann : SetIndexStyle(0,DRAW_HISTOGRAM,0,5,Blue);

 

und dann noch : SetIndexDrawBegin(0, SlowEMA);

 

Das habe ich bis jetzt herausgefunden, so zeichnet es ein blaues Histogramm, aber ich will ja bei einem positiven Wert ja ne andere Farbe haben wie bei einem negativen Wert.

 

Mehr habe ich leider nicht.

 

Gruss sill

Geschrieben
Schau Dir mal das Beispiel an. Du musst noch einen zweiten Buffer setzen (statt der 0 dann eine 1) und dann fallweise selektieren. Jeder Buffer kann nur eine Farbe haben. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mit so Bruchstücken von Quelltext zu arbeiten. Dass das nicht wirklich effektiv ist, haben Dir aber ja auch schon die anderen gesagt :wink:. Helfen können wir, hellsehen wird eher schwer.
Geschrieben
  • Autor

Schau Dir mal das Beispiel an. Du musst noch einen zweiten Buffer setzen (statt der 0 dann eine 1) und dann fallweise selektieren. Jeder Buffer kann nur eine Farbe haben. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mit so Bruchstücken von Quelltext zu arbeiten. Dass das nicht wirklich effektiv ist, haben Dir aber ja auch schon die anderen gesagt :wink:. Helfen können wir, hellsehen wird eher schwer.

 

 

Ja klar ich weiss was du meinst, "hellsehen kann keiner", es ist nur so, um eine qualifizierte Frage bzw. Code zu schreiben, da bin ich noch leider weit weg, aber ich denke dass dieses Beispiel mir sicher Einiges helfen wird.

 

Danke

Geschrieben

Was ich damit sagen will: wenn Du den kompletten Quelltext posten würdest, könnten wir Dir das quasi fertig bauen. Mit nur drei aus dem Zusammenhang gerissenen Zeilen kann man schlecht arbeiten. Wir können ja nicht ahnen, wann und wo das Histogramm die andere Farbe bekommen soll. Insofern kann man dann Deine Fragen nicht wirklich qualifiziert beantworten. Denke aber, wenn Du das Beispiel durcharbeitest, schaffst Du es auch so. Ansonsten Quelltext hier rein und dann packen wir das schon zusammen :smile:.

 

Viel Erfolg :top:.

Geschrieben

Das habe ich bis jetzt herausgefunden, so zeichnet es ein blaues Histogramm, aber ich will ja bei einem positiven Wert ja ne andere Farbe haben wie bei einem negativen Wert.

Eigentlich ist es ganz einfach.

Du brauchst - wie conglom-o schon sagt - 2 Buffer.

Du gibst ihnen unterschiedliche Farben.

Dann kannst du entscheiden. Wenn dein Indikator-Wert negativ ist, dann schreibst du den Wert in den Buffer für negative Werte und in den anderen "EMPTY_VALUE".

Ist der Indi-Wert positiv, dann machst du's genau umgekehrt.

So wird bei negativen Werten der Indikator in einer anderen Farbe als für positive gezeichnet.

Geschrieben
  • Autor

Danke an alle, habs hinbekommen, das waren gute Beispiele und tolle Hilfen.

 

Ich denke ich muss mal eins zurück, denn ich habe Schwierigkeiten mit dem Indicator Count oder SetIndexStyle, muss mir mal irgendwie Material besorgen.

 

Habt ihr so ein Skript ?

 

Bei dem Buch das ich gekauft habe, ist alles auf "Neudeutsch", na ja ist ja auch ein angelsächsisches Buch, lol.

 

Danke nochmal Gruss Sill

Geschrieben

Ich denke ich muss mal eins zurück, denn ich habe Schwierigkeiten mit dem Indicator Count oder SetIndexStyle, muss mir mal irgendwie Material besorgen.

Wenn was unklar ist und du findest nichts dazu in MQL-Einsteiger Bereich, einfach fragen! Haben ja dann schliesslich alle was davon. :discuss:

Geschrieben
  • Autor

Ich habe gestern was gefunden im Netz und zwar nennt sich das " Coders Guru Full Course", fand ich recht anschaulich und da habe ich es dann kapiert wie das alles

 

funktioniert.( Na ja ich verstehe ja noch nicht alles, aber die Lücken werden immer kleiner :grin: !)

 

Bin mir da nicht sicher ob ich das Posten darf, ist schliesslich nicht von mir.

 

Aber es ist frei verfüglich, habs ja auch einfach runtergeladen.

 

Gruss Sill

Bearbeitet von sill3000

Geschrieben

Bin mir da nicht sicher ob ich das Posten darf, ist schliesslich nicht von mir.

 

Erstmal thx das du dir über urheberrechte Gedanken machst :doubleup:

 

Zur Frage:

Ist das eine Webseite, oder ein pdf? Ist es vom autor frei verfüglich oder nicht ganz schlüssig ob es dort wo du es her hast rechtlich ok ist?

Wenns eine Webseite vom Autor ist, würd ich sie verlinken, Leute die guten Content frei zugänglich machen haben sich die Verlinkung redlich verdient ;)

Geschrieben

Handelt sich höchstwahrscheinlich hierum:

Coders Guru

 

Schwirrt auch an diversen Orten als Zip Datei rum, recht ausführliches Material in Englisch.

Geschrieben
  • Autor

Handelt sich höchstwahrscheinlich hierum:

Coders Guru

 

Schwirrt auch an diversen Orten als Zip Datei rum, recht ausführliches Material in Englisch.

 

 

Ja genau, ich habe es auch von dort runtergeladen. Finde ich ganz interessant so als Bettlektüre.

 

Gruss sill

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke an alle, habs hinbekommen, das waren gute Beispiele und tolle Hilfen.

 

Ich denke ich muss mal eins zurück, denn ich habe Schwierigkeiten mit dem Indicator Count oder SetIndexStyle, muss mir mal irgendwie Material besorgen.

 

Habt ihr so ein Skript ?

 

Bei dem Buch das ich gekauft habe, ist alles auf "Neudeutsch", na ja ist ja auch ein angelsächsisches Buch, lol.

 

Danke nochmal Gruss Sill

 

Hallo Sill,darf ich fragen welches Buch du meinst,mit dem "Neudeutsch".?

Gruß karlos10

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.