Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

The Big Bang Boom x-mas riddle

• Antworten 93
  • Aufrufe 10,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Mmm, vielleicht Ranglisten für contests? "wo stehen wir" --> "here we are"?

• Hat es was mit der Ladezeit der Site zu tun? 0,2 sek Here we are...   Also ein Tool, welches die Ladezeit des Forums optimiert?   2. Idee: Der TN-Blog?     LG tinozi

• Der Vergleich unseres Contests mit anderen Musterdepots, z.B. von anderen Foren, Glaskugelguckern, Börsenfantasten, EA -Kurven etc. ?   btw. Kann ich hier noch mal nachhaken, daß du ein wenig weiter "

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Was könnte sonst noch in Zusammenhang mit Rankings, Contest etc. stehen?

Performance ?

Wie so etwas hier

Gelistet

Geschrieben

Um Performance spielt eine Rolle.

Hat es was mit der Ladezeit der Site zu tun? 0,2 sek Here we are...

Also ein Tool, welches die Ladezeit des Forums optimiert?

2. Idee: Der TN-Blog?

LG tinozi

Geschrieben

Der Vergleich unseres Contests mit anderen Musterdepots, z.B. von anderen Foren, Glaskugelguckern, Börsenfantasten, EA -Kurven etc. ?

btw.

OTC wird es nicht mehr lange genug geben und ob Metaquotes sich irgendwann mal bemüht, sich ein paar Gedanken um die Post-OTC-Ära zu machen, bleibt fraglich.

Kann ich hier noch mal nachhaken, daß du ein wenig weiter "ausholst"

Geschrieben

Oder eine Liste der Community-Member:

• schreibwütigste
  • längste Onlinezeit
  • meiste Thanks
  • meiste Topics
  • älteste
  • jüngste
  • ...

Geschrieben

Die gibt es so schon zum Teil.

Startseite > Mitglieder dann rechte Seite auf Erweiteter Filter

Dort kannst du dan 4 oder 5 Filter einstellen, du kommst über diese Migliederliste

auch zu den Beiträgen - Inhalten (Sortiert, entweder - oder - alles) usw. der jeweiligen User.

Geschrieben
  • Autor

Also ein Tool, welches die Ladezeit des Forums optimiert?

Nette Idee. Wenn's das gäbe, hätten wir das als Erstes eingebaut.

2. Idee: Der TN-Blog?

Das ist eigentlich ein Redaktionssystem.

Vielleicht schaffen wir es eines Tages, es mit den richtigen Inhalten zu füllen.

:secret: Aktuell fehlt einfach die Zeit, deshalb auch die Placeholder.

Der Vergleich unseres Contests mit anderen Musterdepots, z.B. von anderen Foren, Glaskugelguckern, Börsenfantasten, EA -Kurven etc. ?

Nein, soweit muss es nicht kommen. Wir bleiben vorerst 'daheim'.

Eine Statistikseite, hmm - kein schlechter Gedanke. Gibt es in Ansätzen bereits.

Ist aber nicht das, wonach wir gerade suchen.

Fällt Euch zu 'Contest' noch irgendetwas ein? :secret: 'Henrik' war ein anderes Stichwort...

Geschrieben

Hmm, vielleicht habt ihr ja im Hintergrund etwas gebaut, um den EA Contest zu starten :wink:.

Also ein Ranking von User EAs o.ä.

Geschrieben
  • Autor

oder müssen wir noch

Müssen tut keiner :guitar:

Zur Erklärung:

Die beiden genannten Begriffe haben etwas mit der Lösung zu tun.

Im Hintergrund wird gewerkelt, dass ist richtig. Das Ergebnis der 'Werkelns' steht in direkter Beziehung mit einem Ranking.

Geschrieben

Müssen tut keiner :guitar:

Natürlich müssen wir - das ist bei Vola und mir schon so ein innerer Drang, das Rätsel zu lösen :gum:.

Geschrieben

Das Ergebnis der 'Werkelns' steht in direkter Beziehung mit einem Ranking.

Ich fang dann mal mit den Tips der Verzweifelten an: :blush:

Ein Ranking der beliebtesten Smileys?

Ein Ranking der besten Zitate?

Ein Ranking der User-Online-im-Forum-Zeit?

Geschrieben

Hio,

ich hab heute jemand gesehen, der es wissen könnte ... werde ihn gleich mal fragen, wenn er wieder aufsteht. :mosking:

http://img20.dreamies.de/img/347/b/5qtpbv4ebws.gif

Geschrieben
  • Autor

ich hab heute jemand gesehen, der es wissen könnte ... werde ihn gleich mal fragen, wenn er wieder aufsteht. :mosking:

Du meinst Pinoccio wüsste die Antwort. Hmm, ich hab da so meine Zweifel.

@WOGO - das würde in den Bereich Statistiken passen. Die gibt es auch, allerdings sind die nur ein Nebenkriegsschauplatz.

Geschrieben

Das Rätsel ist ja wohl immer noch nicht gelöst, oder?

Also noch ein Tip von mir:

User können Themen bewerten und es wird dann ein Ranking der beliebtesten Beiträge erstellt...

Geschrieben
Unabhängig davon ob dies die Lösung ist, die Idee finde ich gut.
Geschrieben
  • Autor

Das Rätsel ist ja wohl immer noch nicht gelöst, oder?

Nein ;-)

Also noch ein Tip von mir:

User können Themen bewerten und es wird dann ein Ranking der beliebtesten Beiträge erstellt...

==> User können etwas bewerten ... :gum:

Ein Ranking gibt es auch

Geschrieben

Noch ein Versuch....

User können verschiedene Foren bzw. Informationsquellen in Richtung Finanzprodukte/Derivate)Brokerbeschreibungen EAs etc. bewerten.

Anhand dieser Bewertungen kommt ein Ranking zustande und ein "Hier sind wir"

Geschrieben

Vola holt mal zum Rundumschlag aus...

Zitate Henrik:

Wir können ja am Ende des Jahres mal eine kleine Zwischenauswertung machen.

So wie ich das sehe gibt es bisher keine einzige negative Gesamtbilanz? Eingefügtes Bild Wenn das so bleibt ist der Trostpreis ja kein echter Trostpreis Eingefügtes Bild

Tjoa, dann muss Chief nur noch von seiner Sekri ein paar Durchschnittsformeln einbauen in seine Tabelle. Durchshcnitt pro Teilnehmer und Gesamtdurchschnitt.

Unterstützt google docs jetzt etwa auch andere Börsenplätze?

Gibt es noch eine Liste wo man die Portfolioperformance sieht, dass der Wettbewerb vergleichbar ist?

Tjoa, dann mach ich eine statische Liste. Möglicherweise gebe ich monatlich einen Zwischenstand, öfter gehts aber nicht, da ich ja ewig viele Kurse abfragen und -tippen muss.

Dann bleibt mir nur, eine neue Liste zu erstellen mit allen Startkursdaten, und Ende März wird dann der Endkurs notiert und dann kann man erst die Platzierung sehen.

Oder habt ihr andere Ideen wie man das gestalten könnte?

Geschrieben
Ah so, stimmt. Da war ja noch dieser "Aktienwettkampf". Habt ihr da vielleicht was neues gebaut, so dass jeder User einfach mitmachen kann? Also so eine Art Musterdepots?
Geschrieben
  • Autor

Ah so, stimmt. Da war ja noch dieser "Aktienwettkampf". Habt ihr da vielleicht was neues gebaut, so dass jeder User einfach mitmachen kann? Also so eine Art Musterdepots?

LOL, yep - zu 80% richtig.

Ich hätte dann aber doch noch ganz gerne die genaue Beschreibung dessen, was kommen könnt.

Schafft Ihr das?

PS: Such Dir schon mal nen Smiley aus.

Geschrieben

LOL, yep - zu 80% richtig.

Ich hätte dann aber doch noch ganz gerne die genaue Beschreibung dessen, was kommen könnt.

Schafft Ihr das?

Einen EA-Wettkampf könnte man veranstalten, aber ich fürchte, da bekommen wir nicht genug zusammen.

Auch das Überwachen bei plattformübergreifenden Aktionen wird sehr schwierig. Natürlich kann man da den Teilnehmern vertrauen.

Wir sollten uns die Idee warm halten und wenn genug Leute sind, die automatisch tarden und dran teilnehmen möchten....es kann sich ja mal jeder, der potenziell Interesse hat, sich hier melden.

Ein Musterdepot was die Anmeldung bzw. den Einstieg vereinfachen würde um dann Listenhaft darzustellen, wer, wo steht.

btw.

Ach, um einen Smiley ging es auch, wurde ja gar nicht erwähnt :windowtongue:

Geschrieben

Ach, um einen Smiley ging es auch, wurde ja gar nicht erwähnt :skiing:

Letztes Mal ja auch nicht - wie Du es da aber treffend erkannt hattest, ist das nun schon Tradition :windowtongue:.

Erstmal müssen wir es ja nun genau lösen. Also jeder User legt ein Depot nach seinen Wünschen an und Tom-Next legt das dann als Fonds auf. Ah ne, das war ja Godmode, die sowas veranstaltet haben...

Also etwa doch "nur" Musterdepots mit umfangreicher statistischer Analyse, deren Veröffentlichung sogar über die Grenzen von Tom-Next hinaus geht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.