Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Multicharts v.7.0

Geschrieben

Hi Leute bin MC 7 Tester.

Ich kann nur eins sagen: GENIAL!

Freut Euch auf das Release

Gruss, LRP

  • Antworten 67
  • Aufrufe 9,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • MC7 BETA 1 ist seit heute draussen. Whats new?

  • MC schafft es dass ich mir wie ein VIP vorkomme. Meine Probleme werden zeitnah analysiert und versucht zu lösen. Meine BUG-Tickets werden in der nächsten Version gelöst, meine bereits nervende Anfrage

  • Es gibt nun einen Trick, MC7 dazu zu bewegen, trotz der 32 Bit mehr RAM zu benutzen als vorher. Es funktioniert mit der Funktion "LARGEADDRESSAWARE". Wie es geht, steht hier. Danach nutzt MC 3GB RAM

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Die Bugs reißen bei MC einfach nicht ab.

Aktiviert man Strategien im Chart so wird dies im "Strategy Position Tab" angegeben. Deaktiviert man die Strategie wieder so kann es dazu kommen dass diese Strategie im "Strategy Position Tab" nicht gelöscht wird - was erstmal nicht schlimm ist da dieses Tab nur zur Übersicht dient (denkt man). Nach einem MC Neustart ist sowieso dieses Tab wieder leer.

Mein MC ist 24/7 aktiv ohne Neustart. Er würde sonst die aktiven Positionen verlieren und sie wären dann ohne Exitstrategie.

Täglich wird das Strategy Position Tab um die 20 Zeilen länger. Von dem Durchschnittlichen 40 Zeilen die täglich dazukommen werden leider nur 20 wieder entfernt obwohl im Schnitt 40 Charts wieder deaktiviert werden.

Mittlerweile bin ich bei 123 Zeilen (also >100) und wundere mich dass meine Charts keine Daten mehr erhalten.

 

Jetzt kommt der eigentliche BUG

Ich habe 123 Zeilen im Tab obwohl ich nur 25 aktive Charts offen habe.

Anscheinend belegt er jede der Aktien im Tab mit Tickets und gibt diese an IB weiter damit MC die Daten davon erhalten kann. Ergo Limit von 100 Aktien sind bereits ausgeschöpft und meine neu aufgesetzten Charts bekommen keine Daten.

 

MC Mitarbeiter meinte ich hätte jetzt die Wahl:

1.Ich lasse MC weiter laufen bis meine aktiven Strategien ihre Positionen schließen und würde MC dann erst neu starten

2.Sofort neu starten und hätte einen leeren Tab und ich könnte neue Charts aktivieren. Jedoch würden meine bereits bestehenden aktiv Positionen von keiner Strategie gemanaged werden und ich müsste sie dann per Hand selbst schließen wann es mir für Sinnvoll erscheint.

 

 

Für den Dauereinsatz also nicht zu gebrauchen. Ich benutze MC7 Beta3. Beta4 soll Anfang Juni raus kommen und sie planen den Release Ende Juni raus zu bringen.

Ich hoffe sie lösen den Bug bis dahin. Dafür sind Betas da um solche Bugs aufzuzeigen. Ärgerlich ist das trotzdem.

Geschrieben

Hi siscop,

wenn ich mir das so durchlese drängt sich mit die Frage auf, warum du dir den Stress antust!? Was sind denn die großen Innovationen von MC7 im Vergleich zur 6er Version (für die es sich lohnt sich den Betatester-Stress anzutun)?

Geschrieben

Hi siscop,

wenn ich mir das so durchlese drängt sich mit die Frage auf, warum du dir den Stress antust!? Was sind denn die großen Innovationen von MC7 im Vergleich zur 6er Version (für die es sich lohnt sich den Betatester-Stress anzutun)?

-> Manuelles Traden.

Ich kann alles vorbereiten und kann auf den richtigen Zeitpunkt warten....

1 klick -> ich bin im Posi -> 1 klick -> ich bin draußen.

Hab 2 Tradingrechner mit 2 MC Lizenzen. Eine fürs Autotraden und eine fürs manuelle Traden.

Ich habe meinen Autotraden Rechner auch noch auf MC6 gelassen - wie es sich herausgestellt hat aber zu früh doch geupdated und es dann dort belassen.

 

 

Hi Leute bin MC 7 Tester.

Ich kann nur eins sagen: GENIAL!

Freut Euch auf das Release

Gruss, LRP

Eigentlich schade dass LRP nur einen Beitrag hier erstellt hat. Ich frage mich nur warum? Hat 8 Monate gebraucht von der Anmeldung bis zu seinem ersten und einzigen Beitrag. Hoffe wir warten nicht noch weitere 8 Monate auf den Nächsten. Wir brauchen mehr Trader in der MC Sparte von TN.

Geschrieben

MC 7 Beta 4 wurde für diese Woche angekündigt :)

 

 

Klingt von den Features fast wie Investox, aber nen Tick günstiger vom Preis her.

 

Mit was ist die Programmiersprache am besten vergleichbar?

Geschrieben
Mit was ist die Programmiersprache am besten vergleichbar?

 

Easylanguage. Die Powerlanguage von MC ist im Prinzip dasselbe, um ein paar Befehle erweitert.

 

Easylanguage in Tradestation benutzt. Deshalb kann man die Codes von dort (es gibt eine Menge) auch fast immer ohne Änderungen in MC nutzen.

 

 

Grundsätzlich ist das die einfachste und kürzeste Programmiersprache überhaupt. Damit komme sogar ich klar.

Man schreibt so wie man spricht im Prinzip.

Geschrieben

Danke, sollte ich dann doch auch mal probieren zumindest.

 

Welche Version würdest Du persönlich für den Einstieg empfehlen`?

Geschrieben

Ich persönlich würde jetzt auf die MC 7 beta 4 warten (soll ja diese Woche kommen) und die nehmen.

Jede Version hat Vor- und Nachteile...(zwischen 6 und 7: 6 ist stabil, hat aber weniger Features als die 7er...)

Wenn du eh erstmal ein paar Wochen / Monate nur spielst mit MC, nimm die 7er.

Geschrieben

ok, danke für die Info

 

Brokerbindung für Orderrouting müsste MC dann ja quasi auch haben bzw. ne API oder sowas?

Geschrieben

Ja, die Liste der Broker siehst du auf der MC-Webseite.

Spiele erst einmal mit der Demo herum (ich glaub die geht 1 Monat) und dann kannst du ja entscheiden, ob MC7 etwas für dich ist oder nicht.

Selber ausprobieren und spielen ist das wichtigste! Es gibt so viele Tradingsoftwares, jeder hat andere Wünsche, Vorstellungen und Budgets...

Geschrieben
Ich persönlich würde jetzt auf die MC 7 beta 4 warten (soll ja diese Woche kommen) und die nehmen.

Beta4 ist draußen.

Schon eine ziemliche lange Liste der behobenen Bugfixes. Mein Bug von Post #26 (weiter oben) soll damit auch behoben sein. Bug vom Post #27 leider noch nicht.

Geschrieben

Leider scheinen sich neue Bugs in Beta4 eingeschlichen zu haben (Broker MBT):

Soeben EUR/USD Long Position aufgemacht und versucht Stopp Loss Strategy anzuhängen ((Manuel), jedoch kommt Fehlermeldung im Log zurück: Invalid Price. Unter Orders wird klar warum: MC hat versuch ein Stop Loss bei -258 zu setzen. Eingestellt hatte ich ein Stopp Loss von 260 Points.

 

Ebenso Fehlerhaft bei Take Profits.

 

Automatisiertes handeln habe ich noch nicht geprüft. Also vorsicht ist angebracht. Jetzt wende ich mich erst mal an MC Team.

Geschrieben
Bug wurde von MC bestätigt. Manuelles Trading wird zumindest mit MBT und das Währungspaar EUR/USD unpraktikabel. Bei EUR/GBP habe ich dieses Problem komischerweise nicht.
Geschrieben

@Henrik

 

hab jetzt mal knapp ne Woche mit MC gespielt, aber für Devisen komplett unbrauchbar, DDE Import ist grausam, sowie die Historyimport auf Tickdaten nach Anleitung von MC .... boah ...

 

Programmiersprache ist relativ einfach, aber wer OOP (Objekt orientierte Sprachen) gewöhnt ist, sehr gewöhnungsbedürftig ...

 

Vielleicht mit Aktien oder Futures besser ... aber hat mich eigentlich nur für Devisen interessiert, ne API bzw. Orderrouting für meine Metatraderbroker gibt es auch nicht bzw. für Alpari UK, Masterforex oder Activetrades,

 

schade, vielleicht wenn es das mal gibt, schau ich mir das wieder an, aber interessanter "Ausflug" ....

Geschrieben

Wenn ich das auf der MC-Website richtig verstanden habe, gibt es Multicharts und MCFX. Letzteres ist speziell für Forex gedacht.

Wobei ich das nicht ganz verstehe: ist MCFX ein Teil von MC? Oder bietet MCFX mehr Features als MC? Vielleicht kann ja einer der MC-Experten hier Licht ins Dunkel bringen...

Geschrieben

Wenn ich das auf der MC-Website richtig verstanden habe, gibt es Multicharts und MCFX. Letzteres ist speziell für Forex gedacht.

Wobei ich das nicht ganz verstehe: ist MCFX ein Teil von MC? Oder bietet MCFX mehr Features als MC? Vielleicht kann ja einer der MC-Experten hier Licht ins Dunkel bringen...

 

MCFX ist nur für FXCM gedacht. D.h. man kann damit nur Forex handeln, andere Broker kann man nicht verwenden. Es bietet aber Tickdaten für 30+ Währungspaare seit 2001 (Bid + Ask).

 

Hier ein Vergleich: http://www.multicharts.com/trading-software-comparison/

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Release 5

 

Hab mir überlegt diese Beta zu überspringen und auf den release zu warten. Was für die Beta 5 spricht wären die Probleme die ich mit MC beta4 habe seit dem fast wöchentlichen Updates von TWS. Trotz dem patch von MC habe ich immer noch Probleme damit.

Es geht von Verbindungsprobleme bis hin zu doppelten Limitordern.

Waren das jetzt 3 updates von IB innerhalb von 4 Wochen?

Geschrieben

was für die Beta 5 spricht wären die Probleme die ich mit MC beta4 habe

Ich hoffe, die 5 wird besser. 1 bis 3 waren als Beta in Ordnung, aber mit beta4 habe ich auch nur Probleme (MBT).

Geschrieben

Leider scheinen sich neue Bugs in Beta4 eingeschlichen zu haben (Broker MBT):

Soeben EUR/USD Long Position aufgemacht und versucht Stopp Loss Strategy anzuhängen ((Manuel), jedoch kommt Fehlermeldung im Log zurück: Invalid Price. Unter Orders wird klar warum: MC hat versuch ein Stop Loss bei -258 zu setzen. Eingestellt hatte ich ein Stopp Loss von 260 Points.

 

Ebenso Fehlerhaft bei Take Profits.

 

Automatisiertes handeln habe ich noch nicht geprüft. Also vorsicht ist angebracht. Jetzt wende ich mich erst mal an MC Team.

 

Bug mit MC7B5 behoben. Neueste MB Desktop Version benötigt (RC-Version!): http://www.mbtrading.com/waters/MbtDesktop/builds/MbtDesktop_11.8.0.36_20110630_rc.exe

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

MultiCharts v7 RC 1 ist draußen. hier

 

Gerade heute habe ich noch in beta5 einige DRINGLICHE Bugs gemeldet. StopLoss-Orders wurden regelmäßig nicht gecancelt und verblieben im OrderBook. Das ging dann soweit, dass sich wohl MB Trading gewundert und bei mir angerufen hat. Nett!

Geschrieben

Gerade heute habe ich noch in beta5 einige DRINGLICHE Bugs gemeldet. StopLoss-Orders wurden regelmäßig nicht gecancelt und verblieben im OrderBook.

Man muss sagen: schnell sind die Jungs (Mädels?) ja. Heute habe ich eine DLL zum Austausch (außerhalb der aktuellen Version) erhalten, die ich mal testen soll. Da der offizielle Releasetermin am 15.07. sein wird, soll ich mich (so wörtlich) mit dem Testen beeilen :hourglass:

 

Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich der einzige bin, der solche gravierenden Bugs hat. Warum fällt das keinem anderen auf? So abnormale Dinge mache ich nun auch wieder nicht :palomitas:

Geschrieben
Hello Sir,

We are working on the issue that you have. Our engineers are in the process of fixing it. And this issue should be fixed in the MultiCharts 7 Release on Friday.

In case you have any questions do not hesitate to ask our support team....

Das habe ich heute bekommen. Also kommt am Freitag wieder eine neue Version raus (würde das Statement von Rainworm mit 15.07 ja bestätigen). Jetzt geht es zack auf zack.

Ich hatte ein Problem mit der Sync der offenen bzw. geöffneten Positionen vom Broker und MC. Bei mir stimmten 4 von 5 nicht überein. MC hat sogar -während der Support auf meinen Rechner war- 2 Positionen aufgemacht was MC zwar mitprotokolliert hat aber als "position match"=false anzeigte obwohl er bei TWS es eröffnete. Was für einen Rattenschwanz dahinter steckt wusste der liebe Support in diesem Moment leider auch nicht.

Geschrieben

Jetzt geht es zack auf zack.

... und danach kommt hoffentlich die 64bit-Version dran. Ach, wäre das schön. :jump:

Geschrieben

Hat der bei dir den Reg Code angenommen für den release Download? Bei mir gab es ständig Fehlermeldung und ich konnte es nicht durch den "normalen" Weg downloaden.

Hab den Link von dem Willkommen schreiben modifiziert und es ging.

http://www.multicharts.com/downloads/multicharts7.exe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.