Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Nutzt jemand ein VDSL?

whipsaw

Recommended Posts

Da es im vergangenen Jahr als Vodafone Bestandskunde nicht möglich war von einem DSL- in einen VDSL-Tarif zu wechseln, musste ich zur Telekom gehen. Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, da ich die letzten Jahre eigentlich sehr glücklich war, kein Kunde mehr von der Telekom zu sein. Der Wechsel hat dann auch alles andere als reibungslos funktioniert... Erst seit rund einem Monat kann ich meinen VDSL Anschluss so nutzen, wie ich es will. Seit Ende Mai 2010 bin ich nun wieder Kunde der Telekom... Der Kampf war hart und lang aber jetzt läuft alles einigermassen reibungslos...! Ich nutze übrigens VDSL 25. Bestellt war ursprünglich VDSL 50. Obwohl VDSL 50 bei mir verfügbar wäre, habe ich jetzt keine Lust mehr, erneut mit der Telekom in den Kampf zu treten...
  • Upvote 1

@Rumpel

Den Ping hatte ich als Durchschnittsmesswert nach 5 Messungen genommen (mit einen Web-Tool). Sollte 11-71 heissen. Sorry.

Der Konsolen-Ping auf Google liegt zwischen 19 ms und 30 ms.

Die verscheidenen Messtools sind natürlich nur als Näherungswert zu verstehen, machen aber als Vergleichstool für ein und den selben Ort mit verscheidenen Anbindungen schon Sinn. Hier mal das Tool mit dem der Ping zustande kam (was weiss ich was der anpingt plorar1.gif)

vdsl.jpg

Im Durchschnitt hat man folgende Werte (Berliner Norden:)

Downstream: 3458 KBit/s

Upstream: 8852 KBit/s

Ping 1171

Um ehrlich zu sein hat mich dein Downstream ein wenig erschreckt.

Downstream: 3.458 KBit/s

Dein Bild vom letzten Beitrag Downstream 44.082 KBit/s entspricht doch ehr den Durchschnitt oder ist dein Stream im Schnitt wirklich so schlecht?

vermutlich hat er eine Ziffer vergessen, wollte auch schon nachfragen.

btw. hab zwar kein VDSL, aber mein 16.000er von Alice ist eigentlich kaum noch zu toppen (muß die ja auch mal loben nachdem ich in der Vergangenheit hier das ein oder andere Mal schimpfen mußte):

Speedtest.png

Grunz dash1.gif

Ihr habt natürlich recht, davor fehlt eine "4"! Ist beim copy and paste passiert.

Die Bandbreite durch diese Tools ist ja immer relativ (... unrealistisch). Zum Firmenserver erreiche ich im Upload tatsächlich ca. 8MBit, der Downstream schwankt enorm, aber nie unter 27K. Ohne jetzt zu sehr auf die Technik einzugehen sind das schon sehr gute Netto-Werte; eigentlich sogar zu hoch.

Der Downstream ist mehr als ausreichend, ich kann locker 4-6 (offiziell sollen auch mehr gehen) Fernsehsender parallel aufzeichen - natürlich während des Internet-Normalbetriebs. Für große Downloads ist die Rate sogar überdimensioniert, da viele Server die volle Bandbreite gar nicht bedienen.

• 2 months later...

Da es im vergangenen Jahr als Vodafone Bestandskunde nicht möglich war von einem DSL- in einen VDSL-Tarif zu wechseln, musste ich zur Telekom gehen. Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, da ich die letzten Jahre eigentlich sehr glücklich war, kein Kunde mehr von der Telekom zu sein.

Ja, ich bin aktuell in der selben Situation. Bin Arcor-Kunde = Vodafone-Kunde und zahle seit 2 Jahren DSL 16.000. Bevor ich jetzt nach VDSL 25 (ev. Telekom) wechsle, erwarte ich erst einmal eine faire DSL 16.000 Verbindung. Habe dies vor einigen Tagen bei Vodafone 'angemahnt' und der Port wurde 'resetet'. Gut dann stimmte für (nur) 1 Tag !!! die Speed correct.gif und jetzt wieder so ein ~ 2.400 kBit/s - Mist. head.gif

Da Vodafone 3 Messungen, an 3 verschiedenen Tagen/Uhrzeiten erwartet werde ich die weitere Entwicklung hier dokumentieren.

PS: Wir Verbraucher sollten uns das nicht immer alles bieten lassen...laie70b.gif... die 'Abweichung' kann in Spitzenzeiten bis 50 % betragen, wir zahlen aber jeden Monat 100 %!

Alice und o2: DSL-Doppel-Flatrates ohne Laufzeit mit Sparpotenzial | 24.03.2011

1&1, congstar & easybell: DSL-Flatrates ohne Mindestlaufzeit im Detail | 23.03.2011

SpeedCheck_24_03_2011.JPG

@Bull68

Super Tip! correct.gif

Danke, für uns hier in NRW genau richtig. Zur Zeit bei mir (noch) nicht möglich, meine Kündigung per 12/2011 ist vorgemerkt. laugh.gif

@Admi

Kann zur Zeit keine Bilder hochladen. Erhalte folgende Meldung:"Der Hochladevorgang schlug fehl"...vangry.gif ... für kleine *.jpg

• 8 months later...

Seit über 2 Monaten excl.gif warte ich auf VDSL 25.000 (bin bei Vodafone) und werde immer wieder 'vertröstet' das die Telekom blackjack.gif den 'Port' noch nicht freigeschaltet hat. Mitte Dez. 2011 ist (angeblich) neuer Anschlusstermin... argg.gif

hahaha... ich habe selbst bei der Telekom 3 Monate warten müssen... und dann hat immer noch nicht alles geklappt... Wenn Du Pech hast oder Glück kann'ste Ostern los surfen!! :palomitas: :biggrin: :cura1-1:

Das ist ja mal eine positive Vorweihnachtsüberraschung...

Der Abfrage nach ist bei uns im niederbayrischen Hinterland VDSL jetzt auch verfügbar. Wundert mich ein wenig.

Ich hatte mich auf eine Mailingliste :mailpen: setzen lassen, um informiert zu werden, wann's los geht. Da kam bis heute nichts.... :punishR:

Dann werde ich das jetzt mal beantragen :dr.best:

* Update * - Nach 10 Minuten Bandansage "...Wegen erhöhter Nachfrage nach Telekom-Produkten sind derzeit alle Leitungen besetzt..." wurde ich getrennt.

Vermutlich habe ich mich eh geirrt. " ENTERTAINMENT nicht verfügbar... "heisst es nach nochmaliger Abfrage :cleanglasses: . Wahrscheinlich habe ich mich zu früh gefreut :boxing: .

Speed gut und schön, nur jetzt kann ich (noch) nicht telefonieren, da ich mein 'Sprachpasswort' (SIP-Passwort) nicht kenne. Laut google.gifkassiert Vodafone dafür € 5 / pro Monat. doubledown.gif Argument: bei VoIP

erhält der Kunde 3 Rufnummern. Wenn Internet nicht funktioniert, dann kann die 110 + 112 über Festnetz angerufen werden. vogel.gif Habe jetzt auch nur 1 Festnetz-Rufnummer (+ diverse Handy's) und kann damit die 110+112 anrufen. Ist wie immer also => 'reine' €-Abzocke. gossip.gif

google.gifSprachpasswort aus Easyboxen auslesen - ultimative Methode. ==> klick

€ 5/Monat hrhrhrhr.gif

Ich bin nicht alleine... => (3,0 KB, 424x aufgerufen)

• 2 weeks later...

Jetzt läuft meine FRITZ!Box 7390 komplett... habe endlich heute mein Sprachpasswort erhalten... dj.gif

Die FRITZ!Box bietet Ihnen eine Vielzahl von praktischen Telefoniediensten, die über das Internet realisiert werden (Voice over IP) und ist somit eine ideale Ergänzung zum Telefonieangebot der Internetprovider.

FRITZ!Box unterstützt die Internettelefonie auf Basis der aktuellen technischen Standards (SIP nach RFC2543 ff.). Die Einrichtung von Internettelefonie ist dabei mit FRITZ!Box kinderleicht und in wenigen Augenblicken erledigt.

http://www.youtube.com/watch?v=JeUAMNMEaMA&feature=related

http://speedy-de.ip-....net/speedtest/ 10points.gif

Bildschirmfoto 2011-12-27 um 15.13.25.png

Bildschirmfoto 2011-12-27 um 15.16.13.png

Bildschirmfoto 2011-12-27 um 15.27.57.png