Ecart Posted December 31, 2011 Report Posted December 31, 2011 WPS-Designfehler macht WLAN-Router angreifbar 1
Vola Posted January 13, 2012 Report Posted January 13, 2012 Da es die Telekom heute geschafft hat (3 Monate Wartezeit, war aber angekündigt) mir mein VDSL freizuschalten, gleich mal ne Frage an die High Tech Cracks. Ist das wirklich ein gutes Ergebnis für ne 25iger VDSL Leitung (WLAN) oder ist da noch weit mehr rauszuholen ? Zum Vergleich Aurelius seine 50iger VDSL aus Post #6
Licens Posted January 13, 2012 Report Posted January 13, 2012 Da es die Telekom heute geschafft hat (3 Monate Wartezeit, war aber angekündigt) mir mein VDSL freizuschalten, gleich mal ne Frage an die High Tech Cracks. Ist das wirklich ein gutes Ergebnis für ne 25iger VDSL Leitung (WLAN) oder ist da noch weit mehr rauszuholen ? Unten rechts in der Ecke steht, dass das der Zugangsgeschqwindigkeit einer 16.000kb/s Leitung entspricht. btw. Ich dachte immer, du sürfst mittels CERN!
Vola Posted January 13, 2012 Report Posted January 13, 2012 Unten rechts in der Ecke steht, dass das der Zugangsgeschqwindigkeit einer 16.000kb/s Leitung entspricht. Soweit schon klar, aber ich nicht Technik affiner dachte das es ja sicherlich auch etwas mit (WLAN, Hardware usw.) zu tun haben könnte.Muß ja nicht immer alles die Schuld des Providers sein. Ich dachte immer, du sürfst mittels CERN! Mache ich ja eigentlich auch, aber diese Ressourcen Verschwendung muß jetzt ein Ende haben, daher nur noch Telekom
TomMunich Posted January 13, 2012 Report Posted January 13, 2012 Ich nutze VDSL seit ca. zwei Jahren. Anfangs VDSL 25, nach einem Jahr dann VDSL 50 mit Entertain. Sämtliche Speedtests haben bei keine guten Messergebnisse ergeben. Hab das dann auch immer so bei der Telekom reklamiert. Bis ich dann plötzlich gesehen habe, dass ich sowohl im realen Down- als auch im Upload fast die ganze mögliche Bandbreite nutze sofern die Gegenstelle mitspielt. Ich bin zwar kein grosser Fan der Telekom aber mit meinem VDSL 50 bin ich derzeit sehr zufrieden...
ronner Posted January 13, 2012 Report Posted January 13, 2012 ich hab mehr Downloadspeed bei einer 16.000er Leitung - eventuell liegts ja am Router (die müssen glaub geeignet sein), aber da muß ja noch was mehr gehen...
Vola Posted January 13, 2012 Report Posted January 13, 2012 ich hab mehr Downloadspeed bei einer 16.000er Leitung - eventuell liegts ja am Router (die müssen glaub geeignet sein), aber da muß ja noch was mehr gehen...Hmm, der Router ist der aktuellste der Telekom (Für VDSL), also daran sollte es dann eigentlich nicht liegen.Ich werde das nach dem WE mal mit anderer Hardware testen, vllt. ist doch noch mehr zu machen. Für weitere Lösungsansätze bin ich aber nach wie vor offen.
Henrik Posted January 13, 2012 Report Posted January 13, 2012 Testest du das über WLAN?Probier mal den Lappi per Kabel direkt an den Router zu klemmen und mache den Test noch einmal. Dann kannst du WLAN ausschließen (oder auch nicht ^^).
Rumpel Posted January 13, 2012 Report Posted January 13, 2012 Also über Ethernet mal nen Test zu machen wäre ratsam. W-Lan macht unter Windows Probleme ab einer Übertragung von 25.000. Alles was dadrüber ist muss man irgendeine Einstellung verändern damit es die volle Leistung erreicht die W-Lan schaffen kann. Zumindest unter XP, alles was neuer ist weis ich nicht. Aber diese Grenze scheinst du ja nichtmal zu erreichen.
Vola Posted January 13, 2012 Report Posted January 13, 2012 Update: Da ich ja bekanntlich nicht so schnell aufgebe.... Das Problem ist entdeckt (Zumindest bei XP, ich weiß nicht wie es bei W7 aussieht - aber da mein W7 Lap gleich am Anfang schneller bei der VDSL Leitung war, denke ich das dieses Problem dort behoben wurde) Normalerweise ist der Zustand bei XP meist so: Quelle behoben wird dieser Zustand sehr einfach mit: TCP Optimizer das Ergebnis sieht dann so aus (Immer noch WLAN - VDSL 25000) Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderem auch bei der Optimierung seiner DSL/VDSL Verbindung. 1
Vola Posted January 14, 2012 Report Posted January 14, 2012 Sämtliche Speedtests haben bei keine guten Messergebnisse ergeben.Erging mir gestern ganz genauso, vorallem schwankten die Ergebnisse auch sehr. Das Problem warum so starke Schwankungen zustande kommen wird ja des öfteren dann mit Uhrzeiten, anderen gestarteten Diensten wie Skype usw. erklärt. Manche Dienste schreiben man soll alle anderen Anwendungen schließen und den Test an verschiedenen Tagen ausführen Hallo ! Bin ich Dauer Speedtester oder einfach nur ein User der mal sehen möchte was für eine Leistung seine Verbindung real bringt ?Ich habe mich da gestern schon gefragt was das alles soll, entweder ist ein Speedtest unter realen Bedingungen möglich oder ich kann ihn gleich vergessen.Das Problem vieler Speedtest ist hier recht gut erläutert: Das schöne am unterem Anbieter ist, dass die Ergebnisse wirklich weitestgehend stabil sind, man kann die Server wechseln und selbst dann sind die Resultate ähnlich verändert, also meist geringer wenn man entfernte Server nutzt, führt man den Test erneut mit dem gleichen Server aus, sind die Ergebnisse ebenfalls gleichbleibend.Und das mit allen gestarteten Diensten wie Skype, x offenen Browsern Fenstern usw. Speedtest.net Mein Dauerergebnis sieht nun so aus (Gelb), denke das ich zufrieden sein kann mit der Telekomleitung. Bis ich dann plötzlich gesehen habe, dass ich sowohl im realen Down- als auch im Upload fast die ganze mögliche Bandbreite nutze sofern die Gegenstelle mitspielt. Ergeht mir ganz genauso, habe auch höhere Downloadzeiten als bei fast allen Tests
TomMunich Posted January 14, 2012 Report Posted January 14, 2012 Na dann kannst Du ja jetzt auch zufrieden sein mit Deinem Speed... Viel Spass weiterhin...
Aurelius Posted January 14, 2012 Report Posted January 14, 2012 ronner hat zumindest Recht. Bei mir war es der Router, seit ich den ausgetauscht habe sieht es so aus: Abgesehen davon taugen die Messungen tatsächlich nicht wirklich etwas und schwanken täglich um bis zu 30%.
lutzs Posted January 14, 2012 Report Posted January 14, 2012 ronner hat zumindest Recht. Bei mir war es der Router, seit ich den ausgetauscht habe sieht es so aus: Abgesehen davon taugen die Messungen tatsächlich nicht wirklich etwas und schwanken täglich um bis zu 30%. Das ist normal, denn man teilt sich ja die weitere Bandbreite (nach der auf der eigenen Leitung) immer wieder mit anderen Nutzern. Lutz
ronner Posted January 14, 2012 Report Posted January 14, 2012 Speedtest.net cool, kannte ich noch nicht. Bei mir siehts so aus (16.000er): Gegenüber Aurelius´s Speed verblasse ich aber
Henrik Posted January 14, 2012 Report Posted January 14, 2012 Ich will auch!!!!!Hab hier nur DSL 6000 Glasfaser liegt hier seit '96, in 1-3 Jahren soll das ENDLICH aktiviert werden, dann hab ich DSL 100.000
lutzs Posted January 15, 2012 Report Posted January 15, 2012 cool, kannte ich noch nicht. Bei mir siehts so aus (16.000er): Gegenüber Aurelius´s Speed verblasse ich aber Schickes Tool, hier leider nur 3000, Upload ca. 580. Der entspricht dem für 6000 vorgesehenen, nachdem ich mal dagegegen protestierte dass die Telekom für die Minderleistung auch noch zusätzlich kassiert bekommen ich den nun kostenlos (sonst einige Euro Aufpreis im Monat). Lutz
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now