Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Schönen guten Tag

Zitrone

Recommended Posts

Schönen guten Tag allerseits,

Howdy allerseits! :tuerzu: ..huaa..so viele hier!

Hab mich schon mal bissel umgesehen und natürlich darf eine kurze Vorstellung nicht fehlen. Ich glaube, ich falle da etwas aus dem Rahmen. Ich bin quasi ein "Noob" :girl_blush:.. hachja, nu hab ich mich geoutet. Ich habe mit Traden soweit noch keine "echten" Erfahrungen. Bin mehr oder minder "darübergestolpert" und habe jetzt zwei Monate auf einem Demo-Account bissel rumprobiert und Spaß daran gefunden. Mit mäßigem Erfolg würde ich sagen :senile:. Je mehr ich den Kopf dabei verwendet habe, desto schlechter waren die Ergebnisse. :tinozi: :5+5:

Hachja, nun bin ich auf die Idee gekommen, nach mehr Informationen und einem "vernünftigeren Weg" ausschau zu halten :captn:.. bevor ich zu hohes echtes Lehrgeld bezahle.. uund so bin ich hier gelandet.

Auf das ich all den nötigen Input finde, und mein Kopf das trotzdem aushält :eggs: .

Schöne Grüße

Zitrone

Ein herzliches Hallo bei TomNext!

Hab dich ja bei der Orientierungsphase schon gesehen (dein Status) und muss leider sagen, dein früherer Avatar hat mir besser gefallen (liegt vielleicht auch daran das ich Kiwis mag ;).

Spass beiseite, schön das du uns gefunden hast. Ich bin mir sicher du findest hier 1. viel guten Input und 2. viele gleichgesinnte. Es trauen sich zwar leider nur wenige Anfänger raus, aber du kannst dir sicher sein das es unzählige gibt die froh sind wenn du Anfängerfragen stellst, damit sie die Antworten mitlesen können. Also nur her damit ;)

Ich habe mit Traden soweit noch keine "echten" Erfahrungen. [...]

Hachja, nun bin ich auf die Idee gekommen, nach mehr Informationen und einem "vernünftigeren Weg" ausschau zu halten :captn:.. bevor ich zu hohes echtes Lehrgeld bezahle..

Volltreffer! Genau die Zielgruppe für die Exchange! Leider noch vor offiziellem Start, aber wart einfach ein bissl, lang kanns nimmer dauern (hoff ich ;).

So, Ende Eigenwerbung ;)

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen von mir :Howdy:!

Wie ich schon in Deinem Profil geschrieben habe: nicht gleich sauer werden, wenn was nicht klappt :wink:. Auch für Anfänger wirst Du hier was finden (bspw. Infos zum RM/MM). Vielleicht erläuterst Du mal näher, was so Deine Ziele sind.

Ein Herzliches Servus auch von mir! :door:

... schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Hoffentlich stört Dich die doch sehr "männerlastige" Umgebung nicht... das weibliche Geschlecht ist hier ja leider immer noch sehr schwach vertreten. :chocala:

@whipsaw

Ich würde mir an Deiner Stelle echt überlegen, ob hier auf Tom.Next nicht eine "Frauenquote" eingeführt werden sollte... für uns verarmte alten Trader! :wink2:

@whipsaw

Ich würde mir an Deiner Stelle echt überlegen, ob hier auf Tom.Next nicht eine "Frauenquote" eingeführt werden sollte... für uns verarmte alten Trader! :wink2:

Starke Idee.

Wenn wir das schaffen würden, würde uns das sicher nochmals von anderen Boards abheben.

Bleibt die Frage wie man diese "Zielgruppe" gezielt ansprechen, bzw. zum verweilen motivieren könnte.

Eine Idee wären Userfotos, bin mir nur nicht sicher ob wir eventuell damit das Gegenteil erreichen würden :laugh:

• Upvote 1

Starke Idee.

Wenn wir das schaffen würden, würde uns das sicher nochmals von anderen Boards abheben.

Bleibt die Frage wie man diese "Zielgruppe" gezielt ansprechen, bzw. zum verweilen motivieren könnte.

Eine Idee wären Userfotos, bin mir nur nicht sicher ob wir eventuell damit das Gegenteil erreichen würden :laugh:

Der war gut! :correct:

Versuche es doch einfach mal mit einem Strauss Blumen. Bei manchen Gelegenheiten soll das ja tatsächlich schon dem einen oder anderen geholfen haben... habe ich mir sagen lassen (nur Hörensagen natürlich)! :grandpa:

Versuche es doch einfach mal mit einem Strauss Blumen. Bei manchen Gelegenheiten soll das ja tatsächlich schon dem einen oder anderen geholfen haben.natürlich)! :grandpa:

LOL;

wie willst du das im Internet, sprich im Board umsetzen ?

Mit Whipsaws Fleurop Service bei weiblicher Anmeldung ?

Ich denke als Erstes mal indem man nicht zuviel Aufhebens drum macht. Wenn ich wo neu bin fühl ich mich auch eher wohl wenn ich mich erstmal zurechtfinden kann und nicht gleich alle "mit dem Finger auf mich zeigen" ;)

@zitrone: nicht abschrecken lassen, wir sind eigentlich ganz nette Menschen ;)

Du willst dich nur vor dem Userfoto drücken :laugh:

Ich hab ein Userfoto ;)

Aber ich kenn das, versuch mal mit 1.95 unauffällig zu einer Gruppe dazustoßen und dich erstmal umzusehen... (und wehe die finden raus was du studiert hast, dann schauen sie nicht nur hin sondern machen auch noch einen Bogen ;)

Von dem her versteh ich wenn Frauen sich nicht "outen", ich glaub wir haben hier viel mehr als ihr denkt, sie sagens nur nit.

Hallo zusammen,

die Resonanz ist schonmal überwältigend und sehr freundlich: mal zu allen Fragen:

Zitrone: Wer kennt noch den guten Heinzi und die Erklärung für die Zitronen?

Die ginge in etwa so:

Ich muß das wirklich mal betonen:

Ganz früher waren die Zitronen,

-ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies

gewesen ist- so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: Wir Zitronen,

wir wollen groß sein wie Melonen!

Auch finden wir das Gelb abscheulich,

wir wollen rot sein oder bläulich!

Gott hörte oben die Beschwerden

und sagte: Daraus kann nichts werden!

Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!

Da wurden die Zitronen sauer.

So kam ich auf den Avatar ;)..darum passt der grüne Kiwikern ganz gut *lach*

Quotenfrauen: öhm.. :dragger: *grins* .. ja ich glaub, das erklärts ziehmlich: mit 1,95 unauffällig in einem bus voller chinesen stehn :pooh_on_ball:

Ich muss mal schauen, habt ihr schon ein "noob"-Eck? Ich bin erstmal kreuz und quer gefallen, was mir so in die Finger kam. Manchmal hängts schon an einfachen Dingen ..z.B. was ist denn RM/MM.. *hust* darf man solche Fragen irgendwo stellen, ohne vielleicht eine indirekte Steinigung zu verursachen? Ich möchte natürlich nicht verantworten, daß sowas -> :rofl2: vor etlichen PCs gleichzeitig passiert ;-) oder sowas.... :dash1:

Trotzdem nochmal das Kompliment an alle: sehr angenehmer Tonfall, das fällt mir erneut auf.

Zitronige Grüße

Edited by Zitrone

Ich muss mal schauen, habt ihr schon ein "noob"-Eck? Ich bin erstmal kreuz und quer gefallen, was mir so in die Finger kam. Manchmal hängts schon an einfachen Dingen ..z.B. was ist denn RM/MM.. *hust* darf man solche Fragen irgendwo stellen, ohne vielleicht eine indirekte Steinigung zu verursachen? Ich möchte natürlich nicht verantworten, daß sowas -> :rofl2: vor etlichen PCs gleichzeitig passiert ;-) oder sowas.... :dash1:

Eine direkte "Noob" Ecke gibt es bisher m.W. nach nicht.

Ist aber imho eine gute Idee.

Danke für die Erklärung deines Usernamens :door:

Fragen kannst du sicher alle stellen, gibt keine dummen oder peinlichen Fragen - nur Antworten.

Und diese tauchen hier eigentlich nie auf - wir haben ja schließlich alle mal angefangen.

RM Risk Management

MM Money Management

CRV Chance/Risiko Verhältnis

Hier noch ein "Noob" Thread der vergangenen Wochen

Der Anfang

ja ich glaub, das erklärts ziehmlich: mit 1,95 unauffällig in einem bus voller chinesen stehn :pooh_on_ball:

Brauchst keine Chinesen, reicht ein Romurlaub. Da musst aufpassen das dir nicht zuviele Italiener mit dem Kopf in den Bauch knallen....

Ich muss mal schauen, habt ihr schon ein "noob"-Eck?

Falsche Frage ;) Es gibt ein paar "nicht noob"-Ecken. Der Rest ist "gemischt", liegt auch daran das jeder in irgendeinem Bereich noob ist und damit die Abgrenzung zwischen noob- und profi-Frage nit wirklich möglich ist. In den Programmierspezifischen Teilen (MT Programmierung etc) gibts eigene Einsteiger-Foren. Für allgemeine Fragen einfach in die allgemeinen Foren posten.

Direkte "Tradinggrundlagen" Threads oder Tutorials gibts AFAIK noch nicht, is aber wirklich keine blöde Idee.

Also stell deine Fragen (egal wie blöd sie klingen) einfach in dem Forum das thematisch am Besten passt. Falls du mal eine falsche Kategorie erwischt kann man alles ohne Probleme verschieben.

no worries

mythos

... herzlich Willkommen hier bei uns im TN-Forum. Howdy.gif

Vor einigen Wochen habe ich diesen Film hier gesehen. Bei deinem Nickname kennst du diesen sicher, wenn nicht... ansehen (DVD). dj.gif

Den kenne ich nur vom Namen. Wird wirklich mal Zeit ihn zu sehen, thanks für den Tip. :yep:

Apropos Whipsaw-Fleurop-Service:

da melden sich dann bestimmt einige Herren um auf Weiblich..;-) weil sie auch mal Blumen zugestellt bekommen wollen ... :pfue:

Volltreffer! Genau die Zielgruppe für die Exchange! Leider noch vor offiziellem Start, aber wart einfach ein bissl, lang kanns nimmer dauern (hoff ich ;).

So, Ende Eigenwerbung ;)

Ich mache auch mal Eigenwerbung - > Extra für unsere Neuankömmlinge habe ich den Dax-Tipp bereits einen Tag früher freigeschalten.

@whipsaw

Ich merke schon an dem Traffic hier in dem Thread, wie nervös Ihr alle seid. Von den Zugriffsraten hat Zitrone den Forexmillionär bereits vom Thron gekicked.

Wenn es mehr Mädels gäbe, würde ich mich tatsächlich für irgendwas hinreissen lassen. Eine eigene Gruppe mit Rankingsymbol wäre ein Anfang - wobei, - hmm - wir schreiben ja Gleichberechtigung ganz groß.

Willkommen an Board - Zitrone! Schön das Du die Jungs hier ein wenig aufmischt. :shakehands:

Ich merke schon an dem Traffic hier in dem Thread, wie nervös Ihr alle seid...

Willkommen an Board - Zitrone! Schön das Du die Jungs hier ein wenig aufmischt. :shakehands:

Hehe - wenn ich Dir sage, dass ich sogar kurz mal meine orthopädischen Strümpfe ausziehen musste, weil mir so warm um die Kniescheiben wurde... und die trage ich normalerweise immer!

Ich muss unbedingt mehr Zitronen naschen... Vitamin C ist ja gesund! :wub:

Ich mache auch mal Eigenwerbung - > Extra für unsere Neuankömmlinge habe ich den Dax-Tipp bereits einen Tag früher freigeschalten.

Ich merke schon an dem Traffic hier in dem Thread, wie nervös Ihr alle seid. Von den Zugriffsraten hat Zitrone den Forexmillionär bereits vom Thron gekicked.

Wenn es mehr Mädels gäbe, würde ich mich tatsächlich für irgendwas hinreissen lassen. Eine eigene Gruppe mit Rankingsymbol wäre ein Anfang - wobei, - hmm - wir schreiben ja Gleichberechtigung ganz groß.

:shakehands: geht klar! ... Ränkingsymbol? Rosa Tütüü? :Ballerina:

aauau... :bbg: au.. :moi_big:

(hihi..die smilies: A++)