Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mein Virtuelles Trade Panel

Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe ein Virtuelles Trade Panel geschrieben.

Das Trade Panel ist nur zum Manuellen Traden geeignet. Ich habe bewust auf TCP und Text Dateien,

bei der Daten Übermittlung zum Trade Panel verzichtet.

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/hbvl-1.jpg

 

Funktionen

 

Buy und Sell (Öffnet Positionen)

Reverse (Schliesst z.b. die Buy Positionen und Öffnet eine Sell Position)

Close (Schliesst alle Positionen die vom Trade Panel geöffnet wurden)

 

Installation

 

1. Kopiert den Ordner mit dem Trade Panel z.b. auf C:\ .

2. Den Advisor in den Experts Ordner eures MT4.

3. Die Dll ind den libraries Ordner eures MT4.

 

Einstellungen

 

Expert Advisor

 

- Confirm_Action : Ein und Ausschalten der Massagebox ( Erscheint beim Öffnen und Schliessen von Positionen )

- Start_Panel : Einstellen ob der Advisor das Panel Starten soll, wenn True dann den Pfad unter Pfad eintragen.

 

Trade Panel

 

- Auf Menue Klicken und unter Einstellung den Pfad zum MT4 eintragen.

- Unter Trade Optionen könnt Ihr Lots, Takeprofit und Stoploss eintragen.

 

Download Trade Panel

 

Über Kritik und Anregungen würde ich mich Freuen.

 

Gruß Bernd

Featured Replies

Geschrieben

Nice :doubleup:

 

Ist dein Panel für MT 4 und MT 5 verwendbar ?

Werden zusätzliche Informationen über den Server ausgetauscht ?

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

 

Ich habe das Trade Panel für MT4 geschrieben. Eine Version für MT5 kommt noch.

Die Daten Übertragung findet nur Über MT4 und Trade Panel statt.

 

Gruß Bernd

Geschrieben
Die Reverse Funktion habe ich in dieser Art schon lange gesucht, das werde ich ganz sicher ausgiebig testen.
Geschrieben
Super Teil. Als Verbesserungsvorschlag hätte ich noch folgendes: zwei, drei Modis fürs automatische Absichern einer Position mit SL und TP.
Geschrieben
  • Autor

Hallo oldschuren,

 

Diese Modis werde ich berücksichtigen und beim nächsten Update drin sein.

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Hi Bernd,

 

klingt nach einem tollen Tool. Vor allem super das du es hier frei zur Verfügung stellst :top:

 

Das Trade Panel ist nur zum Manuellen Traden geeignet. Ich habe bewust auf TCP und Text Dateien,

bei der Daten Übermittlung zum Trade Panel verzichtet.

 

d.h. du arbeitest rein über die Dll? Vermutlich einen tick schneller oder?

 

lg

Geschrieben
  • Autor

Hallo Mythos,

 

Ja die Übermittlung geht nur über die Dll direkt zum Trade Panel. Dadurch ist der Transfer von Daten zum Trade Panel schneller.

 

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Eine Frage bewegt mich noch: Was sind Deine Intentionen? Bitte nicht als Kritik sehen. Das Teil heißt ja CMC-Trade Panel Lite. Für mich ist es OK wenn man sein Projekt eingeschränkt kostenlos anbietet und darauf hofft, auch Abonenten für die umfangreichere kostenpflichtige Variante zu finden.

 

Auch um mal zu reflextieren, was wünscht die UserSchafft. Dann doch gleich ne Idee von mir: Wie währe es mit ner Schnittstelle von Deinem Tool zu externen Programmen wie Excel, Amibroker ect. um Trades nach Regelwerken in den entsprechenden Programmen an MT4 zu übermitteln? Irgend was intuitiv handhabbares, dass auch der einfache Trader damit klar kommt...

Geschrieben
  • Autor

Hallo oldschuren,

 

Also das Trade panel wird hier im Forum immer Kostenlos bleiben.

Egal welche Version, ob es lite oder eben mit Auto trade Functionen ausgestattet ist.

 

Warum ist es Kostenlos? : Für mich ist es ja auch Werbung. :wwink:

 

Deine Idee ist super, hab ich mir aufgeschrieben.

 

Gruß Bernd

Geschrieben

IDEE:

 

-Tradingprogramm schreibt Eckdaten zum Trade in eine txt-Datei

z.B.

EURUSD

LimitBuy 1.2345

TakeProfit 1.2360

StoppLos 1.2330

Gültig datum/urzeit

Kommentar (Trade wurde nach Setup xyz erstellt)

 

-dann drückt man im Pannel auf nen Knopf, die Daten werden eingelesen, nochmal dargestellt

-mit drücken auf OK wird der Trade abgeschickt

 

Vorteil:

-Man brauch die Tradedaten nicht manuell eintippen

 

Performanceverschlechterung durch benutzen einer Textdatei kann man bei vielen Strategien vernachläßigen z.B. bei EoD-Strategie, bei der man Morgens oder Abends nen Haufen Order eintippeln müßte. Da dauert das Erstellen der Order ewig.

Geschrieben
  • Autor

Hi oldschuren,

 

Okay ist absolut machbar, aber der umweg über eine txt werde ich vermeiden. :wwink:

 

Gruß Bernd

Geschrieben
Okay ist absolut machbar, aber der umweg über eine txt werde ich vermeiden.

Wie währe es mit der Zwischenablage? Sollte jede Börsensoftware hinbekommen... Der Clou währe ja, man kann die DAten sich vorher in einem Texteditor anschauen und evt. anpaßen. Dann Strg. + a >> Strg. v sind die Daten wieder in der Zwischenablage...

 

Was noch cool währe ist, wenn man über den Weg meherer Order übertragen könnte... Z.B. 20 BWILC-Gridorder auf einmal übertragen...

 

Bsp.

>>Trade Basiswert LimitBuy ...

1 EURUSD 1.2345 ...

2 GBPUSD 2.3456 ....

Geschrieben

Hallo Bernd,

 

erstklassige Arbeit, die Reverse-Funktion ist definitv neu und das Tool ist gut bedienbar.

 

Einzige Kritik ist der unterirdische Filehoster, ich musste kurz überlegen, ob ich das überhaupt runterlade als mir die ersten Pornobildchen entgegenflogen, das wirkt sehr unseriös! Wie gesagt, ansonsten klasse Tool, THX.

Geschrieben
  • Autor
Wie währe es mit der Zwischenablage? Sollte jede Börsensoftware hinbekommen... Der Clou währe ja, man kann die DAten sich vorher in einem Texteditor anschauen und evt. anpaßen. Dann Strg. + a >> Strg. v sind die Daten wieder in der Zwischenablage...

 

Ich werd mir das mal anschauen.

 

Gruß Bernd

Geschrieben
  • Autor

Hi Aurelius,

 

Danke, Ich hab das Tool jetzt auf dem Foren Server geladen.

 

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Jetzt muss ich doch noch mal ergänzen; das ist wirklich 'ne tolle Sache, denn dadurch, dass das Fenster klein ist und immer den laufenden Trade anzeigt, kann man gut nebenbei auch noch mal eine Trade mit MT4 absetzten (ich trade regulär über MBT mit Ninja).

 

Eine Funktion, die sicher die Akzeptanz erhöhen würde, wäre die Möglichkeit den Trade, den man schliessen möchte auswählen zu können (bei mehreren Positionen per checkbox oder select). Damit könnte man quasi komplett auf den MT4 im Vordergrund verzichten. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls überzeugend. Habe gerade 15 Trades abgesetzt und die Fills waren exakt so wie beim Close angezeigt.

 

Wenn man dann noch eine kompaktere Version hätte ...

... also wenn Du nur das Fenster bzgl. der Größe dritteln würdest, sprich die Knöpfe ein Drittel so groß (10px), die Preisangabe kleiner (11/12 px), ungefär so wie im angehängten Bild, überweise ich Dir sofort ein Drittel des eben erwirtschaften Gewinns mit Deinem Tool (siehe auch angehängtes Bild) ... correct.gif

 

Tradepanel_0.png

 

 

Das Du das hier kostenlos zur Verfügung stellst finde ich spitze - das entspricht sehr meiner eigenen Philosophie! Weiter so ...

Geschrieben
  • Autor

@Aurelius

 

Die Idee ist gut, wird im nägsten update drin sein.

Schön mal ein Berliner kennezulernen. Dachte schon ich bin der einzige hier. :))

 

@oldschuren

Shortcuts sind schon im Update drin. etwas gedult! ;)

 

 

Gruß Bernd

Geschrieben

klingt nach einem tollen Tool. Vor allem super das du es hier frei zur Verfügung stellst :top:

 

Yep, auch von mir ganz herzlichen Dank dafür, dass Du tom-next dafür ausgewählt hast, Dein Tool vorzustellen :correct:

Das Feedback zeigt ja sehr beeindruckend, dass das nicht die schlechteste Wahl gewesen ist.

Freue mich sehr über diese Initiative!

 

Frage: Wie kommst Du gerade auf uns?

 

 

Also das Trade panel wird hier im Forum immer Kostenlos bleiben.

Egal welche Version, ob es lite oder eben mit Auto trade Functionen ausgestattet ist.

 

@Bernd - schön das zu hören.

An der Stelle möchte ich aber darauf hinweisen, dass es ratsam ist, bei allem was Du hier (oder anderenorts) zur Verfügung stellst, immer Deine Property Rights mit in den Quellcode zu schreiben. IMMER!

Beim Wandern durchs Web fallen einem fast täglich geklaute Codes vor die Füsse. Deswegen: Holzauge sei wachsam!

 

 

Warum ist es Kostenlos? : Für mich ist es ja auch Werbung.

 

Das macht mich jetzt neugierig. Klingt irgendwie wie ein Trojaner :mocking:

 

Eines hast Du aber schon mal geschafft. So viele Reps und Thanks gab es meines Wissens noch in keinem anderen Topic.

Geschrieben

Eines hast Du aber schon mal geschafft. So viele Reps und Thanks gab es meines Wissens noch in keinem anderen Topic.

Was die Reputations angeht, ist Aurelius noch ein Stück weit vorn - 13 Stück an der Zahl im T&S DOM Thread :10points:

Geschrieben
  • Autor

Hallo whipsaw,

 

Keine Angst da steckt kein Trojaner drin. Ich meinte damit nur, dass ich ja meine Domain im Tool drin hab. Werbung eben.

 

Wie ich auf euch gekommen bin. Ich fand den Metatrader so umständlich und wollte was eigenes Programmieren Und hab nach Deutschsprachigen Foren gesucht, wo man auch was lernen kann. Da ich C# nicht beherrsche dafür aber andere Sprachen.

 

Mann lernt eben nicht aus.

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd

Geschrieben

Da ich C# nicht beherrsche dafür aber andere Sprachen.

Das Tool gefällt mir! Copyright hast du auf 2010 gesetzt: bist also wahrscheinlich schon länger damit beschäftigt, oder? Offensichtlich programmierst du in CodeGear Delphi: sehr gut. Da verstehe ich auch was von :wink2: MQL ist übrigens an C/C++ angelehnt, C# sähe wieder anders aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.