Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

OHLC Daten aus MT 4 in Excel einfügen

Geschrieben

Vola ist fast am Ende des 2ten Semesters von 40 in Exel... :laugh:

Nun stellt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit per Script oder "sonst was"

die Open/High/Low/Close Daten variablel bestimmter Kerzenfolgen in Exel automatisch einzufügen und berechnen lassen ?

Beispiel:

Berechne mir die Daten der Kerzen von 10:15 Uhr bis 12:30 Uhr im M5 (nach der und der Formel)

oder

Berechne mir die Daten der Kerzen von 16:00 Uhr am 02.01.2010 bis 20:00 Uhr am 16.02.2010 im H4

Das Optimum meiner Vorstellung wäre das ich die zu berechnenden Kerzen direkt

im Chart einstellen kann - also, berechne 15 bis 11 zurückliegende Kerzen in Exel...

Ein Wunschtraum oder gibt es so etwas schon ?

Featured Replies

Geschrieben

Wenn der zweite link nicht direkt funktioniert oder euch nicht dahin führt wo er es eigentlich sollte, guckt ihn euch noch einmal genau an shades.gif

Geschrieben

Ich hoffe ich habe mich nicht als Hinterwäldler geautet auch wenn ich zugegebenermaßen manchmal so ziemlich weit hinter dem Mond lebe grin.gif.

Leider doch - der Period Converter wird nämlich standardmässig beim MT4 mitgeliefert :conglom-o:.

Was man natürlich bei allen Zeitebenen >H1 bedenken muss, ist, dass die Zeiteinstellung des Servers für die Bildung der Kerzen relevant ist. So kann es passieren, dass man bei zwei unterschiedlichen Brokern auch unterschiedliche Kerzen hat.

Geschrieben

Na ja, @Conglom-O , wenn Du dem 1. Link von chimbonda gefolgt wärest, dann den Download gesehen und genommen hättest , dann wäre Dir aufgefallen,dass es sich dort nicht nur um die Konvertierung eines Chart als Script handelt sondern um einen Indikator, der in eine CSV exportiert . Da ist also mehr dahinter,wenn Du nochmal gucken magst . Ich kenne mich mit diesen Exporten zuwenig aus, um zeitnah zu antworten .

Und , @ chimbonda , Du bist ein Anwender und die müssen das Innenleben von Computern nicht beherrschen sondern diejenigen, die diese Computer bauen, sollten das so machen, dass Nicht-Spezialisten dennoch damit schön arbeiten können . Dafür wurden die Compis ja gebaut . Und das hat mit "Hinterwälder" aber schon garnix zu tun .

Wir haben hier tolle Spezialisten für Code und Co. so wie unser Conglom-O und ein paar andere noch .... und wir haben Kollegen hier, die haben tolle Ahnung von Börse . Zusammen sind wir dann besonders stark , so denke ich .

Freundliche Grüße & ein schönes WE Euch allen wub.png

Der KB

PS.: Der 2. Link sagt mir nix , is dat ne Quest ? kb-smile.gif

Geschrieben

Na ja, @Conglom-O , wenn Du dem 1. Link von chimbonda gefolgt wärest, dann den Download gesehen und genommen hättest , dann wäre Dir aufgefallen,dass es sich dort nicht nur um die Konvertierung eines Chart als Script handelt sondern um einen Indikator, der in eine CSV exportiert .

Darum ging es aber ja nicht cool.gif.

Zum einen nicht im Posting von chimbonda und zum anderen steht das auch in keinem der Links beschrieben. Und ich lade nicht einfach Sachen runter - das ist Aufgabe von Vola und Dir crazy.gif .

Wichtig ist aber ja nur, dass chimbonda seinem Ziel der absoluten Weltherrschaft Vermögensvermehrung einen Schritt weiter gekommen ist good2.gif .

Geschrieben

Leider doch - der Period Converter wird nämlich standardmässig beim MT4 mitgeliefert :conglom-o:.

Was man natürlich bei allen Zeitebenen >H1 bedenken muss, ist, dass die Zeiteinstellung des Servers für die Bildung der Kerzen relevant ist. So kann es passieren, dass man bei zwei unterschiedlichen Brokern auch unterschiedliche Kerzen hat.

Auch aus dem Grund ist es hilfreich sich von den Zeiteinheiten gedanklich zu verabschieden und in Trendgrößen zu denken - so viele gibt es davon gar nicht.

Das erleichtert das Verständnis für die Bewegungen des Marktes enorm.

Lutz

Geschrieben

@ conglom-o: vielleicht ist das H8 tool tatsächlich in der software enthalten aber i habs net gfunden. Und ja morgen werde ich den Käfig verlassen und die Weltherschaft an mich reißen biggrin.gif

@ Kleinerbroker: danke, endlich einer der mich versteht. Wenn du mit der Erklärung im ersten Link nicht klar kommst, benutze den zweiten. Die Adresszeile endet nach dem Anklicken aber komischerweise mit %C2%A0 Wenn du das entfernst, wirst du zu der besseren Anleitung geführt.

@ lutzs: Ich versuche seit kurzem die Swinghochs und -tiefs ausfindig zu machen, so wie Larry Williams es in seinem Buch beschrieben hat. Die OHCL Daten brauche ich nur um eine statistik aufzustellen, wann der Euro besser zu handeln ist und was er wann und im welchen Ausmaß macht. Ich möchte das Spiel mit möglichst gezinkten Karten spielen d.h. mit einer für mich sprechenden statistischen Wahrscheinlichkeit. Deshalb war meine Freude über den H8 so groß weil es mir eine menge Arbeit abgenomen hat.

Ich wünsch euch allen viele gute Handelsentscheidungen top.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.