Geschrieben 15. Februar 201115 Jr. comment_112763 Vola ist fast am Ende des 2ten Semesters von 40 in Exel... Nun stellt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit per Script oder "sonst was"die Open/High/Low/Close Daten variablel bestimmter Kerzenfolgen in Exel automatisch einzufügen und berechnen lassen ? Beispiel:Berechne mir die Daten der Kerzen von 10:15 Uhr bis 12:30 Uhr im M5 (nach der und der Formel)oderBerechne mir die Daten der Kerzen von 16:00 Uhr am 02.01.2010 bis 20:00 Uhr am 16.02.2010 im H4 Das Optimum meiner Vorstellung wäre das ich die zu berechnenden Kerzen direkt im Chart einstellen kann - also, berechne 15 bis 11 zurückliegende Kerzen in Exel... Ein Wunschtraum oder gibt es so etwas schon ? Melden
Geschrieben 26. April 201412 Jr. comment_149788 Wenn der zweite link nicht direkt funktioniert oder euch nicht dahin führt wo er es eigentlich sollte, guckt ihn euch noch einmal genau an Melden
Geschrieben 26. April 201412 Jr. comment_149790 Ich hoffe ich habe mich nicht als Hinterwäldler geautet auch wenn ich zugegebenermaßen manchmal so ziemlich weit hinter dem Mond lebe . Leider doch - der Period Converter wird nämlich standardmässig beim MT4 mitgeliefert .Was man natürlich bei allen Zeitebenen >H1 bedenken muss, ist, dass die Zeiteinstellung des Servers für die Bildung der Kerzen relevant ist. So kann es passieren, dass man bei zwei unterschiedlichen Brokern auch unterschiedliche Kerzen hat. Melden
Geschrieben 26. April 201412 Jr. comment_149791 Na ja, @Conglom-O , wenn Du dem 1. Link von chimbonda gefolgt wärest, dann den Download gesehen und genommen hättest , dann wäre Dir aufgefallen,dass es sich dort nicht nur um die Konvertierung eines Chart als Script handelt sondern um einen Indikator, der in eine CSV exportiert . Da ist also mehr dahinter,wenn Du nochmal gucken magst . Ich kenne mich mit diesen Exporten zuwenig aus, um zeitnah zu antworten . Und , @ chimbonda , Du bist ein Anwender und die müssen das Innenleben von Computern nicht beherrschen sondern diejenigen, die diese Computer bauen, sollten das so machen, dass Nicht-Spezialisten dennoch damit schön arbeiten können . Dafür wurden die Compis ja gebaut . Und das hat mit "Hinterwälder" aber schon garnix zu tun . Wir haben hier tolle Spezialisten für Code und Co. so wie unser Conglom-O und ein paar andere noch .... und wir haben Kollegen hier, die haben tolle Ahnung von Börse . Zusammen sind wir dann besonders stark , so denke ich . Freundliche Grüße & ein schönes WE Euch allen Der KB PS.: Der 2. Link sagt mir nix , is dat ne Quest ? Melden
Geschrieben 26. April 201412 Jr. comment_149792 Na ja, @Conglom-O , wenn Du dem 1. Link von chimbonda gefolgt wärest, dann den Download gesehen und genommen hättest , dann wäre Dir aufgefallen,dass es sich dort nicht nur um die Konvertierung eines Chart als Script handelt sondern um einen Indikator, der in eine CSV exportiert . Darum ging es aber ja nicht .Zum einen nicht im Posting von chimbonda und zum anderen steht das auch in keinem der Links beschrieben. Und ich lade nicht einfach Sachen runter - das ist Aufgabe von Vola und Dir . Wichtig ist aber ja nur, dass chimbonda seinem Ziel der absoluten Weltherrschaft Vermögensvermehrung einen Schritt weiter gekommen ist . Melden
Geschrieben 26. April 201412 Jr. comment_149794 Leider doch - der Period Converter wird nämlich standardmässig beim MT4 mitgeliefert . Was man natürlich bei allen Zeitebenen >H1 bedenken muss, ist, dass die Zeiteinstellung des Servers für die Bildung der Kerzen relevant ist. So kann es passieren, dass man bei zwei unterschiedlichen Brokern auch unterschiedliche Kerzen hat.Auch aus dem Grund ist es hilfreich sich von den Zeiteinheiten gedanklich zu verabschieden und in Trendgrößen zu denken - so viele gibt es davon gar nicht. Das erleichtert das Verständnis für die Bewegungen des Marktes enorm. Lutz Melden
Geschrieben 28. April 201412 Jr. comment_149804 @ conglom-o: vielleicht ist das H8 tool tatsächlich in der software enthalten aber i habs net gfunden. Und ja morgen werde ich den Käfig verlassen und die Weltherschaft an mich reißen @ Kleinerbroker: danke, endlich einer der mich versteht. Wenn du mit der Erklärung im ersten Link nicht klar kommst, benutze den zweiten. Die Adresszeile endet nach dem Anklicken aber komischerweise mit %C2%A0 Wenn du das entfernst, wirst du zu der besseren Anleitung geführt. @ lutzs: Ich versuche seit kurzem die Swinghochs und -tiefs ausfindig zu machen, so wie Larry Williams es in seinem Buch beschrieben hat. Die OHCL Daten brauche ich nur um eine statistik aufzustellen, wann der Euro besser zu handeln ist und was er wann und im welchen Ausmaß macht. Ich möchte das Spiel mit möglichst gezinkten Karten spielen d.h. mit einer für mich sprechenden statistischen Wahrscheinlichkeit. Deshalb war meine Freude über den H8 so groß weil es mir eine menge Arbeit abgenomen hat. Ich wünsch euch allen viele gute Handelsentscheidungen Melden
Geschrieben 2. Mai 201412 Jr. comment_149853 Schau mal hier gibt es für MT4 einen Script, welcher direkt die Daten in die gewünschte Zelle in Excel überträgt. Ohne Zusatztools nur mit der WinApi.(DDE)http://www.mql5.com/en/code/10881 oder das, mit Zusatztoolhttp://www.mql5.com/en/code/1246 Melden
Geschrieben 5. Mai 201412 Jr. comment_149865 Cool, danke. Ich werde es mir mal in den nächsten Tagen mal angucken Melden
Vola ist fast am Ende des 2ten Semesters von 40 in Exel...
Nun stellt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit per Script oder "sonst was"
die Open/High/Low/Close Daten variablel bestimmter Kerzenfolgen in Exel automatisch einzufügen und berechnen lassen ?
Beispiel:
Berechne mir die Daten der Kerzen von 10:15 Uhr bis 12:30 Uhr im M5 (nach der und der Formel)
oder
Berechne mir die Daten der Kerzen von 16:00 Uhr am 02.01.2010 bis 20:00 Uhr am 16.02.2010 im H4
Das Optimum meiner Vorstellung wäre das ich die zu berechnenden Kerzen direkt
im Chart einstellen kann - also, berechne 15 bis 11 zurückliegende Kerzen in Exel...
Ein Wunschtraum oder gibt es so etwas schon ?