Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ausstieg aus dem Trade

Geschrieben

Vola bastelt grade an einer neuen Exit Variante. (zur Gewinnmitnahme, also Take Profit)

Mich würden als weitere Gedankenanregungen mal eure verwendeten Techniken interessieren.

Ich meine explizit Dinge, die über einfachen Trailing Stop auf Pip Basis, GDs und ATR Ansätzen hinaus gehen.

Troztallem könnt ihr eure Erfahrungen dahingehend natürlich auch posten und gleichzeitig könnte man diesen Thread

für Exit Ideen ja weiter ausbauen.

In Richtung Einstiegssignale ist das Forum ja weit besser bestückt als im Bereich des Exits.

Und das obwohl beim Ausstieg das Geld verdient wird...

Featured Replies

Geschrieben

Also da fällt mir spontan mal sofort Stop auf Pivot- und Fibolevel-Basis ein; meiner Meinung nach z.B. im Forex einer der besten Ansätze zur Realisierung von Teilgewinnen!

Desweiteren würde ich grundsätzlich immer Teilgewinne realisieren, also in keinem Fall mit der ganzen Position raus.

Geschrieben

Ich verwende eigentlich zunehmend Exits an Pitchfork-Widerständen/unterstützungen.

Sprich: es wird eine Andrews Pitchfork eingezeichnet und an den Begrenzungslinien sollte der Kurs zumindest erstmal abprallen. Funktioniert auch ganz gut für Einstiege - allerdings greift man dann ins fallende Messer. Ist also was für Stressresistente :laugh: .

Hier mal ein Beispiel wie man es für Exits und Einstiege verwenden könnte, man muß sich allerdings erst ein wenig eine Gabel entwickeln lassen und sie an die Mittellinie anpassen, sie also an den Umkehrpunkten im Bereich der Mittellinie justieren. Hat vielleicht nicht mehr ganz soviel mit einer normalen Pitchfork zu tun, eher mit einem Kanal. Sie ist aber komfortabler zu händeln.

AP.png

Geschrieben

Exit nach

• Pitchfork (find ich gut)
  • Gann SR-Leveln
  • Trendlinie
  • Renko Brick Wechsel - Higher Size
  • HA - Open Close Crossover als Linienchart
  • mein Liebling: Harmonische Zahlen (AB == CD bzw. AC = BD)
  • SR allgemein: Punkt 2/3 aka Vogt/Ross
  • Handel der Bewegung nach Voigt inkl. Innenstäbe

Geschrieben

http://www.forexfactory.com/showpost.php?p=4106855&postcount=626

My strat is really very simple, Sell at red, buy at blue. Stop loss is always 2 blocks worth of pips (my blocks are 75pips each as I am a long term trader, that means SL is 150 everytime u enter a trade).When you get stopped out, it 100% means that the trend at the time(note that I stated "at that time", NOT the general trend as it may just be a retracement) has reversed (printed a block thats opposite to the direction towards which you were originally trading), thus signaling you to enter an opposite trade. If you want to be more careful, draw resistance/support lines on the renko charts, so you might want to keep out of trading when near those levels.

For me, I just trade accordingly to the colour. Renkos are kings when it comes to trend trading; no outside noises no disturbances. Stick to your rules, stick to the colour. Choose currency pairs that trend very well, e.g E/U, the yen pairs etc. Trading several pairs at one go ensures that you have a healthy basket. My maximum was around +6500 floating pips in September. If you don't believe me, open the charts, set up the indicator and you will see what I mean. Try it, you might just be blown away by its simplicity and profitability! I only check my trades everyday, before the Asian open, for about 10-15min and it's done. I continue with my daily routine/chores/work after that. I am not saying that this system is the best, I am just saying that this is the most stress-free system that I have tried and traded, plus S&R lines are so easy to draw using renko charts!

The reason why I wanted an EA was that sometimes when I checked my trades my entries are not perfect; about 30-60 pips behind and I feel that is kind of regretful; imaging losing out this much when you're trading 16 pairs at one go =(. It would be great if an EA is developed that automatically trades for you. This allows me even more freedom to focus on other stuff, such as developing my own intra-day trading system. I would be indebted to anyone who manages to come up with this EA!

Geschrieben

Desweiteren würde ich grundsätzlich immer Teilgewinne realisieren

... und den Stopp auf Einstiegsniveau nachziehen?

Geschrieben

Vola bastelt grade an einer neuen Exit Variante. (zur Gewinnmitnahme, also Take Profit)

Mich würden als weitere Gedankenanregungen mal eure verwendeten Techniken interessieren.

Ich meine explizit Dinge, die über einfachen Trailing Stop auf Pip Basis, GDs und ATR Ansätzen hinaus gehen.

Troztallem könnt ihr eure Erfahrungen dahingehend natürlich auch posten und gleichzeitig könnte man diesen Thread

für Exit Ideen ja weiter ausbauen.

Ich habe mir für den Metatrader einen EA gebastelt der jeden neuen Preis mit einem akustischen Signal (steigend/fallend) begleitet.

So kann ich mich anderen Tätigkeiten widmen und merke ganz nebenbei wenn Aktivität in den Markt kommt (unter einer einstellbaren Schwelle bleibt er ruhig) und kann aussteigen wenn die Luft rausgeht weil dann auch die Preise seltener kommen.

Dann warte ich noch einmal ab bis es Richtung Extremwert geht und steige aus.

Lutz

Geschrieben
  • Autor

Ich habe mir für den Metatrader einen EA gebastelt der jeden neuen Preis mit einem akustischen Signal (steigend/fallend) begleitet.

Verstehe ich nicht so wirklich. Das was ich zu verstehen meine wäre folgendes:

Du bist Long

1.4000 ist das Preis High > Kurs korrigiert nach unten > passiert nichts,

Kurs breakt das High > Signal > Kurs steigt weiter > Signal

Und wann steigst du nun aus ?

Neues Signal nach unten kann ja nicht auftauchen, da dieser Preis schon erreicht wurde.

Oder machst du deine Entscheidung von "der Menge des Klingelns" abhängig ?

@all

Danke für die zahlreichen Ideen und Erläuterungen :door:

Geschrieben

Verstehe ich nicht so wirklich. Das was ich zu verstehen meine wäre folgendes:

Du bist Long

1.4000 ist das Preis High > Kurs korrigiert nach unten > passiert nichts,

Kurs breakt das High > Signal > Kurs ateigt weiter > Signal

Nein, bei jedem neuen Preis im Metatrader kommt ein Klick oder Klack. So brauche ich nicht laufend hinschauen und merke trotzdem was los ist.

Und wann steigst du nun aus ?

Wenn die anderen die aktuelle Party verlassen, das heisst das Klick und Klack flaut merklich hab. Passt oft ganz gut.

Lutz

Geschrieben
  • Autor

Wenn die anderen die aktuelle Party verlassen, das heisst das Klick und Klack flaut merklich hab. Passt oft ganz gut.

Aha, also machst du es doch von der Menge der akustischen Signale abhängig.

Hast du Lust den EA mal zu posten, habe da immer noch leichte Probleme, das wirklich nachzuvollziehen ?

Geschrieben

Aha, also machst du es doch von der Menge der akustischen Signale abhängig.

Hast du Lust den EA mal zu posten, habe da immer noch leichte Probleme, das wirklich nachzuvollziehen ?

Hängt an, die Sounds an vorhandene Dateien anpassen.

Lutz

tickcounter_EURUSD_M1.mq4

Geschrieben

klassisch nach Suppport und Resist

Candlesticksmuster / Formationen

Fibolevel

Fiboextensions

Runde Kursmarken

und das alles auch von übergeordnenten Timeframes bis Wochenebene aus betrachten

Bisher stelle ich 80% händisch flat, der Rest passt schon ganz gut mit dem ausgewählten TP.

Ich hab übrigens seit Tagen ausser MACD und zwei EMAs alle Indikatoren aus dem Chart verbannt, was für eine Wohltat für meine Augen. :wacko1:

Zusatz: Trendlinienbruch ganz vergessen!

Bearbeitet von trade5

Geschrieben
Tja, dazu kann ich dir nur aus meinem reichen Backtestingfundus berichten: jegliche nachgezogene Stopps floppen. Sogar auf das Kursziel könnte man verzichten, der Zeitstopp alleine sorgt oft sogar für bessere Performance. Aber das PT glättet definitiv die Ertragskurve, von daher werde ich darauf nicht verzichten. Ist ja ausserdem ein schönes Erfolgserlebnis.

http://www.candletal...ige/#post162743

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.