Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MetaTrader 5 - CrosshairDeluxe

Geschrieben

Was soll ich sagen - Herausforderungen sind dazu gedacht sie anzugehen :laugh:

Also wenn du mal Lust und genügend Zeit zur Verfügung hast wäre es sicher eine Idee wert.

Zumal es das in dieser Form ganz sicher noch nicht für MT gibt.

Wäre quasi die gleiche Nummer wie die ersten kostenpflichtigen "One Click Order" Scripte die irgendwann im Netz auftauchten.

ExpertAdvisor.zip

Featured Replies

Geschrieben

coole Sache FinGeR :respekt:

Der Meister der MT4/5-Entwicklung verteidigt wiedermal seinen Titel.

Geschrieben

Ich fühle mich jetzt schon ein wenig geehrt Alex - ne, eigentlich ein großes wenig :shakehands:

Vorschlag von meiner Seite: Ihr (die Entwickler + User) überlegt Euch mal, wie wir solche Tools gegen einen kleine oder mittlere 'Aufwandsentschädigung' abgeben können.

Zwei Sachen fallen mir spontan als Rechtfertigung ein:

- Höhere Hürden für Code-Klauer

- Aufwandsentschädigung & Motivation für die Entwickler der Community weiter solche tollen Tools zur Verfügung zu stellen.

...

@ Vola - kümmerst Du Dich um die Orga?

Geschrieben

Tja, besser kann man es wohl nicht ausdrücken.

Mir fällt zu FinGer dann eigentlich nur noch TRO ein, wobei der meines Wissens nach

"nur" vorhandene Indikatoren umprogrammiert, wobei das auch oftmals Spitzenleistungen sind.

Aber auch WOGO ist klasse, und alle anderen jetzt nicht namentlich genannten, möchte ich mit dieser Aussage auf keinen Fall schmälern !!

Mir ist die Aufzählung der Top Leute hier im Forum einfach nur zu lang... :laugh:

@FinGer

:10points: :doubleup: :10points:

btw.

Würde der Expert auch auf MT4 funktionieren ?

Geschrieben

@ Vola - kümmerst Du Dich um die Orga?

Ja wäre möglich, aber wie meinst du das im Detail ?

Geschrieben
  • Autor
Würde der Expert auch auf MT4 funktionieren ?

Nein.

Ok Ja. tongue.gif (zum Thema Herausforderung)

Geschrieben

Vorschlag von meiner Seite: Ihr (die Entwickler + User) überlegt Euch mal, wie wir solche Tools gegen einen kleine oder mittlere 'Aufwandsentschädigung' abgeben können.

Man bin ich fertig...

Brauch dringend Urlaub - > Da fehlte der Rest.

Also noch mal

Vorschlag von meiner Seite: Ihr (die Entwickler + User) überlegt Euch mal, wie wir solche Tools gegen einen kleine oder mittlere 'Aufwandsentschädigung' abgeben können und wir schalten im Gegenzug unser e-Commerce Modul scharf.

Aber auch WOGO ist klasse, und alle anderen jetzt nicht namentlich genannten, möchte ich mit dieser Aussage auf keinen Fall schmälern !!

Mir ist die Aufzählung der Top Leute hier im Forum einfach nur zu lang...

100% ACK

Geschrieben

Ok Ja. tongue.gif (zum Thema Herausforderung)

Hm, wie meinst du das ?

Darf ich hoffen, das du einen Nachschlag für MT4 planst ? :wub:

Dein Crosshair ist spitze, aber auf MT5 laufen die wenigen Indikatoren die ich habe ja nicht :blackjack:

Geschrieben

coole Sache FinGeR :respekt:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Verrätst du uns noch, wie man per Code auf den Crosshair zugreifen kann?

Geschrieben
Ich fühle mich jetzt schon ein wenig geehrt Alex

100% Zustimmung - eine Tom-Next-Erwähnung in einem Indikator gabs so glaub auch noch nicht :wub:

Ich würde ja noch mehr grüne Punkte vergeben Alex aber dazu müsstest Du noch die Boardsoftware umprogrammieren :laugh:

Geschrieben

100% Zustimmung - eine Tom-Next-Erwähnung in einem Indikator gabs so glaub auch noch nicht :wub:

Zumal es nicht irgendein "ordinärer Indikator" ist, das Crosshair auf Simultanbasis ist imho nur in sehr hochpreisiger Software zu finden.

(Und selbst dort ist es nicht grade eine Standardfunktion, sondern eher eine Ausnahme)

Mit der Erweiterung des Crosshairs_DeLuxe, Traden im Chart und noch das Tradepanel kann sich Metatrader ganz sicher mit diverser Kaufsoftware messen.

Und grade um markante Stellen im Chart zu vergleichen, erspart einen das Crosshair unendlich viel Zeit.

Man kann in einem Ausbruch der H1 Kerze sofort sehen, wo z.B. der MACD oder das Volumen usw, im M1 oder M5..zu diesem Zeitpunkt standen.

Geschrieben
  • Autor
Verrätst du uns noch, wie man per Code auf den Crosshair zugreifen kann?

Wie meinst du das?

Geschrieben

Wie meinst du das?[/font][/color]

Simulierst du den Crosshair über Linienobjekte, oder ist das wirklich der Orginal Crosshair Zeiger von MT5?

Geschrieben
  • Autor

Simulierst du den Crosshair über Linienobjekte, oder ist das wirklich der Orginal Crosshair Zeiger von MT5?

Wird Simuliert.

Das Problem mit MQL5, es gibt keine Funktion wo mit man die Preis/Zeit der aktuellen Maus Position auf dem Chart ermitteln kann.

Deshalb habe ich mit Hilfe der WinAPI selbst eine Funktion erstellt welche diese Daten ermittelt.

Dieses Feature wird bald auch in MT5 eingebaut. Der Name vermutlich "Global Crosshair" .

• 2 Monate später...
Geschrieben

Bekomme das CrosshairDeLuxe von FinGeR nicht in meinem Active Traders Demo Account zum laufen. :vola2:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch besser weiß vllt. was die Ursache ist ?

Das Video aus Post 1 läuft bei mir ebenfalls nicht, weder in FF noch in Chrome... :dash1:

Edit

Bekomme folgende Fehlermeldung im Terminal unter "Experten"

2011.06.08 21:27:32 MQL5 'CrosshairDeluxe.ex5' version is too old, it should be recompiled

Neu Kompilieren geht aber nicht, da nur die ex. Datei vorhanden ist :tissues:

FinGeeeeeeeR :troete: :whiteflag:

Geschrieben

Sorry, Videos habe ich aus-versehen gelöscht. washer.gif

(Sorry, Mein neues Projekt klaut viel meiner Zeit.......) pelo1.gif

Dass ging aber verdammt schnell ! :10points:

Mußt dich ganz ganz sicher nicht entschuldigen, andere Dinge sind nun mal auch wichtig, bzw. noch wichtiger als ehrenamtliche Forenarbeit.

Hab dank für dein schnelles reagieren :doubleup:

Geschrieben

@FinGeR

Als Expert Advisor funzt das Update bei mir nicht, muß ich die Datei wo anders einfügen ??

Fehlermeldung:

2011.06.08 22:10:35 CrosshairDeluxe (EURUSD,M30) Access violation write to 0x00000000 in 'user32.dll'

Geschrieben
  • Autor

Programmiert auf und für einem 64bit Windows System.

Ich denke das du eine 32 Bit Windows System hast. Dann Funktioniert das nicht.

Geschrieben
  • Autor

Warte, versuche mal diese Compilierte Datei *.ex5 Version. Diese müsste auf beiden laufen.

Sonst wäre das ein BIG Bug. cleanglasses.gif

Also wenn das geht. Funktioniert eine auf Windows 64bit Kompilierte Datei(*.ex5) auch auf 32 bit Systeme.

Aber eine auf 32bit System Kompilierte Datei(*ex5) funktioniert auch auf einem 64bit System ???

Das ganze bezieht sich nur beim benutzten der WinAPI in MQL5 !

.

CrosshairDeluxe.zip

Geschrieben

Ich denke das du eine 32 Bit Windows System hast. Dann Funktioniert das nicht.

Aha, hmm, dann muß ich wohl aufrüsten...

Oder es findet sich jemand der ebenfalls Interesse hat und es auf 32 Bit umschreibt - würde das denn recht simpel gehen oder ist das nen Mords Aufwand ?

Oder kostet das dann enorme Rechnerleistung bei der Verwendung des Crosshairs ?

Geschrieben
  • Autor

Aha, hmm, dann muß ich wohl aufrüsten...

Oder es findet sich jemand der ebenfalls Interesse hat und es auf 32 Bit umschreibt - würde das denn recht simpel gehen oder ist das nen Mords Aufwand ?

Oder kostet das dann enorme Rechnerleistung bei der Verwendung des Crosshairs ?

Lese Post http://www.tom-next.com/community/topic/59297-metatrader-5-crosshairdeluxe/page__view__findpost__p__118551

Geschrieben

Okay, also dein Crosshair aus Post 21 läuft bei mir weder als Indikator noch als Advisor.

Lässt sich zwar einfügen, Parameterfenster erscheint auch, aber es "passiert" nicht dass das Crosshair simultan angezeigt wird.

Geschrieben

muss dann wohl umgeschrieben werden.

tut mir leid.

Kann man nichts machen, trotzallem danke für deine mehrfache Mühe ! :doubleup:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich verzweifele noch an diesem Crosshair :vola2:

Neues Lap mit 64 iger Architektur und Windows7 mit 64 Bit jetzt vorhanden.

Jetzt lässt sich die Datei aus Post Nr.1 bei mir aber nicht öffnen, bzw. entpacken. (Mit WinRar und 7Zip versucht)

Bekomme da immer Fehlermeldungen......

Nutzt das Crosshair jemand von euch, oder hat Lust und Zeit zu testen ob es bei ihm auf dem Rechner funzt ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.