Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CMC Markets: Neue Handelsplattform

Geschrieben

Endlich kommt die neue Handelsplattform von CMC Markets auch nach Deutschland. Ich hoffe, dass CMC Markets dabei auch Kunden mit "normalen" Smartphones und nicht nur iPhone/iPad User berücksichtigt...

Starten Sie mit uns in die nächste Generation des Tradings! Erleben Sie die CMC Markets Handelsplattform der nächsten Generation erstmalig auf unserem interaktiven Messestand bei der Anlegermesse Invest 2011! Testen Sie die neue Plattform ab 18. März 2011! Lassen Sie sich dann auf www.cmcmarkets.de für ein Demo-Konto registrieren. Sie werden über die neuen Features begeistert sein - Stellen Sie Ihre Finanzierung und damit Ihren Hebel individuell ein. Handeln Sie mit Cash Commodities, ordern Sie in Geldbeträgen oder wie gewohnt in Stückzahlen und managen Sie Ihr eigenes Portfolio im Mixer! Die neue Plattform bietet Ihnen den uneingeschränkten Zugang – jederzeit, überall via Internet oder mobil mit der iPhone App oder iPad App.

Quelle: CMC Markets News (21. Ausgabe/11. März 2011)

• Antworten 81
  • Aufrufe 21,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Kleinerbroker
    Kleinerbroker

@Tradervivi : Du bist seit heute hier im Forum und schießt mächtig auf CMC . Auch ich habe meine Erfahrungen mit CMC gesammelt,mehr als 2 Jahre , viele hundert Trades . Nicht alles war toll, zwei spez

• Nach ihrer letzten Plattform sind die bei mir durch. Kundenwünsche wurden ignoriert, erfolgreiche Trader eh immer "eingeschränkt". Die haben ihren Weg vom Marktführer ins gefühlte Niemandsland sich se

• War gestern auf der Invest 2011 (Stuttgart) und habe die (neue) Plattform (in Flash) von CMC live erlebt. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Alles weitere werde ich mir in einer DEMO ansehen.  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Die Profis können sich keine Ablenkung erlauben, die benötigen die Infos, direkt, hart, und schnell zu verarbeiten.

Zwei Hedgefond-Profis hatten auf der WoT das mal demonstriert.

Profis konzentrieren sich auf das Wesentliche, da gibt es keine Ablenkung duch candies.

Das kannst du generell so nicht verallgemeinern.

Bei Orderbuchscalpern und den Jungs die mit Joysticks statt Maus und Tastatur arbeiten (Kein Scherz) mag diese Aussage so stimmen.

Aber es gibt durchaus auch Prop Trader und andere Profis die dreistellige Lot Größen bewegen und sich auch einen ganz normalen M5 oder M15

beispielsweise angucken und nach diesem handeln. (Natürlich meist in Verbindung mit weiteren Informationen)

Die Ansätze des Handelns sind einfach zu verschieden als das man darüber eine allgemeingültige Aussage machen könnte.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich handel zurzeit noch auf der alten Plattform und habe mich nun für ein Demokonto angemeldet.

Bin leider etwas negativ überrascht davon, dass keine Futureinstrumente mehr verfügbar sind. Vor allem Bund-Future und Voltilität würde ich schon sehr vermissen.

Hat jemand vlt. diesbezüglich weitere Infos?

VG

Geschrieben

Hat jemand vlt. diesbezüglich weitere Infos ?

Hallo mtin :Howdy:

Willkommen an Board !

Hmm, die anderen haben ja auch erstmal nur deine Demo, es sei denn die Assets sind im Live Konto andere.

Gibt die CMC Seite dazu nichts her ?

Geschrieben
Habe bisher leider keine Infos gefunden, werde aber in Kürze anfragen und euch auf dem Laufenden halten.
Geschrieben

Auf Anfrage hat CMC mir mitgeteilt, dass tägliche neue Instrumente zur Tracker-Plattform hinzugefügt werden und es so nur eine Frage der Zeit ist, bis auch dort der Bund-Future handelbar ist.

Futures auf Rohstoffe wird es wohl nicht geben, da diese jetzt als Endloskontrakte verfügbar sind (zumindest einige).

Geschrieben
Hallo Tradervivi,

Hast Du Dich bei TN angemeldet, um uns vor CMC zu warnen ? Dann bitte nenne Deinen Erfahrungshintergrund und differenziere Dich dadurch von solchen Tradern, die "Rache" nehmen wollen .

War ja ein sehr kurzer Auftritt... :borg:

Geschrieben

Ich glaube der hatte sich in der Hausnummer geirrt. Wollte wahrscheinlich zu w:o und ist nur eine zu früh abgebogen.

Ich finds schön, das sie dann nach anfänglichen Irrwegen doch noch den richtigen Weg finden.

Geschrieben

Habe nun in der vergangenen Woche etwas Erfahrung im Handel auf der neuen Tracker-Plattform von CMC sammeln können:

An das doch etwas verspielte Layout habe ich mich eigentlich recht schnell gewöhnen können, nur die Chart finde ich in der Flashdarstellung nicht ideal. Aber womöglich ist auch das bloß eine Sache der Zeit.

Neue Möglichkeiten der Ordererteilung (z.B. Ordermenge nach Betrag) sowie wie auch der in der Ordermaske angezeigte Verlust bei Glattstellung der Position zum Stopp-Loss-Kurs ist definitiv positiv zu werten.

Die Tatsachen, dass die Plattform browserbasiert ist, sich somit die Charts nicht mehr als seperates Fenster öffnen lassen und sich durch den Internetexplorer der nutzbare Bildschirm etwas verkleinert sind zwar negativ, dafür läuft die Plattform aber auch bei älteren Modellen des Internetexploreres (z.B. bei der Arbeit) flüssig. Das war bei MarketsPro nicht gegeben.

Da wie bereits in vorangegangenen Beiträgen erwähnt, einige Instumente noch nicht implementiert sind (Bund-Future, VIX) und auch maßgebliche Funktionen noch in der Entwicklung sind (u.a. Kursalarme u. Speicherung der Charteinstellungen), werde ich ein komplettes Umsteigen auf die neue Plattform womöglich noch etwas aufschieben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Finanzierungs-/Haltekosten werden beim Handel auf der neuen Plattform berechnet, wenn eine offene Position über Nacht (nach 0 Uhr MEZ) gehalten wird.

Ich habe heute Früh um 01:30 Uhr eine Position Rohöl WTI eröffnet, für die mir gleich um 02:04 Uhr Finanzierungs- und Haltekosten berechnet wurden :cleanglasses:

Geschrieben
  • Autor
Heute Nachmittag ist ein Update der neuen Handelsplattform mit kleinen Verbesserungen eingespielt worden...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hier mal zwei sehr amüsante Video-Beiträge von mir zum Thema "CMC-Tracker (früher CFDs)" (beide sehr kurz :) ).

Viele Spass ...

1. Orderausführung

Video 1

2. Kursstellung

Video 2

Ohje, danke für die Videos! Einfach göttlich. In dieser unbeständiger Welt will CMC uns ein Anker der Beständigkeit sein

und bleibt sich treu, ja erheitert gar die verlorene Traderseele. :benedict:

Nein wirklich, besser sind meine Erfahrungen mit diesem 'Anbieter' nicht zu illustrieren. :crazy:

Geschrieben

Hier mal zwei sehr amüsante Video-Beiträge von mir zum Thema "CMC-Tracker (früher CFDs)" (beide sehr kurz :) ).

Vielen Dank für die Videos. Ist ja echt schlimm, was da bei CMC abgeht :blackjack:.

Kleine Anmerkung jedoch: CMC hat meines Wissens nach keinen Future im DAX sondern bieten (ähnlich wie bspw. RBS) eine Art Kassakurs an. Zumindest war es früher so und ich denke nicht, dass sich da was geändert hat.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

CMC reicht die Erklärung zu 'Tracker' :book: nach.

Interview in Euro am Sonntag
€uro am Sonntag: Herr Ozelli, warum heißen CFDs in Ihrem Haus jetzt „Tracker“?

Kerem Ozelli: Damit wollen wir aufzeigen, dass CFDs mehr sind als nur spekulative Finanzinstrumente. Die Art, wie über CFDs berichtet wird, gefällt mir nicht.

:zwinker:

Quelle: finanzen.net

Geschrieben

Interview in Euro am Sonntag
€uro am Sonntag: Herr Ozelli, warum heißen CFDs in Ihrem Haus jetzt „Tracker“?

Kerem Ozelli: Damit wollen wir aufzeigen, dass CFDs mehr sind als nur spekulative Finanzinstrumente. Die Art, wie über CFDs berichtet wird, gefällt mir nicht.

Quelle: finanzen.net

Hmm, auch ne Erklärung, geben wir dem gleichem einen anderen Namen und schon denkt der uninformierte - ach das ist ja was anderes.

Machen manche auch, wenn sie heiraten und den Nachnamen wechseln.... Natürlich nur weil der andere schöner ist ^^

Passt mir persönlich von der Transparenz mal überhaupt nicht.

Mord und Totschlag haben aber auch das gleiche Ergebnis, das Opfer ist tot.

Soll heissen, tue mich mit der Akzeptanz dieser Erklärung sehr schwer, ist für mich nur Marketing gestützte Verschleierung.

Geschrieben

Hier mal zwei sehr amüsante Video-Beiträge von mir zum Thema "CMC-Tracker (früher CFDs)"

Hallo Aurelius,

danke für die Videos. Ich habe auch immer das Gefühl, das die Preisfeststellung sehr willkürlich ist (vor allem bei CMC, aber auch RBS). Aber hier hast Du glaube die falschen Hochs miteinander verglichen. Laut Uhrzeit wäre es bei CMC das linke höhere Hoch sein müssen - und das wäre dann auch nicht gerissen worden.

Ansonsten habe ich bei dieser besch... Plattform immer Verbindungsunterbrechungen gehabt (Testzugang) - vollkommen untauglich.

Grüße

substanz

post-2495-0-84913200-1310534312_thumb.jpg

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt

Geschrieben

Wenn Heads die Firma verlassen, ist das selten ein gutes Zeichen.

Hab ihn angerufen wegen seiner Tracker Erklärung - er hat es sofort eingesehen ^^

Geschrieben

Hab ihn angerufen wegen seiner Tracker Erklärung - er hat es sofort eingesehen ^^

:grin: Tja, Vola bewegt die Märkte.

Ich habe das Gespräch zwischen den beiden belauscht:

Erst war es so: :punishR: ,dann doch auch so: :spank:

und am Ende, wenig überraschend, so: :ghey:

Nein, mal im Ernst. Ich vermute, er hat projektbezogen bei CMC gejobbt und nun, mit der Einführung der neuen Plattform,

seine Schludrigkeit Schuldigkeit getan. Ob das wirklich etwas mit dem Zustand von CMC zu tun hat? Ich denke nicht.

Aber das CMC sowieso nicht den besten Weg eingeschlagen hat wird sich noch bemerkbar machen. Wie lange kann ein Geschäftsmodell funktionieren,

welches, mehr oder weniger offensichtlich, gegen diejenigen arbeitet, denen es dienlich sein soll und die das ganze finanzieren.

Mich würde mal brennend ineteressieren, aus welchen Anleger-/Trader-schichten sich der Kundenstamm momentan zusammensetzt.

Sind die noch so erfolgreich bei den Neuen wie vor Jahren?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wens interessiert, im aktuellen Traders Journal ist ein Interview mit Cem Dikmen,

Geschäftsleiter von CMC Deutschland/Österreich, mit bei. Geht wohl auch um die Plattform. :news:

Geschrieben

Wens interessiert, im aktuellen Traders Journal ist ein Interview mit Cem Dikmen,

Geschäftsleiter von CMC Deutschland/Österreich, mit bei. Geht wohl auch um die Plattform. :news:

Ist es das hier?

Beim Traders Journal finde ich nämlich nichts.

Geschrieben

Ist es das hier?

Beim Traders Journal finde ich nämlich nichts.

Nein, das ist ein anderes. Ich mein das Traders Journal vom 26.07.2011, Dateiname TJ_1511.pdf. Ab Seite 16. :wink:

Geschrieben

Nein, das ist ein anderes. Ich mein das Traders Journal vom 26.07.2011, Dateiname TJ_1511.pdf. Ab Seite 16. :wink:

Ah okay. Das ist noch nicht online. Kommt dann aber sicher bald.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.