Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

JPY ohne Änderung

Geschrieben

Das was in Japan gerade abgeht ist eine Katastrophe - keine Frage.

Ich will jetzt nicht kalt herzlich erscheinen jedoch sind wir hier ein Finanzforum und ich würde gerne die Sache von dieser Sparte her betrachten. Also nimmt es mir nicht übel wenn ich jetzt die Menschen außen vor lasse.

Der wirtschaftliche Schaden den Japan hier erleiden muss ist unvorstellbar jedoch macht es den FX- nicht wirklich viel aus. Wie kommt das? Der JPY macht einfach weiter als ob nichts gewesen wäre.

Wenn ich das so betrachte habe ich den FX-Markt nicht verstanden...

Featured Replies

Geschrieben

Interessant wäre jetzt für Hilfswillige:

Macht es Sinn durch den Kauf von JPY den Markt zu stützen und den Japanern so indirekt zu helfen?

Rein aus "Sinn"-Sicht, nicht unter Gewinnaspekten.

 

Tokio (dpa) - Nach der Atom- und Naturkatastrophe in Japan setzt der Höhenflug des Yen die japanische Wirtschaft zusätzlich unter Druck. Der Yen stieg am Donnerstag auf den höchsten Stand zum US-Dollar seit dem Zweiten Weltkrieg.Damit kommt auf die stark von Exporten abhängige japanische Wirtschaft ein weiteres Problem zu, da die Produkte in wichtigen Märkten teurer werden.

 

http://www.comdirect...WS_DPA&RANGE=1Y

Geschrieben
  • Autor

Interessant finde ich dass der zuständige FX-Kurs gerade entgegen den Markt geht.

usdjpy2.PNG

JPY wird stärker wenn der GAU bevorsteht und fällt wenn man das Problem mit einer Offensive angeht. Genau das Gegenteil von dem was man erwartet.

Geschrieben

Interessant finde ich dass der zuständige FX-Kurs gerade entgegen den Markt geht.

usdjpy2.PNG

JPY wird stärker wenn der GAU bevorsteht und fällt wenn man das Problem mit einer Offensive angeht. Genau das Gegenteil von dem was man erwartet.

Und deswegen ist Newestrading Müll! Im Prinzip sollte man nur auf eine Bewegung achten. Aber nicht nach klaren Menschenverstand sondern nur die Bewegung.Da bin ich auch sehr oft schon drauf reingefallen.Ich lasse News vollkommen raus das beeinflusst mich nur in die eine oder andere Richtung.Wenn man das natürlich ausschalten kann hilft es vielleicht auch den einen oder anderen.

Geschrieben

Wie wärs mit moderner Marktpsychologie? Einfach in die Denkpolitik der Big Players versetzen?

 

Eure Gedanken zu folgender Abbildung?:

 

/e uploaded auf server.

post-2357-0-89541600-1300449445_thumb.png

Bearbeitet von tarbiat

Geschrieben

Eure Gedanken zu folgender Abbildung?:

ron.png

Nicht schlecht interpretiert, allerdings habe ich bei solchen Bildern immer das Problem, das auch ich (und viele andere) jeden fertigen Chart wunderbar erklären können.

Trendlinien passen, 123s passen, Elliots passen, Widerstände/Unterstützungen usw. etc.

 

Danach ist immer alles sonnenklar, aber wenn der Chart rechts noch leer ist.......

 

@ronner

Habs mal gesichert für die Nachwelt

Geschrieben

Nicht schlecht interpretiert, allerdings habe ich bei solchen Bildern immer das Problem, das auch ich (und viele andere) jeden fertigen Chart wunderbar erklären können.

Trendlinien passen, 123s passen, Elliots passen, Widerstände/Unterstützungen usw. etc.

 

Danach ist immer alles sonnenklar, aber wenn der Chart rechts noch leer ist.......

 

Ja, das stimmt. Hab ihn aus dem forexfactory Forum. Aber ich denke viele Trader vernachlässigen die Marktpsychologie.

 

Wir haben Technisch und Fundamental. Die Psychologie steht halt dazwischen.

Geschrieben

Aber ich denke viele Trader vernachlässigen die Marktpsychologie.

 

Wir haben Technisch und Fundamental. Die Psychologie steht halt dazwischen.

Dem stimme ich gerne zu.

Man sollte sich eigentlich bei jeder Kerze mal fragen, was passiert da jetzt ?

 

Werden grade Gewinne realisiert ?

Hat der Widerstand in den Schlußkursen gehalten, war der Spike dann nur eine Vera...... ?

Das erhöhte Volumen - sind das jetzt die Counter Trend Einstiege, oder die Gewinnrealisierungen ?

Hat der Pivot in den Schlußkursen gehalten ?

usw.

 

Zu Technisch und Fundamental

Ich glaube man kann Intraday nicht Fundamental handeln, dafür sind die heutigen Märkte einfach zu volatil.

Was nutzt es mir, wenn ich mit meiner fundamentalen Meinung richtig liege, aber zu den News ein Spike von 80 Pips auftritt.

 

Schön, das ich danach zwar recht hatte, aber mit einer "Großen" Intraday Position, halte ich bei durchschnitllichem Kontogröße

keine 80 Pip Gegenbewegung in 2 Minuten aus.

Wenn ich allerdings Positionstrading betreibe, dann dürfen mich 80 Pips mal überhaupt nicht jucken.

 

just my 2 Cents

Geschrieben

So ist es. Aber die Herde fällt auf gewisse "Tatsachen" immer wieder rein.

Vergleich 9:00 Uhr mit 13:00 Uhr Eröffnung @USD/JPY:

post-2357-0-27745500-1300451295_thumb.png

Bearbeitet von tarbiat

Geschrieben

Dein Bild zeigt die Spikes die ich meine sehr schön.

 

Und Outsides würde ich eh verbieten wenn ich etwas zu sagen hätte :laugh:

Bei vielen Outsides kann man richtig beobachten wie der Markt vom schwachen Geld

in beide Richtungen bereinigt wurde, um dann den Weg des übergeordnenten Trends einfach weiter zuführen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.