Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Vernünftige iPhone App für Charts und Kurse?

Philipp

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche eine vernünftige App, die gut handzuhaben ist und mir Charts der wichtigsten Märkte (FX/Futures/Aktien/Indizes) anzeigt.

Ich habe bisher ausprobiert:

Bloomberg: rundum super Handling, Chartdarstellung aber leider wenig hilfreich (nur Line-Charts)

iTWS: Handling mittelmäßig, auch nur Line-Charts, "mal eben schnell einen Chart anschauen" geht aber nicht, weil man immer erst umständlich mit Watchlists arbeiten muss, außerdem habe ich keine Möglichkeit gefunden um Endloskontrakte anzuzeigen

Dukascopy: Charts sehr gut, leider nur FX

IG Markets: Chartdarstellung super, leider habe ich dort keinen Account und Demokonten gibts scheinbar nur in Zusammenhang mit Eröffnung eines Livekonto (geile Strategie btw)

Interactive Data: sieht fast aus wie die BB-App, aber deutlich schlechteres Handling, Navigation im Chart ist echt umständlich

Hat jemand einen Tip?

• Upvote 1

Klar hier sind zwei, Fingerabdruck inklusive... :) Ich finde den KerzenChart einfach schick. Scrolling ist ok. Beeindruckend ist, dass der Feed realtime eingespielt wird. Da zucken die Kerzen mehr als bei mir zu Hause der TWS-Feed. Sehr geil. Meiner Meinung nach lohnt es sich, dem Tool eine Chance zu geben...

CIMG0675.JPG

CIMG0676.JPG

• Upvote 1

Wenn dir Bloomberg gut gefällt, guck doch mal bei Reuters

Reuters App

Der Link geht bei mir nicht, wenn ich ihn im Safari öffne. Wenn ich nach Reuters im Appstore suche, finde ich jede Menge Sachen, aber nirgends was mit Charting. Vllt. kannst Du nochmal sagen, wie die App genau heisst!?

MetaTrader 5 Mobil kommt bald mit Chart und Indikatoren, Objekten...

Die App gibts ja schon, wenn auch im Moment noch sehr Feature-arm. Die Entwicklungen in dem Bereich sollte man aber im Auge behalten, da scheint sich einiges zu tun.

Außerdem habe ich die Godmode-App getestet. Nicht schlecht, eigentlich sogar ziemlich gut. Allerdings haben dies bei den grafischen Effekten echt übertrieben. Zudem scheint die Komprimierung der Bars willkürlich und nicht einstellbar (habs zumindest nicht finden können). Was will man denn bitte mit 2-Wochen-Bars oder so einem Käse? Es regt mich einfach auf, wenn ein Stück software nicht richtig funktioniert, aber dafür mit visuellen Effekten überladen ist...

Ich glaub ich gebs auf und machs wie Aurelius und kauf mir ne VNC-App um Remote auf nen VPS zuzugreifen.

Der Link geht bei mir nicht, wenn ich ihn im Safari öffne. Wenn ich nach Reuters im Appstore suche, finde ich jede Menge Sachen, aber nirgends was mit Charting. Vllt. kannst Du nochmal sagen, wie die App genau heisst!?

Wie umfangreich das App wirklich in seinen Features ist kann ich nicht sagen,

Thomson Reuters Marketboard

und

Quotestream

bei letzterem bin ich mir aber nich sicher ob das Apple tauglich ist.

Selbstverständlich gibt es da auch was von Godmode ;) Und zwar die App "Godmode Anywhere". Das Handling der Charts finde ich persönlich nicht bestens gelungen, aber man kommt zurecht. Neben Lines lassen sich auch Balken und Candles darstellen. Die App punktet imho ganz klar in puncto marktübergreifende Auswahlmöglichkeiten von Assets.

Beim "Forex to go" ist der von oldschuren angesprochene "Trade Interceptor" in meinen Augen das beste, wenn es um Charting geht.

Gruß addy

Edited by addy

• 7 months later...

Wie umfangreich das App wirklich in seinen Features ist kann ich nicht sagen,

Thomson Reuters Marketboard

und

Quotestream

bei letzterem bin ich mir aber nich sicher ob das Apple tauglich ist.

Quotestream läuft nicht auf iOS. Man würde erwarten, dass es das tut; erst recht mit der abnehmenden Popularität des Blackberry's. Android app gibt's auch nicht, BTW. Workaround für mich: mit Splashtop auf den PC zugreifen. Easy und sehr schnell :-)

Hallo,

die beste App, die ich kenne fürs IPhone ist:

Teletrader

http://products.teletrader.com/index.php?id=iphone&L=0

Danach sehe ich folgende Rangfolge, die aber teilweise schon genannt wurden:

mobileTWS (Interactive Broker)

RBS MarketIndex

CortalConsors

Von mobileTWS ist wohl in den nächsten Monaten am meisten zu erwarten, die führen eine Featurerequestlist und arbeiten

die auch fleißig ab.

Gruß vom Taunus,

der bs.trader

• Upvote 2

Meine Empfehlung

Forex.com FOREXTrader Mobile (iphone)

+TrailingStop Funktion

TradeInterceptor 5 (iphone)

+ Indikatoren

+ Trendlinien , Fibo & SL,TP, Pending kann direkt auf dem Chart per Touch verändert werden.

- keine TrailingStop Funktion

+ 3D Candlesticks (*schick)