Mythos Posted March 24, 2011 Report Share Posted March 24, 2011 Hi, egal wie sehr man sich bemüht, man wird nie alle Geschmäcker treffen und alle Anforderungen und Wünsche aller User vorhersagen und erfüllen können. Deswegen gibt es diesen Thread. Für alle Ideen, Wünsche, Anregungen und Beschwerden die ihr bzgl. der TEFEx habt. Also wenn es ums Design, Ablauf oder Funktionalität geht, immer her damit. Je mehr Ideen und Anregungen ihr liefert, desto besser kann ich die TEFEx für euch machen ;) Nur bitte hier keine "Fehler" posten, die gehören zu den Bugreports. wie immer Danke für eure Mithilfe und viel Spass beim Tradingmythos 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 RE: Anregungen Häufig unterschätztes Thema -> Passwort vergessen Funktion Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted April 27, 2011 Author Report Share Posted April 27, 2011 Häufig unterschätztes Thema -> Passwort vergessen Funktion Kommt/Ist auf der TODO Liste. Derzeit läufts manuell: also falls jemand Passwort vergessen hat: Mail/PM an mich, ich setz es zurück. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 Ich wünsche mir:OCO-Ordersif-done-OrdersAlert-System mit EMail-Benachrichtigung ;-) Ist eigentlich geplant, die Kontrakte zu rollen oder handelt es sich nicht um Futures? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted April 28, 2011 Author Report Share Posted April 28, 2011 OCO-Ordersif-done-OrdersAlert-System mit EMail-Benachrichtigung ;-) OCO und if-done is auf der Liste.@Alert-System: Ich befürchte das wird tricky, aber schau ma mal. Also Alert wenn ein gewisser Preis erreicht wird? Ist eigentlich geplant, die Kontrakte zu rollen oder handelt es sich nicht um Futures?Endlosfuture. Oder wenn mans so will, wird automatisch gerollt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Shoutbox -> Vorschlag: Sortierreihenfolge -> Latest on Top - dadurch würde die aktuelle Kommunikation immer auf den ersten Blick zu sehen sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted April 28, 2011 Author Report Share Posted April 28, 2011 Shoutbox -> Vorschlag: Sortierreihenfolge -> Latest on Top - dadurch würde die aktuelle Kommunikation immer auf den ersten Blick zu sehen sein. Derzeit is latest unten und er scrollt automatisch runter... scrollt er bei dir nicht automatisch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Im Chrome bleibt der Srollbalken oben hängen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Vorschlag: Eigene Spalte für den aktuellen PuL wäre nett. Frage: Besteht noch Bedarf an Ideen für synthetische Orderarten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Im Chrome bleibt der Srollbalken oben hängen. Bei mir scrollt er gleich runter, und wenn man hochscrollt, zieht er sofort wieder runter. Etwas ungünstig so. Chrome. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 im FF funktioniert das supi, wer nutzt denn auch Chrome Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted April 28, 2011 Author Report Share Posted April 28, 2011 pöses Chrome. Eigentlich sollte er unten bleiben wenn er unten is, und für den fall das man hochscrollt an der stelle bleiben... muss ich mir bei gelegenheit anschauen @Orderarten: neue Orderarten gehen bis ins tiefste Herzstück des ganzen. das dauert also möglicherweise bis ich das umgesetzt hab. Vorschläge sind immer willkommen, du musst nur bereit sein länger auf die Umsetzung zu warten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted April 28, 2011 Author Report Share Posted April 28, 2011 Häufig unterschätztes Thema -> Passwort vergessen Funktion Eingebaut. beim Login gibts jetzt neben "Passwort ändern" auch den Link zu "Passwort vergessen". sollte funktionieren Vorschlag: Eigene Spalte für den aktuellen PuL wäre nett.Du meinst für die aktuelle Position in dem Symbol? Klingt gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted April 28, 2011 Author Report Share Posted April 28, 2011 Vorschlag: Eigene Spalte für den aktuellen PuL wäre nett. Eingebaut. Hab auch ronners Wunsch von einem Chart-Button im Ticker gleich miterledigt.langsam wirds im Ticker eng, ich glaub ich schmeiß den "schließen" button raus und bring die Funktionalität direkt auf die Positionsspalte (also Klick auf die Spalte "schließt" die Position, natürlich mit Abfrage vorher). Was meint ihr? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Also Alert wenn ein gewisser Preis erreicht wird?Genau: bei über/unter-schreiten einer vorgegebenen Preisgrenze. Wenn die MT4-Anbindung steht, brauche ich keine Alert-Funktion Endlosfuture. Oder wenn mans so will, wird automatisch gerollt.Ich wollte auf Rollkosten und Contango/Backwardation und so hineaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Hab auch ronners Wunsch von einem Chart-Button im Ticker gleich miterledigt. schon im Chat - aber doppelt hält besser: langsam wirds im Ticker eng, ich glaub ich schmeiß den "schließen" button raus und bring die Funktionalität direkt auf die Positionsspalte (also Klick auf die Spalte "schließt" die Position,ja, vielleicht nicht schlecht - müßte nur irgendwie sichtbar sein das sich dahinter was verbirgt *kopfkratz* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted April 28, 2011 Author Report Share Posted April 28, 2011 Ich wollte auf Rollkosten und Contango/Backwardation und so hineaus Das is im "auf der TEFEx gibts keine Gebühren" inkludiert ;) Keine Rollkosten, nix. Nur der reine, pure Kurs ja, vielleicht nicht schlecht - müßte nur irgendwie sichtbar sein das sich dahinter was verbirgt *kopfkratz* Ähm öh... keine Ahnung. Ok vielleicht wechsel ich doch nur auf eine "miniversion" es Buttons wo nur ein rotes X drauf is... mal sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 rotes X versteht jeder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted April 28, 2011 Author Report Share Posted April 28, 2011 rotes X versteht jeder DONE... manche Dinge gehen so schön einfach. @Email-Alert: Is leider nicht eines von den einfachen Dingen. Email per Java rausschicken wär nit der Punkt, aber ich muss mir erst überlegen wie i das ganze A) in die DB Struktur einbau (weil der Alert soll vermutlich auch triggern wenn der Client nit offen is) und B) wo es im GUI einbauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibelieve Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 im FF funktioniert das supi, wer nutzt denn auch Chrome ich und habe keine Probleme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 rotes X versteht jeder Wie wäre es mit einer zusätzlichen Info via Hover/ Tooltipp? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 Frage: Wie rechnet TEFEx? Gerade eben aufgefallen PuL = 0,60 bei Marktpreis/ Aktueller Kurs (Spaltenüberschrift Preis) = Preis Positionseröffnung Sind es die nicht sichtbaren Nachkommastellen, die die GuV ausmachen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 ich und habe keine Probleme Beim Start der App passt es.Nach Refresh der Shoutbox wäre es aber nett, wenn er an die Position zurückspringen würde.Ist nicht zwingend, fände es aus Usability-Gesichtspunkten aber schicker, wenn mir das Applet den Part abnehmen würde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 Eingebaut. Sehr schön Sind Farben als Erweiterung noch drin? Grün für Gewinn, rot für Verlust? langsam wirds im Ticker eng[..]Was meint ihr? Wie wäre es mit konfigurierbaren Spalten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Posted April 29, 2011 Report Share Posted April 29, 2011 Ich brauch ne API-Schnittstelle für meine EAs und einen grünen Joker-Button, der mir den Kursstand für 10 min später anzeigt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts