Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Jimboo Carambo's Betting und Trading Place


whipsaw

Recommended Posts

  • 4 months later...

Zu erwähnen ist noch, dass Jimboo per Youtube-Videos das kostenlose WettTradingTool GeeksToy vorstellt: TheGeeksToy

 

Leider funktioniert das Teil bei mir nicht. Anmeldung wird mit einer dicken .Net-Fehlermeldung quitiert. Könnte mal jemand mit WinXP das Teil ausprobieren. Währe ihm sehr verbunden... Download hier...

 

Werd in Zukunft mich mehr mit Trading von Sportwetten befassen. Kann leider nicht mehr Vormittag traden und abends ist ja in Forex eher wenig los... So ist das Leben...

Link to comment
Share on other sites

Zu erwähnen ist noch, dass Jimboo per Youtube-Videos das kostenlose WettTradingTool GeeksToy vorstellt:

 

Vielleicht schaut er ja bei uns mal rein.

Wäre sicher ne nette Ergänzung zum Team. Einen Coach in Sachen Sports-Trading könnten wir ganz gut gebrauchen :wub:.

 

Werd in Zukunft mich mehr mit Trading von Sportwetten befassen.

 

Ich glaube, dass Angebot für den Review der Plattform besteht noch.

Falls Interesse da ist, sag Bescheid. Dann erkundige ich mich noch mal explizit danach.

Link to comment
Share on other sites

Wäre sicher ne nette Ergänzung zum Team. Einen Coach in Sachen Sports-Trading könnten wir ganz gut gebrauchen

Bin dafür. Zumal sich die Profis in der Szene etwas rar machen.

 

Ich glaube, dass Angebot für den Review der Plattform besteht noch.

Wie umfangreich soll denn die Sache sein? Würde auch eine Schilderung meiner Vorgehensweise reichen?

Link to comment
Share on other sites

Bin auch stark dafür, dass mal wieder etwas mehr Leben in den Sports-Trading-Bereich kommt. Jimboo's Seite ist auch wirklich eine kleine Goldgrube, da steckt sehr viel Arbeit und Erfahrung drin.

 

Wenn Interesse besteht, könnte ich auch ein Review über BetAngel schreiben, meiner Meinung nach das professionellste Tool im Bereich Sportwetten. Ich benutze es ausschließlich und das seit einem guten Jahr. Es bietet einem praktisch unbegrenzte Möglichkeiten zur Entwicklung von Handelsansätzen und ist trotzdem super intuitiv gehalten.

 

Leider kann ich momentan nicht aktiv auf Betfair zugreifen, da ich den Rest des Jahres in Honolulu verbringe und Sportwetten, wie auch Poker, in den USA nicht erlaubt sind :blackjack:

Dafür habe ich tolles Wetter und kann meine Surfing-Skills verbessern :correct:

Link to comment
Share on other sites

...da ich den Rest des Jahres in Honolulu verbringe

Coole Sache, wie biste dazu gekommen?

 

Wenn Interesse besteht, könnte ich auch ein Review über BetAngel schreiben, meiner Meinung nach das professionellste Tool im Bereich Sportwetten.

Bin interessiert. Preisleistungsmäßig sehr interessant. Obwohl ich mehr auf Einmalpreise für eine gegebene Software stehe. Kann man mit dem Teil auch automatische (autonom) Strategien laufen lassen? Schon mal ausprobiert?

Link to comment
Share on other sites

Bin auch stark dafür, dass mal wieder etwas mehr Leben in den Sports-Trading-Bereich kommt. Jimboo's Seite ist auch wirklich eine kleine Goldgrube, da steckt sehr viel Arbeit und Erfahrung drin.

 

Wenn Interesse besteht, könnte ich auch ein Review über BetAngel schreiben, meiner Meinung nach das professionellste Tool im Bereich Sportwetten. Ich benutze es ausschließlich und das seit einem guten Jahr. Es bietet einem praktisch unbegrenzte Möglichkeiten zur Entwicklung von Handelsansätzen und ist trotzdem super intuitiv gehalten.

 

RE: Review Betangel

 

Ja, gerne. Unbedingt!

 

 

Leider kann ich momentan nicht aktiv auf Betfair zugreifen, da ich den Rest des Jahres in Honolulu verbringe und Sportwetten, wie auch Poker, in den USA nicht erlaubt sind :blackjack:

 

 

Hast Du US-Staatsbürgerschaft und wie äußern sich die Einschränkungen?

Mir war nur bekannt, dass die Kreditkartenfirmen keine Transaktionen zu Anbietern zulassen, die mit einem speziellen Merchant Category Code (MCC 7995) klassifiziert sind.

 

Dafür habe ich tolles Wetter und kann meine Surfing-Skills verbessern :correct:

 

:correct:

Link to comment
Share on other sites

Wie umfangreich soll denn die Sache sein? Würde auch eine Schilderung meiner Vorgehensweise reichen?

 

Ich erkundige mich mal.

Primär geht es darum, dass etwas gewöhnungsbedürftige Back/Lay System denjenigen näher zu bringen, die sich für Sports-Trading interessieren.

 

 

Würde auch eine Schilderung meiner Vorgehensweise reichen?

 

Wenn keiner anfängt, zu erzählen, steigt keiner drauf ein. Soviel steht mal fest.

Ich glaube das viele daran interessiert wären.

 

Vielleicht schicken die Suchmaschinen auch ein paar Leute bei uns vorbei, die Sports-Trading zum Beruf gemacht haben.

Die Chancen erhöhen sich, wenn die Bots entsprechende Inhalte vorfinden.

Link to comment
Share on other sites

Coole Sache, wie biste dazu gekommen?

Ich "muss" im Rahmen meines Studium ein Auslandssemester absolvieren, da erschien mir "Hawaii Pacific University" in der Liste der Partnerunis am attraktivsten. Mal so ein Semester "Entspannung" ist genial!

 

Kann man mit dem Teil auch automatische (autonom) Strategien laufen lassen? Schon mal ausprobiert?

Das ist die größte Stärke des Programms. Die Automatisierung erfolgt über Excel. Man hat ein vorgefertigtes Spreadsheet von BetAngel (ich habe mal einen Screenshot angehängt), welches über die Excel-API mit BetAngel verbunden ist.

 

post-2425-0-69854300-1318422268_thumb.png

 

Man kann pro Sheet einen Markt beobachten bzw. handeln und die Anzahl der Sheets genügend erweitern. Die Märkte werden dabei in BetAngel ausgewählt und mit den einzelnen Sheets connected. Die Grenze bei den gleichzeitig beobachtbaren Märkten liegt in den Anfragen pro Sekunde an die Betfair-Server. Ab 20 Anfragen pro Sekunde verlangt Betfair Gebühren. Bei einer Aktualisierung der Quoten alle 200 ms sind das bei drei Märkten parallel 15 Anfragen/Sekunde... aber ich verliere mich schon zu sehr im Detail.

 

Gesteuert wird das Ganze über verschiedene Zellen, die auf Usereingaben reagieren. Möchte man z.B. auf "Priors Gold" setzen, gibt man in eine Zelle "Back" ein (Back bedeutet, man wettet darauf, dass das Ereignis eintritt), in eine andere die Quote, in eine dritte den Einsatz. Sobald die gewünschte Quote erreicht wird, wird die Wette platziert.

 

Das Ganze kann man dann entweder simpel per Formel bestücken oder sich auch in VBA-Code bzw. anderen Programmiersprachen zurechtbasteln.

 

Ich handele fast ausschließlich automatisch auf diesem Wege. Dabei benutze ich ein Mastersheet oder ggf. mehrere, die die Quotenverläufe aufzeichen und daraus Handelsanweisungen ableiten und anschließend in die jewiligen "Eingabezellen" schreiben. Bisher bin ich damit noch auf keine bedeutenden Grenzen gestoßen, habe aber auch noch keine "richtig komplizierten" Sachen ausprobiert.

 

 

RE: Review Betangel

 

Ja, gerne. Unbedingt!

 

Ich setze mich die nächsten Tage dran und texte mal was zusammen :)

 

Hast Du US-Staatsbürgerschaft und wie äußern sich die Einschränkungen?

 

Ich besitze nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Einschränkungen äußern sich insofern, dass ich mich weder bei Betfair noch bei diversen Pokerräumen anmelden kann. Beim Loginversuch wird die IP gecheckt und ich werde anschließend darauf hingewiesen, dass vom Standort USA keine Sportwetten bzw. kein Onlineglücksspiel erlaubt ist.

Die einzige Möglichkeit bestände in einem deutsche Proxyserver als Zwischenschaltung, allerdings bin ich mir über die Rechtslage nicht wirklich sicher und die Verbindung ist auch nicht die schnellste.

 

Außerdem gibt es auf Hawaii genügend andere spannende Aktivitäten abseits von Sportwetten und Poker, z.B.... FOREX! :wink:

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Bei einer Aktualisierung der Quoten alle 200 ms sind das bei drei Märkten parallel 15 Anfragen/Sekunde... aber ich verliere mich schon zu sehr im Detail.

Ist schon ein sehr wichtiger Punkt. Bin ich auch schon drüber gestolpert. Wenn man drei Märkte (drei spiele auf dem Radar) beobachtet und nicht über diese Grenze kommt bleibt das ja mehr oder weniger im Rahmen.

 

Was ich ärgerlich finde sind diese Premiumgebühren, die nur für 0,5% der BetFair Kunden gelten soll. Hintergrund ist, dass erfolgreiche Kunden extra zur Kasse gebeten werden. Im Groben: Betragen die Gebühren weniger als 20% in Bezug zu den gemachten Gewinnen werden von den Gewinnen gestaffelt 40% und mehr abgezogen. Gibs ein Freibetrag von 1000 Pfund, Gebühren (Provisionen, Datengebühren...) seit Kontobeginn werden gegen gerechnet und mindern die Abzüge. Als ich das erst mal davon gehört habe war ich schon etwas geschockt. Auf der anderen Seite kann man was gegen machen. Entweder zu Betdaq (alternative Wettbörse) wechseln oder halt mit quasi Surebets über einen anderen Wettanbieter für ein Defizit auf dem Betfair-Konto sorgen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Tag,

 

da bin ich :dance:

 

Herzlich Willkommen Jimboo :shakehands: . Es freut mich einen Mann vom Fach in unserer Community begrüßen zu können.

 

Das Thema ' Sports Trading ' ist aktuell bei noch etwas unterrepräsentiert. Da ich aber fest daran glaube, dass hier (auch inbesondere bezogen auf Handelsstrategien/ automatisierter Handel) riesiges Potential verborgen ist, wird sich das vielleicht mittelfristig ändern. Trading und Sport passen gut zusammen. Das nicht nur wegen des Profils der Akteure.

Es heißt auch, dass es Leute gibt, die vom Handel mit Sportwetten leben. Wenn das stimmt was mir zugetragen wurde, sind es sogar mehr als beim Börsenhandel.

Link to comment
Share on other sites

Danke euch allen! :)

 

Es heißt auch, dass es Leute gibt, die vom Handel mit Sportwetten leben. Wenn das stimmt was mir zugetragen wurde, sind es sogar mehr als beim Börsenhandel.

 

Hmm, ich kann mir das nur für England vorstellen, aber im deutschsprachigen Raum glaube ich das nicht. Aber da Betfair die Großen im Geschäft mit der Premium-Gebühr vergrault kann sich das Blatt auch zugunsten der Finanzmärkte drehen. Ich würde lieber ein paar Steuern abdrücken, als Betfair 60% der Gewinne zu überlassen...

Link to comment
Share on other sites

... kann sich das Blatt auch zugunsten der Finanzmärkte drehen.

 

Vielleicht.

Andererseits hast Du bei börslich gehandelten Sportwetten nicht das Problem, dass Du im Zweifelsfall das Interesse von Institutionellen auf Dich ziehst bzw. diese als Gegenspieler hast.

 

....Ich würde lieber ein paar Steuern abdrücken, als Betfair 60% der Gewinne zu überlassen...

 

Die Idee ist gut.

Liberalisierung der Sportwetten und Versteuerung der Gewinne wie bei Finanztransaktionen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Super Sache hier. Habe schon lange weitere Infos zum Thema SportsTrading gesucht, aber leider gibt es da nur sehr wenig Informationen.

Ist SportsTrading also der Handel mit Wetten über betfair und Co. eigentlich wirklich steuerfrei?

 

Ich meine ich hatte mal einen Artikel im TRADERS Magazin dazu gelesen. Finde nicht einmal mehr dieses in meiner Sammlung xD

Link to comment
Share on other sites

Nein, es ist nicht mehr steuerfrei und das ist der Grund, warum Betfair sich aus DE vor einem Jahr zurückgezogen hat.

Die Steuer beträgt 5% auf den Einsatz und somit zahlt man sie unabhängig davon, ob man gewinnt oder nicht.

Es ist damit keine Steuer auf die Gewinne.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...