- Antworten 84
- Aufrufe 17,8Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
-
lutzs 29 Beiträge
-
Vola 19 Beiträge
-
oldschuren 9 Beiträge
-
wh 9 Beiträge
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
Wurde Al Brooks Forum schon erwähnt ? Dort gibt es jeden Tag eine Nachbetrachtung vom ES. Weiterhin verweisst er da auf Artikel im Futures Magazine und auf Webinare bei Big Mike. Es besteht auch die M
-
Auf der Trading Naked Site gibt es interessante pdfs zu diesem Thema, siehe: http://trading-naked.com/ (nicht vom Desigen der Page abschrecken lassen, das ist schauderhaft) Direktlink zu den pdfs (i
-
Ich will das noch mal ergänzen: der Ansatz von Nial ist so aufbereitet dass man sich als Nutzer keine weiteren Gedanken um die Innereien machen muss, sozusagen kochbuchmässig nach Vorgabe handelt. D
Gestern beim Forumstreffen gingen die Gespräche auch in Richtung diskretionärem Handel und Price Action. Einige berichteten, dass manuelles Handeln bei Ihnen nicht klappt. Jeder Trade der eingegangen wird, wird ausgestoppt. Da ich mich schon ne Weile mit der Materie befasse kann ich aber sagen, dass kann man lernen, dauert aber seine Zeit. Mein Feeling für das Marktverhalten hat sich in den letzten drei Jahren verbessert. Könnte zwar besser sein, bin aber erstaunt, dass so was überhaupt passiert... :) In der ersten Zeit lief bei mir auch alles regelmäßig gegen die Wand. Screening Time und Lerning by Doing ist ein sehr steiniger Weg.
Schön das es jetzt auch gute Lektüre zum Thema gibt. Vola hat mich mal auf folgendes E-Book aufmerksam gemacht. Das kann ich jeden, der sich mit diesem Thema auseinander setzen möchte, ans Herz legen:
PDF: The Trade Price Method 1.2.zip
Tread: intraday trend trading with price action
Gerade arbeite ich mich durch das Buch Reading Price Charts Bar by Bar: The Technical Analysis of Price Action for the Serious Trader (Wiley Trading) was hier und auch woanders bereits vorgestellt wurde. Sehr gutes Buch zum Thema, aber schon ziemlich anspruchsvoll.
Falls jemand noch Infos zum Thema hat, einfach her damit. Die Sache ist so komplex das es tausend Facetten gibt. Wenn man's aber drauf hat, kann es richtig Spaß machen, denke ich mal... :)