Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kärnten ... sehr schönes Fleckchen Erde

Geschrieben
1. Freie Fahrt für freie Bürger

 

irgendwie passt das nicht zusammen - ihr habt die besseren Spritpreise und wir die unlimitierten Autobahnen (noch). Man sollte über einen Anschluß Österreichs nachdenken :mocking:

 

btw. über die dämliche Mautgebühr und das damit aufgezwungene Verschandeln/Verdecken der Frontscheibe bei euch müßte dann extra nachgedacht werden :shell:

Featured Replies

Geschrieben

irgendwie passt das nicht zusammen - ihr habt die besseren Spritpreise und wir die unlimitierten Autobahnen (noch).

 

 

 

Sprit ist bei uns billiger, das stimmt, aber die Gesamtkosten eines KFZ sind extrem höher.

 

Alleine schon beim Kauf schröpft uns die Finanzministerin bis zum Exzess. (NoVA, NoVA Hinzurechnungsbetrag*, CO2 Abgabe, MwSt.

 

Vergleich: Audi RS 5: Basislistenpreis DE EUR 77.700,--, AT EUR 99.020,--

 

Die SA ist in DE auch billiger, da in DE zum Nettopreis nur 19% MxSt dazukommen, in AT bei diesem Modell Nettopreis*1,16*1,2

 

Und von der KFZ Steuer reden wir gar nicht, in AT kostet ein RS5 bei jährlicher Zahlung EUR 2.026,20, in DE EUR 348,--

 

Du darfst dir gerne ausrechnen wie viel ich tanken müsste um auch auf nur gleiche KFZ Kosten wie in DE zu kommen.

 

*Das ist die oberfreche Aktion: Früher wurde auf die NoVA noch die MwSt aufgeschlagen, dann hat der EuGH entschieden, dass das so nicht sein darf, daraufhin hat die Regierung den MwSt Zuschlag auf die NoVA einfach in NoVA Hinzurechnungsbetrag umbenannt, unterm Strich zahlen wir genau so viel wie früher.

Geschrieben
Kärnten ... sehr schönes Fleckchen Erde ... habe dort letzten Monat geheiratet, direkt am Wörthersee in Klagenfurt ...
Geschrieben

Kärnten ... sehr schönes Fleckchen Erde ... habe dort letzten Monat geheiratet, direkt am Wörthersee in Klagenfurt ...

 

Na, dann noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :Howdy: :Howdy:

Geschrieben

Kärnten ... sehr schönes Fleckchen Erde ... habe dort letzten Monat geheiratet, direkt am Wörthersee in Klagenfurt ...

 

Herzlichen Glückwunsch! Zur Hochzeit und das es in Kärnten war ;) Hoffe ihr habt einen schönen Tag erwischt, das Wetter war ja sehr wechselhaft in letzter Zeit.

Geschrieben

Danke, danke, dass sollte den Thread hier aber nicht trashen ...

 

Das Wetter war richtig gut. 3 Tage Sonne, so wie es sein soll.

Meine Frau ist ebenso in Deutschland geboren, wie auch ich, aber

verwandschaftlich gibt es da einige Verbindungen.

Geschrieben

... habe dort letzten Monat geheiratet, direkt am Wörthersee in Klagenfurt ...

 

Glückwunsch, hatten wir ja schon auf der Berliner Bierrunde drüber gerdet :wink2:

 

Ich hab ja noch Zeit. ^^

@whip - wieso gibts hier keine tom-next-Groupies?! :laugh:

Geschrieben

@whip - wieso gibts hier keine tom-next-Groupies?!

 

 

Um mit Mythos' Worten zu sprechen: Definiere tom-next-Groupies :mocking:

 

 

Falls Du Dir eine Partnersuche a la 'Elitepartner' für den Bereich 'Trading' oder 'Automatisierter Handel' wünscht, dann muss ich mal ne Nacht oder zwei drüber schlafen.

 

 

 

@DT - willkommen im Klub :shakehands:

 

@DT II - BILDER, BILDER, BILDER => am besten demnächst [ hier ]

Geschrieben

@DT II - BILDER, BILDER, BILDER => am besten demnächst [ hier ]

btw.

Gibt es denn Bilder von Berlin Treffen ?

Sollte es welche geben, nach Absprache mit den beteiligten bitte auch posten (Im Berlin oder TN unterwegs Thread)

Rede grade mit dem Maskenbildner ob es Botox-freie Möglichkeiten gibt, mich den Fotos anzuschließen. ^^

Geschrieben

@DarthTrader

Ist ja noch gar nicht so lange her. Glückwunsch, alles Gute. Haus ist ja schon geritzt, dann wünsch ich noch drei vier Kinder... :)

 

Gibt es denn Bilder von Berlin Treffen ?

Aurelius hat nen Foto gemacht.

Geschrieben

Ein Foto vom Treffen hätte ich auch anzubieten. Von der Hochzeit natürlich auch, aber die gibbet nur für

Leute in den entsprechenden Circeln :-)

Geschrieben

Ein Foto vom Treffen hätte ich auch anzubieten. Von der Hochzeit natürlich auch, aber die gibbet nur für

Leute in den entsprechenden Circeln :-)

Ah, Circel !

Also für solche Fotos würde ich sogar in deine Freimaurer Loge eintreten oder meine rückständigen Rotary Beiträge bei deiner Verwandschaft zahlen.^^

Geschrieben

Meine Frau ist ebenso in Deutschland geboren, wie auch ich, aber verwandschaftlich gibt es da einige Verbindungen.

 

@Darthtrader

Auch von mir alles Gute :flowers:.

Das mit der Verwandtschaft musst Du aber noch auflösen. Du warst hoffentlich nicht vor der Hochzeit mit Deiner Frau verwandt, oder :wink:?

Geschrieben

@Darthtrader

Das mit der Verwandtschaft musst Du aber noch auflösen. Du warst hoffentlich nicht vor der Hochzeit mit Deiner Frau verwandt, oder :wink:?

LOL, habe es mir gestern verkniffen da zu hinterfragen, zum Glück gibts ja Conglom-o, der ist da schnerzfreier :keyboard:

Geschrieben

Ab Cousin-Cousine ist's erlaubt

 

BTW: Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch.

Geschrieben

Als ich Kärnten gelesen hatte dachte ich zuerst er hätte vlt. Mythos.... :twiddle:

 

Aber nun, Verwandtschaft hin oder her, hauptsache ihr habt euch lieb und steht zueinander,

auch wenn es mal einen DrawDown gibt. :bbg:

Du musst dich da nicht rechtfertigen. Schon ok.

 

 

Deswegen nun auch von mir die besten Wünsche!

:yess:

Geschrieben

@DarthtraderAuch von mir alles Gute :flowers:.Das mit der Verwandtschaft musst Du aber noch auflösen. Du warst hoffentlich nicht vor der Hochzeit mit Deiner Frau verwandt, oder :wink:?

 

Was Ihr immer denkt. Natürlich gibt es noch andere verwandschafltiche Beziehungen, von nur einer Seite des neuen

Ehepaares, nämlich von meiner. Diese liegt allerdings auch bereits eine Generation zurück. Allerdings tummeln

sich da immer noch einige Verwandte im schönen Klagenfurt ... so, nun reicht es aber an Ausführungen ... :bye2:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.