Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Tradesignalonline / TradeSignal

Tibo

Recommended Posts

Hallo,

Vielleicht kann man Tradesignal & TradeSignalOnline ebenfalls hier im Forum als Unterforum aufnehmen. Preislich sind die sicher auch für viele attraktiv. Und man hat dort alle Werte sichbar. Egal ob Forex, Indizes, Aktien, Zerties, etc. Und man kann diese auch programmieren. Ich glaub die Sprache hieß, wie ein paar Zeilen vorher schon genannt, "Equilla".

Ich bin ja noch nicht so lange hier. die Mehrheit wird hier wohl per Metatrader unterwegs sein. Ich bin es ja auch. Aber in Sachen Programmierung fange ich erst an :mocking_mini:

Keine Ahnung wie groß die Lobby hier für Tradesignalonline ist. Wäre es im Interesse der Community diese Plattform auch als programmierbare Handelsplattform mit als Unterforum aufzunehmen?

:noidea: :twiddle:

Viele Grüße :shades:

• Upvote 1

@ unsere Moderatoren hier:

Vielleicht kann man Tradesignal & TradeSignalOnline ebenfalls hier im Forum als Unterforum aufnehmen. Preislich sind die sicher auch für viele attraktiv.

Preislich mögen die attraktiv sein, was das Verhalten der Moderatoren im Forum bzw. die Beachtung der eigenen Regeln betrifft, sind die jedoch als sehr grenzwertig einzustufen. Freie Meinungsäußerung ist dort ein Fremdwort. Das alleine ist für mich ein Grund, denen nicht einen einzigen Euro zu geben oder mich mit näher deren Programmiersprache zu befassen.

Vielleicht kann man Tradesignal & TradeSignalOnline ebenfalls hier im Forum als Unterforum aufnehmen.

meinst Du sowas in der Art :grins-: ?

was das Verhalten der Moderatoren im Forum bzw. die Beachtung der eigenen Regeln betrifft, sind die jedoch als sehr grenzwertig einzustufen

echt :shocked: ? Hab dort praktisch nie wirklich gelesen außer in der Indikatoren-Bibliothek - hätte ich denen jetzt gar nicht zugetraut.

Preislich mögen die attraktiv sein, was das Verhalten der Moderatoren im Forum bzw. die Beachtung der eigenen Regeln betrifft, sind die jedoch als sehr grenzwertig einzustufen. Freie Meinungsäußerung ist dort ein Fremdwort. Das alleine ist für mich ein Grund, denen nicht einen einzigen Euro zu geben oder mich mit näher deren Programmiersprache zu befassen.

so weit bin ich in deren Forum nicht wirklich eingestiegen. Hab mehr etwas herumgstöbert. Geschrieben nicht. Von daher kann ich dazu nichts sagen.

@ronner:

danke für den Link! Das ist ja schon ein Anfang. Habe ich total übersehen. Sry!

Ich dachte zwar in Form wie das MT-Forum (Plattform, Entwicklung,...) aber so tut es ja auch ersteinmal. Wie ich aus den 5 Themen sehe, ist die Gemeinschaft dazu hier nicht so präsent. Oder versteckt sich. Wer weiß :mocking_mini:

echt :shocked: ? Hab dort praktisch nie wirklich gelesen außer in der Indikatoren-Bibliothek - hätte ich denen jetzt gar nicht zugetraut.

Ja, weiß ich aus leidvoller Erfahrung. Da werden dann mal eben ohne Grund und ohne Vorankündigung User und/oder Threads gesperrt, wo erst ein Anruf direkt beim Geschäftsführer dazu führt, dass das rückgängig gemacht wird. Stellungnahme der Mods? Fehlanzeige!

Davon, dass bestimmte User ohne Ende Werbung in ihren Threads machen dürfen (obwohl es in der Netiquette eindeutig untersagt ist) und zusätzlich kritische Stimmen einfach löschen / raus werfen, wollen wir erst gar nicht anfangen.

Es hat schon seinen guten Grund, warum einige der tragenden Säulen dort mit der Zeit weggegangen und die Zugriffszahlen enorm zurück gegangen sind.

Es hat schon seinen guten Grund, warum einige der tragenden Säulen dort mit der Zeit weggegangen und die Zugriffszahlen enorm zurück gegangen sind.

interessant, danke für die Infos.

Ich fand die Bedienung des Boards nie ganz so toll (Auflistung der Rubriken z.B.).

Wenn man vB3 und Invision gewohnt ist, mag man sich irgendwie nicht umstellen.

Ja, weiß ich aus leidvoller Erfahrung. Da werden dann mal eben ohne Grund und ohne Vorankündigung User und/oder Threads gesperrt, wo erst ein Anruf direkt beim Geschäftsführer dazu führt, dass das rückgängig gemacht wird. Stellungnahme der Mods? Fehlanzeige!

Davon, dass bestimmte User ohne Ende Werbung in ihren Threads machen dürfen (obwohl es in der Netiquette eindeutig untersagt ist) und zusätzlich kritische Stimmen einfach löschen / raus werfen, wollen wir erst gar nicht anfangen.

Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Beiträge, die dazu geeignet sind ein anderes als das gewünschte Bild zu erzeugen,

führen in diversen Foren ein kurzes Dasein.

Von der Werbung(offen und vesteckt) und der seltsamen Handhabe öminöser Services ganz zu schweigen. :secret:

es erschien mir nur ein nützliches Tool zu sein

Webinterface, App für Smartphones, programmierbar und die Kosten sind halbwegs überschaubar.

Aber wenn es dort so abgeht, muss man sich ja direkt 3x überlegen ob man denen auch nur einen Cent in den Rachen wirft. Da muss der eigene Nutzen der Software schon sehr groß sein.

Jedenfalls für mich lohnen sich keine Programme wo ich erstmal 1k € hinblättern muss und dann noch nichteinmal halbwegs einen Nutzen habe weil ich erstmal Sprachen was sonst noch alles erlernen muss. Da ist man vielleicht von MT etwas verwöhnt. :cleanglasses:

Beiträge, die dazu geeignet sind ein anderes als das gewünschte Bild zu erzeugen,

führen in diversen Foren ein kurzes Dasein.

ich sag mal so - eine gewisse Grundordnung muß in jedem Board eingehalten werden. Auch hier kann man nicht jedes Posting stehenlassen (wer mag, kann sich ja mal an den verrückten Araber zurückerinnern). Die Frage ist nur, inwieweit man das in die eine oder andere Richtung ausspreizt.

Zum Glück haben wir hier einen Userstamm, bei dem so gut wie nie z.B. gelöscht werden muß, Doppel- oder Leerpostings mal abgesehen.

Wenn man aber wie bei Tradesignal anscheinend handelt, wirft man nach außen hin kein gutes Bild ab :OMG: .

also ich denke als Freizeittrader ist Metatrader schon eine gute Wahl für mich. Selbst wenn ich irgendwann soweit bin und sie auf einem Server irgendwo 24/7 laufen zu lassen. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Erstmal coden lernen. Dann gehts weiter. Step by Step.

Wenn ich dann damit halbwegs weiter bin, kann ich mir gedanken machen, wie meine Signale für den Aktienhandel generieren kann. Welche Plattform ich dann dafür nutze: We'll see.

Auf jeden Fall steht jetzt erstmal Metatrader bzw. MQL auf meiner Agenda.

Vielleicht kann man Tradesignal & TradeSignalOnline ebenfalls hier im Forum als Unterforum aufnehmen.

+1

*Dafür*

- sofern es einerseits Bedarf und Interesse gibt und andererseits natürlich auch Freiwillige, die bei Anfragen zum Thema gerne Support leisten würden.

TS ist eine der populärsten Anwendungen, Potential sehe ich da auf jeden Fall. Vielleicht sogar die Option, einigen TS-Refugees eine neue Heimat zu geben.

Meinungen?

+1

*Dafür*

- sofern es einerseits Bedarf und Interesse gibt und andererseits natürlich auch Freiwillige, die bei Anfragen zum Thema gerne Support leisten würden.

TS ist eine der populärsten Anwendungen, Potential sehe ich da auf jeden Fall. Vielleicht sogar die Option, einigen TS-Refugees eine neue Heimat zu geben.

Meinungen?

Smarter Gedanke. Haben wir hier Tradesignal-Kenner an Board?

Sollte am besten jemand sein, der dort auch systembezogene Kenntnisse hat.

Für händisch agierende Trader ist TS ja ehr uninteressant.

Ich hab leider seit langem keinen Bezug mehr zu TS und zu Systemen.

Ich sehe es ähnlich wie conglom-o. Sofern nicht von einigen Usern ausdrücklich Bedarf besteht,

würde ich dieser Plattform keine Plattform hier bei Tom-Next geben.

Auch meine Erfahrungen (über einigen Monate hinweg) sind nicht sehr positiv. Die Software mag ganz

ansprechend sein, die Programmiersprache einfach (da Easy-Langiage-Like) aber der Support und auch das

Forum sind wenig zufriedenstellend. Außerdem konnte ich nie wirklich automatisch Handeln, da die Broker

oder oder dei Datenfeeds gefehlt haben, keine Ahnung, ob das mittlerweile anders ausschaut.

Wenn Ihr im TS-Forum nach Usern und DarthTrader sucht, werdet Ihr noch einige kritische Kommentare von mir finden.

Wenn Ihr im TS-Forum nach Usern und DarthTrader sucht, werdet Ihr noch einige kritische Kommentare von mir finden.

Ich möchte nicht indiskret wirken,

dennoch - ein paar Stichpunkte, wieso hier verhältnismäßig deutlich eine Anti-Haltung eingenommen wird, würde mich interessieren.

Das im Netz erhöhte Gefahr besteht, Sympathien zu verspielen, dessen sind wir uns bewusst. Das man es aber darauf anlegt, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Noch viel weniger, wenn die Community als (wenn nicht das) zentrales Bindeglied zwischen Hersteller und Anwender fungiert.

Ich möchte nicht indiskret wirken, dennoch - ein paar Stichpunkte, wieso hier verhältnismäßig deutlich eine Anti-Haltung eingenommen wird, würde mich interessieren.

Ein paar hatte ich ja schon genannt. Wie konkret soll ich das ausführen?

Reicht es, dass der Support mir auf direkte Anfrage klar und deutlich mitgeteilt hat, dass die Forumregeln für die dort gelisteten Analysten nicht gelten?

Dass der Support ohne Grund und Prüfung von Sachverhalten User und/oder Threads sperrt, hatte ich ja schon erwähnt. Dass man das dann nur aus der Welt schafft, wenn man direkt mit dem Geschäftsführer spricht (der hingegen ist sehr umgänglich), ist für mich schon Grund genug, denen keine Plattform zu bieten. Man kann es aber natürlich unter Scrutiny auflisten, so dass sich jeder Leser ein eigenes Bild machen kann.

Um es nochmal klar zu stellen: ich rede hier einzig und allein vom Forum. Mit der Software habe mich mich dann aus oben erwähnten Gründen gar nicht erst befasst.

• Upvote 1

@whipsaw: Es sollte keine Anti-Haltung darstellen, sondern lediglich meine Meinung zu dem Thema. Ohne Hilfe des Supports und mit den bereits

angesprochenen Verhalten im Forum kann ich diesen Ansatz halt nicht empfehlen, selbst wenn die Software ganz in Ordung ist.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und die eigenen Erfahrungen sammeln. Wenn es den Tom-Next-Usern hilft, dann

werde ich sicherlich nichts dagegen haben ein Subforum anzulegen ...

Von diesem Standpunkt aus betrachtet macht es so oder so Sinn, vllt. finden doch noch andere zu uns.

Im Bereich MT4 und 5, NT, MC usw. haben wir ja schon ne ganze Menge hervorragenden Content gesammelt, also warum nicht auch für Tradesignal.

Tradesignal ist als Software grundsätzlich brauchbar (wenn man sich mit der Teletubbie GUI anfreunden kann), die Probleme sind das Drumherum, der Teletrader*-Datenfeed ist nicht das Gelbe vom Ei und die Anbindung an Interactivebrokers ist mies, ausserdem ist es nicht möglich die Daten von IAB in TS zu bekommen, das ist ziemlich übles Geschäftemachen.

*Eigentümer: Christian Baha, seines Zeichens Ex-Polizist und Mr. Superfund