Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
US-Börsenaufsicht will Algotradern an den Code
Sie sollen für die berüchtigten Flash Crashs verantwortlich sein: Spekulanten, die mit Hilfe blitzschneller Computer an den Weltbörsen nach Gewinnen jagen. Die Forderung nach Herausgabe ihrer Formeln macht ihnen Angst. Denn sie trauen der SEC nicht

FTD.de (2) 2011 Computerhandel

Goodbye High Frequency Trading - Regulators Seek Secret HFT Codes

Zerohedge ©2011
  • 1 month later...
Posted

Und wieder wird ne Kuh durchs Dorf getrieben! :cow:

Regierung erwägt Abschaffung des Computerhandels

Die Regierungskoalition will den Computerhandel an den Börsen genau unter die Lupe nehmen - und möglicherweise ganz verbieten.

Bereits im September wurden schärfere Kontrollen für den Hochfrequenzhandel angekündigt.

...

Zur Nachricht

Posted

Einfach nur lächerlich... der/die vermeindlich Schuldige(n) sind ja bekanntlich immer schnell gefunden.

Das ganze Politiker-Geschwätz soll ja nur von den eigentlichen (eigenen) Problemen ablenken... besonders in den USA ist das seit Monaten sowas von offensichtlich, da dieses Land mittlerweile reformunfähig geworden ist, aber, zusammen mit Ihrer gewachsenen Bankenaristokratie (Rating-Agenturen etc.) mit dem erhobenen Zeigefinger nach Europa zeigt und die hiesigen Reformbemühungen im Keim zu ersticken versucht.

Ich kann es einfach nicht mehr hören!

Posted

Neulich in Regulierungskreisen ...

Oh, der Euro fällt! Diese Algotrader, die müssen unbedingt abgeschaltet werden,

aber vorher sollten wir uns noch den Code geben lassen, damit so was nie wieder passiert!

Sehr bald in Regulierungskreisen ...

Oh, der Euro steigt, wir sollten wieder Algotrader zulassen, der ist jetzt einfach viel

zu hoch. Eben rief der Piech an, die verkaufen schon viel weniger Porsche. Und wir müssen

den Amerikanern helfen, dass die endlich ihre Wirtschaft auf Fordermann bringen. Ich

ruf gleich mal den Ackermann an, vielleicht hat der eine Idee.

...

etwas später:

Mist, der Goldpreis fällt, das ist ja furchtbar, wir müssen eingreifen. Ich weiß,

ist schlimm, aber alternativlos!

• Upvote 1
Posted

Neulich in Regulierungskreisen ...

:good2:

Sehr schön. Genau so stell ich mir das vor, wenn die Bürokratie versucht die Märkte zu steuern.

Diese Allmachtsfantasien sind der Obergrusel. :dash3:

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...