whipsaw Posted September 4, 2011 Report Posted September 4, 2011 US-Börsenaufsicht will Algotradern an den Code Sie sollen für die berüchtigten Flash Crashs verantwortlich sein: Spekulanten, die mit Hilfe blitzschneller Computer an den Weltbörsen nach Gewinnen jagen. Die Forderung nach Herausgabe ihrer Formeln macht ihnen Angst. Denn sie trauen der SEC nicht FTD.de (2) 2011 ComputerhandelGoodbye High Frequency Trading - Regulators Seek Secret HFT CodesZerohedge ©2011
Licens Posted October 19, 2011 Report Posted October 19, 2011 Und wieder wird ne Kuh durchs Dorf getrieben! Regierung erwägt Abschaffung des Computerhandels Die Regierungskoalition will den Computerhandel an den Börsen genau unter die Lupe nehmen - und möglicherweise ganz verbieten.Bereits im September wurden schärfere Kontrollen für den Hochfrequenzhandel angekündigt.... Zur Nachricht
Vola Posted October 19, 2011 Report Posted October 19, 2011 Zur NachrichtHört sich an, als wenn die Politik die Wirtschaft kontrollieren möchte...Das wird doch eh nichts, klappt doch in viel simpleren Dingen schon nicht.
TraderFox Posted October 19, 2011 Report Posted October 19, 2011 Einfach nur lächerlich... der/die vermeindlich Schuldige(n) sind ja bekanntlich immer schnell gefunden. Das ganze Politiker-Geschwätz soll ja nur von den eigentlichen (eigenen) Problemen ablenken... besonders in den USA ist das seit Monaten sowas von offensichtlich, da dieses Land mittlerweile reformunfähig geworden ist, aber, zusammen mit Ihrer gewachsenen Bankenaristokratie (Rating-Agenturen etc.) mit dem erhobenen Zeigefinger nach Europa zeigt und die hiesigen Reformbemühungen im Keim zu ersticken versucht. Ich kann es einfach nicht mehr hören!
bstrader Posted October 20, 2011 Report Posted October 20, 2011 Neulich in Regulierungskreisen ... Oh, der Euro fällt! Diese Algotrader, die müssen unbedingt abgeschaltet werden,aber vorher sollten wir uns noch den Code geben lassen, damit so was nie wieder passiert! Sehr bald in Regulierungskreisen ... Oh, der Euro steigt, wir sollten wieder Algotrader zulassen, der ist jetzt einfach viel zu hoch. Eben rief der Piech an, die verkaufen schon viel weniger Porsche. Und wir müssenden Amerikanern helfen, dass die endlich ihre Wirtschaft auf Fordermann bringen. Ichruf gleich mal den Ackermann an, vielleicht hat der eine Idee. ... etwas später: Mist, der Goldpreis fällt, das ist ja furchtbar, wir müssen eingreifen. Ich weiß,ist schlimm, aber alternativlos! 1
Licens Posted October 20, 2011 Report Posted October 20, 2011 Neulich in Regulierungskreisen ... Sehr schön. Genau so stell ich mir das vor, wenn die Bürokratie versucht die Märkte zu steuern.Diese Allmachtsfantasien sind der Obergrusel.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now