wollte mich kurz mal vorstellen. Meine Name ist Daniel und ich komme aus Berlin. Meine ursprüngliche Heimat ist Österreich allerdings zog es mich vor ca. 10 Jahren hierher. Die Finanzwelt verfolge ich eigentlich seit rund 6 Jahren. Erste Erfahrungen mit dem Aktienhandel habe ich im Jahr 2008 erhalten und auch gleich mal verloren :(. Kurz darauf hatte ich ein paar gute wie auch schlechte Riecher. Mein bester war wohl Infineon bei 0,50 zu kaufen, mein schlechtester dieselbe Aktie kurz darauf bei 0,56 wieder zu verkaufen ;). Anfang 2010 habe ich dann die interessante Welt der Differenzkontrakte entdeckt und ein paar sehr gute Gewinne mit dem alleinigen Handel des Dax erzielt. Allerdings konnte ich das nur während der Semesterferien machen und so entschied ich mich die Sache erstmal ruhen zu lassen, bis ich mehr Zeit investieren konnte (sonst wäre das Studium draufgegangen). Diese Zeit ist nun da und ich werde voraussichtlich in ein bis zwei Monaten beginnen mit einem Live-Konto zu arbeiten (nach vorheriger Trainigsphase).
So genug erzählt wer noch Fragen hat gerne.
LG Daniel
PS: Mein Broker ist derzeit FXFlat, Erfahrungsberichte dieses Brokers fallen allerdings immer sehr unterschiedlich aus. Bisher habe ich keine alzu schlechten Erfahrungen gemacht, der immer wieder mal auftretende Slippage wie bereits von anderen Usern berichtet ist mir allerdings ebenfalls aufgefallen. Naja morgen findet ein Live-Trading-Seminar in Berlin statt, und dort werde ich die Herrschaften mal genauer unter die Lupe nehmen. Falls jemand eine gute Alternative zu FXFlat kennt, immer her damit :).
Hallo liebe Community,
wollte mich kurz mal vorstellen. Meine Name ist Daniel und ich komme aus Berlin. Meine ursprüngliche Heimat ist Österreich allerdings zog es mich vor ca. 10 Jahren hierher. Die Finanzwelt verfolge ich eigentlich seit rund 6 Jahren. Erste Erfahrungen mit dem Aktienhandel habe ich im Jahr 2008 erhalten und auch gleich mal verloren :(. Kurz darauf hatte ich ein paar gute wie auch schlechte Riecher. Mein bester war wohl Infineon bei 0,50 zu kaufen, mein schlechtester dieselbe Aktie kurz darauf bei 0,56 wieder zu verkaufen ;). Anfang 2010 habe ich dann die interessante Welt der Differenzkontrakte entdeckt und ein paar sehr gute Gewinne mit dem alleinigen Handel des Dax erzielt. Allerdings konnte ich das nur während der Semesterferien machen und so entschied ich mich die Sache erstmal ruhen zu lassen, bis ich mehr Zeit investieren konnte (sonst wäre das Studium draufgegangen). Diese Zeit ist nun da und ich werde voraussichtlich in ein bis zwei Monaten beginnen mit einem Live-Konto zu arbeiten (nach vorheriger Trainigsphase).
So genug erzählt wer noch Fragen hat gerne.
LG Daniel
PS: Mein Broker ist derzeit FXFlat, Erfahrungsberichte dieses Brokers fallen allerdings immer sehr unterschiedlich aus. Bisher habe ich keine alzu schlechten Erfahrungen gemacht, der immer wieder mal auftretende Slippage wie bereits von anderen Usern berichtet ist mir allerdings ebenfalls aufgefallen. Naja morgen findet ein Live-Trading-Seminar in Berlin statt, und dort werde ich die Herrschaften mal genauer unter die Lupe nehmen. Falls jemand eine gute Alternative zu FXFlat kennt, immer her damit :).