Baranek Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Hallo an alle , Ich heiße Peter und bin 31 Jahre alt, lebe in Mannheim und möchte endlich traden lernen. Ich hoffe hier, auf dieser Interseite, auf interessante Menschen zu treffen, die mir helfen können den Einstieg in diese neue Welt für mich zu erleichtern. Als erstes suche ich einen passenden Broker bei dem ich mit Futures und Devisen handeln. Ich möchte natürlich erstmal ein Demo Konto eröffnen. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich, ich hab mich auch schon bisschen schlau gemacht und bin an activetrades interessiert. Kommt jemand aus dem Raum Mannheim ? Grüße Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 Herzlich willkommen bei Tom-Next, Peter !Möchtest Du lieber voll-, halb- oder "unautomatisch" (diskretionär) handeln? ActivesTrades ist ganz gut, vor allem weil die einen deutschen Support haben. Interessant ist, dass die auch Microlots anbieten (auch für den DAX Future). Das sind natürlich nur CFD. Demokonto gibt es bspw. hier. Falls Du den echten Future handeln willst, haben die das auch. Das wäre dann hier. Achte beim CFD (Matatrader) Konto aber darauf, ein Interbank-Konto zu nehmen, da Du dort dann 5 Stellen beim Forex und den geringeren Spread hast. Wenn Du ausschließlich Forex handeln willst, kommen sicherlich auch viele andere Broker in Betracht. Auch für die echten(!) Futures gibt es sicherlich interessante(re) Alternativen. Wenn Du weitere Fragen hast, sag einfach Bescheid. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 Hallo Peter Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Mit deinen Fragen und um neues dazu zulernen bist du hier ganz sicher richtig.Viel Spaß bei uns ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bstrader Posted September 13, 2011 Report Share Posted September 13, 2011 Hallo Peter, herzlich willkommen, auch wenn ich selbst nur selten hier reinschaue. Wenn Du Futures handeln willst und nicht CFDs würde ich mal mit Ninjatrader (Papertrading) und Zen-Fire spielen, ansonsten Multicharts und OpenECry. Multicharts akzeptiert nur serverbased papertrading, dahergeht Zen-Fire nicht. Gruß, der bs.trader Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baranek Posted September 13, 2011 Author Report Share Posted September 13, 2011 Hallo Leute Danke für die nette Begrüßung. Ich bin durch Birger Schäfermeier den ich auf youtube gesehen habe auf das daytrading gekommen, hab mir viele Videos und Internetseiten angeschaut und einbischen so einen Einblick bekommen, worauf es ankommt. Da bei den CFD´s die Gebühren höher sein sollen und der Broker gegen einen handeln kann , entschied ich mich für den Forex und Future Handel. darüber möchte ich alles erfahren , vorallem wie man erfolgreich traden kann und regelmässig Gewinne einfährt. Ich weiß aber nicht genau wie, ich werde mir erstmal das Buch "Faszination Forex" zulegen, soll ganz gut sein. Wird mir erstmal eine Grundlage bieten und die vielen Fremdwörter erklären. Gibt es unter Euch auch ein paar die ausschließlich vom Trading leben ? Ich bin auch am überlegen Ninja Trader zu kaufen, hat jemand Erfahrung mit dieser Plattform, und was bieten diese Software an mehr Funktion- oder ist man mit dieser auch schneller beim traden ? Wäre schön wenn jemand seine Tipps und Erfahrungen kurz schildern kann Gruß Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted September 14, 2011 Report Share Posted September 14, 2011 Herzlich willkommen bei Tom-Next, Da bei den CFD´s die Gebühren höher sein sollen und der Broker gegen einen handeln kann , entschied ich mich für den Forex und Future Handel. darüber möchte ich alles erfahren , vorallem wie man erfolgreich traden kann und regelmässig Gewinne einfährt. geh ich richtig in der Annahme das du noch defakto keine Erfahrung mit Trading hast? Ein Standardfehler den Börsenneulinge machen, ist das sie es sich viel zu einfach vorstellen. Trading ist ein Beruf wie jeder andere, man muss ihn erlernen und das braucht Zeit. Will dich damit nicht demotivieren, nur sicher gehen das du realistische Vorstellungen hast/bekommst. bzgl. CFDs: Es stimmt, bei CFDs hast du das Risiko das dein Broker direkt gegen dich arbeitet. Aber ehrlich gesagt: zu Beginn arbeitest du und deine Psyche mehr gegen dich selbst als es dein Broker je könnte ;) Der große Vorteil an CFDs ist die kleine Positionsgröße und die "unkompliziertheit". Es gibt zB Broker mit Mindestkontogröße von 100$ wo man Minilots handeln kann. Auch wenn es einem kein Anfänger glaubt: Du wirst am Anfang vermutlich mal verlieren. Und besser du machst 10 Fehltrades und verlierst in Summe 10$ bei einem CFD-Broker-Centkonto als du verlierst beim ersten Trade in einem Future gleich mal ein paar Hundert. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich ein bissl im Forum umzusehen, es gibt schon viele Threads zu den Anfängen mit allen Herausforderungen und Lösungsansätzen. viel Spass Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted September 14, 2011 Report Share Posted September 14, 2011 Da möchte ich mich Mythos anschliessen. Aber erstmal auch von mir ein Hallo und Willkommen! Ich würde dir auch erstmal vom Future abraten. Besser mit Level 1 beginnen(wie im Game). Den Future würde ich mir als Schmankerl für die spätere Traderkarriere aufheben.Den Ninja Trader kannst du allerdings auch im Forex einsetzen. Da ist es ebenfalls möglich sehr kleine Positionen zu handeln, wie im CFD. Für den Demohandel ist der NT im übrigen kostenfrei. (Eine erstklassige Trainingsmöglichkeit.)Hast du schon Erfahrungen im Demohandel gesammelt und bist da "profitabel" geworden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baranek Posted September 14, 2011 Author Report Share Posted September 14, 2011 Ja ich habe noch keine Erfahrung mit Forex oder CFD und Futures, ich weiß nur wie sie funktionieren. Ich habe vor mit dem Trading anzufangen und möchte nicht wenigstens den Fehler machen einen schlechten Broker zu wählen oder schlechte Anlagenform wie CFD, aber ich werde sowieso erstmal ein Demo Konto Eröffnen, aber ich weiß noch nicht wo, deshalb die Anfänger Fragen. Ich bin mir auch sicher das es funktioniert, es traden ja genug private Leute in Tradingrooms in machen ordentliche Gewinne, z.B. auch Giovanni Cicivelli. Könnte mir jemand in paar Sätzen erklären wie man bei einem Trade vorgeht, also was man genau macht um die Position abzusichern und trotzdem Gewinne erzielt ? Wie wichtig ist zum Beispiel die Einsicht ins Orderbuch ? Gruß Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted September 14, 2011 Report Share Posted September 14, 2011 Ich bin mir auch sicher das es funktioniert, es traden ja genug private Leute in Tradingrooms in machen ordentliche GewinneAlso die Motivation scheint schon mal zu stimmen; die wirst du auch brauchen. Ich kenne ehrlich gesagt leider nur sehr weinige die ordentlich Gewinne machen. Könnte mir jemand in paar Sätzen erklären wie man bei einem Trade vorgeht, also was man genau macht um die Position abzusichern und trotzdem Gewinne erzielt ?Das kann man "grundsätzlich" nicht erklären. Das wird von der Strategie abhängen, die du für dich entwickeln wirst.Da gibt es tausende Wege, und grundsätzlich für sich genommen wenig ganz falsches/ganz richtiges.Da fangen die Schwierigkeiten nämlich schon an. Wie wichtig ist zum Beispiel die Einsicht ins Orderbuch ?Das wird dich am Anfang mehr verwirren, als es dir nutzt. Zudem es im Forex sehr umstritten ist. Ich empfehle dir, dich erstmal auf einen Demo Account bei einem Broker zu konzentrieren und dannmit den Brokern und den möglichen Plattformen etwas zu experimentieren und im Ansatz herauszufinden, was dir liegt und was nicht. Dazu kannst du deine Literatur studieren und versuchen das Ganze in die Wirklichkeit zu transportieren. Setz dich erstmal nicht unter Druck was die Ergebnisse angeht, sondern versuch esmöglichst auf die spielerische. Am Ende muss es ja auch Spaß machen, sonst bleibt irgendwann die Begeisterungauf der Strecke. EDIT: Wenn du auf dem Weg Fragen hast, immer raus damit! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 14, 2011 Report Share Posted September 14, 2011 Da fangen die Schwierigkeiten nämlich schon an. gewähltes Zeitintervall, Gewinnziel (was will man überhaupt am Tag erreichen?), welcher Markt, wie groß der Stop, um welche Uhrzeit und wie lange möchte man handeln, bleibt man bei News draußen oder nutzt man sie, läßt man Positionen über Nacht bestehen, welche Software (ggf. mit welcher Datenverbindung für Realtimekurse), welcher Broker... Diese Fragen mußt Du auch beantworten @Baranek, nicht alle sofort, manches ergibt sich auch von alleine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted September 14, 2011 Report Share Posted September 14, 2011 Nochmal der Hinweis: Traden ist ein Beruf wie jeder andere. Nur das man hier täglich im direkten kampf mit den besten Tradern weltweit ist. Könnte mir jemand in paar Sätzen erklären wie man bei einem Trade vorgeht, also was man genau macht um die Position abzusichern und trotzdem Gewinne erzielt ?Blöde Antwort: Du kaufst wenn der Kurs niedrig ist, setzt den Stop so das er Luft hat, ziehst den Stop im Verlauf der Bewegung nach sodass der Kurs sich entfalten kann, und steigst aus wenn die Aufwärtsbewegung vorbei ist. Bei Short anders rum. Im ernst:Das ist wie wenn du einen Herzchirurgen fragst ob er dir in ein paar Sätzen genau erklärt wie man eine Herztransplantation macht ohne das der Patient draufgeht und am besten danach ein normales Leben führen kann als hätte er keine OP gehabt. Kann ja nicht so schwer sein, i hab schon von vielen Menschen gehört die sowas können. Aber auch wenn es dir ein Spezialist 1 Stunde/Tag/Woche lang erklärt, würdest du danach auch nicht in den OP gehen und drauflosschnipseln oder? Beim Trading is es genau gleich. Du brauchst fundiertes Wissen in der Theorie und vor allem Praxiserfahrung aka Screentime. EDIT: Sorry die direkte Nachfrage: Keine Erfahrung damit aber weißt wie sie funktionieren? In welchem Sinn? Wie man damit handelt oder wirklich was ein CFD/Future ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baranek Posted September 14, 2011 Author Report Share Posted September 14, 2011 Nochmal der Hinweis: Traden ist ein Beruf wie jeder andere. Nur das man hier täglich im direkten kampf mit den besten Tradern weltweit ist. Blöde Antwort: Du kaufst wenn der Kurs niedrig ist, setzt den Stop so das er Luft hat, ziehst den Stop im Verlauf der Bewegung nach sodass der Kurs sich entfalten kann, und steigst aus wenn die Aufwärtsbewegung vorbei ist. Bei Short anders rum. Im ernst:Das ist wie wenn du einen Herzchirurgen fragst ob er dir in ein paar Sätzen genau erklärt wie man eine Herztransplantation macht ohne das der Patient draufgeht und am besten danach ein normales Leben führen kann als hätte er keine OP gehabt. Kann ja nicht so schwer sein, i hab schon von vielen Menschen gehört die sowas können. Aber auch wenn es dir ein Spezialist 1 Stunde/Tag/Woche lang erklärt, würdest du danach auch nicht in den OP gehen und drauflosschnipseln oder? Beim Trading is es genau gleich. Du brauchst fundiertes Wissen in der Theorie und vor allem Praxiserfahrung aka Screentime. EDIT: Sorry die direkte Nachfrage: Keine Erfahrung damit aber weißt wie sie funktionieren? In welchem Sinn? Wie man damit handelt oder wirklich was ein CFD/Future ist? Ich weiß was ein Future ist und das man sein Geld sehr schnell verlieren kann, ich hab einfach noch nie mit irgendeiner software damit getradet. Warum soll ich nicht fragen wie eure Methoden sind wenn Ihr einen Trade macht, wenn mir Birger Schäfermeier erklären würde was er da so treibt und auf welche Dinge er aufpasst, dann kann ich mir wenigstens schonmal ein Bild machen von dem Ganzen.Natürlich gibt es unendlich viele Chartverläufe auf die man anders reagieren muß, aber ich muß eben erstmal reinkommen ins Business ;-) Ich wollte einfach mal paar Beispiele sehen , wie der eine oder andere so übers Trading geht. Mein Ziel ist es schon irgendwann meinen Job aufzugeben und Daytrader zu werden. Es langt wenn ich pro Tag 500 € verdiene , gibt nach einem Jahr ein ganz schönes Sümmchen. Manche Traden mit kleinen Positionen und machen schöne kleine Gewinne, warum sollte man nicht die Position erhöhen, dann würde viel mehr rausspringen. Gruß Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted September 15, 2011 Report Share Posted September 15, 2011 Warum soll ich nicht fragen wie eure Methoden sind wenn Ihr einen Trade macht, Gegen die Frage an sich spricht überhaupt nix. Es klang nur als würdest du dir von der Antwort "zuviel erwarten". @500 pro Tag: Was hast du dir denn vorgestellt mit welcher Kontogröße du 500 pro Tag (ich vermute durchschnittlich) ertraden willst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted September 15, 2011 Report Share Posted September 15, 2011 Hallo Peter !Ich gehe erst mal nicht auf deine Set up Anfrage ein, wir haben hier im Forum so vielerlei Material dazu, das du eigentlich nur mal etwas suchen musst.Schlagwörter der Suche wären z.B. Ross, Voigt, Price Action, Divergenzen, 123, Aller Anfang ist schwer(Einer von vielen Anfänger Threads hier im Board) usw.... Zu weiterem ist es erst mal schwer sich zu äussern, ich spüre in deinen Fragesätzen auch irgendwie so ein "Das kann doch alles nicht so schwer sein"Sollten das Gedanken von dir sein, müsstest du dir erst mal den Boden der wahren Realität erarbeiten, bist du das ganze realistischer einschätzen tuest.Ist nicht bös gemeint, nur ein kleiner Ratschlag. Zu deinen 500 € am Tag:Solltest du über die nötige Zeit verfügen, mache doch einfach mal nen DemoKonto auf, setze z.B. im Metatrader Account dein Real zur Verfügung stehendes Startkapital ein und versuche dann deine 500 € mindestens 2 Wochen im Schnitt zu erreichen. Aber das ganze schon ersnsthaft angehen (Stop/Target usw.)und nicht nur als Spielgeld ansehen. Hier vllt.noch mal etwas zum "Trading Plan"Day Trading Plan_Dworatzek.pdf 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bstrader Posted September 15, 2011 Report Share Posted September 15, 2011 Warum soll ich nicht fragen wie eure Methoden sind wenn Ihr einen Trade macht, wenn mir Birger Schäfermeier erklären würde was er da so treibt und auf welche Dinge er aufpasst, dann kann ich mir wenigstens schonmal ein Bild machen von dem Ganzen.Natürlich gibt es unendlich viele Chartverläufe auf die man anders reagieren muß, aber ich muß eben erstmal reinkommen ins Business ;-)"Weil so fein von Birger Schäfermeier die Rede ist. Er lässt sich im Lifetrading-Room der Tradac über "die Schulter" schauen und hat dort seit 1.2. rund 40.000 EURO auf einem 100.000 EURO Konto erwirtschaftet, das sind weniger als 500 EURO pro Tag, selbst bei ihm! Davon musst Du noch Gebühren abziehen, bei 2.000 Trades (Fullturn) mind. 8.000 EURO. Sein MaxIntradayDrawdown lag bei ca. 10.000 EURO. Er ist sicher ein guter Trader, aber selbst er kommt nicht auf die besagten 500 EURO pro Tag. Für einen Anfänger sind 500 EURO also schon sehr sportlich. Es sei denn, Du hast ein Konto weit jenseits der 100.000 EURO. Wenn Du die Positionsgröße erhöhst, dann erhöhst Du auch den MaxIntradayDrawdown! Eine weitere Rechnung:Wenn Du beispielsweise den FDax handeln willst, dann musst Du, wegen der Vola schon pro Trade rund 30-40 Ticks Risiko akzeptieren, das sind in Euronen 500 EURO, wenn Du mit Deiner Einschätzung 10 mal daneben liegst, sind 5.000 EURO weg ... usw. Nächstes Ding:Zeit! Du brauchst viel Zeit zum Lernen auf Papertrading und Du brauchst die Zeit während der normalen Arbeitszeit. D. h. Du musst die Futures live auf PaperTrading handeln, wenn was los ist im Markt, d. h. FDax/Bund/Euro/EStoxx von ca. 09:00 bis 12:00 Uhr, ES/NQ/etc. von 14:00 bis ca. 18:00 Uhr. (Vom Nacht- und Abendhandel würde ich die Finger lassen.) Das gilt es erstmal zu organisieren. Und dann schau mal, wieviele Papertrading-Konten Du in kurzer Zeit resetten musst ... Software:Ich habe schon mit mit verschiedener Software gehandelt, mal auf Demokonto mal live. Achte bitte darauf, dass Du neben einer Software wie Ninjatrader auch einen brauchbaren Datenfeed (idealerweise mit serverseitigen Endloskontrakten) brauchst. Da gibt es z. Bsp. ESignal (mit eigener Software), Barchart oder IQFeed. Jede Software hat gute und schlechte Seiten. Entscheidend ist auch dein Handelsstil, der sich aber erst mit der Zeit ausbildet. Mal ein paar Unterschiede aus meiner Sicht: Ninjatrader (7) - schnell, vollständig, programmierbar (jedoch komplexer), 64bit- zum Handeln gut / Charting gewöhnungsbedürftig- viele Indikatoren, große Community Multicharts - Charting ok, sehr gutes Trade-Management, einfach programmierbar- leider kein 64, sondern nur 32bit, daher oft an den Grenzen des Arbeitsspeichers (an 64bit Version wird wohl gearbeitet ...) ESignal 11.x (quasi beim Datenfeed dabei) - sehr gutes Charting, wenig Indikatoren, unvollständiges Ordermanagement- 64bit Software-Tipps und Tests findest Du auch auf www.bigmiketrading.com. So zum Schluss dann noch toi, toi, toi ! Viel Glück, viel Geduld, viel Zeit und viel Geld wünsch ich Dir. Gruß, der bs.trader(btw: bs steht NICHT für B. Schäfermeier) ALLE AUSSAGEN STELLEN MEINE MEINUNG DAR UND SIND KEINE EMPFEHLUNG FÜR ODER GEGEN IRGENDWAS ODER IRGENDWEN! 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted September 16, 2011 Report Share Posted September 16, 2011 @bstrader, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baranek Posted September 16, 2011 Author Report Share Posted September 16, 2011 Hallo bs.trader Danke erstmal daß du mir mit deinen Ratschlägen helfen willst und auch die Realität beim Traden etwas näher bringst. Naja das mit den 500€ war halt so eine Zahl, 250€ würden auch schon reichen, dann kämme ich auch etwa 50.000€ im Jahr , aufjedenfall mehr als das was ich jetzt verdiene ;-) Das ist natürlich nur der durchschnittliche Betrag am Tag, es gibt ja sicherlich Verlusttage und Tage mit Gewinnen von 1000€. Darf ich dich nach deiner persönlichen Performance fragen beim Traden, ob du auf der Gewinner Seite stehst ? Welchen Broker würdet Ihr empfehlen, bei dem man Futures und Forex eur/usd handeln kann mit einen spread von 1. Was haltet Ihr von wh-selfinvest? activetrades möchte ich nicht nehmen wegen des hohen spread. Birger Schäfermeier handelt mit ninja trader und esignal glaub ich, meint Ihr er hat extra Konditionen bei wh-selfinvest da er Werbung macht auf der Internetseite. Giovanni Cicivelli hat glaub ich vitrade das frühere etrade. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted September 16, 2011 Report Share Posted September 16, 2011 Welchen Broker würdet Ihr empfehlen, bei dem man Futures und Forex eur/usd handeln kann mit einen spread von 1. Was haltet Ihr von wh-selfinvest? activetrades möchte ich nicht nehmen wegen des hohen spread. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich würde an deiner Stelle zuerst auf einem kleinen Centkonto (ja, auch wenn dort der spread etwas höher ist) Erfahrungen sammeln. Lieber 1 Pip mehr Spread zahlen aber dafür für 1 Monat Erfahrung nur ein paar hundert "zahlen", als mini Spread aber im ersten Trade ein paar Hundert hinlegen.Sobald du deinen Tradingstil (zumindest grob) gefunden hast, kannst du für dich besser entscheiden welcher Broker/Plattform zu dir passt. Übrigens: wenn du das Board ein bissl durchforstest findest du viele Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Brokern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bstrader Posted September 17, 2011 Report Share Posted September 17, 2011 Darf ich dich nach deiner persönlichen Performance fragen beim Traden, ob du auf der Gewinner Seite stehst ? Welchen Broker würdet Ihr empfehlen, bei dem man Futures und Forex eur/usd handeln kann mit einen spread von 1. Was haltet Ihr von wh-selfinvest? activetrades möchte ich nicht nehmen wegen des hohen spread. Birger Schäfermeier handelt mit ninja trader und esignal glaub ich, meint Ihr er hat extra Konditionen bei wh-selfinvest da er Werbung macht auf der Internetseite. Giovanni Cicivelli hat glaub ich vitrade das frühere etrade. Hallo, mmh, ja Du darfst fragen. Ich handle positiv seit einiger Zeit, die "Lern-Verluste" sind aber noch lange nicht reingeholt. Ich habe glücklicherweise die Situation, dass ich mir leisten kann. Wie bei jeder Sache, die man erfolgreich betreiben will, braucht man Geld, Geduld, Talent und Glück. Wenn Du Dir keine erheblichen Verluste leisten kannst, positiv ausgedrückt Lehrgeld, handle keine FUTURES! Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber ich lese in und zwischen Deinen Zeilen, dass Du noch nicht über ausreichend Ausbildung (Eigenausbildung), Wissen und Erfahrung verfügst. Future-Spreads von 1, Schäfermeier`s Hyperspecialconditions bei WHSelfInvest und Ćevapčići´s Tradingsoftware ... ui, ui, ui, das sind Fragen. Auch ich muss mich wieder: - Starte mit Papertrading, nimm Dir Urlaub, ARBEITE in liquiden Zeiten die entsprechenden Märkte! - ARBEITE mit mehreren Softwareprodukten! - Sei Dir im Klaren: Du kannst keinen Tradingstil von Anderen übernehmen/kopieren, Du musst Deinen eigenen Stil ERARBEITEN! Gruss, der bs.trader ALLE AUSSAGEN STELLEN MEINE MEINUNG DAR UND SIND KEINE EMPFEHLUNG FÜR ODER GEGEN IRGENDWAS ODER IRGENDWEN! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kleinerbroker Posted September 18, 2011 Report Share Posted September 18, 2011 Hallo Peter herzlich Willkommen nun auch von mir , KB , einem Hobbytrader . Da ich erst gute 3 Jahre an der Börse teilnehme , kann ich mich noch sehr gut an meine Zeit als Beginner und damals ohne jede Erfahrung erinnern . Und als solcher möchte ich nur ein "Ich bin auch der Meinung" hinzufügen, zu dem was Mythos und bstrader schreiben . Seriöses Traden ist ein Beruf den man u.a. durch äußerst vorsichtiges Praktizieren und Arbeiten erlernen muss . Es ist sehr mit Arbeit verbunden , wobei dies mir persönlich sehr großen Spaß macht und daher nicht als Arbeit im Sinne von negativer Belastung empfunden wird . Der Rest gehört in das Land der Träume ... und die darf man haben, sollen jedem vergönnt sein, aber setze bitte nicht "Haus und Hof" auf etwas, was nur Scharlatane Dir versprechen wollen " der schnelle Reichtum " . Bedenke im Umfeld der Börse bei jedem Angebot das zur direkten Gewinnmaximierung dienen soll immer , warum man Dir etwas verkaufen möchte , wenn es doch angeblich so gut ist . Warum nutzt der individuelle Verkäufer es dann nicht für seinen eigenen Nutzen ?Dererlei Angebote gibt es im Umfeld der Börse mehr als genug und Du wirst gewarnt, wenn Du Dich - gerade zum Beispiel auch hier bei TN ( Scrutiny ) - informieren willst . Persönlich bemühe ich mich durch duplizierbares und beständiges Traden (Voigt) kontinuierlich mehr Gewinne als Verluste zu erwirtschaften . Das mache ich mit kleinst möglichen Risiken . Wenn ich das schaffe, dann erhöhe ich später das Risiko geringfügig . Inzwischen schreibe ich schwarze Nullen und arbeite daran, mein Lehrgeld zurück zuverdienen, so wie bstrader auch . Auf dem Weg dahin, spezialisiere und spezialisierte ich mehr und mehr (und das gefiel mir Anfangs garnicht ! ) Bis heute kenne ich keinen Händler persönlich, der sich selber (und ggfs seine Familie) vom Traden zuverlässig/dauerhaft/regelmäßig ernähren kann (allerdings stehen erfolgreiche Händler ganz sicher auch nicht an der Strasse und warten auf den KB ). Dennoch, es scheint wohl nicht so sehr leicht zu sein ....... Viel Erfolg auch von mir KB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts