systemtrader Posted May 3, 2018 Report Posted May 3, 2018 Alle Kanäle auf einmal gezogen! Keine Mitteilung warum und wieso, keine Reflexion in irgendeiner weise. Ich denke da kommen nur Zwei Dinge in Betracht. 1,) Gesundheit hat schaden genommen oder schlimmeres ich hoffe aber dennoch das es ihm gut geht!! Oder 2,) Hartz4 !! Mein Tip ist Nr 2. Eine Frau / Familie Gründen scheidet meiner Meinung nach aus das hätte man Kommunizieren können. Selbst Nr 1 hätte man Kommentieren können wie einst auch der ZenTrader es getan hat!!! Weiß einer wie es ihm geht ??? LG
Vola Posted May 3, 2018 Report Posted May 3, 2018 @systemtraderDas ist mir alles sehr spekulativ...Kann genauso Streit zwischen denen passiert sein, berufliche Umgruppierung, Weltreise oder whatever.Und sicher, man könnte es kommunizieren, aber man muss es nicht.Es wäre nicht die erste Truppe, die sich zurückzieht, sich neu sortiert und dann mit etwas neuem wieder auftaucht.... Fakt ist aber trotzdem:https://gutezitate.com/zitat/123976 @ChiefBilder einfügen geht nicht mehr oder bin ich nur aus der Übung ?Oder sind das schon Anpassungen für die DSGVO ?
Rumpel Posted May 3, 2018 Report Posted May 3, 2018 Du bist aus der Übung Did you know NASA had some sort of Miss NASA beauty pageant?
systemtrader Posted May 3, 2018 Report Posted May 3, 2018 Hey Vola wie sieht es aus ein zweites Treffen in der Bier Börse :) Die anderen Jungs sind ja auch noch an Board:)
Vola Posted May 3, 2018 Report Posted May 3, 2018 @systemtraderGrundsätzlich steht dem nichts im Wege.Bin allerdings nur noch zur Weihnachtszeit in Berlin vor Ort.Mir ist euer urbanes, schnelles und spannendes Leben (Laut Immoblilenmakler Beschreibung) dort in der Hauptstadt,einfach etwas zu urban, zu spannend und zu schnell....
systemtrader Posted May 4, 2018 Report Posted May 4, 2018 Hehe mir auch :D Dann lass uns die Weihnachtszeit ins Auge fassen.
Mako Posted May 17, 2018 Report Posted May 17, 2018 Alle Kanäle auf einmal gezogen! Keine Mitteilung warum und wieso, keine Reflexion in irgendeiner weise. Ich denke da kommen nur Zwei Dinge in Betracht. 1,) Gesundheit hat schaden genommen oder schlimmeres ich hoffe aber dennoch das es ihm gut geht!! Oder 2,) Hartz4 !! Mein Tip ist Nr 2. Oder 3.) Börsenmillionär geworden. Und jetzt nur noch damit beschäftigt, sein Geld zu zählen und es auszugeben. Das müsste doch eigentlich auf die meisten Trader zutreffen - oder? Die ersten Jahre sind Lehrjahre, da zahlt man ein, und dann, wenn man weiß, wie es geht, wird abgesahnt und nach paar Jahren zur Ruhe gesetzt. Warum sind sonst so viele "alte Hasen" hier gegangen? Die haben's nicht mehr nötig rumzutraden. Alle genug verdient.
systemtrader Posted May 23, 2018 Report Posted May 23, 2018 Oder 3.) Börsenmillionär geworden. Und jetzt nur noch damit beschäftigt, sein Geld zu zählen und es auszugeben. Das müsste doch eigentlich auf die meisten Trader zutreffen - oder? Die ersten Jahre sind Lehrjahre, da zahlt man ein, und dann, wenn man weiß, wie es geht, wird abgesahnt und nach paar Jahren zur Ruhe gesetzt. Warum sind sonst so viele "alte Hasen" hier gegangen? Die haben's nicht mehr nötig rumzutraden. Alle genug verdient. Na klar und geht ohne sich in irgendeiner Form zu verabschieden. Na wer es glaubt kommt auch in den Himmel.
Bull68 Posted April 24, 2020 Report Posted April 24, 2020 hmh bin überrascht, die http://www.daytradingteam.de/ Seite existiert komischerweise noch. Ok, kein neuer Content, aber es gibt sie noch!!!
whipsaw Posted April 24, 2020 Report Posted April 24, 2020 Letzter Artikel von 2014. Kann man nur wünschen, dass damals die richtigen Weichen gestellt wurden und dass das Team von Expertise und Reichweite profitiert hat. Falls @Aurelius Du mal wieder zufällig vorbeischauen solltest, wir würden uns über ein Lebenszeichen freuen. 2
whipsaw Posted May 14, 2024 Report Posted May 14, 2024 Hinweis: Ich habe den Welcome Back Aurelius Thread separiert. Aurelius weiß Bescheid. Hintergrund des Ansinnens war, dass wir ihn seine Geschichte chronologisch erzählen lassen und einen zweiten Thread haben, wo wir ggf. kommentieren, ohne das der Lesefluss dabei gestört wird oder wir den Thread versehentlich highjacken, weil sich Parallelthemen ergeben. Hoffe das ist OK. Also wenn jemand kommentieren möchte, gerne hier. Der andere wäre erst mal für Aurelius Story reserviert. 2
oldschuren Posted May 14, 2024 Report Posted May 14, 2024 Finde ich gut, erst mal zusammentragen, dann kann man, wenn man möchte, dem Thema einen eigenen thread spendieren. 2
whipsaw Posted May 14, 2024 Report Posted May 14, 2024 vor 1 Stunde schrieb oldschuren: erst mal Ich war dann vermutlich zu schnell 2
oldschuren Posted May 14, 2024 Report Posted May 14, 2024 vor 1 Stunde schrieb whipsaw: Ich war dann vermutlich zu schnell Kopf hoch, war doch super... :) 2
whipsaw Posted May 15, 2024 Report Posted May 15, 2024 Kurzes Feedback: @Aurelius - Ich lese mit, Feedback kommt später. Gehen grad viele Gedanken durch den Kopf. Spannende Insights, so oder so. Danke für den offenen Umgang mit einem durchaus sensiblen Themenspektrum an, auch auf die Gefahr hin, dass möglicherweise irgendwer ne andere Sicht auf die Dinge haben oder entwickeln könnte. Eine Frage zum Warmup für ggf. später: Der ursprüngliche Spirit ist weg oder würdest Du es unter anderen Vorzeichen (und der Erfahrung von heute <-- was übrigens auch nicht zwingend ein Vorteil sein muss -->) wieder machen? 2
whipsaw Posted May 30, 2024 Report Posted May 30, 2024 Sorry @Aurelius - habe erst jetzt den abschließenden Teil hier gelesen. War ne stressige Woche letzte Woche, irgendwie ist die Notification über den Beitrag im Nirvana gelandet. Sonst hätte ich eher was geschrieben. Schon intensiv und heftig, was Ihr da alle gemeinsam und individuell erlebt habt. Ich kenne mich etwas mit Projektentwicklung/ -management aus. Auch mit den Geburtsschmerzen von Startups sowie den Höhen und Tiefen. Hab selbst schon eine Insolvenz mit abgewickelt. Da entwickelt man Resilienzen, von denen man zuvor nicht glaubt, dass sich diese Skills irgendwann man mal anwenden lassen. Das Fazit hattest Du beschrieben - doch welche Lehren hast Du ziehen können? Das Statement hier lässt zumindest eine Frage offen. Zitat Die Idee NLT war wirklich gut, die Umsetzung schlecht. Adressiert - wenngleich eher zwischen den Zeilen, hatte ich sie hier bereits. 2
whipsaw Posted May 30, 2024 Report Posted May 30, 2024 Das Statement macht mich neugierig Zitat [...] die Branche nicht durchschaubar ist. Welche Branche meinst Du im Speziellen und woran machst Du das fest? 2
Aurelius Posted February 25, 2025 Author Report Posted February 25, 2025 Ich meinte damit schlicht, dass es nicht wirklich transparent ist wie hoch die Qualität von Brokern, Tradern und Diensten wirklich ist. Über Broker muss man nicht viel sagen, es ist deren Geschäft sich nach außen immer nur in der Nähe des Optimums zu bewegen. Selbst wenn Live-Konten von Tradern oder Diensten gehandelt werden, weiß niemand wie viele andere Konten noch im Hintergrund existieren (die evtl. schlechter performen) oder ob es einfach nur eine "Phase" ist, in der die jeweiligen Ansätze funktionieren. Die Letzten 10 Jahre war es z.B. für Fortgeschrittene bis Profis nahezu unmöglich nicht den Referenzzinssatz zu schlagen - wie soll man also hier irgendeinen Ansatz selektieren, der langfristig mit kurz- bis mittelfristigen Ansätzen profitabel ist. Und so weiter :-) 3
whipsaw Posted February 26, 2025 Report Posted February 26, 2025 Am 25.2.2025 um 20:14 schrieb Aurelius: nicht wirklich transparent ist wie hoch die Qualität von Brokern, Tradern und Diensten wirklich ist Jaein. OTC jünger als 6 Jahre ist 80% Marketing. Alles was älter ist, muss man genauer hinschauen. In der Regel kann man sich an die halten, die mehr als 15Jahre kontinuität bewiesen haben. Bei Börsen, MTFs, und ATS gibt es best Execution und die dazugehörigen Offenlegungen. Wenn man will, kommt man mit der Datenanalyse schon recht weit. Braucht man aber nicht, weil das nicht kriegsentscheidend ist. Bei Tradern weiss ich nicht, worauf Du im Detail abstellst. Mit einer Transaktionshistorie (Echtgeld) bekommst Du ein Profiling hin und kannst dir ein Bild machen. Dienste - meinst Du Signaldienste oder Börsendienste allgemein? Auch hier ne Rule of thumb: die die schreiben, können nicht traden. Ist das gleiche wie mit Vögeln wie Mick Knauff & Co. oder denjenigen, die bei NTV jeden Tag den Fernsehkasper vor den XETRA Screens mimen. Manchmal gibts Bullshit Bingo mit etwas Niveau, manchmal aber auch Sachen, die an Irrsinn nicht zu überbieten sind. 2
Aurelius Posted February 27, 2025 Author Report Posted February 27, 2025 vor 14 Stunden schrieb whipsaw: Jaein. OTC jünger als 6 Jahre ist 80% Marketing. Alles was älter ist, muss man genauer hinschauen. In der Regel kann man sich an die halten, die mehr als 15Jahre kontinuität bewiesen haben. Dies ist aber nur die Sichtweise von uns langjährigen, erfahrenen Akteuren. Für Menschen die neu einsteigen ist diese Kenntnis nicht intuitiv und schwer gleichwertig abzubilden. Aber grundsätzlich d'accord. vor 14 Stunden schrieb whipsaw: Bei Börsen, MTFs, und ATS gibt es best Execution und die dazugehörigen Offenlegungen. Wenn man will, kommt man mit der Datenanalyse schon recht weit. Braucht man aber nicht, weil das nicht kriegsentscheidend ist. Mit Einschränkung: Selbst bei nachhaltigen Unternehmen mit maximaler Offenlegungspflicht nach nach HGB, IFRS, Compliance, Transparenzauflagen oder whatever, kann das Bild trügen. Man kann hier allerdings größtenteils selbst vorbeugen - von daher auch d'accord. vor 14 Stunden schrieb whipsaw: Ist das gleiche wie mit Vögeln wie Mick Knauff & Co. oder denjenigen, die bei NTV jeden Tag den Fernsehkasper vor den XETRA Screens mimen. Manchmal gibts Bullshit Bingo mit etwas Niveau, manchmal aber auch Sachen, die an Irrsinn nicht zu überbieten sind. D'accord. ABER: vor 14 Stunden schrieb whipsaw: Bei Tradern weiss ich nicht, worauf Du im Detail abstellst. Mit einer Transaktionshistorie (Echtgeld) bekommst Du ein Profiling hin und kannst dir ein Bild machen. Nein, nur wenn ich sicherstellen kann alle Bewegungen zu kennen, auch potentielle außerhalb des präsentierten Accounts. Einen Trader - nicht Anleger - kann man mMn nicht bewerten, wenn man nicht die Persönlichkeit, Absichten und insbesondere seine Ziele kennt - nur Überrendite als Ziel zu sehen ist naiv. Nur wenn die Philosophie mit der eigenen deckungsgleich ist, lohnt es sich näher hinzusehen. Risikoappetit, Lebenseinstellung, Lebenshaltung, etc. bestimmen die operative Strategie mit. Beispiel ist ein Anleger, der von sich glaubt, er wisse wie man Renditen erwirtschaftet und ist zahlendes Mitglied im Fitness-Center, obwohl er nicht trainiert; natürlich verschwendet er kein Vermögen, denn er verdient ja gut und kann sich den Luxus leisten - aber wie gesagt, dass ist eine philosophische Frage. 3
whipsaw Posted February 27, 2025 Report Posted February 27, 2025 Spannende Diskussion Aurelius Du hast mit der Einschränkung recht. Ich gehe meist tatsächlich eher davon aus, das die Leute wie einer selbst ticken. Klar aber, wenn ich Verantwortung für Dritte übernehme, darf ich diese Attitüde nicht anwenden. Leider passiert es zu oft, dass in einem Anbieter zu Konsumenten Verhältnis sich Informationsasymmetrien zunutze gemacht werden, die meist durch auf Hochglanz-polierte Marketingstatements zu einem Ziel hin optimiert werden. Grad eben sieht man sehr schön an Bsp. wie TradeRepublic wie sowas in Schelte ausufern kann, wenn man Kundenakquise um jeden 'Preis' machen will (oder muss). Aber Du meinst ja was anderes, denke ich. Es geht bei Dir ja konkret(er) um Erfahrungen mit Menschen, im eigenen Business. Kalkulierbares Risiko auch da - muss man aber die Guidelines zuvor hart definieren. Ansonsten wird es immer eine Herausforderung sein, am Ende nicht über den Tisch gezogen oder enttäuscht zu werden. 2
whipsaw Posted February 27, 2025 Report Posted February 27, 2025 vor 31 Minuten schrieb Aurelius: Nur wenn die Philosophie mit der eigenen deckungsgleich ist, lohnt es sich näher hinzusehen. Risikoappetit, Lebenseinstellung, Lebenshaltung, etc. bestimmen die operative Strategie mit 100%ACK 2
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now