ich habe im Netz dieses deutsche Forum gefunden, von dem ich bisher nur Positives gehört habe - ich bin allerdings schon seit langer Zeit in diversen englisch-sprachigen Foren unterwegs. Ich handle schon seit fast 20 Jahren an der Börse mit Aktien, dann später mit Turbos und Knock-Outs etc - alles etwas Laienhaft - aber über die Zeit mit einem ordentlichen Plus. Da ich irgendwann den Wunsch hatte den Handel zu automatisieren, bin ich erst bei Index-CFD's hängengeblieben und habe dann immer mehr den Devisenmarkt beobachtet und angefangen zu programmieren.
Seit zwei Jahren handle ich nun (fast immer) vollautomatisiert mit kleiner Lotsize (0.1) - mit einer niedlichen aber stetig wachsenden Equitiy-Curve und sauberem Risk-Management. Manchmal mit grösseren Rücksetzern (wenn die Strategie hakt oder am Anfang auch schlicht durch Programmierfehler).
Tja... und momentan ist mein Leben ziemlich im Umbruch, da ich wohl Anfang nächsten Jahres auf Jobsuche bin. Ich habe bisher im IT-Bereich/R&D Bereich - Clustercomputing, HighPerformance-Computing, Datenaufbereitung etc. gearbeitet, alles Bereiche, die dem Trading gar nicht so unähnlich sind. Ich bin diplomierter Informatiker und suche nun eine Tätigkeit am liebsten im Bereich Algo-Trading in Deutschland oder Schweiz, da ich hier in Deutschland Familie habe. Allerdings bin ich natürlich noch kein Vollprofi - aber ich habe das richtige Rüstzeug und lerne schnell. Innerhalb Deutschlands/Schweiz bin ich örtlich flexibel. Ich kenne mich leider zu wenig mit der Algo-Trading-Branche in Deutschland aus. (gibt es die überhaupt?) - Vielleicht kann mir jemand hier ein paar Tipps geben. Klar ist hier London und New York seit langem der "Place to be" - aber da möchte ich im moment nicht hin.
Ich hoffe es ist o.k., wenn ich mein erstes Posting zur Jobsuche missbrauche. Ansonsten freue ich mich auf eine gute Zeit hier. Für Tipps oder Ratschläge bin ich sehr dankbar. Gerne auch per pm.
Hallo Zusammen,
ich habe im Netz dieses deutsche Forum gefunden, von dem ich bisher nur Positives gehört habe - ich bin allerdings schon seit langer Zeit in diversen englisch-sprachigen Foren unterwegs. Ich handle schon seit fast 20 Jahren an der Börse mit Aktien, dann später mit Turbos und Knock-Outs etc - alles etwas Laienhaft - aber über die Zeit mit einem ordentlichen Plus. Da ich irgendwann den Wunsch hatte den Handel zu automatisieren, bin ich erst bei Index-CFD's hängengeblieben und habe dann immer mehr den Devisenmarkt beobachtet und angefangen zu programmieren.
Seit zwei Jahren handle ich nun (fast immer) vollautomatisiert mit kleiner Lotsize (0.1) - mit einer niedlichen aber stetig wachsenden Equitiy-Curve und sauberem Risk-Management. Manchmal mit grösseren Rücksetzern (wenn die Strategie hakt oder am Anfang auch schlicht durch Programmierfehler).
Tja... und momentan ist mein Leben ziemlich im Umbruch, da ich wohl Anfang nächsten Jahres auf Jobsuche bin. Ich habe bisher im IT-Bereich/R&D Bereich - Clustercomputing, HighPerformance-Computing, Datenaufbereitung etc. gearbeitet, alles Bereiche, die dem Trading gar nicht so unähnlich sind. Ich bin diplomierter Informatiker und suche nun eine Tätigkeit am liebsten im Bereich Algo-Trading in Deutschland oder Schweiz, da ich hier in Deutschland Familie habe. Allerdings bin ich natürlich noch kein Vollprofi - aber ich habe das richtige Rüstzeug und lerne schnell. Innerhalb Deutschlands/Schweiz bin ich örtlich flexibel. Ich kenne mich leider zu wenig mit der Algo-Trading-Branche in Deutschland aus. (gibt es die überhaupt?) - Vielleicht kann mir jemand hier ein paar Tipps geben. Klar ist hier London und New York seit langem der "Place to be" - aber da möchte ich im moment nicht hin.
Ich hoffe es ist o.k., wenn ich mein erstes Posting zur Jobsuche missbrauche. Ansonsten freue ich mich auf eine gute Zeit hier. Für Tipps oder Ratschläge bin ich sehr dankbar. Gerne auch per pm.
Viele Grüsse - und Danke
goldeneye