ronner Posted January 11, 2012 Report Posted January 11, 2012 Für mehr als 33.000 Internet-Nutzer in Deutschland könnte es bald heißen: „Kein Anschluss unter dieser Nummer“. Der Grund ist eine verbreitete Schadsoftware und eine folgenschwere Entscheidung des FBI. Um zu überprüfen, ob der eigene PC infiziert ist, stellen BKA, BSI und Deutsche Telekom ab sofort die Website www.dns-ok.de zur Verfügung. http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/tausenden-internet-nutzern-droht-der-blackout/6055466.html Zum Überprüfen diese Website aufrufen: http://www.dns-ok.de/ *sauber* 2
Vola Posted January 11, 2012 Report Posted January 11, 2012 Zum Überprüfen diese Website aufrufen: http://www.dns-ok.de/ Boah, du machst mir aber Angst ! Mir stürzt grade der Browser ab, ich starte neu, mache dein Post auf und denke Ist aber alles okay bei mir.
Licens Posted January 11, 2012 Report Posted January 11, 2012 Hmm, ich hoffe, dass ich mir nun nicht erst auf dieser Seite den Virus einfange!?
ronner Posted January 11, 2012 Author Report Posted January 11, 2012 Hmm, ich hoffe, dass ich mir nun nicht erst auf dieser Seite den Virus einfange!? sorry, hatte die Quelle vergessen oben einzufügen
Bull68 Posted January 11, 2012 Report Posted January 11, 2012 Alles schön, aber auf Ebay.de komme ich schon seit Monaten nicht mehr. Dabei scheint das Problem schon seit Jahren zu bestehen. KLICK Aber solange nur EBay betroffen ist, kann ich damit leben.
Henrik Posted January 11, 2012 Report Posted January 11, 2012 Hauptsache diese Überprüfungsseite ist keine Seite, die einem den Staatstrojaner aufläd *lol*Die angegebenen Testseiten sind vom BKA bzw. bei der CIA gemeldet...
Bull68 Posted January 11, 2012 Report Posted January 11, 2012 Hauptsache diese Überprüfungsseite ist keine Seite, die einem den Staatstrojaner aufläd *lol* In dem Fall besucht Ronner bestimmt gerne jeden TN User zu Hause um den PC zu säubern. Ist im Mom ein Riesenthema im Radio, TN war mal wieder schneller.
Vola Posted January 11, 2012 Report Posted January 11, 2012 Alles schön, aber auf Ebay.de komme ich schon seit Monaten nicht mehr. Was willste auch bei Ebay, du sollst sparen und das Geld woanders verteilen... Ähm, dein Link ist 6 Jahre alt und diese Probleme bestehen immer noch ? Oder hat Papa dir heimlich die Kindersicherung eingeschaltet ?
Bull68 Posted January 11, 2012 Report Posted January 11, 2012 Oder hat Papa dir heimlich die Kindersicherung eingeschaltet ? Schön, wenn es so einfach wäre, werde ich aber abklären. Es gibt halt Probleme die tauchen immer mal wieder auf und was Beständigkeit diesbzgl. angeht hat Telekom einen guten Ruf zu verteidigen.
Rumpel Posted January 11, 2012 Report Posted January 11, 2012 Warscheinlich ist jeder der da jetzt tatsächlig draufgeklickt hat in einer FBI-Datenbank gelandet. Die, die zu den Virusgeschädigten gehören haben ganz sicher eine neue Kartei im Spionagezentrum bekommen. Immerhin lässt sich mithilfe der von den Hackern hinterlassenen Umgebung ziemlich gut das Surfverhalten nachvollziehen. Also, was man hat das hat man. Und so wird vom FBI gesammelt. Was mir da gerade einfällt. Wieso hätte man denjenigen die dem DNS-Virus zum Opfer gefallen sind nicht diesen Hinweis gezeigt? Ohne Medientrubel? Aber nein, jetzt ist's die nette Telekom und der nette Staat die uns schützen mit einer Webseite. Da wird nur Sicherheit vorgegaukelt. Soweit kommts ja noch das mir eine Web-Application sagt ob mein Rechner sicher ist oder nicht. Ist ja mal wieder eine Lachnummer ...
ronner Posted January 12, 2012 Author Report Posted January 12, 2012 Ist ja mal wieder eine Lachnummer ... Du meinst also, das das Hochnehmen der Hackertypen eine Lachnummer war ? Bin mir übrigens sicher, das längst Kritik an der Security-Website aufgekommen wäre würde sie nicht funktionieren.
Licens Posted January 12, 2012 Report Posted January 12, 2012 Klar können einem da so Gedanken beschleichen, wenn man bedenkt welche Bedeutung das Netz und die Bewegungen im Netz gewonnen haben.Aber der Test, in dem von ronner angebotene Link, scheint mir doch, auch unter Berücksichtigung der TCom Werbung, in jedem Fall eineWin-Win-Situation für den Nutzer zu sein. Skeptischer wäre ich, wenn das Motiv der Barmherzigkeit gespielt worden wäre. Da bin ich immer ganz bei Nietzsche. Ich bin übrigens DNS-Bot-clean.
MikeSch Posted January 12, 2012 Report Posted January 12, 2012 ... und denke 11.Gebot: Du sollst nicht denken ... vor allem nicht in Deutschland
MikeSch Posted January 12, 2012 Report Posted January 12, 2012 habe ich soeben auf einer Formularseite gelesen, auf der ich meine Daten preisgeben sollte:WICHTIG:Vor allem bei Freemail-Anbietern wie Web.de - GMX oder Gmail - kann es vorkommen, dass erwünschte Mails fälschlicherweise in den Spam-Ordner verschoben werden, weil der Absender noch unbekannt ist. Schauen Sie aus diesem Grund auch dort nach und fügen Sie unsere Absender-Adresse zur Liste "Bekannter Absender" hinzu!... was ist der AIDSDNS-Test dagegen
Rumpel Posted January 13, 2012 Report Posted January 13, 2012 Du meinst also, das das Hochnehmen der Hackertypen eine Lachnummer war ? Hab ich gar nicht behauptet. Ich behaupte dass das es nicht nötig war eine solche Medienwelle zu schieben. 7 Millionen Nutzer hab die Seite dns-ok.de schon aufgerufen. Weil rund 33.000 (!) infiziert sind? Das steht doch alles in keinem Verhältnis mehr.
Vola Posted January 13, 2012 Report Posted January 13, 2012 7 Millionen Nutzer hab die Seite dns-ok.de schon aufgerufen. Weil rund 33.000 (!) infiziert sind? Das steht doch alles in keinem Verhältnis mehr.Angst regiert u.a, nicht nur die Märkte...Wenn man von einer eventuellen Datenspeicherung etc. ausgeht, hast du von den Relationen ganz sicher recht.Wobei ich denke, dass sehr, sehr vieles im Internet in überhaupt keinem Verhältnis oder gesunder Relation zueinander steht. Siehe z.B. Google, glaube 90% Marktanteil der Suchmaschinen, Yahoo und Bing teilen sich die restlichen 10% - ist Google wirlich soooo gut, als das es das rechtfertigen würde ?Oder der Verdienst von Zuckerberg und Co, sind die alle so gut, das sie 90% der Spitzensportler in den Schatten stellen ?Beispiele könnte man da sicher Hundertfach anführen my2 Cents
Wolfgang Posted January 14, 2012 Report Posted January 14, 2012 Angst regiert u.a, nicht nur die Märkte...Wenn man von einer eventuellen Datenspeicherung etc. ausgeht, hast du von den Relationen ganz sicher recht. Anfang 2010 gab es ca. 20.000.000 PCs in Privathaushalten. 33.000 vielleicht verseuchte PCs sind knapp 0,2%. Rechnet man die PCs in Firmen und die in den letzten Jahren neu hinzugekommenen PCs dazu, kommt man in einen ziemlich niedrigen Promille-Bereich. Und dafür solch ein Medienhype? Es gibt Würmer/Viren, die weitaus weiter verbreitet sind, ohne dass auch nur eine Notiz dazu in den Medien zu finden ist. Also, wer puscht das und treibt die Massen auf eine Web-Seite, die eine Bundesbehörde empfiehlt? Wolf.
Henrik Posted January 15, 2012 Report Posted January 15, 2012 Ich fand die Information jetzt nicht so schlecht. Hab zwar den Link nicht angeklickt, aber in diesem Fall lag das Funktionieren der Privatrechner in der Hand von Behörden. Wenn die aktiv dafür Sorgen, dass über 38.000 Privatrechner plötzlich nicht mehr funktionieren, finde ich eine Info schon angebracht. Dass die Presse es übertreibt mit Berichten dafür kann ja die Behörde nichts. Sich jetzt über die Behörde aufzuregen (warum eigentlich) halte ich für völlig übertrieben. 1
Bull68 Posted January 15, 2012 Report Posted January 15, 2012 Hier ist für jeden was dabei : DNS-Changer-entfernen-Sicher-ohne-Staat 1
siscop Posted January 15, 2012 Report Posted January 15, 2012 Bei mir zeigt der Link immernoch OK an obwohl ich Proxtube aktiviert habe oder schaut er wirklich nur die DNS an?
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now