Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fast schon legendär, fast schon in Vergessenheit geraten...

Geschrieben

der Klassiker unter der OT-Unterhaltung hier @tom-next.

Es gibt sie noch - die W · E · R - > Wochen End Rätsel.

wer.png

Wer nichts damit anzufangen weiß, dem wird Vola als Top-Leader im Rätselraten sicher auf die Sprünge helfen.

Nur soviel: Es gibt einen Smiley zu gewinnen.

Wie?

In dem Ihr bei der folgenden Frage die richtige Lösung nennt:

WER ODER WAS BIN ICH?

oder anders gefragt: Wer könnte ein Spezialist für folgende Fachgebiete sein?

Systemanalytik, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Quantenlogik, Stochastik,

Ein Hinweis: Es sind weder Stephen Hawking noch Richard David Precht (

• Antworten 55
  • Aufrufe 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Du sagst es. Außerdem setzt ein einschreiben schon mal ein Abitur oder je nach Studiengang zumindest eine Fachhochschulreife voraus...   Wie gesagt, ich glaube bei dem Selbstdarsteller an gar nichts,

• Auch wenn es keiner vermutet - es ist unser Freund P.H. - wobei hier natürlich die Theorie meilenweit von der Praxis abweichen dürfte. Quelle reiche ich nach, falls whipsaw das wünscht.

• wenn Du Zeit hast, diesen hier: Statisch, aber gut.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

... was ja nichts anderes heisst, als dass er eingeschrieben war, die Studiengänge aber nie abgeschlossen hat.

Quelle

Wenn man im o.a. Link das Impressum anklickt und ganz nach unten scrollt steht folgendes zu seiner Ausbildung:

Ausbildung:

Xetra und Eurex Händler (Aktien und Derivatehändler)

European Business Manager

Betriebswirt

Ausbildung der Ausbilder IHK

Ich rate mal: die Studiengänge in Wahrscheinlichkeitsrechnung, Quantenlogik, Stochastik, Systemanalytik und Statistik müssen dann wohl alle in Betriebswirtschaft belegt worden sein ? :cxalgo:

Geschrieben

Ich rate mal: die Studiengänge in Wahrscheinlichkeitsrechnung, Quantenlogik, Stochastik, Systemanalytik und Statistik müssen dann wohl alle in Betriebswirtschaft belegt worden sein ? :cxalgo:

Nix gegen Betriebswirtschaft, aber... :rofl2:

Ich mein Quantenlogik als Studiengang im Rahmen von Betriebswirtschaftslehre? Seriously? Ich bezweifle mal stark das der Prof da über "es gibt ja und nein, und das kann sich mit der Zeit ändern" rauskommt...

Geschrieben

Ausbildung:

Xetra und Eurex Händler (Aktien und Derivatehändler)

European Business Manager

Betriebswirt

Ausbildung der Ausbilder IHK

Nur mal so zum nachrechnen

European Business Manager ca. 8 Semester Vollzeit = 4 Jahre

Betriebswirt min. 6 Semester Vollzeit = 3 Jahre

Eurex Prüfung kann neben dem Beruf abgelegt werden, Fachliche Nachweise der Vergangenheit sind aber erforderlich

Ausbildung der Ausbilder ebenfalls neben dem Beruf möglich

Hahni ist 76iger Baujahr, Abitur dann vllt. mit 20, also 1996, ab 2002 laut Lebenslauf in Vollzeit tätig.

Rein rechnerisch wäre sein Programm laut seinem Lebenslauf auf der Hahnischen Seite also vllt. sehr knapp möglich, (mit absolutem Vollgas)

allerdings bleibt offen wann und wielange er beisielsweise bei CMC Markets tätig war.

Ich glaube von der ganzen Seite trotzdem nur an die Schminke im Gesicht.

Ich hoffe er hat den European Business Masters nicht hier erworden...

http://www.manager-magazin.de/politik/meinungen/0,2828,755130,00.html

Geschrieben

Nur mal so zum nachrechnen

[...]

Es steht nirgendwo, dass er die jeweiligen Ausbildungen auch abgeschlossen hat. Ich würde ihm zutrauen, dass er sich kurz einschreibt und fertig. Einen akademischen Grad (Bachelor, Master, Diplom o.ä.) hat er ja anscheinend nicht erworben.

Geschrieben

Es steht nirgendwo, dass er die jeweiligen Ausbildungen auch abgeschlossen hat. Ich würde ihm zutrauen, dass er sich kurz einschreibt und fertig. Einen akademischen Grad (Bachelor, Master, Diplom o.ä.) hat er ja anscheinend nicht erworben.

Du sagst es.

Außerdem setzt ein einschreiben schon mal ein Abitur oder je nach Studiengang zumindest eine Fachhochschulreife voraus...

Wie gesagt, ich glaube bei dem Selbstdarsteller an gar nichts, ausser das er eine Marketing Maschine Hoch 3 ist, das bedarf keines Abiturs, keiner Studien etc.

Papier ist sehr geduldig, Webseiten sind die Steigerung jeder bis dahin gekannten Geduld...

Die Eurex Händlerpfrüfung nehme ich ihm noch am ehesten ab, da er bei einigen Brokern gearbeitet hat, da ist das recht naheliegend, wenn man sich ein bißchen damit befasst ist diese ja nun auch nicht sooo schwer.

Eigentlich ist nur eines ganz sicher - verkaufen kann er, ob nun mit Abi oder ohne, whatever und wenn der nur Hauptschule hat.

Es kostet heutzutage rein gar nichts mehr, sich einen glaubhaften Lebenslauf erstellen zu lassen, bei dem im Vergleich Einstein und Leornardo da Vinci zusammen nur als Stümper wirken würden.

Kann man auch mit Rechtschreibfehlern bestellen, selbst das Geschlecht ist frei wählbar, Links erspare ich mir, wer etwas in dieser Art benötigt wird innerhalb von Minuten fündig.

Und machen wir uns nichts vor, durch seine 1000 Webseiten ist sichergestellt, dass er die gar nicht alleine verwalten kann, da würde der arme Hahn bald ohne Kopf durch die Gegend fliegen.

Und neue Leser sollten nicht erschrocken sein, wie massiv ich gegen diesen Herren argumentiere, was der sich alleine Tom-Next Mitgliedern und deren Gründern gegenüber herausgenommen hat,

dass reicht mindestens um solche Dinge ebenfalls zu unterstellen.

Ich bemühe mich schon dabei recht sachlich zu bleiben, und weise nur auf einige Möglichkeiten hin, die heute ein jeder im Internet hat.

Was er nun wirklich für Abschlüße hat, interessiert mich auch nicht im geringsten, mir geht es mehr darum alles von dem Herrn 1000 mal zu hinterfragen, wenn das genügend Leute machen, sind zumindest seine Stunden in Deutschland bald gezählt.

Geschrieben

Was er nun wirklich für Abschlüße hat, interessiert mich auch nicht im geringsten, mir geht es mehr darum alles von dem Herrn 1000 mal zu hinterfragen, wenn das genügend Leute machen, sind zumindest seine Stunden in Deutschland bald gezählt.

Dann müssten die Broker aber damit mal anfangen.

Geschrieben

Dann müssten die Broker aber damit mal anfangen.

Da hast du sicherlich recht, allerdings ist er bei XTB, CMC und wahrscheinlich auch Alpari schon unten durch.

Das heisst im weiterem Verlauf, dass er sich seinen ehemals guten Stand durch sein übertriebenes Profilierungsbedürfnis selbst zerstört.

Guter Stand = Niemand stellt jemanden ein, wenn er nicht meint davon profitieren zu können.

Wenn jemals ein Cut kommen sollte, wird dieser auch nicht Scheibchenweise geschehen, er ist dann im Laufe der Zeit einfach zu weit gegangen, die anderen Broker sind ja auch nicht blöd oder blind,

die sehen schon was überall abläuft. Und dann fällt einfach mal die Klappe ohne Vorwarnung.

Und eines darf man bei diesem Herren auch nicht vergessen, die Broker haben ihm seinen Bekanntheitsgrad erst ermöglicht, es ist sehr selten klug, die Hand die einen füttert zu schlagen...

Und Hahn schlägt nicht nur eine Hand, er fängt bei einem Broker an, macht Werbung für diesen und negiert ihn anschließend.

Dann geht er zum nächsten und zieht die gleiche Show ebenfalls ab usw...

Geschrieben

Ist das der, der auch den Stochastik Indikator erfunden hat? :rolleyes:

Nicht nur das, die gesamte Quantenphysik ist von ihm entdeckt worden.

Und für die Schwarzen Löcher im All ist er auch zuständig.

Geschrieben

Und machen wir uns nichts vor, durch seine 1000 Webseiten ist sichergestellt, dass er die gar nicht alleine verwalten kann, da würde der arme Hahn bald ohne Kopf durch die Gegend fliegen.

Hmm das würde aber bedeuten das er einen Ghost-Web-Writer hat... Bleibt die Frage ob er sich um die persönliche Rechtschreibfehlernote kümmert oder das im Ghost-Writer Vertrag schon inkludiert ist.

Nicht nur das, die gesamte Quantenphysik ist von ihm entdeckt worden.

Und für die Schwarzen Löcher im All ist er auch zuständig.

Würd zu seiner persönlichen Note passen. Tipp- und Rechtschreibfehler in Websites, schwarze Löcher im All... steigert den wiedererkennungswert.

btw. hat whipsaw eigentlich schon gesagt das es wirklich P.H. ist? Weil er ist nicht der einzige der die genannten Stichworte im Lebenslauf/Fähigkeiten angibt... Die Frage war ja auch "wer ist Spezialist für diese Fachgebiete" und nicht "Wer hat sie im Lebenslauf". Nichtmal P.H. schreibt das er Spezialist ist, nur das es Studiengänge gab...

Geschrieben

btw. hat whipsaw eigentlich schon gesagt das es wirklich P.H. ist?

Hmmm, nein so direkt hat er es noch nicht gesagt. nur Post# 3+6 könnten darauf schließen lassen.

Er schrieb eingangs aber auch, dass dieses Rätsel schwer ist. :cxalgo:

Vielleicht führt uns der Chief ja auch auf´s Glatteis und die rätselei geht erst zum WE richtig los ?

Zumindest hätten wir Hahni dann schon mal abgehandelt.

Sagt noch jemand conglom-o Bescheid ?

Schließlich müsste er ja die angesagteste Party der Stadt zum Smiley Gewinn erst mal wieder absagen.

Geschrieben

Schließlich müsste er ja die angesagteste Party der Stadt zum Smiley Gewinn erst mal wieder absagen.

Das kommt gar nicht in Frage - mir steht alleine schon aufgrund des geposteten Videos mindestens der Smiley für den Clip der Woche / des Monats / des Jahres zu. Ist sowieso eine Frechheit von Mythos, meine hart erarbeitete und unter schwersten körperlichen wie seelischen Anstrengungen gefundene Lösung auch nur im Ansatz anzuzweifeln. Immerhin musste ich hier stundenlang Videos von P.H. anschauen um auch wirklich zu ermitteln, dass er Spezialist ist. Für was, habe ich zwar noch nicht ergründet, aber das kommt noch.

Geschrieben
Immerhin musste ich hier stundenlang Videos von P.H. anschauen um auch wirklich zu ermitteln, dass er Spezialist ist. Für was, habe ich zwar noch nicht ergründet, aber das kommt noch.

Hmmm wieso geistert mir ein "selber schuld, wer macht denn sowas schon freiwillig" im Kopf rum? :funnyshit:

Aber wenn du selber noch nicht weißt wofür er Spezialist ist, gibst du ja schon zu das du das Rätsel nicht gelöst hast. Schließlich ist nach einem Spezialisten für

Systemanalytik, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Quantenlogik, Stochastik,

gesucht, nicht nach einem Spezialisten für "weiß er selber nit was er genau kann" ... :owned:

Er schrieb eingangs aber auch, dass dieses Rätsel schwer ist. :cxalgo:

Vielleicht liegt die "schwere" auch darin zu erkennen/beweisen das der angebliche Spezialist gar kein Spezialist ist...

Geschrieben

WER ODER WAS BIN ICH?

oder anders gefragt: Wer könnte ein Spezialist für folgende Fachgebiete sein?

Also wenn man nach "Systemanalytik, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Quantenlogik, Stochastik" googelt, dann kommt man auf drei Kandidaten (siehe Bild)

wenn es P.H. nicht ist, dann ist es entweder "qware24" oder es ist "NinaH".

Ich tippe mal auf "qware24"

http://www.boersenforum.de/883573-post25.html

Zitat aus Absatz 6:

Auch die Aussage „Qware24 mißt die Emotionen an den Finanzmärkten“ basiert auf simplen technischen Indikatoren, oder besser gesagt, einer außergewöhnlichen Kombination von technischen Indikatoren, vielen Jahren Tradingerfahrung, vielen Verlusten, einigen Hundert Büchern, vielen Gesprächen mit erfolgreichen und noch viel mehr erfolglosen Tradern, außergewöhnlichen Theorien aus der Systemanalytik, Wahrscheinlichkeitstheorie, Stochastik, Quantenlogik und vielen anderen mathematischen Spitzfindigkeiten.

Quantenlogiker.PNG

Geschrieben

Aber auf die Schnelle hab ich keine "Person dahinter" gefunden...

Hmm, stimmt, hast recht, es wird ja nach einer Person gefragt, habe ich im Eifer übersehen.

Geschrieben
  • Autor

@Wolf - RE [ Link ]

Ist ja endgeil - Hahn @ Gomopa, den selbsternannten Anlegerschützern....

Offizielle PM von

Goldman Morgenstern & Partners

(Siegfried Siewert)

Fiktion

Wie Sie zukünftig schwarze Schafe erkennen, erfahren Sie auf GoMoPa.

hrhrhr, no comment....

Realität

Wie Sie zukünftig schwarze Schafe erkennen, erfahren Sie auf tom-next.com
Geschrieben
  • Autor

Das kommt gar nicht in Frage - mir steht alleine schon aufgrund des geposteten Videos mindestens der Smiley für den Clip der Woche / des Monats / des Jahres zu. Ist sowieso eine Frechheit von Mythos, meine hart erarbeitete und unter schwersten körperlichen wie seelischen Anstrengungen gefundene Lösung auch nur im Ansatz anzuzweifeln. Immerhin musste ich hier stundenlang Videos von P.H. anschauen um auch wirklich zu ermitteln, dass er Spezialist ist. Für was, habe ich zwar noch nicht ergründet, aber das kommt noch.

conglom-o lag mit seiner Antwort richtig. Er bekommt seinen zweiten eigenen Smiley :wub: Congrats!

Allerdings war es eine andere Seite, auf der ich diesen Passus gefunden habe. Zu blöd, dass im Zuge intensivierter Hahn-Due Diligence der Link abhanden gekommen ist.

Inhaltlich entspricht es aber dem Content, der für das W · E · R hinhalten musste.

Danke @ all, die mitgemacht haben.

PS: Das nächste Mal wird's DEFINITIV schwerer. So leicht gebe ich keine Emo's mehr her ^^ :plorar1:

Geschrieben
  • Autor

Allerdings war es eine andere Seite, auf der ich diesen Passus gefunden habe. Zu blöd, dass im Zuge intensivierter Hahn-Due Diligence der Link abhanden gekommen ist.

:senile:

http://metatrader-forexsystems.com/forex/managed-accounts-deutsch/index.php?id=2

Geschrieben

http://metatrader-forexsystems.com/forex/managed-accounts-deutsch/index.php?id=2

Zertifikat.png

ähm... wird da tatsächlich das "Zertifikat für die Teilnahme am Vorbereitungslehrgang zur Börsenhändlerprüfung" als "European Business Manager Diplom" vorgezeigt? Nicht sein Ernst oder? Für wie blöd hält der die Leute eigentlich... :punishR:

Trading Made From Germany

Freundlichts

Ihr Patrick Hahn

Neben Rechtschreibfehlern zählt nun auch schlechtes Englisch zu seinem Spezialgebiet oder wie?!

(Ein bisschen Deutschland steckt auch im Trading, so wie ein bisschen Hahn auch in faulen Eiern steckt...)

Geschrieben

conglom-o lag mit seiner Antwort richtig. Er bekommt seinen zweiten eigenen Smiley :wub: Congrats!

Herzlichen Dank :b2m:. Ich muss Dich aber korrigieren - es ist der dritte. Neben conglom-o habe ich ja noch den b2m einführen lassen. Mal sehen, der dritte könnte dann ja kursalarm oder so heißen :cool:.

Geschrieben

Zertifikat.png

ähm... wird da tatsächlich das "Zertifikat für die Teilnahme am Vorbereitungslehrgang zur Börsenhändlerprüfung" als "European Business Manager Diplom" vorgezeigt? Nicht sein Ernst oder? Für wie blöd hält der die Leute eigentlich... :punishR:

LOL, ich hab´s ja gewußt, an seinern Seiten ist nur das erlogene echt.

Jetzt glaube ich noch nicht mal mehr an das Vorbereitungs Seminar...

Vola ist auch EBM, hat 3 Minuten gedauert, richtig schön dauert 10 Minuten...

Sollte das schon unter Urkundenfälschung fallen, bitte löschen :door:

Zertifikat.png

Geschrieben
Goldman Morgenstern & Partners llc

575 Madison Avenue

10022-2511 New YorkUnited States

Hats nicht weit bis zur Wallstreet, PH im Herzen des Kapitalismus, könnte ein Bestseller werden. :mosking:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.