Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Trader · Trading Technologies

Geschrieben

hier mal die wahrscheinlich am meisten genutzten Data Feeds und deren API's

 

PatSystems API

ZenFire API

CQG-Trader API

eSignal SDK

IB API

 

ist schon interessant was es da noch alles so gibt... Reuters,Bloomberg... dann noch ein sogenanntes FIX Protokoll, als industrielle Standardschnittstelle zwischen Institutionellen

 

 

Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber http://www.tradingtechnologies.com/ ist auch sehr verbreitet!!

Grüße

Featured Replies

Geschrieben

Ja? Nenne mal bitte Beispiele oder Quellen!

 

Das stimmt schon, auf den sehr vielen Bildschirmen der Pros im Futures Sektor wird man irgendwo eine XTrader/TT Ordermaske entdecken. Ist allerdings nicht ganz billig, die Platform mit allen Optionen kostet >2K im Monat. Es gibt aber einige Futures-Broker die eine Schmalspur-Variante gratis oder recht billig anbieten.

Geschrieben

Herzlich willkommen bei Tom-Next.

 

Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber http://www.tradingtechnologies.com/ ist auch sehr verbreitet!!

Grüße

 

Verbreitet oder nicht, ich versteh gerade nicht was TT mit dem AgenaTrader zu tun hat? Oder ist das nur ein Promopost für TT der fälschlicherweise hier gelandet ist?

 

Sorry wenn ich zu mißtrauisch bin. Darfst uns gerne aufklären.

Geschrieben
  • Autor

Herzlich willkommen bei Tom-Next.

 

 

 

Verbreitet oder nicht, ich versteh gerade nicht was TT mit dem AgenaTrader zu tun hat? Oder ist das nur ein Promopost für TT der fälschlicherweise hier gelandet ist?

 

Sorry wenn ich zu mißtrauisch bin. Darfst uns gerne aufklären.

 

Danke :)

 

Es geht doch um Datenfütterung, da ich auch Betatester bin und oben TT noch nicht gelesen habe wollte ich es nur einmal aufgezeigt haben.

Grüße

Geschrieben

Es geht doch um Datenfütterung, da ich auch Betatester bin und oben TT noch nicht gelesen habe wollte ich es nur einmal aufgezeigt haben.

 

das du Betatester bist, ist eine gute Info. Bringe das Ganze in einen ganz anderen Kontext ;)

 

Ist TT ein Datenlieferant bzw. gibts da eine API? Dachte der X-Trader ist einfach eine weitere Tradingplattform, also Konkurenz zu Agena.

Geschrieben

Hallo Betatester,

 

ist das Tool für die Offline Test schon verfügbar ? Falls ja wie sind Eure Erfahrungen damit ?

Wie lang zeichnet es auf und wie viele Werte ? Konntet Ihr Euer Trading anhand der Signale damit verbessern ?

 

MFG, B.

Geschrieben

das du Betatester bist, ist eine gute Info. Bringe das Ganze in einen ganz anderen Kontext ;)

 

Ist TT ein Datenlieferant bzw. gibts da eine API? Dachte der X-Trader ist einfach eine weitere Tradingplattform, also Konkurenz zu Agena.

 

X-Trader ist das Frontend für Order-Eingabe. Das ist aber nur ein kleiner Teil vom TT Angebot, die stellen die gesamte Infrastruktur zur Orderausführung zur Verfügung, d.h. auch die ganze Konnektivität zu den Börsen und zum Broker. Die haben an jeder Börse einen Rechner stehen, mit der der X-Trader kommuniziert, und der ohne Umweg über den Broker Margin-Checks durchführt, und vieles mehr. Steht nicht in Konkurrenz zu Agena, die sind in der Nahrungskette ein paar Grössenordnungen darüber..

Geschrieben

Hallo Nick, schön das Du uns gefunden hast :shakehands: .

 

 

btw. nicht irritiert sein, wegen des rauhen Klimas hier. Das ist kein Standard, sondern nur ein natürlicher Filter.

 

Ein Betatester aus der Königsklasse der Trading.Apps ist immer gern gesehen.

Vielleicht magst Du uns etwas zu Deinem Background erzählen und wie Du in den erlauchten Kreis derer gekommen bist, die ins Beta Team aufgenommen werden.

 

Sind Deine Wurzeln im Institutionellen Geschäft oder Prop-Trading?

Geschrieben
  • Autor

Hallo Nick, schön das Du uns gefunden hast :shakehands: .

 

 

btw. nicht irritiert sein, wegen des rauhen Klimas hier. Das ist kein Standard, sondern nur ein natürlicher Filter.

 

Ein Betatester aus der Königsklasse der Trading.Apps ist immer gern gesehen.

Vielleicht magst Du uns etwas zu Deinem Background erzählen und wie Du in den erlauchten Kreis derer gekommen bist, die ins Beta Team aufgenommen werden.

 

Sind Deine Wurzeln im Institutionellen Geschäft oder Prop-Trading?

 

Vielen Dank, mir wurde gesagt tom-next.com sei ein gutes Forum.

Ich bin mir sicher, dass es in Zukunft noch zum Plausch kommen wird.

 

Grüße

Geschrieben

Diese Gerüchte halten sich tatsächlich schon eine Weile.

Ich glaube fast, da ist was dran :wub:

 

:dialekt an:

Die ann sogn halt a soo :10points: unn a soo :correct:

die annern (z.B. P.H. und Konsorten) sogn halt a soo :head: oder a soo :argg: oder a soo :tattle: ...

:dialekt aus:

 

Ich glaube auch, an dem Gerücht ist was dran ! :correct:

Geschrieben
Ist allerdings nicht ganz billig, die Platform mit allen Optionen kostet >2K im Monat. Es gibt aber einige Futures-Broker die eine Schmalspur-Variante gratis oder recht billig anbieten.

 

 

Hallo,

 

danke für deine guten Infos, da mir >2k pro Monat deutlich zu viel sind mal eine Frage welche Anbieter (ohne Gewähr natürlich) die "Schmalspur-Variante" drin haben? Das Traden und/oder Scalpen mit TT in sämtlichen Futures muss ja ein Traum sein im Gegensatz zu den anderen Feeds ...

 

Kenne nur ein paar bekannte Broker die PATS für die Kunden haben, inwieweit PATS mit TT mithalten kann weiss ich nicht?? PATS kann wohl gar nicht das Volumen haben was TT hat da weltweit wohl sehr viele über TT handeln oder irre ich mich da, bin halt kein Insti :noidea:

 

AgenaTrader ist im Vergleich ja "nur" eine Software und keine Komplettanbindung mit allen was dazu gehört ...

 

Danke.

Geschrieben

Ich glaube Amp-Futures und Velocity hat auch was. Das ist aber nur Ordereingabe mit DOM, keine Charts, kein Autospreader, keine API oder sonst was, dafür etwas höhere Kommissionen als ohne XTrader. Amp hat glaub ich den Ninjatrader ans TT-Netzwerk angekleistert.

 

 

Hallo,

 

danke für deine guten Infos, da mir >2k pro Monat deutlich zu viel sind mal eine Frage welche Anbieter (ohne Gewähr natürlich) die "Schmalspur-Variante" drin haben? Das Traden und/oder Scalpen mit TT in sämtlichen Futures muss ja ein Traum sein im Gegensatz zu den anderen Feeds ...

 

Kenne nur ein paar bekannte Broker die PATS für die Kunden haben, inwieweit PATS mit TT mithalten kann weiss ich nicht?? PATS kann wohl gar nicht das Volumen haben was TT hat da weltweit wohl sehr viele über TT handeln oder irre ich mich da, bin halt kein Insti :noidea:

 

AgenaTrader ist im Vergleich ja "nur" eine Software und keine Komplettanbindung mit allen was dazu gehört ...

 

Danke.

Geschrieben

(weiss aber nicht ob das nur für e member verfügbar ist..)

Bei mir läufts einwandfrei.

Geschrieben

Hallo,

 

danke für deine guten Infos, da mir >2k pro Monat deutlich zu viel sind mal eine Frage welche Anbieter (ohne Gewähr natürlich) die "Schmalspur-Variante" drin haben? Das Traden und/oder Scalpen mit TT in sämtlichen Futures muss ja ein Traum sein im Gegensatz zu den anderen Feeds ...

 

 

Ich nutze die Free Version bei Velocity Futures. Es kostet $0,50/HT pro Kontrakt mehr an Gebühren. Dies ist einfach die Standard Version. Nichts "Schmalspur-Variante". Diese Version kostet $625/Monat wenn man es nicht über die Gebühren bezahlen möchte. Lohnt sich also ab einem gehandelten Volumen von 625 Kontrakten. Von >2k im Monat habe ich noch nichts gehört. Die Standard Version wird halt teuerer wenn man an mehreren Börsen gleichzeitig Handeln möchte.

 

http://www.tradewithvelocity.com/trading-platforms/x-trader7.aspx

 

Dann gibt es noch die Pro Version, die den Autospreader enthält. Die kostet $1400.

 

http://www.tradewithvelocity.com/trading-platforms/x-trader-pro.aspx

 

 

Ich glaube Amp-Futures und Velocity hat auch was. Das ist aber nur Ordereingabe mit DOM, keine Charts, kein Autospreader, keine API oder sonst was, dafür etwas höhere Kommissionen als ohne XTrader. Amp hat glaub ich den Ninjatrader ans TT-Netzwerk angekleistert.

 

Was fehlt ist der Autospreader. X_Studies (Charts) ist auch in der Version vorhanden. Will man über Api an TT ran, dann sollte man den TT Fix Adapter nehmen.

 

http://www.tradewithvelocity.com/trading-platforms/tt-fix-adapter.aspx

 

letzte Woche gabs ein Webinar zu X_Trader bei BMT (weiss aber nicht ob das nur für e member verfügbar ist..)

http://www.bigmiketrading.com/webinars/feb8_2012/xtrader_algo_design_lab/

 

vielleicht ist das ja was für dich

 

Das Webinar ist für alle verfügbar. Hier ist noch eins vom April 2011 http://www.bigmiketrading.com/webinars/apr20_2011/x_trader/

Geschrieben

Ok, 2000 war übertrieben, alles zusammen dürfte so auf $1500 (exclusive) kommen, wenn es nicht vom Broker subventioniert wird. Der Fix Adapter kostet anscheinend nochmal extra, zumindest bei Advantage.

 

http://www.advantagefutures.com/pdfs/Trading_Technologies_Info_Sheet.pdf

 

Hier ist die Seite von Advantage mit den gängigsten Platformen, bei den meisten gibt es auch eine Preisinformation.

Geschrieben

Hier ist die Seite von Advantage mit den gängigsten Platformen, bei den meisten gibt es auch eine Preisinformation.

Netter Link :top: grade wegen den Preisinformation, ist in dieser Zusammenfassung selten zu finden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.