Geschrieben 6. März 201214 Jr. comment_131887 Finde diese Initiative ne` gute Idee. http://www.deutschland-rundet-auf.de/ Zugegebenermaßen nicht ganz selbstlos, da ich es an der Kasse hasse, auf 10 Leute zu warten die centgenau zahlen und die Geldbörse dabei 3x umkrempeln bis das Leder weint Melden
Geschrieben 6. März 201214 Jr. comment_131888 ich hab auch gestern im Kaufland einen entsprechenden Aufkleber dafür am Rollband gesehen, was macht man aber wenn man per Karte zahlt ? Melden
Geschrieben 6. März 201214 Jr. Autor comment_131889 was macht man aber wenn man per Karte zahlt ?Laut einem anderem Forum:Da der Betrag ja über die Kasse erfasst wird, tippt die Kassiererin einfach eine Taste und dann ist das mit auf dem Beleg. Und bezahlt werden kann bar und mit ec-Karte. Mit Kreditkarte gehts nicht. Melden
Geschrieben 7. März 201214 Jr. comment_131905 Na, ob das alles so stimmt...."100 % gehen an die Projekte" - man sagt bei Spendengeldern, dass als Faustregel 15-30 % für Verwaltung draufgeht...Die Stiftung will ja auch leben und die Werbeschaltungen finanziert werden--- Melden
Geschrieben 7. März 201214 Jr. Autor comment_131909 Na, ob das alles so stimmt...."100 % gehen an die Projekte" - man sagt bei Spendengeldern, dass als Faustregel 15-30 % für Verwaltung draufgeht...Ich kann deine Bedenken verstehen, ergeht mir nicht anders. Was mich positiv stimmt, es sind relativ große Unternehmen wie Toom Baumarkt, Douglas, Kaufland usw. beteiligt.Ich könnte mir dadurch bedingt eine gewisse Seriösität vorstellen, da diese Unternehmen sicherlich nicht daran interessiert sind, durch dubiose Spendenverwalter in Verruf zu geraten. Es stellt sich natürlich trotzdem die Frage, wie werden die Werbespots im Fernsehen, die Webseite, die Plakate auf den Strassen usw. finanziert.Da ist sicherlich noch Klärungsbedarf. Melden
Geschrieben 7. März 201214 Jr. comment_131911 Ich kann deine Bedenken verstehen, ergeht mir nicht anders. Was mich positiv stimmt, es sind relativ große Unternehmen wie Toom Baumarkt, Douglas, Kaufland usw. beteiligt.Ich könnte mir dadurch bedingt eine gewisse Seriösität vorstellen, da diese Unternehmen sicherlich nicht daran interessiert sind, durch dubiose Spendenverwalter in Verruf zu geraten. Auch grosse Unternehmen springen auf alles auf was das Image fördert. Und anders als die Kleinen haben die oft sogar (vom Kunden) gut bezahlte Leute beschäftigt die sich um nichts anderes kümmern. Lutz Melden
Geschrieben 7. März 201214 Jr. comment_131912 Auch grosse Unternehmen springen auf alles auf was das Image fördert. Und anders als die Kleinen haben die oft sogar (vom Kunden) gut bezahlte Leute beschäftigt die sich um nichts anderes kümmern. LutzSeh ich auch so. Es ist doch jetzt schon ein guter PR Gag. Wenn es schief läuft, weiß dann keiner mehr was davon. @ VolaIch nehm mir übrigens gern Zeit auf den Cent genau zu bezahlen. Da freut sich die Kassiererin immer so drüber. Obwohl ich es auch hasse, so einen Pedanten vor mir zu haben! /@Vola Im übrigen bin ich schon immer genervt von dem Gefrage nach Kundenkarten und Deutschlandkarten und Paybackkarten und Treueherzen und Arschkarten.Einmal wurde eine Frau vor mir an der Kasse gefragt, ob sie diese Treuherzen sammle, da hat sie brüskiert geantwortet: "Ich bin doch kein Playgirl!" Fand ich keck! Also werde ich jetzt zukünftig auch noch mit Anfragen bezüglich meiner Aufrundbereitschaft belästigt? Als nächstes muss ich dann auf jedem Bon ankreuzen, ob ich denn bereit bin, im Fall der Fälle, meine Organe zu spenden, um gleichzeitig darauf hingewiesen zu werden, dass man ab 100 PunkteHerzenIrgendwas ein Privat-CO2-Zertifikat für eine 10 km Autofahrgenehmigung gewinnen kann. Manchmal will ich einfach nur n Stück Butter kaufen. Wenn das so weitergeht weiter ich nur noch mit meinem Lieblingsshirt einkaufen gehen. Das steht drauf: !NEIN! Melden
Geschrieben 7. März 201214 Jr. comment_131913 auf 10 Leute zu warten die centgenau zahlen und die Geldbörse dabei 3x umkrempeln bis das Leder weintKönnte ich auch zum Axtmörder werden... :) Ich kann deine Bedenken verstehen, ergeht mir nicht anders. Was mich positiv stimmt, es sind relativ große Unternehmen wie Toom Baumarkt, Douglas, Kaufland usw. beteiligt.Hoffentlich kommt das Projekt nicht in Verruch. Mir schweben da die ganzen Bilder vor, von Stiftungen die Gelder veruntreuen. Ganz abwegig ist das nicht. Die Leute biegen sich die eigene Argumentation mit der Zeit zurecht. Hab ja so viel Energie in den Laden gesteckt, dann kann ich schließlich auch mein Maserati von den Stiftungsgeldern finanzieren. Macht korrumpiert... und Geld auch... Melden
Geschrieben 7. März 201214 Jr. Autor comment_131914 @ VolaIch nehm mir übrigens gern Zeit auf den Cent genau zu bezahlen. Ich hätte schwören können, du hast 23 Innentaschen in denen alle Payback Karten dieser Welt enthalten sind.Und zuhause mit Treueherzen tapezierst. Melden
Geschrieben 7. März 201214 Jr. comment_131915 Ich hätte schwören können, du hast 23 Innentaschen in denen alle Payback Karten dieser Welt enthalten sind.Und zuhause mit Treueherzen tapezierst. Deshalb fand ich es ja so angemessen, dich auf diesen Irrtum hinzuweisen. Melden
Finde diese Initiative ne` gute Idee.
http://www.deutschland-rundet-auf.de/
Zugegebenermaßen nicht ganz selbstlos, da ich es an der Kasse hasse, auf 10 Leute zu warten die centgenau zahlen und die Geldbörse dabei 3x umkrempeln bis das Leder weint