Geschrieben 7. März 201214 Jr. comment_131944 damit man mitreden kann... 2048 x 1536 PixelDual-Core-ProzessorQuad-Core-Grafikchipfünf MegapixelLTE3G+LTE für je 629 $, 729 $ und 829 $16 GByte Wifi für 499 Dollar, 32 GByte für 599 und 64 GByte für 699 Dollar.9,4 Millimeter dick, 635 Gramm schwer.Batterielaufzeit: 10 Stunden, 9 mit aktiver LTE-Verbindung21 Mbit HSPA+ und 42 Mbit DC-HSDPA, im LTE-Modus bis zu 73 MBit/s Bin ja kein Apple-Fan, aber spannend sind die Veröffentlichungen immer wieder...http://www.chip.de/news/iPad-3-Vorstellung-Liveticker-von-der-Apple-Keynote_54525027.html Melden
Geschrieben 3. September 201213 Jr. comment_138864 Zur Info: Hab mir vor gut zwei Monaten das Ipad3 geholt. Bin soweit sehr zufrieden. Portabel, hält lange durch, surfen macht Spaß. Ich schreibe gerade den Beitrag auf einer externen BluetoothTastatur... :) Kann das Teil weiter empfehlen. Melden
Geschrieben 3. September 201213 Jr. comment_138866 Bin soweit sehr zufrieden. Was sagst du zur Hitzeentwicklung? Ich kenns nur aus dem Entwicklungsalltag und da wird es einerseits extrem heiß, andererseits geht der Akku im Betrieb schneller runter als der Mac über USB speißt (sprich es entladet trotz USB-Verbindung). Da der Akku bei dir scheinbar länger hält könnte das Hitzeproblem auch nur für Entwickler bestehen? Melden
Geschrieben 3. September 201213 Jr. comment_138879 Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen. Bekannter hat sich auch so ein Teil geholt und meinte, bei einem Spiel wurde das Teil richtig heiß. Entweder, schlecht programmiert. Vielleicht sind die Antwendungen, die ich drauf habe, eher genügsam... Akku hält bei häufiger nutzung 1,5 Tage weit. Finde, ist durchaus ok... Melden
Geschrieben 4. September 201213 Jr. comment_138892 Zur Info: Hab mir vor gut zwei Monaten das Ipad3 geholt. Bin soweit sehr zufrieden. Portabel, hält lange durch, surfen macht Spaß. Ich schreibe gerade den Beitrag auf einer externen BluetoothTastatur... :) Kann das Teil weiter empfehlen. Aber jetzt mal im Ernst, wäre dann nicht ein kleines, leichtes Notebokk besser geeignet? Meinetwegen auch ein Airmac oder wie die Dinger heißen.Mein Tablet war jedenfalls ein reinfall, da ich zu viel tippe, auch wenn ich nur surfe. Melden
Geschrieben 4. September 201213 Jr. comment_138898 Ja fürs tippen ist das Teil nicht gemacht. Hatte aber früher ein Asus Eee und der lag irgend wann mal nur zuhause rum. Das iPad hab ich fast überall dabei... Melden
Geschrieben 4. September 201213 Jr. comment_138899 Wie heißt denn dieses Notebook, bei dem man den Deckel so drehen und über die Tastatur legen kann,dass es in diesem Zustand auch wie ein Tab verwendet werden kann? Ich kenn mich mit den ganzen Namenund technischen Neuerungen leider nicht gaaanz so gut aus. Melden
Geschrieben 4. September 201213 Jr. comment_138900 Gibs einige, mit der neuen Microsoft-Plattform sollen weitere folgend. Stichwort Convertible Notebooks:Lenovo ThinkPad X220t FUJITSU LifeBook T901 Security selectionLenovo Ideapad Yoga Melden
Geschrieben 5. September 201213 Jr. comment_138927 Mein Tablet war jedenfalls ein reinfall, da ich zu viel tippe, Ja fürs tippen ist das Teil nicht gemacht. Vllt. für manchen hilfreich, habe das auf nem 10er Tablet und im Galaxy Note seit neuesten im Einsatz, funzt bei mir gut. Bedienung/Beispiele fängt ab 2:20 min. an Melden
Geschrieben 6. September 201213 Jr. comment_138945 Für das Tippen ist SwiftKex auch sehr gut geeignet, aber es hilft eben nichts wenn man nicht (halb)blind (also ohne hinzugucken) tippen kann.Ich liebäugele ja gerade mit dem Zenbook Prime fürs Sofa, weiß aber nicht ob die FullHD-Auflösung bei 11,6 Zoll nicht doch etwas klein ist. Melden
Geschrieben 6. September 201213 Jr. comment_138958 Ich bin mir nit ganz sicher wie du das meinst, aber ich hab mit dem Tippen auch ein großes Problem obwohl ich es "halbblind" kann. Einfach weil die Tastatur am iPad kleiner ist und man die Tasten nicht fühlt. Auf einer normalen Tastatur hab ich bei jedem Anschlag ein Feedback wo ich mich auf der Taste befinde und positioniere die Hand dadurch korrekt. Am iPad merkst du nicht ob du mittig auf der Taste bist, am Rand oder gar ganz zwischen den Tasten. Dadurch musst du hinschauen, und da im normalen Zehnfingersystem auf so einer Tastatur die Hände die gesamte Tastatur bedecken, muss man ständig die Finger halb wegnehmen damit man sieht wo man ist. Noch was zum Thema iPad vs. Blackberry: Ein Kunde hat gestern was interessantes gesagt: Wenn man Blackberry und iPads aus Unternehmenssicht sieht (also wenn man die Mitarbeiter damit ausstattet) gewinnt Blackberry haushoch. Weil das hat er zentral verwaltet vollständig unter Kontrolle. Er kann vorgeben wer, was machen darf. Beim iPad kann er gewisse Dinge einrichten aber von voller Kontrolle über die Rechte und Möglichkeiten auf den Geräten ist es weit weg. Melden
damit man mitreden kann...
Bin ja kein Apple-Fan, aber spannend sind die Veröffentlichungen immer wieder...
http://www.chip.de/news/iPad-3-Vorstellung-Liveticker-von-der-Apple-Keynote_54525027.html