Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Trade of the Day

Geschrieben

Hi Leute,

ich finde ein "Trade of the Day" Thread fehlt noch in diesem Forum. Hier kann jeder seinen (oder mehrere) Trades des Tages posten. Der Trade sollte eine Besonderheit aufweisen, am besten eine, aus der man etwas lernen kann. Es geht hier nicht darum seinen größten Tageswinner der Welt zu präsentieren. Der Trade des Tages kann nämlich auch ein Looser sein. Ein Trade bei dem man sich besonders doof oder halt besonders gut angestellt hat und auf den man stolz ist. Wie gesagt, das kann auch ein Looser sein.

So, ich hoffe, ich habe mich mal wieder unverständlich genug ausgedrückt.

Was meint ihr?

• Antworten 93
  • Aufrufe 15,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So, da es bislang keine Einwände gab, lege ich mal los:   Am Freitag plöppte die Aktie PWRD auf meinen Schirm. Premarket lag die Aktie mit gut 30% vorne, Grund waren Earnings die am Vorabend postmarke

• Super Idee. In der Nachbetrachtung ist mir aufgefallen, warum ich mich habe verleiten lassen den SL ausser Plan nach zu ziehen. Ich habe ein Setup auf dem 4h handeln wollen. Den Entry mache ich aber

• Ich poste ja bei den Trades lieber die Dinge die nicht geklappt haben...   Vola ist neben vielen anderen Talenten auch Ausnahme Scalper de Luxe...   Einstieg Short fast gut -> Markt dreht "extrem"

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Dann will ich heute mal den Thread "Trade of the Day" wiederbeleben. Und damit kein falscher Eindruck entsteht, der war heute wieder eine Ausnahme und solche R im Dax gewährt mir der Markt eher selten. Im EUR/USD hatte ich nicht soviel gewährt bekommen: 3 Trades in der Summe bei +/- 0 R.

Ausgangslage war die, dass der Dax im Tageschart in der letzten Woche in einer Range zwischen 6.620 und 6.370 schwankte und dann der Ausbruch Richtung Süden zum Ende der Woche kam mit einem Tief von ca. 6.200. Und da ja viele Kurse zurück zu ihren Ausbruchslevels laufen, habe ich heute einen Long-Einstieg gesucht und gefunden.

Im Ergebnis heute 5,2 R bis kurz nach 10 Uhr verdient. Danach habe ich die Finger vom traden gelassen, damit es mir nicht wieder abgenommen wird. Mein Ausstieg war emotional. Auch jetziger Sicht hätte ich ihn weiterlaufen lassen können, da der DAX die 6.360 Pkt. gerade nimmt.

Nach was ich morgen suche, dürfte ja dann auch klar sein. :-)

Dax Ausstieg.GIF

Dax Einstieg.GIF

Bearbeitet von Independent

Geschrieben

@ Independent

Sehr schöner Entry. (Wie kann ich deine Signale buchen?) =)

Hast du dich schon mit Ausstiegsregeln beschäftigt, um ein duplizierbares Trademanagement mit möglichst optimaler Ausschöpfung des Momentumpotenzials

zu gestalten? Dann hättest du deinen inneren emotionalen Einwändten etwas verlässliges entgegen zu halten.

Geschrieben

@ Independent

Sehr schöner Entry. (Wie kann ich deine Signale buchen?) =)

Hast du dich schon mit Ausstiegsregeln beschäftigt, um ein duplizierbares Trademanagement mit möglichst optimaler Ausschöpfung des Momentumpotenzials

zu gestalten? Dann hättest du deinen inneren emotionalen Einwändten etwas verlässliges entgegen zu halten.

Überweis mir einfach 100 € pro Woche. Dann schicke ich dir die Signale per SMS. wwink.gif Ach und eine Gewinnbeteiligung ist doch auch noch üblich. Wir fangen erstmal bei 50% an. Kannst mir auch deine Millionen auf ein managed account überweisen. Dann nehme ich nur 40% Gewinnbeteiligung. Da sparst du satte 10% und hast keinen Ärger und Stress. Immerhin musst du ja vor 9 Uhr mit Signalen rechnen. Und du bekommst nur monatlich einen Kontoauszug. Eine technische Anbindung zur Einsicht in das account ist in Arbeit. ;-) Liefere ich nach.

Kann mich nicht erinnern, dass wir das Thema Ausstieg schon im Detail hatten. Unabhängig davon, hatte ich ja versucht, im 10er gute Ausstoppmarken umzusetzen. Wie gesagt, versucht. Es wäre damit allerdings auch nicht viel mehr geworden. Da müssen noch andere Techniken probiert werden.

Geschrieben

Überweis mir einfach 100 € pro Woche. Dann schicke ich dir die Signale per SMS. wwink.gif Ach und eine Gewinnbeteiligung ist doch auch noch üblich. Wir fangen erstmal bei 50% an. Kannst mir auch deine Millionen auf ein managed account überweisen. Dann nehme ich nur 40% Gewinnbeteiligung. Da sparst du satte 10% und hast keinen Ärger und Stress. Immerhin musst du ja vor 9 Uhr mit Signalen rechnen. Und du bekommst nur monatlich einen Kontoauszug. Eine technische Anbindung zur Einsicht in das account ist in Arbeit. ;-) Liefere ich nach.

Kann mich nicht erinnern, dass wir das Thema Ausstieg schon im Detail hatten. Unabhängig davon, hatte ich ja versucht, im 10er gute Ausstoppmarken umzusetzen. Wie gesagt, versucht. Es wäre damit allerdings auch nicht viel mehr geworden. Da müssen noch andere Techniken probiert werden.

Das klingt nach Schnäppchen....oder?5+5.gif

Das Thema Ausstieg behandeln wir noch. Da ich was von emotionalem Ausstieg gelesen hatte, wollte ich doch mal nachhaken.vola2.gif

Geschrieben
Das klingt nach Schnäppchen....oder?5+5.gif

Auf jeden Fall. Du must noch heute deine Bank anrufen. Du verpasst sonst, Milliardär zu werden. Schnell schnell ...

Das Thema Ausstieg behandeln wir noch. Da ich was von emotionalem Ausstieg gelesen hatte, wollte ich doch mal nachhaken.vola2.gif

Ja Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Aber ich bin mir sicher, dass das NICHT mit Gewalt geht!

Geschrieben

So Licens ... wie komme ich aus diesem Trade optimal wieder raus? :-)

Welche Möglichkeiten habe ich denn?

Darüber machst du dir erst jetzt Gedanken? bibber.gif

Die Antwort darauf sollte Teil deines Handelsplans sein.

Geschrieben

Darüber machst du dir erst jetzt Gedanken? bibber.gif

Die Antwort darauf sollte Teil deines Handelsplans sein.

Der Handelsplan sieht vor, dass ich in 4 Wochen Millionär bin. Also warte ich jetzt, bis der EUR/USD gegen Null geht und nehme dann die Million mit. shades.gif

Nein nein, keine Angst. Ziehe fleißig und mit aller Ruhe nach. Mal sehen, was der Markt heute noch zulässt. :-)

Geschrieben

ich persönlich würde vermutlich so langsam aussteigen anhand der Divergenzen.

Zumindest wäre mir das jetzt zu heikel.

Welche von den vielen Linien ist denn jetzt der Kurs? OMG.gif

Geschrieben

einfach nur runter den roten oder hoch den blauen Kerzen folgen grins-.gif

btw.

aktuell: 1,2763

Nutzt du die Indikatoren zur Marktanalyse oder machst du davon auch Handelsentscheidungen abhängig?

Brauchst du wirklich alle angezeigten Indikatoren, um dein Ergebnis zu erreichen, oder könntest du im Grunde auch auf einiges verzichten?

Geschrieben

Dann will ich mal noch die Doku komplett machen, damit alles vollständig ist. Aber TN wird sicher nicht mein Tagebuch.

Also nachdem ich ja gestern emotional ausgestiegen bin und mir Licens Gewalt angedroht hatte, wenn ich das noch mal machen sollte, bin ich heute meinem System gefolgt und habe die Lage beobachtet. Der 1. Stop war schnell gefunden und irgendwie möchte man doch nicht, dass der Kurs in diese Nähe kommt. Aber die Börse ist bekanntlich kein Ponyhof und man braucht ja für weiter fallende Kurse erstmal weniger Shorties und ein paar, die schon wieder an Long glauben.

Kurz vor meinem 1. Stop ist der Kurs also wieder gedreht, hat aber nach unten deutlich weniger Potenzial gehabt. 2 Lunten haben mich dann aufhören lassen und so habe ich den Stop weiter nachgezogen, der dann auch gefillt wurde.

Soweit ganz emotionslos die Lage. Das ich mit so einem langen Trade jetzt ziemlich fertig bin und echt keine Lust mehr habe heute, steht auf einem anderen Blatt. Daher euch allen einen schönen Nachmittag. Ich bin dann mal weg und genieße das Wetter.

P.S.: Danke für den Hinweis mit den Divergenzen. Schaue mir aber lieber die Kerzen an. :-)

Ausstieg.GIF

Geschrieben
  • Autor
@Ronner: das Pricefenster könntest doch weg machen, benutzt eh keine Sau. Dann hättest mehr Platz für weitere Indis. mocking.gif
Geschrieben

Hey! Lasst Ronner in Ruhe. Er wollte mir doch nur helfen.

Wenn E/U so weitermacht wie ich befürchte, schreibe ich auch noch etwas zu Herrn ronner seinen Prognosen und Tips undecided.gifvibration.gif

Btw.

Ich denke du geniesst das Wetter oder doch eher typisches Trader Verhalten laugh.png

Geschrieben

Bei der Hitze heute habe ich meinen Sonnenbrand bissl weniger gepflegt. Ist ja kaum auszuhalten.

Wetter hin oder her. Das Nachbereiten muss immer gehen. Aber ich bin nicht mehr im Markt.

Dieses typische Verhalten habe ich - Gott sei dank - schon ablegen können. Für mich gibt es heute nix mehr zu holen. Morgen ist auch wieder ein Tag.

Geschrieben

Dieses typische Verhalten habe ich - Gott sei dank - schon ablegen können. Für mich gibt es heute nix mehr zu holen. Morgen ist auch wieder ein Tag.

Freut mich zu hören, ist je nach Ansatz und TF imho ein profesionelles Verhalten wenn man ab persönlichem Punkt xyz einfach sagt, "aus die Maus, es reicht" (egal wie die Trades liefen)

Geschrieben

Bei der Hitze heute habe ich meinen Sonnenbrand bissl weniger gepflegt. Ist ja kaum auszuhalten.

Wetter hin oder her. Das Nachbereiten muss immer gehen. Aber ich bin nicht mehr im Markt.

Ach hör doch auf, wir wissen alle, dass du schon wieder deine Charts schminkst, um morgen gleich früh wieder zuschlagen zu können. white_flag.gif

Geschrieben

Ach hör doch auf, wir wissen alle, dass du schon wieder deine Charts schminkst, um morgen gleich früh wieder zuschlagen zu können. white_flag.gif

19:15, na bissele wach, oder Probleme beim einschlafen ?

Du gehörst aber jetzt in den Tauchsägenabriss oder Volas Insomia Thread.

Lass mir den Independent hier in Ruhe !

Geschrieben
Nutzt du die Indikatoren zur Marktanalyse oder machst du davon auch Handelsentscheidungen abhängig?

die Indikatoren sind meine alleinige Grundlage, ich bin ja wie schon länger bekannt ein echter Divergenzfreund.

Es kommt nur noch die HeikinAshi-Umkehrfarbe hinzu, quasi dann als Trigger.

Brauchst du wirklich alle angezeigten Indikatoren, um dein Ergebnis zu erreichen, oder könntest du im Grunde auch auf einiges verzichten?

ich brauch nicht alle, würde dann aber auf einige Signale verzichten müssen da manche zu schnell reagieren (gut im Trend), manche zu langsam (gut für größere Bewegungen).

Es sind von mir selbst gebastelte Sachen, da mir die normalen Standardindikatoren zu langsam sind. Ich kombiniere also mehrere miteinander, das ist zwar ein langer K®ampf um brauchbares von sinnlosem zu trennen aber ich bin sehr glücklich damit das mir Ninjatrader diese Kombinationen ermöglicht da das lange nicht jede Software kann.

@Ronner: das Pricefenster könntest doch weg machen, benutzt eh keine Sau. Dann hättest mehr Platz für weitere Indis. mocking.gif

kein Witz - hatte ich sogar schon grins-.gif

Ich hatte mir damals den HeikinAshi nicht über die Kerzen gelegt sondern als eigenständiges Panel eingeblendet und das Pricefenster komprimiert. Funktioniert auch shocked.gif

Geschrieben
Wenn E/U so weitermacht wie ich befürchte, schreibe ich auch noch etwas zu Herrn ronner seinen Prognosen und Tips

wieso ?

Ich hab das Zwischenhoch korrekt vorausgesagt (was danach kommt, ist mir erstmal schnuppe, man kann ja dann erneut einsteigen):

$EURUSD (SbSRenko 30 Ticks)  22_05_2012.png

Geschrieben

wieso ?

Ich hab das Zwischenhoch korrekt vorausgesagt (was danach kommt, ist mir erstmal schnuppe, man kann ja dann erneut einsteigen):

Ruhig Blut:laugh.png letztendlich wissen wir ja alle das es bei zeitbasierten Charts immer nur auf den Handels TF ankommt. - Wenn man den Trendaufbau verstanden hat

(Sehr hilfreich, wie sicher (hoffentlich) alle wissen)

Range, Renko P&F Charts whatever filtern das rauschen ja eh raus.

Aber so billig kommst du mir trotzdem nicht davon laugh.png

Geschrieben

Freut mich zu hören, ist je nach Ansatz und TF imho ein profesionelles Verhalten wenn man ab persönlichem Punkt xyz einfach sagt, "aus die Maus, es reicht" (egal wie die Trades liefen)

Ich bin, sobald ich in Trades drin bin ziemlich angespannt. Ich bin daher auch eher lieber schnell wieder draußen - im Gehirn: Angst -> Reaktion: Flucht. Ich bin auch sehr achtsam mit mir und merke, wenn ich keine konzentrative Ruhe mehr habe. Das war aber nicht immer so. Nach einem erfolgreichen Trade habe ich nachmittags oft alles wieder abgegeben. Daraus lernt man. Und es ist viel entspannter. Ich habe auch schon oft gelesen, dass die max. ersten 3 Trades eines Tages nach dem eigenen System gut abgewickeln kann. Danach kommt nur noch Sch..ß zusmmen. Und das kostet ja.

Aber das mache ich doch gut, oder?

@Vola: wenn ich nicht wüsste, dass du der Ex von Licens bist, würde ich dich ja fragen, ob er immer so gemein ist. Oder seit ihr eigentlich wieder zusammen? Ich habe da irgendwie noch keinen richtigen Faden gefunden.

Geschrieben

ich persönlich würde vermutlich so langsam aussteigen anhand der Divergenzen.

Zumindest wäre mir das jetzt zu heikel.

Wenn E/U so weitermacht wie ich befürchte, schreibe ich auch noch etwas zu Herrn ronner seinen Prognosen und Tips undecided.gifvibration.gif

Abrechnung mit ronner:

Nachdem ich mal auf unseren bisherigen Top Analsyten by Tom-Next.com gehört habe..

Habe meine anfängliche Short Position frühzeitig geschlossen, da mir die "Divergenzen zu Heiß wraren"

Auggrund des entgangenen Gewinns von mindestens 2 Jahresmieten + Lebenshaltungskosten werde ich weitere Schritte gegen ronner einleiten.

Japanische Anwälte - (spezialisiert auf: wirtschaftliche und soziale Einbußen) + Russische Anwälte (spezilalisiert auf Körperliche und seelische Einbußen) sind bereits beauftragt.

Wollen doch mal sehen, wann er die nächste Einschätzung/Empfehlung gibt...laugh.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.