Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EURCHF

Geschrieben

Hallo

 

Ich wollte ein neues Thema über EURCHF aufmachen. Allerdings habe ich gesehen, dass dieser Titel von Anno 2010 genau zu meiner Frage passt.

 

Was meint ihr zum EURCHF? Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass es unter 1,20 geht? Ist eure Meinung nach Kursziel auch über 1,3-1,4? Wenn man in godmode und ähnlichen Portale Beiträge liest, sieht man einige Gerüchte. Die besagen, dass EURCHF nicht unter 1,2 gehen wird, weil Schweizer Nat. Bank diesen Kurs stützt.

 

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass Schweizer um Spekulationen zu vermeiden diesen Kurs stichpunktartig hin und wieder vesucht zu ändern. Oder ist es der Schweizer Bank egal, da deren aktuelles Ziel die Stabilisierung der Schweizer Wirtschaft überwiegt und Kurs von 1,2 um jeden Preis gehalten wird. Dann würde es bedeuten, wie sollten jetzt EURCHF massiv Long gehen.

 

Bitte um konstruktive Meinungen...

 

Grüße

ToughTrading

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Dem würde ich entschieden widersprechen wollen. Ich trade im Grunde nur FX. stop.gif

Ich wüsste auch nicht, was beim FX Handel grundlegend anders sein sollte, dass sich die Strategien dort nicht umsetzen ließen.

 

Guten Abend Licens

 

Jetzt wird es Philosophisch!

 

Wir diskutieren hier über persönliche Präferenzen.

Es gibt Leute, die hören nur Rock und verteufeln Hip Hop etc. Ich höre Musik in alle Richtungen.

Du magst rot, er grün,ich beide Farbe aber grün mehr.

Ich finde FX Markt unberechenbarer. Aber ich trade sehr wohl FX. D.h. wenn ich eine Musik besser mag, heißt es nicht, dass ich die andere die ich weniger mag nicht höre.

 

Warum steigt z.B. EURUSD oder DAX? Beide eigentlich weil gerade mehr Leute kaufen als verkaufen. Aber was ist der tatsächliche Treiber? Bei DAX kann ich sagen, es ist eine positive Grundstimmung auf dem Markt daher. Oder es will gerade irgendeine Versicherung oder Fonds Aktien kaufen.

Bei EUR? Weil gerade jemand mehr EUR oder USD hedged. Was ist der Indikator dafür, ob gerade kommende 0,5 - 2 Jahre mehr USD oder EUR nachgefragt werden? Wer weiß...Bei DAX kann ich sagen, dass ich erwarte, dass DAX bei positiver Konjunktur eher sich nach oben bewegen wird bis der Crash wieder kommt. Bei EUR oder USD (oder jede andere Währung, habe ich keine Vorahnung was passieren kann. Im grunde kann alles passieren, wie wir hier ganze Zeit über EURCHF diskutieren. Daher meine Meinung, dass FX Markt eher der Random Walk nahe kommt, besonders in kürzeren Perioden (<1h). Natürlich gibt es hier auch Trends, charttechnische Muster etc. aber Währungspaare können in Summe sehr richtungslos sein (vielleicht gut für Antizyklische EAs).

Auf jeden Fall ist es eine subjektive Sache. Kann man nicht wirklich begründen, aber irgendwie kann ich mich mit FX-Markt wenig anfreunden, obwohl ich ihn handle.

 

Grüße

ToughTrading

 

PS. Die andere Posts habe ich erst jetzt gesehen. Antwort kommt bald.

Bearbeitet von toughtrading

Geschrieben
  • Autor

@ToughTrading: Ich möchte Dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber wenn Du eine so starke Meinung vertritts und Dich anscheinend auch über die fundamentale Situtation informiert hast, welche Argumente hast Du, um die Aussage aus obigem Post zu entkräften?

 

Ich selbe habe hier keine spezielle Meinung, da ich den CHF nicht trade.

 

 

http://www.onvista.de/devisen/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=EUR&ID_CURRENCY_TO=CHF

 

http://www.godmode-trader.de/nachricht/EUR-CHF-Empfehlung-von-Top-Goldman-Sachs-Analyst,a2803188.html

 

Hier eine andere Nachricht, die auch auf Gefahren der EURCHF Long gehen aufmerksam macht, da ein run auf CHF ständig stattfindet, da Investoren von EUR flüchten:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/Angriff-auf-die-120-CHF-Marke-im-EUR,a2800137.html

 

Es gibt mehr Beiträge, allerdings sollte jeder selber suchen.

 

Grüße

ToughTrading

Geschrieben

... welche Argumente hast Du, um die Aussage aus obigem Post zu entkräften?

Wieso? Er ist doch long im EURCHF, also kann ihm ein schwacher Franke doch nur recht sein. birdie.gif

Geschrieben

Wieso? Er ist doch long im EURCHF, also kann ihm ein schwacher Franke doch nur recht sein. birdie.gif

 

Das kommt davon, wenn man die Posts zu schnell durchliest. Danke für den Hinweis!

Geschrieben

Guten Abend Licens

 

Jetzt wird es Philosophisch!

 

Wir diskutieren hier über persönliche Präferenzen.

 

Tut mir leid, ich wollte dir deine Meinung nicht ausreden, aus irgendeinem Grund habe ich deine Aussage als allgemeingültige verstanden,

was sich bei erneutem lesen als Missverständnis herausgestellt hat.

Ich habe mich dann etwas unglücklich ausgedrückt, wo ich eigentlich nur sagen wollte, dass ich eine andere Meinung habe.

good.gif

Geschrieben

Habe eben auch was interessantes zum Thema gefunden ...

 

http://www.godmode-t...12174,b605.html

 

Mal sehen, ob das mit dem Link funktioniert ... hab ich noch nicht soooo oft gemacht ... noidea.gif

(scheint aber auch nicht soooo schwer zu sein)

 

Beste Grüße

Nelly cleanglasses.gif

 

 

Edit: FUNKTIONIERT bye2.gif

Bearbeitet von Nelly1966

Geschrieben

H i

 

Meine Gedanken zum EURCHF sind einfach.

 

1, Haupttrend eindeutig Short da wollen woll alle hin.

 

2, War der Markt in den Letzten Jahren ein wunderbarer Markt zum Handeln.

 

3, Wenn eine Notenbank die Finger im Spiel hat sollte man so lange weg schauen bis er sich wider ein paar Monate wider frei bewegen konnte.

 

Wer jetzt wild auf eine Richtung Wettet hat zu viel Geld und setzt sich unnötigen gefahren aus es drohen unter anderem Teils Heftige Spikes.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.