Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CMC Markets erhebt Mindestgebühr auf Aktien CFD's

Featured Replies

Geschrieben

RE: Fixed Investmentkonto

CMC Markets erhebt eine Kommission pro Kontrakt auf Aktien-CFDs, wenn Sie einen Kontrakt

eröffnen oder schließen. Für ein Fixed Investmentkonto fallen keine Mindestgebühr an.

Ist damit das ehemalige "Limited Risk" (20% Margin) Konto gemeint?

Geschrieben

Gab es dazu eine Pressemitteilung oder ist das im Rahmen der regulären Geschäftsbeziehung kommuniziert worden?

Ich habe heute als Kunde von CMC Markets eine entsprechende eMail mit einem Hinweis auf die geänderten Konditionen erhalten. Allerdings wird in dem Schreiben kommuniziert, dass diese Änderungen nur bei der Nutzung der alten Markets-pro Plattform Anwendung finden...

Geschrieben
  • Autor

Ich habe heute als Kunde von CMC Markets eine entsprechende eMail mit einem Hinweis auf die geänderten Konditionen erhalten. Allerdings wird in dem Schreiben kommuniziert, dass diese Änderungen nur bei der Nutzung der alten Markets-pro Plattform Anwendung finden...

Stimmt, seh ich auch grad. In der PDF, die ich erhalten habe, wird kein Bezug auf eine spezielle Plattform genommen, sondern von einer neuen Gebührenordnung von CMC Markets im allgemeinen geschrieben. Aber im Mailtext der Benachrichtigung steht es. Danke für den Hinweis, TomMunich. heat.gif

@Whipsaw

Einfache Kundenmail.

Geschrieben

Danke @Licens & TomMunich

Auf der Webseite gehen sie nirgendwo (sichtbar) auf diese (neuenalten) Konditionen ein.

Da wird weiterhin die Gebührenstruktur kommuniziert, wie sie seit Einführung der neuen Plattform angewendet wird.

http://www.cmcmarkets.de/cfd-trading/spreads-und-margins/handelsgebuehren

Frage an die Hardcore-CMC-Anwender: Hat einer schon mal die zwei Plattformen "gebührentechnisch" gegenüber gestellt?

Die Fees der einen werden auf die Spreads der anderen draufgeschlagen. Würde mich mal interessieren, wie sich das im Echtgeldhandel auswirkt.

Geschrieben
Soweit ich in #1 sehen kann, gibt es für US keine Mindestkommission und weiterhin die 2 Cent/CFD . Wäre dann so, wie vor ca 2 Jahren schon , als ich diesen Marktvorteil für mich sehr vorteilhaft ausnutzen konnte (so, wie Licens wohl auch #5 ) . EUR region mit 8 EUR hingegen ist für mich NOK . KB
Geschrieben

Die Website cmcmarkets.de betrifft eigentlich nur noch die neue Handelsplattform.

Lediglich hier ist noch etwas über Markets-pro zu lesen... http://www.cmcmarkets.de/site-tools/markets-pro

Und hier kommt man noch auf Teile der alten Website... http://www2.cmcmarkets.de/help/de/cfd/trading.jsp

Geschrieben

Unabhängig zu den Gebühren, aber weil gerade das Thema der alten Plattform aufkommt. Ich bin auch Kunde bei CMC und ich weiß, dass die alte Plattform nicht das gelbe vom Ei ist. Aber meine subjektive Empfindung sagt mir, dass diese neue hochgelobte Webplattform überhaupt nicht mein Fall ist weil zu sehr auf simples bunti-klicki abgezielt wird. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Ich bevorzuge doch eher den Overload an Funktionen, dafür habe ich dann alles unter Kontrolle und nicht die Plattform mich.

Mir hat ehrlich gesagt mächtig gestunken, dass man die neue Plattform so gepuscht hat und man als markets-pro Nutzer in Abseits gekickt wurde.

Bearbeitet von Jimboo

Geschrieben
  • Autor

Unabhängig zu den Gebühren, aber weil gerade das Thema der alten Plattform aufkommt. Ich bin auch Kunde bei CMC und ich weiß, dass die alte Plattform nicht das gelbe vom Ei ist. Aber meine subjektive Empfindung sagt mir, dass diese neue hochgelobte Webplattform überhaupt nicht mein Fall ist weil zu sehr auf simples bunti-klicki abgezielt wird. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?

bye2.gif

Hab ich ganz genau so gesehen. Inzwischen habe ich meinen Frieden mit der neuen Plattform gemacht.

Ich leg mir gelegentlich mal ein paar Aktien auf Monats- Quartalssicht in den Korb.

Ich bin somit dort nicht wirklich aktiv unterwegs, und dadurch genügt mir das. Hängt vlt. vom Nutzungsstil ab.

Ich vermute, das der ursprüngliche Nutzungsstil der Kunden durch die neue Plattform auch in eine andere Bahn gelenkt werden sollte.

Die verspielten, bunten unmittelbar zu erfassenden Komponenten sollen zudem sicher auch ein entsprechend unerfahrenes Klientel

locken. Damit ist dann auch schon viel über die Form der Gewinngererierung bei CMC gesagt.

Der Schwerpunkt liegt hier sicher nicht auf Kommission und Spread, sondern wirklich auf 'Bucket Shop'- ping.

Ich bin mal gespannt, wie das Modell zukünftig reflektiert werden wird.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Neuer Kundenletter von CMC.

Einführung der "Orderbuchtiefe", sowie die Trennung von Spread und Kommission.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen in den CFD-Geschäftsbedingungen finden Sie hier:

(1) Orderbuchtiefe

Die Kurse, die derzeit auf unserer Plattform für ein bestimmtes CMC-Produkt gestellt werden, stellen nur eine Preisstufe unabhängig von der Größe Ihres Auftrags dar.

Durch die Einführung der Orderbuchtiefe ist unsere Plattform nun imstande, größere Aufträge anzunehmen. Hierzu werden für Aufträge verschiedener Größe, falls möglich, mehrere Kurse angezeigt.

Bitte beachten sie, dass Ihr Handelskontowert gemäß der Preisstufe 1 (also dem ersten Kaufkurs und Verkaufskurs aus der Preisleiter) unabhängig von der Größe Ihrer Transaktion(en) angegeben wird.

(2) Kommissionen

Derzeit erheben wir keine gesonderte Kommission auf Aufträge und Transaktionen. Stattdessen ist eine Kommission in den Kaufkurs und den Verkaufskurs für ein jeweiliges CMC-Produkt integriert (unser „Spread“).

Aus Gründen der Transparenz wird die Kommission nun separat von unserem Spread berechnet. Details jeglicher Kommissionen, falls veranschlagt, sind in der Produktliste auf der Plattform für jedes CMC-Produkt ersichtlich. Die neuen Kommissionen füer Aktien-CFDs finden Sie auch hier.(Link entfernt,Licens)

Falls Kommission bei der Durchführung eines Auftrags anfällt (beim Öffnen oder Schließen einer Transaktion am oder nach dem 30. Juni 2012), wird der entsprechende Betrag von Ihrem Cash in Ihrem Konto abgebucht sobald dieser Auftrag oder diese Transaktion ausgeführt wird. Sie sind verpflichtet, den Handelskontowert Ihres Handelskontos regelmäßig zu überwachen und sicherzustellen, dass ausreichend Cash vorliegt, um eine eventuelle Kommission vollständig bezahlen zu können.

(3) Adressänderung Niederlassung Deutschland

Neben den Änderungen in unseren Geschäftsbedingungen erfolgte eine Änderung unserer Anschrift in Deutschland. Die neue Adresse unserer Niederlassung lautet:

CMC Markets

Niederlassung Frankfurt am Main

der CMC Markets UK plc

Mainzer Landstraße 33a

60329 Frankfurt am Main

(Eintrag im Handelsregister HRB 93338)

Der Link zur ausführlichen Darstellung:

http://www.cmcmarket...liche-dokumente

Geschrieben

So das wars, dann ist jetzt endgültig schluss mit CMC,

mit ihren Spreads können die mich Kreuzweise!

Arrivederci und Good Byeghey.gif

Geschrieben

Oh Mann, sind die doof, wollte gerade eine Order aufgeben und dann:

post-3958-0-60039100-1337869422_thumb.png

Wat?? Was soll der Käse, dann drück ich auf " Seite neu Laden":

post-3958-0-68194200-1337869434_thumb.png

Na Bravo....head.gif

Geschrieben
  • Autor

Na Bravo....head.gif

Ich befürchte, die meinen das auch noch so wie sie es ankündigen.

"Tut uns leid, dass wir aktuell erreichbar sind, obwohl wir eigentlich grad gar nicht erreichbar sein wollen."

Irgendwie erschreckend ehrlich. vola3.gif

Geschrieben
"Tut uns leid, wir wollen euer Geld nicht, wir sind schon stinkreich"
Geschrieben

Oh Mann, sind die doof, wollte gerade eine Order aufgeben und dann:

CMC chart1.png

Wat?? Was soll der Käse, dann drück ich auf " Seite neu Laden":

CMC chart2.png

Na Bravo....head.gif

War bei mir auch so... Erst wurden meine Orders nicht angenommen ("Der Wert ist derzeit vom Handel ausgesetzt. Ihre Order wird gelöscht"). Dann war eine Einwahl in die Plattform nicht mehr möglich. Auch über iPhone- und iPad App ging nichts mehr.

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Vermutlich gab es einen kleinen Aufstand bei CMC.

Per Kundenmail wurde ich heute darüber informiert, dass für Positionen, die vor dem 30.Juni 2012

geöffnet wurden, eine Rückerstattung der Gebühren für das Schließen dieser Positionen

möglich ist.

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Gab es diese auch zu den Anpassungen der Index-Spreads?

Beim Onvista Brokervergleich sind es noch 0,7 beim Dax-Index-CFD (aktuell lt. Gebührenliste 1 Pt) und beim Dow (aktuell lt. Gebührenliste 1,4 Pt)

Ich kann es dir leider nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube mich an eine solche Mail erinnern zu können.

Habe sie aber vergessen zu archivieren.

Geschrieben

:ot:

Scheinbar kommst du ins Forum, selbst wenn alle anderen nicht reinkommen.

Wo liegt der Trick ?

Habe so zielich jeden Browser versucht, aber zu den Uhrzeiten zu denen du gepostet hast bin ich definitiv nicht rein hekommen.

Geschrieben
  • Autor

http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/ot.gif

Eben, weil ich grad drin war. Wenn du drin bist, komme ich immer nicht rein.

Ist halt etwas enger geworden bei uns. Wir brauchen ein Ampelsystem, wie an der Klotür.http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/grin.gif

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

So, bitte alle hinsetzen und anschnallen!

CMC erhebt ab 01.12. dieses Jahres eine Gebühr für die Kursversorgung für Unternehmens CFDs!

In Deutschland 15 € pro Monat.

Wer zukünftig Unternehmens CFDs dort handeln möchte muss(!) auch dieses Datenabo abschließen.

Besondere Vorsicht:

Wer noch CFD Positionen in dieser Kategorie besitzt, wird automatisch zum Stichtag mit einem

kostenpflichtigen Abo versehen.

Wer dieses kündigen möchte, muss erst seine jeweilige Position schließen.

Die Kosten werden aber in jedem Fall für einen ganzen Monat berechnet.

Wäre nicht November, würde ich denken es ist April. http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/gossip.gif

Quelle: Kundennewsletter betreffend 'New Generation Plattform'

Weitere Infos: CMC

Geschrieben

Hallo

den Brief habe auch ich erhalten, bis heute hatte ich nämlich noch ein Konto bei CMC . War wohl Nostalige, CMC war immerhin mein erster Broker .

cmc.png

KB

Geschrieben
Gibt es bezüglich der Preisspanne von 38 cent bis 15 € Gebühren eine kompetente Erklärung ?
Geschrieben
  • Autor

Gibt es bezüglich der Preisspanne von 38 cent bis 15 € Gebühren eine kompetente Erklärung ?

Vermutlich Sympathie oder das Ergebnis einer Würfelrunde. http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/noidea.gif

Würde mich auch interessieren, so als neuen Ex- Kunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.