Geschrieben 2. Mai 201214 Jr. comment_134225 CMC Markets erhebt Mindestgebühr auf Aktien CFDs ab 04.06.2012. Damit ist wohl das letzte Argument für CMC hinfällig geworden, das günstige traden von Aktien CFDs im nichtkurzfristigen Zeitrahmen. Schade, war immer ganz witzig bei denen. http://www.cmcmarket..._06-2012_de.pdf Melden
Geschrieben 2. Mai 201214 Jr. comment_134229 Gab es dazu eine Pressemitteilung oder ist das im Rahmen der regulären Geschäftsbeziehung kommuniziert worden? Melden
Geschrieben 2. Mai 201214 Jr. comment_134230 RE: Fixed Investmentkonto CMC Markets erhebt eine Kommission pro Kontrakt auf Aktien-CFDs, wenn Sie einen Kontrakt eröffnen oder schließen. Für ein Fixed Investmentkonto fallen keine Mindestgebühr an. Ist damit das ehemalige "Limited Risk" (20% Margin) Konto gemeint? Melden
Geschrieben 2. Mai 201214 Jr. comment_134231 Gab es dazu eine Pressemitteilung oder ist das im Rahmen der regulären Geschäftsbeziehung kommuniziert worden? Ich habe heute als Kunde von CMC Markets eine entsprechende eMail mit einem Hinweis auf die geänderten Konditionen erhalten. Allerdings wird in dem Schreiben kommuniziert, dass diese Änderungen nur bei der Nutzung der alten Markets-pro Plattform Anwendung finden... Melden
Geschrieben 2. Mai 201214 Jr. Autor comment_134233 Ich habe heute als Kunde von CMC Markets eine entsprechende eMail mit einem Hinweis auf die geänderten Konditionen erhalten. Allerdings wird in dem Schreiben kommuniziert, dass diese Änderungen nur bei der Nutzung der alten Markets-pro Plattform Anwendung finden... Stimmt, seh ich auch grad. In der PDF, die ich erhalten habe, wird kein Bezug auf eine spezielle Plattform genommen, sondern von einer neuen Gebührenordnung von CMC Markets im allgemeinen geschrieben. Aber im Mailtext der Benachrichtigung steht es. Danke für den Hinweis, TomMunich. @WhipsawEinfache Kundenmail. Melden
Geschrieben 2. Mai 201214 Jr. comment_134234 Danke @Licens & TomMunich Auf der Webseite gehen sie nirgendwo (sichtbar) auf diese (neuenalten) Konditionen ein.Da wird weiterhin die Gebührenstruktur kommuniziert, wie sie seit Einführung der neuen Plattform angewendet wird. http://www.cmcmarkets.de/cfd-trading/spreads-und-margins/handelsgebuehren Frage an die Hardcore-CMC-Anwender: Hat einer schon mal die zwei Plattformen "gebührentechnisch" gegenüber gestellt?Die Fees der einen werden auf die Spreads der anderen draufgeschlagen. Würde mich mal interessieren, wie sich das im Echtgeldhandel auswirkt. Melden
Geschrieben 2. Mai 201214 Jr. comment_134236 Soweit ich in #1 sehen kann, gibt es für US keine Mindestkommission und weiterhin die 2 Cent/CFD . Wäre dann so, wie vor ca 2 Jahren schon , als ich diesen Marktvorteil für mich sehr vorteilhaft ausnutzen konnte (so, wie Licens wohl auch #5 ) . EUR region mit 8 EUR hingegen ist für mich NOK . KB Melden
Geschrieben 2. Mai 201214 Jr. comment_134238 Die Website cmcmarkets.de betrifft eigentlich nur noch die neue Handelsplattform. Lediglich hier ist noch etwas über Markets-pro zu lesen... http://www.cmcmarkets.de/site-tools/markets-pro Und hier kommt man noch auf Teile der alten Website... http://www2.cmcmarkets.de/help/de/cfd/trading.jsp Melden
Geschrieben 4. Mai 201214 Jr. comment_134303 Unabhängig zu den Gebühren, aber weil gerade das Thema der alten Plattform aufkommt. Ich bin auch Kunde bei CMC und ich weiß, dass die alte Plattform nicht das gelbe vom Ei ist. Aber meine subjektive Empfindung sagt mir, dass diese neue hochgelobte Webplattform überhaupt nicht mein Fall ist weil zu sehr auf simples bunti-klicki abgezielt wird. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Ich bevorzuge doch eher den Overload an Funktionen, dafür habe ich dann alles unter Kontrolle und nicht die Plattform mich.Mir hat ehrlich gesagt mächtig gestunken, dass man die neue Plattform so gepuscht hat und man als markets-pro Nutzer in Abseits gekickt wurde. Bearbeitet 4. Mai 201214 Jr. von Jimboo Melden
Geschrieben 5. Mai 201214 Jr. Autor comment_134312 Unabhängig zu den Gebühren, aber weil gerade das Thema der alten Plattform aufkommt. Ich bin auch Kunde bei CMC und ich weiß, dass die alte Plattform nicht das gelbe vom Ei ist. Aber meine subjektive Empfindung sagt mir, dass diese neue hochgelobte Webplattform überhaupt nicht mein Fall ist weil zu sehr auf simples bunti-klicki abgezielt wird. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?Hab ich ganz genau so gesehen. Inzwischen habe ich meinen Frieden mit der neuen Plattform gemacht.Ich leg mir gelegentlich mal ein paar Aktien auf Monats- Quartalssicht in den Korb.Ich bin somit dort nicht wirklich aktiv unterwegs, und dadurch genügt mir das. Hängt vlt. vom Nutzungsstil ab. Ich vermute, das der ursprüngliche Nutzungsstil der Kunden durch die neue Plattform auch in eine andere Bahn gelenkt werden sollte.Die verspielten, bunten unmittelbar zu erfassenden Komponenten sollen zudem sicher auch ein entsprechend unerfahrenes Klientellocken. Damit ist dann auch schon viel über die Form der Gewinngererierung bei CMC gesagt. Der Schwerpunkt liegt hier sicher nicht auf Kommission und Spread, sondern wirklich auf 'Bucket Shop'- ping.Ich bin mal gespannt, wie das Modell zukünftig reflektiert werden wird. Melden
Geschrieben 21. Mai 201214 Jr. Autor comment_135065 Neuer Kundenletter von CMC.Einführung der "Orderbuchtiefe", sowie die Trennung von Spread und Kommission. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen in den CFD-Geschäftsbedingungen finden Sie hier: (1) Orderbuchtiefe Die Kurse, die derzeit auf unserer Plattform für ein bestimmtes CMC-Produkt gestellt werden, stellen nur eine Preisstufe unabhängig von der Größe Ihres Auftrags dar. Durch die Einführung der Orderbuchtiefe ist unsere Plattform nun imstande, größere Aufträge anzunehmen. Hierzu werden für Aufträge verschiedener Größe, falls möglich, mehrere Kurse angezeigt. Bitte beachten sie, dass Ihr Handelskontowert gemäß der Preisstufe 1 (also dem ersten Kaufkurs und Verkaufskurs aus der Preisleiter) unabhängig von der Größe Ihrer Transaktion(en) angegeben wird. (2) Kommissionen Derzeit erheben wir keine gesonderte Kommission auf Aufträge und Transaktionen. Stattdessen ist eine Kommission in den Kaufkurs und den Verkaufskurs für ein jeweiliges CMC-Produkt integriert (unser „Spread“). Aus Gründen der Transparenz wird die Kommission nun separat von unserem Spread berechnet. Details jeglicher Kommissionen, falls veranschlagt, sind in der Produktliste auf der Plattform für jedes CMC-Produkt ersichtlich. Die neuen Kommissionen füer Aktien-CFDs finden Sie auch hier.(Link entfernt,Licens) Falls Kommission bei der Durchführung eines Auftrags anfällt (beim Öffnen oder Schließen einer Transaktion am oder nach dem 30. Juni 2012), wird der entsprechende Betrag von Ihrem Cash in Ihrem Konto abgebucht sobald dieser Auftrag oder diese Transaktion ausgeführt wird. Sie sind verpflichtet, den Handelskontowert Ihres Handelskontos regelmäßig zu überwachen und sicherzustellen, dass ausreichend Cash vorliegt, um eine eventuelle Kommission vollständig bezahlen zu können. (3) Adressänderung Niederlassung Deutschland Neben den Änderungen in unseren Geschäftsbedingungen erfolgte eine Änderung unserer Anschrift in Deutschland. Die neue Adresse unserer Niederlassung lautet: CMC MarketsNiederlassung Frankfurt am Mainder CMC Markets UK plcMainzer Landstraße 33a60329 Frankfurt am Main (Eintrag im Handelsregister HRB 93338) Der Link zur ausführlichen Darstellung:http://www.cmcmarket...liche-dokumente Melden
Geschrieben 22. Mai 201214 Jr. comment_135088 So das wars, dann ist jetzt endgültig schluss mit CMC,mit ihren Spreads können die mich Kreuzweise!Arrivederci und Good Bye Melden
Geschrieben 24. Mai 201214 Jr. comment_135209 Oh Mann, sind die doof, wollte gerade eine Order aufgeben und dann: Wat?? Was soll der Käse, dann drück ich auf " Seite neu Laden": Na Bravo.... Melden
Geschrieben 24. Mai 201214 Jr. Autor comment_135210 Na Bravo.... Ich befürchte, die meinen das auch noch so wie sie es ankündigen."Tut uns leid, dass wir aktuell erreichbar sind, obwohl wir eigentlich grad gar nicht erreichbar sein wollen."Irgendwie erschreckend ehrlich. Melden
Geschrieben 24. Mai 201214 Jr. comment_135211 "Tut uns leid, wir wollen euer Geld nicht, wir sind schon stinkreich" Melden
Geschrieben 24. Mai 201214 Jr. comment_135213 Oh Mann, sind die doof, wollte gerade eine Order aufgeben und dann: Wat?? Was soll der Käse, dann drück ich auf " Seite neu Laden": Na Bravo.... War bei mir auch so... Erst wurden meine Orders nicht angenommen ("Der Wert ist derzeit vom Handel ausgesetzt. Ihre Order wird gelöscht"). Dann war eine Einwahl in die Plattform nicht mehr möglich. Auch über iPhone- und iPad App ging nichts mehr. Melden
Geschrieben 10. Juli 201213 Jr. Autor comment_137163 Vermutlich gab es einen kleinen Aufstand bei CMC.Per Kundenmail wurde ich heute darüber informiert, dass für Positionen, die vor dem 30.Juni 2012geöffnet wurden, eine Rückerstattung der Gebühren für das Schließen dieser Positionenmöglich ist. Melden
Geschrieben 14. Oktober 201213 Jr. comment_139679 @WhipsawEinfache Kundenmail. Gab es diese auch zu den Anpassungen der Index-Spreads? Beim Onvista Brokervergleich sind es noch 0,7 beim Dax-Index-CFD (aktuell lt. Gebührenliste 1 Pt) und beim Dow (aktuell lt. Gebührenliste 1,4 Pt) Melden
Geschrieben 16. Oktober 201213 Jr. Autor comment_139730 Gab es diese auch zu den Anpassungen der Index-Spreads?Beim Onvista Brokervergleich sind es noch 0,7 beim Dax-Index-CFD (aktuell lt. Gebührenliste 1 Pt) und beim Dow (aktuell lt. Gebührenliste 1,4 Pt) Ich kann es dir leider nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube mich an eine solche Mail erinnern zu können.Habe sie aber vergessen zu archivieren. Melden
Geschrieben 16. Oktober 201213 Jr. comment_139740 Scheinbar kommst du ins Forum, selbst wenn alle anderen nicht reinkommen.Wo liegt der Trick ? Habe so zielich jeden Browser versucht, aber zu den Uhrzeiten zu denen du gepostet hast bin ich definitiv nicht rein hekommen. Melden
Geschrieben 17. Oktober 201213 Jr. Autor comment_139743 http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/ot.gifEben, weil ich grad drin war. Wenn du drin bist, komme ich immer nicht rein.Ist halt etwas enger geworden bei uns. Wir brauchen ein Ampelsystem, wie an der Klotür.http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/grin.gif Melden
Geschrieben 1. November 201213 Jr. Autor comment_140182 So, bitte alle hinsetzen und anschnallen! CMC erhebt ab 01.12. dieses Jahres eine Gebühr für die Kursversorgung für Unternehmens CFDs!In Deutschland 15 € pro Monat.Wer zukünftig Unternehmens CFDs dort handeln möchte muss(!) auch dieses Datenabo abschließen. Besondere Vorsicht: Wer noch CFD Positionen in dieser Kategorie besitzt, wird automatisch zum Stichtag mit einemkostenpflichtigen Abo versehen.Wer dieses kündigen möchte, muss erst seine jeweilige Position schließen.Die Kosten werden aber in jedem Fall für einen ganzen Monat berechnet. Wäre nicht November, würde ich denken es ist April. http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/gossip.gif Quelle: Kundennewsletter betreffend 'New Generation Plattform' Weitere Infos: CMC Melden
Geschrieben 1. November 201213 Jr. comment_140183 Hallo den Brief habe auch ich erhalten, bis heute hatte ich nämlich noch ein Konto bei CMC . War wohl Nostalige, CMC war immerhin mein erster Broker . KB Melden
Geschrieben 1. November 201213 Jr. comment_140184 Gibt es bezüglich der Preisspanne von 38 cent bis 15 € Gebühren eine kompetente Erklärung ? Melden
Geschrieben 2. November 201213 Jr. Autor comment_140192 Gibt es bezüglich der Preisspanne von 38 cent bis 15 € Gebühren eine kompetente Erklärung ? Vermutlich Sympathie oder das Ergebnis einer Würfelrunde. http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/noidea.gif Würde mich auch interessieren, so als neuen Ex- Kunden. Melden
CMC Markets erhebt Mindestgebühr auf Aktien CFDs ab 04.06.2012.
Damit ist wohl das letzte Argument für CMC hinfällig geworden, das günstige traden von Aktien CFDs im nichtkurzfristigen Zeitrahmen. Schade, war immer ganz witzig bei denen.
http://www.cmcmarket..._06-2012_de.pdf