Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Erfolgsaussichten im Daytrading

Geschrieben

Es gibt mal wieder neue Untersuchungen zum Thema Daytrading und die damit verbundenen Erfolgsaussichten.

 

Was Daytrader wissen sollten

von Gertrud Hussla Quelle: Handelsblatt Online

 

Die Idee, mit dem täglichen Handel von Hebelprodukten reich zu werden, geht nicht auf. Wissenschaftliche Studien ergaben,

dass nur wenige Trader eine Rendite von circa fünf Prozent verdienen.

 

Der ganze Artikel:

http://www.wiwo.de/f...en/6605250.html

Featured Replies

Geschrieben

hatte es grad im HB gelesen, warst schneller mit posten yessir.gif

 

Interessant auch:

 

Die besten Trader gehen laut Experte Linnainma so systematisch vor wie die Profis: „Sie haben eine langweilige Strategie“, sagt er.
Geschrieben
  • Autor

 

Interessant auch:

 

Davon bin auch überzeugt. Nervenkitzel hol ich mir lieber draußen in echten Leben.

Zum Bsp. beim Trader-Billard mit Independent. grin.gif

Geschrieben

Davon bin auch überzeugt. Nervenkitzel hol ich mir lieber draußen in echten Leben.

Zum Bsp. beim Trader-Billard mit Independent. grin.gif

 

Was war denn da für dich Nervenkitzel? pleasantry.gif

Geschrieben
  • Autor

Was war denn da für dich Nervenkitzel? pleasantry.gif

Am Nachbartisch, und ich verweigere jetzt das Zitieren. Koshechka_08.gif

Geschrieben

Am Nachbartisch, und ich verweigere jetzt das Zitieren. Koshechka_08.gif

 

Nervenkitzel? Das war aller unterste Schublade. Nicht unser Niveau.

Du hattest also Angst vor denen? Ich kann mich ja verteidigen ... und Übungspartner sind ja immer willkommen.roflmao.gif

Geschrieben
  • Autor

Du hattest also Angst vor denen?

Nervenkitzel, nicht Angst.

Aber ich bin ja froh, dass du nicht den Todesgriff oder die Nierenpresse angewandt hast. bibber.gif

Ich hätte dich dann nicht verarztet!

Geschrieben

Ich habe das Kleingedruckte gelesen!

 

Typisch Trader. Herzlos, gefühlsarm und null Sozialkompetenz ...

 

Deshalb haben wir einen gemeinsamen Draht. crazy.gif

Geschrieben

Na, ist doch super, dann brauchen wir ja auch keine Abgeltungssteuer mehr für Einzeltrader zuheben bzw. zu fordern.Da habe ich dann ein gutes Gewissen das ich doch nicht so böse bin, wenn die meisten sowieso verlieren ,können die paar Gewinner auch nicht mehr so ins Gewicht fallen.

Hoffentlich liest Herr Schäuble mit! Howdy.gif

Geschrieben
  • Autor

Täusche ich mich, oder wirst Du Vola gerade untreu ;-)

 

Es hat sich ja an vielen Stellen schon gezeigt (seine Affaire mit conglom-o, dann der neue Unbekannte, dem er nun jeden Moment widmet usw.), dass

wir beide nur in einer offenen Traderfreundschaft existieren können und wollen. Wir benötigen unsere Freiheit und die Herausforderung neuer Eindrücke,

die uns nur durch eine neue Dimension intellektueller und seelischer Reife gewährleistet werden kann.

happy.png

Geschrieben

. Wir benötigen unsere Freiheit und die Herausforderung neuer Eindrücke,

die uns nur durch eine neue Dimension intellektueller und seelischer Reife gewährleistet werden kann.

Endlich habe ich den Menschen gefunden der mich versteht.

Eines muß aber klar sein, du ziehst zu mir und nicht umgekehrt.

Geschrieben
  • Autor

Eines muß aber klar sein, du ziehst zu mir und nicht umgekehrt.

 

Sei nicht schon wieder so dominant! spank.gif

Geschrieben

Es hat sich ja an vielen Stellen schon gezeigt (seine Affaire mit conglom-o, dann der neue Unbekannte, dem er nun jeden Moment widmet usw.), dass

wir beide nur in einer offenen Traderfreundschaft existieren können und wollen.

Ich kann Dich beruhigen: das war nur ein kurzes Techtelmechtel. Nachdem ich Vola bei der Selbstfindung geholfen habe, ist "es" mir eh wieder direkt untreu geworden benedict.gif .

Geschrieben
  • Autor

Ich kann Dich beruhigen: das war nur ein kurzes Techtelmechtel. Nachdem ich Vola bei der Selbstfindung geholfen habe, ist "es" mir eh wieder direkt untreu geworden benedict.gif .

Ja, so ist 'es'. Aber ich bin froh, dass du so entspannt mit der Sache umgehen konntest. Nicht gezählt, die vielen gebrochenen Herzen, die seinetwegen zu 'silent readern' wurden.

 

...Nachdem ich Vola bei der Selbstfindung geholfen habe...

Du wirst nicht drauf kommen, was ich da beim ersten überfliegen gelesen hatte!

shok.gif

Geschrieben

Du wirst nicht drauf kommen, was ich da beim ersten überfliegen gelesen hatte!

shok.gif

Ich befürchte schon...

Trotzdem wird das langsam offtopic. Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: auch meine Strategie ist recht "langweilig" und bei den automatischen Systemen drängt sich mehr und mehr die Erkenntnis auf, dass ein Portfolio mehrerer simpler Systeme weitaus erfolgreicher ist als ein hochkomplexes und für Marktänderungen zu sensibles System. Deswegen befasse ich mich im Bereich Handelssysteme vorrangig mit der Bildung optimierter Portfolios und nicht mehr so sehr mit dem "zu Tode optimieren" einzelner EAs.

Geschrieben
  • Autor

In regelmäßigen Abständen zieh ich Bilanz und vergleiche den Aufwand,

den ich betreibe um Infomationen zu gewichten, mit dem Ergebnis und prüfe immer wieder aufs neue,

was ich noch wo reduzieren kann, um die übrigbleibenden Informationen dafür umso konsequenter in Trades zu verwandeln.

Was ist wirklich notwenidg für ein bestimmtes Ergebnis und wo beeinflusst mich eine veranlagte intuitive Sicherheitssehnsucht

zu einem Übermaß an Informationsbeschaffung!?

Im Ergebnis ist die konsequente Umsetzung eines auf das wesentlichste redutzierten Ansatzes tatsächlich ein gefühlt

langweiliger routinierter Tradingablauf. Aber im Ergebnis dafür stressfreier und effektiver.

Geschrieben

Sorry, dass kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen ...

 

 

Vola schrieb:

 

Endlich habe ich den Menschen gefunden der mich versteht.

Eines muß aber klar sein, du ziehst zu mir und nicht umgekehrt.

 

Licens! Du hast einen anderen? gamer.gif

 

Ich bin so entäuscht ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.