Geschrieben 8. Mai 201214 Jr. comment_134443 Es gibt mal wieder neue Untersuchungen zum Thema Daytrading und die damit verbundenen Erfolgsaussichten. Was Daytrader wissen solltenvon Gertrud Hussla Quelle: Handelsblatt Online Die Idee, mit dem täglichen Handel von Hebelprodukten reich zu werden, geht nicht auf. Wissenschaftliche Studien ergaben,dass nur wenige Trader eine Rendite von circa fünf Prozent verdienen. Der ganze Artikel:http://www.wiwo.de/f...en/6605250.html Melden
Geschrieben 8. Mai 201214 Jr. comment_134445 hatte es grad im HB gelesen, warst schneller mit posten Interessant auch: Die besten Trader gehen laut Experte Linnainma so systematisch vor wie die Profis: „Sie haben eine langweilige Strategie“, sagt er. Melden
Geschrieben 8. Mai 201214 Jr. Autor comment_134446 Interessant auch: Davon bin auch überzeugt. Nervenkitzel hol ich mir lieber draußen in echten Leben.Zum Bsp. beim Trader-Billard mit Independent. Melden
Geschrieben 8. Mai 201214 Jr. comment_134449 Davon bin auch überzeugt. Nervenkitzel hol ich mir lieber draußen in echten Leben.Zum Bsp. beim Trader-Billard mit Independent. Was war denn da für dich Nervenkitzel? Melden
Geschrieben 8. Mai 201214 Jr. Autor comment_134450 Was war denn da für dich Nervenkitzel? Am Nachbartisch, und ich verweigere jetzt das Zitieren. Melden
Geschrieben 8. Mai 201214 Jr. comment_134451 Am Nachbartisch, und ich verweigere jetzt das Zitieren. Nervenkitzel? Das war aller unterste Schublade. Nicht unser Niveau.Du hattest also Angst vor denen? Ich kann mich ja verteidigen ... und Übungspartner sind ja immer willkommen. Melden
Geschrieben 8. Mai 201214 Jr. Autor comment_134452 Du hattest also Angst vor denen?Nervenkitzel, nicht Angst.Aber ich bin ja froh, dass du nicht den Todesgriff oder die Nierenpresse angewandt hast. Ich hätte dich dann nicht verarztet! Melden
Geschrieben 8. Mai 201214 Jr. comment_134453 Ich habe das Kleingedruckte gelesen! Typisch Trader. Herzlos, gefühlsarm und null Sozialkompetenz ... Deshalb haben wir einen gemeinsamen Draht. Melden
Geschrieben 8. Mai 201214 Jr. comment_134458 Na, ist doch super, dann brauchen wir ja auch keine Abgeltungssteuer mehr für Einzeltrader zuheben bzw. zu fordern.Da habe ich dann ein gutes Gewissen das ich doch nicht so böse bin, wenn die meisten sowieso verlieren ,können die paar Gewinner auch nicht mehr so ins Gewicht fallen.Hoffentlich liest Herr Schäuble mit! Melden
Geschrieben 8. Mai 201214 Jr. Autor comment_134459 Hoffentlich liest Herr Schäuble mit! Vorsicht! Melden
Geschrieben 8. Mai 201214 Jr. comment_134470 Nervenkitzel, nicht Angst.Aber ich bin ja froh, dass du nicht den Todesgriff oder die Nierenpresse angewandt hast. Ich hätte dich dann nicht verarztet! Täusche ich mich, oder wirst Du Vola gerade untreu ;-) Melden
Geschrieben 9. Mai 201214 Jr. Autor comment_134481 Täusche ich mich, oder wirst Du Vola gerade untreu ;-) Es hat sich ja an vielen Stellen schon gezeigt (seine Affaire mit conglom-o, dann der neue Unbekannte, dem er nun jeden Moment widmet usw.), dasswir beide nur in einer offenen Traderfreundschaft existieren können und wollen. Wir benötigen unsere Freiheit und die Herausforderung neuer Eindrücke,die uns nur durch eine neue Dimension intellektueller und seelischer Reife gewährleistet werden kann. Melden
Geschrieben 9. Mai 201214 Jr. comment_134483 . Wir benötigen unsere Freiheit und die Herausforderung neuer Eindrücke,die uns nur durch eine neue Dimension intellektueller und seelischer Reife gewährleistet werden kann.Endlich habe ich den Menschen gefunden der mich versteht.Eines muß aber klar sein, du ziehst zu mir und nicht umgekehrt. Melden
Geschrieben 9. Mai 201214 Jr. Autor comment_134484 Eines muß aber klar sein, du ziehst zu mir und nicht umgekehrt. Sei nicht schon wieder so dominant! Melden
Geschrieben 9. Mai 201214 Jr. comment_134488 Es hat sich ja an vielen Stellen schon gezeigt (seine Affaire mit conglom-o, dann der neue Unbekannte, dem er nun jeden Moment widmet usw.), dasswir beide nur in einer offenen Traderfreundschaft existieren können und wollen.Ich kann Dich beruhigen: das war nur ein kurzes Techtelmechtel. Nachdem ich Vola bei der Selbstfindung geholfen habe, ist "es" mir eh wieder direkt untreu geworden . Melden
Geschrieben 9. Mai 201214 Jr. Autor comment_134489 Ich kann Dich beruhigen: das war nur ein kurzes Techtelmechtel. Nachdem ich Vola bei der Selbstfindung geholfen habe, ist "es" mir eh wieder direkt untreu geworden .Ja, so ist 'es'. Aber ich bin froh, dass du so entspannt mit der Sache umgehen konntest. Nicht gezählt, die vielen gebrochenen Herzen, die seinetwegen zu 'silent readern' wurden. ...Nachdem ich Vola bei der Selbstfindung geholfen habe...Du wirst nicht drauf kommen, was ich da beim ersten überfliegen gelesen hatte! Melden
Geschrieben 9. Mai 201214 Jr. comment_134493 Du wirst nicht drauf kommen, was ich da beim ersten überfliegen gelesen hatte!Ich befürchte schon...Trotzdem wird das langsam offtopic. Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: auch meine Strategie ist recht "langweilig" und bei den automatischen Systemen drängt sich mehr und mehr die Erkenntnis auf, dass ein Portfolio mehrerer simpler Systeme weitaus erfolgreicher ist als ein hochkomplexes und für Marktänderungen zu sensibles System. Deswegen befasse ich mich im Bereich Handelssysteme vorrangig mit der Bildung optimierter Portfolios und nicht mehr so sehr mit dem "zu Tode optimieren" einzelner EAs. Melden
Geschrieben 9. Mai 201214 Jr. Autor comment_134494 In regelmäßigen Abständen zieh ich Bilanz und vergleiche den Aufwand, den ich betreibe um Infomationen zu gewichten, mit dem Ergebnis und prüfe immer wieder aufs neue, was ich noch wo reduzieren kann, um die übrigbleibenden Informationen dafür umso konsequenter in Trades zu verwandeln.Was ist wirklich notwenidg für ein bestimmtes Ergebnis und wo beeinflusst mich eine veranlagte intuitive Sicherheitssehnsucht zu einem Übermaß an Informationsbeschaffung!?Im Ergebnis ist die konsequente Umsetzung eines auf das wesentlichste redutzierten Ansatzes tatsächlich ein gefühltlangweiliger routinierter Tradingablauf. Aber im Ergebnis dafür stressfreier und effektiver. Melden
Geschrieben 9. Mai 201214 Jr. comment_134496 Sorry, dass kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen ... Vola schrieb: Endlich habe ich den Menschen gefunden der mich versteht.Eines muß aber klar sein, du ziehst zu mir und nicht umgekehrt. Licens! Du hast einen anderen? Ich bin so entäuscht ... Melden
Es gibt mal wieder neue Untersuchungen zum Thema Daytrading und die damit verbundenen Erfolgsaussichten.
Der ganze Artikel:
http://www.wiwo.de/f...en/6605250.html