Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Facebook IPO - Eckdaten

Geschrieben

Wer ab Freitag nächster Woche mitmischen möchte,
hier die Eckdaten zum Listing:

IPO Date: 18.05.2012

Facebook Inc. Reg.Shares Cl.A DL-,000006
ISIN: US30303M1027
WKN: A1JWVX
Kürzel: FB2A
Ticker: FB (ZUCK ist es dann doch nicht geworden ^^)

facebook_ipo.png

Und wer ambitionierten Tradern (nach eigenen Angaben) beim ersten Kurs live über die Schultern schauen will - > Klickt hier

Bearbeitet von whipsaw
Kursanzeige hinzugefügt

• Antworten 146
  • Aufrufe 26,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• bitte sehr:     Und es sind nit 200 Aktien sondern Aktien im Wert von 200 $...   und:

• Na, wer hätte das gedacht:     Der ganze Artikel

• Maerl Brontius
    Maerl Brontius

ich hatte ja schon etwas zu diesem Unding von Facebook geschrieben, wollte es eigentlich dabei belassen aber ja!!!! Völlig richtig!! Genau so ist es und auch der Artikel von Licens (#85) dürfte die

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Ganz anderes Problem, Frage an die Technik: wohin sind die 'Thanks' usw. entschwunden?

siehe hier: http://www.tom-next.com/community/topic/64061-neue-forenversion-achtung-derzeit-probleme-mit-google-chrome/?p=140946

Leider haben wir im Moment nach den DDos-Attacken auch Probleme mit der neuen Softwareversion, das kann sich noch in die Länge ziehen blush.png

Geschrieben

:ot:

Never change a running System..

Ich kann wegen den fehlenden Thanks schon einige Tage nicht mehr richtig schlafen.

btw.

Müssen wir eigentlich jedes Update machen, oder ist man sicherheitstechnisch sogar dazu gezwungen ?

Geschrieben
Müssen wir eigentlich jedes Update machen, oder ist man sicherheitstechnisch sogar dazu gezwungen ?

theoretisch -aus meiner Sicht- müßte man schon jedes machen. Sonst fallen die Bots über uns her und mischen uns auf wie ein Betonmischer.

Die Frage ist nur, kann man auch personell jedes machen oder nimmt man Sicherheitslücken in Kauf und macht lieber nur eins aller 3 Jahre.

Wenn ich sehe, wie oft nach Android-Updates meine Apps nicht mehr richtig laufen tendiere ich eher zu "halten" als "nachkaufen". Aber wir sind ja keine kleine Dönerbude mehr hier - und da liegt denke ich der Unterschied.

Geschrieben
siehe hier: http://www.tom-next.com/community/topic/64061-neue-forenversion-achtung-derzeit-probleme-mit-google-chrome/?p=140946

Leider haben wir im Moment nach den DDos-Attacken auch Probleme mit der neuen Softwareversion, das kann sich noch in die Länge ziehen blush.png

Jetzt hätte ich doch gern ein 'Thanks' für eure Arbeit vergeben.

Lutz

Geschrieben
Jetzt hätte ich doch gern ein 'Thanks' für eure Arbeit vergeben.

Lutz

Die Grünen Thanks funktionieren ja.

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Glückwunsch an den Kerl, der da heute Premarket 500k shares auf dem Bid gekauft hat, liegt jetzt ca. 750k$ vorne, Tendenz nach oben.

Gleich mal schauen, wann er eintütet. mocking.gif

Geschrieben

Glückwunsch an den Kerl, der da heute Premarket 500k shares auf dem Bid gekauft hat, liegt jetzt ca. 750k$ vorne, Tendenz nach oben.

Gleich mal schauen, wann er eintütet. mocking.gif

Danke nictation.gif Ich kann sie dir gleich auch OTC verkaufen. palomitas.gif

Spass bei Seite und wieder zum Ernst des Themas: vielleicht waren die 500k auch eine Shorteindeckung.

Geschrieben

Dann hat er seit gestern Abend auch ca. 750k$ verdient.

Wenn ich ihn gefunden habe, werde ich ihn nach Entry und Exit fragen und was er morgen vorhat. mocking.gif

• 5 Monate später...
Geschrieben

Wir sind wieder bei der Erstnotiz bei 38$ vom IPO Tag.

Hat nur 1 Jahr und 2 Monate gedauert.

Wer muß noch raus? mocking.gif

Geschrieben

vielleicht startet sie ja doch noch durch - ich habe kürzlich gelesen, das nach einer Studie bis zu 15% aller Facebook-User bereit wären 10$ im Monat für eine Werbebefreiung ihres Accounts auszugeben.

Wenn Zuckerberg also tatsächlich sowas umsetzen würde, könnte er mit 100 Millionen Usern (aktuell sind es ja über eine Millarde) x 10$ = 1 Milliarde$ / Monat umsetzen. Wenn das auch nur halbwegs eintrifft, geht die Aktie durch die Decke.

Auch wenn ich FB selber überhaupt nicht mag, aber bei der Masse an "Kunden" kann man sicher irgendwann extreme Umsätze erzielen, man brauch nur eine gute Idee.

Geschrieben
  • Autor

vielleicht startet sie ja doch noch durch - ich habe kürzlich gelesen, das nach einer Studie bis zu 15% aller Facebook-User bereit wären 10$ im Monat für eine Werbebefreiung ihres Accounts auszugeben.

Ich habe das auch gelesen. Allerdings habe ich mich direkt im Anschluss daran gefragt, wie die Börse das aufnehmen würde.

Der meiste Umsatz bei Facebook wird durch Werbung generiert. Die Werbetreibenden würden sich vermutlich eine andere Spielwiese suchen.

Noch schlimmer wäre es aber, wenn es tatsächlich dazu käme und andere, bislang kostenlose Dienste mit Abo-Diensten nachziehen.

Facebook finde ich jetzt nicht "system-relevant". Google dagegen schon.

Geschrieben

Der meiste Umsatz bei Facebook wird durch Werbung generiert. Die Werbetreibenden würden sich vermutlich eine andere Spielwiese suchen.

...

Google dagegen schon.

Aber das beist sich doch. Google würde sowas nicht machen, denn dann würden sie ja ihr eigenes Model kaputt machen.

Geschrieben

und die sache ist auch: wenn diese anbieter nun alles kostenpflichtig machen würden. Wo gehen dann die Werbeetats hin? Da wirds doch bestimmt Nachfolge Plattformen geben die sich wieder mit Werbung finanzieren. Die Frage ist ob die eine ähnlich große Marktmacht erreichen könnten.

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
  • 1 Monat später...
Geschrieben

vielleicht startet sie ja doch noch durch -

Auch wenn ich FB selber überhaupt nicht mag, aber bei der Masse an "Kunden" kann man sicher irgendwann extreme Umsätze erzielen, man brauch nur eine gute Idee.

scheint so, als ob man so langsam das Potential des gewaltigen Kundenstammes (hat irgendeine Firma eigentlich noch mehr Kunden ?) auzureißen beginnt:

Fast zwei Jahre nach der verbockten Börsenpremiere setzte Facebook im Schlussquartal 2013 mit 2,6 Milliarden Dollar satte 63 Prozent mehr um als in den drei Monaten zuvor - viel mehr, als Analysten erwartet hatten. Der Werbeumsatz wuchs sogar um 76 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar

Unterdessen erstellte Top-Ingenieur Andrew Bosworth, wie das "Wall Street Journal" neulich kolportierte, ein rund 80-seitiges Spreadsheet für neue Umsatzstrategien. Zuckerbergs Name für das interne Projekt: "Prioritätensetzung".

sieht so aus, das man vor dem Börsengang eher einen auf Larifari gemacht hat und jetzt das eigentliche Geld holen will. In dem Sinne wirkt so ein Börsenlisting scheinbar Wunder.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/facebook-umsatz-und-gewinn-steigen-vor-allem-mit-mobilwerbung-a-946313.html#ref=rss

Geschrieben

sieht so aus, das man vor dem Börsengang eher einen auf Larifari gemacht hat und jetzt das eigentliche Geld holen will. In dem Sinne wirkt so ein Börsenlisting scheinbar Wunder.

Auf jeden Fall ändert sich für das Unternehmen dadurch einiges, ständige Beobachtung, Berichte im Quartalsrythmus, Forecasts usw.

Ob die Kunden treu bleiben wenn mehr auf 'Geld verdienen' geachtet wird wird sich noch zeigen.

Lutz

• 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.