Geschrieben 12. Juli 201213 Jr. comment_137231 Hallo liebe Entwickler, könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Software heutzutage zum "Zeichnen" (nicht entwickeln) von GUI's verwendet wird?Gibt es so etwas überhaupt oder visualisiert Ihr Eure Zielwelt in Malprogrammen a la Paint? Vielen Dankwhipsaw Melden
Geschrieben 12. Juli 201213 Jr. comment_137233 Die meisten IDEs haben doch grafische GUI Designer, mit denen kannst du doch solange alle Elemente hin und her schieben bis es dir gefällt? Wüßte nicht wozu man da noch eine extra Software benötigt. Und wenn es den für deine Programmiersprache nicht gibt, würde ich einfach Visual Studio oder Netbeans zum probieren nehmen. Melden
Geschrieben 12. Juli 201213 Jr. comment_137234 Die meisten IDEs haben doch grafische GUI Designer, mit denen kannst du doch solange alle Elemente hin und her schieben bis es dir gefällt? Wüßte nicht wozu man da noch eine extra Software benötigt. Und wenn es den für deine Programmiersprache nicht gibt, würde ich einfach Visual Studio oder Netbeans zum probieren nehmen.Hallo liebe Entwickler, könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Software heutzutage zum "Zeichnen" (nicht entwickeln) von GUI's verwendet wird?Gibt es so etwas überhaupt oder visualisiert Ihr Eure Zielwelt in Malprogrammen a la Paint? Vielen Dankwhipsaw vielleicht so etwas ? http://www.carettaso...uidesignstudio/ Melden
Geschrieben 12. Juli 201213 Jr. comment_137235 Gib in Google ein: GUI mockup windows Die MSFT Produkte sind SketchFlow for low-res mockups und frühe Studien, und ExpressionBlend für alles Weitergehende. Balsamiq ist auch relativ verbreitet. Ansonsten, Bleistift und Papier, spricht in Wahrheit nichts wirklich dagegen:http://en.wikipedia.org/wiki/Paper_prototyping Melden
Geschrieben 12. Juli 201213 Jr. comment_137238 hier noch eine Übersicht... http://www.prototypingtool.com/ Melden
Geschrieben 12. Juli 201213 Jr. comment_137253 Tolles Thema. Ich wusste gar nicht das es so was wie eine Gui Design Software gibt. Melden
Geschrieben 12. Juli 201213 Jr. comment_137258 Ich hab bisher (leider) nur in kleinen Firmen und privat "richtige" Software entwickelt. Sprich da wurde nix explizit designed sondern mit groben Skizzen die erste Version gebaut und dann schritt für Schritt verbessert. Sofern du iPhone/iPad Apps auch zu Software zählst: Unsere Designabteilung arbeitet mit Photoshop. dementsprechend aufwändig ist auch die Umsetzung, schaut aber eben auch gut aus ;) Melden
Geschrieben 12. Juli 201213 Jr. Autor comment_137270 Vielen Dank Euch allen für das wertvolle Feedback! Ich schau mir alles an und gebe Feedback. Melden
Geschrieben 13. Juli 201213 Jr. comment_137286 Es reicht doch, wenn dein erster eigener Robot Geld verdient, er muss doch dabei nicht noch gut aussehen! Melden
Geschrieben 29. Juli 201213 Jr. Autor comment_137746 Es reicht doch, wenn dein erster eigener Robot Geld verdient, er muss doch dabei nicht noch gut aussehen! Stimmt eigentlich.Da ich aber auch sehr auf Optik und Haptik fixiert bin, bedarf es dann doch der einen oder anderen kosmetischen Anpassung. Ich habe einige der empfohlenen Anwendungen ausprobiert.Hängengeblieben bin ich bei SnagIT (mal wieder).Das Zeichnen mit dem Tool ist sehr angenehm. Installiert man die Zusatzanwendungen kann man die Mockups sogar dahingehend "aufpimpen", dass sie auf der visuellen Ebene wie richtige Anwendungen aussehen. Noch einfacher und komfortabler geht es fast nicht. Melden
Geschrieben 29. Juli 201213 Jr. comment_137758 Es reicht doch, wenn dein erster eigener Robot Geld verdient, er muss doch dabei nicht noch gut aussehen! Warum seinen Robot von Genetischen Algorithmen optimieren lassen. Ich denke das man die Parameter seines Robot, interaktiv mit Schiebereglern und Knöpfen direkt dem Geschenen anpassen sollte.Das Trading wird damit viel Interessanter und Lebendiger. Mit einem Touch von Automatisierung. Melden
Geschrieben 29. Juli 201213 Jr. comment_137760 Ich denke das man die Parameter seines Robot, interaktiv mit Schiebereglern und Knöpfen direkt dem Geschenen anpassen sollte. Da der neue Algorithmus das Risiko herunterfährt, während der Profit hochgeschraubt wird werden völlig neue Regler eingesetzt. Melden
Geschrieben 13. April 201313 Jr. comment_143828 also kommt ganz drauf an was du machen möchtest;)(gibt unterschiedliche Lösungen für jede Programmiersprache) aber zum mockupen empfehle ich: balsamiq.com/ Melden
Geschrieben 21. April 201313 Jr. Autor comment_143914 Willkommen an Board mrmagic!Vielen Dank für die wertvollen Tipps.Kürzlich habe etwas Interessantes gefunden. Nämlich eine "Suchmaschine" für Designs für Interfaces, Schaltflächen - alle möglichen Arten von Steuerelementen.Falls sich jemand dafür interessiert -> [ Link ] Melden
Geschrieben 22. April 201313 Jr. comment_143930 Kürzlich habe etwas Interessantes gefunden. Nämlich eine "Suchmaschine" für Designs für Interfaces, Schaltflächen - alle möglichen Arten von Steuerelementen. Falls sich jemand dafür interessiert -> [ Link ]Klingt interessant, aber funktioniert der Link nur im Moment nicht? Lutz Melden
Geschrieben 22. April 201313 Jr. comment_143939 bei mir geht er (jetzt ?).Ja, jetzt funktioniert er auch hier. Lutz Melden
Hallo liebe Entwickler,
könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Software heutzutage zum "Zeichnen" (nicht entwickeln) von GUI's verwendet wird?
Gibt es so etwas überhaupt oder visualisiert Ihr Eure Zielwelt in Malprogrammen a la Paint?
Vielen Dank
whipsaw