Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tom-Next wieder Online

Geschrieben

Schön das wir wieder erreichbar sind !

Ich glaube es gibt einiges zu berichten, warum, wieso weshalb wir weg waren ?

 

Scheinbar machen wir unsere Arbeit gut, wer würde uns ansonsten angreifen ?

 

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten...http://fc05.deviantart.net/fs37/f/2008/277/2/c/Envy_by_Oktanas.gif

 

Special Thanks @Eve scheinbar haben wir alles gut überstanden und du hast eine gute Abwehr eingebaut http://fc02.deviantart.net/fs44/f/2009/127/4/5/Ultimate_combo_by_CookiemagiK.gif

  • Antworten 83
  • Aufrufe 10,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Nur ganz kurz: Wir stehen weiter unter Last. Das wir wieder online sind, ist vor allem unserem Hoster zu verdanken. Das Forum liegt aktuell auf einer leistungsstarken Maschine und in einer Umgebung,

  • Kleinerbroker
    Kleinerbroker

    Für andere KB´s , die keine Ahnung haben, was denn ein DDOS überhaupt ist , hier ein Clip den sogar ich verstanden habe :   http://www.youtube.com/watch?v=2cn_IMtd5Qw     KB   PS.: Hatte erst Bedenken

  • Ein dickes http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/door.gif für alle Helfer im Hintergrund, dank derer ist TN wieder erreichbar.   Sorry Leute. aber ich muß hier nochmal nach

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Hätte wir keine Feinde und keine Neider, dann wäre wir eigentlich schlecht. Aber wie man es gesehen hat sind wir es wohl nicht ;-)

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Geschrieben

Jup seh ich auch so. Wir scheinen aber nicht isoliert angegriffen worden zu sein, ForexFabrik stand genauso unter Beschuss.

 

btw. geht es nur mir so oder ist das Board gerade deutlich langsamer? Nicht das noch letzte Truppen gegen unsere Mauern prallen...tuerzu.gif

Geschrieben
  • Autor

Jup seh ich auch so. Wir scheinen aber nicht isoliert angegriffen worden zu sein, ForexFabrik stand genauso unter Beschuss.

 

Ab dem gleichen Zeitraum ?

 

btw. geht es nur mir so oder ist das Board gerade deutlich langsamer? Nicht das noch letzte Truppen gegen unsere Mauern prallen...tuerzu.gif

 

Ist bei mir auch sehr langsam.

Unendliche Ladezeiten.

Geschrieben

Jup seh ich auch so. Wir scheinen aber nicht isoliert angegriffen worden zu sein, ForexFabrik stand genauso unter Beschuss.

 

btw. geht es nur mir so oder ist das Board gerade deutlich langsamer? Nicht das noch letzte Truppen gegen unsere Mauern prallen...tuerzu.gif

 

Das war mir auch aufgefallen. Schon merkwürdig! Zwei unabhängige Foren über das Traden und Handeln werden attackiert. Das sollte einem zu Denken geben?!chief.gif

Geschrieben

Nur ganz kurz: Wir stehen weiter unter Last.

Das wir wieder online sind, ist vor allem unserem Hoster zu verdanken. Das Forum liegt aktuell auf einer leistungsstarken Maschine und in einer Umgebung, die für solche Angriffe besser präpariert und vor allem skalierbar(er) ist.

Solange die Flut der Anfragen so hoch ist, verbleiben wir hier. Die Masse der Anfragen sind auch der Grund, wieso das Laden der Webseite länger dauert, als gewohnt. Immerhin: Die erste Nacht wäre überstanden.

 

Freue mich Euch alle wieder zu sehen. Vielen Dank auch an die unzähligen E-Mails und die Angebote, helfen zu wollen. Das hat mich sehr beeindruckt.

 

Danke vor allem aber auch an die Sysops bei all-inkl! Die haben ihr Möglichstes gegeben, um die Seite wieder online zu bekommen. Vom Maßnahmenkatalog bis hin zu den Reaktionszeiten - besser kann man das nicht machen. Thx - Klasse Job!

 

Wir melden uns später noch einmal zum Thema. Aktuell müssen wir uns darauf konzentrieren, Präventivmaßnahmen zu erarbeiten. 4 Tage off geht gar nicht. Das sollte sich nicht mehr wiederholen.

Geschrieben

Schön, dass es Euch wieder gibt. Ein wenig technisch:

 

 

ping Target-IP -t -l 65500

incl. rent a botnet und ein paar Schleifen und man hat da schon leichte Probleme.

 

Mfg

Geschrieben

PS. durchschnittlich 200$ für ca. 10000 Botagents. Bekommt man bestimmt leichter und billiger hin.

Ich sage nur Indien und China.

Geschrieben

Wir melden uns später noch einmal zum Thema. Aktuell müssen wir uns darauf konzentrieren, Präventivmaßnahmen zu erarbeiten. 4 Tage off geht gar nicht. Das sollte sich nicht mehr wiederholen.

 

http://www.cloudflare.com/

 

http://blog.cloudflare.com/65gbps-ddos-no-problem

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen sleepy.gif

 

Ich dachte eigentlich, dass du als Dauerschläfer wenigstens schon so weit fortgeschritten bist, dass du deine Emails im Schlaf abfragst laugh.png

Geschrieben

Ich dachte eigentlich, dass du als Dauerschläfer wenigstens schon so weit fortgeschritten bist, dass du deine Emails im Schlaf abfragst laugh.png

Jetzt weiß ich wieder, was ich vermisst habe. vola2.gif

Ich dachte erst, ich wäre schuld am Debakel, weil ich mit der Nasenspitze auf der F5 Taste liegend eingeschlafen war und dadurch eine Anfrageüberlastung

enstanden ist. eggs.gif

Geschrieben
tja was soll man da noch gross rätseln!! das Mysterium <HP> hat zugeschlagen und gleich 2 Volltreffer gelandet!! Das ging zwar nur mittels RU od. CH od. IND Hilfe aber das Geld hat er ja schon lange zusammen - bei den absolut treffsicheren Tradingempfehlungen!! - und was interessiert denn die RU od. CH od. IND irgend welche Rechtschreibfehler !!
Geschrieben

tja was soll man da noch gross rätseln!! das Mysterium hat zugeschlagen

Ich vermute auch, das Bild vom kaputten Spielzeug hat er nicht so verarbeiten können.

Da scheint er sich in einem sehr sensiblen Reifeprozess zu befinden.

Vermutlich eine unabgeschlossen pubertäre Phase, die sich hier in der Abwehr narzistischer Kränkungen

äußert. Aber wer weiß das schon... cleanglasses.gif

Geschrieben
  • Autor

Juhu! Mein Leben hat wieder einen Sinn dance.gif

 

Dann sind wir schon zu zweit.

Sollte aber mal wieder Langeweile bei dir aufkommen (aus welchen Gründen auch immer) könntest du mir im 10 minuten Takt

manuell immer 50€ überweisen. Da weiß man dann wenigstens das man eine Aufgabe hat und es erfüllt auch noch einen guten Zweck :laugh:

 

An wem dürfen wir uns rächen?

 

In erster Linie wohl am Internet, personenbezogen habe ich persönlich nur ganz wenige im Visier die einen Grund hätten.

Vllt. war es ein Denkzettel - so etwas rächt sich in vielen Fällen ganz besonders....

Geschrieben

Man bin ich froh dass das Forum wieder online ist!

 

Ich poste hier zwar nicht wirklich viel, aber ich war ehrlich gesagt sehr geschockt als das Forum offline war, da es keinen sichtbaren Hinweis darauf gab dass das Forum

wieder online geht. Ich hätte es doch um die vielen kompetenten Posts sehr schade gefunden.

 

Aber ist ja alles gut bye2.gif

Geschrieben
aber ich war ehrlich gesagt sehr geschockt als das Forum offline war, da es keinen sichtbaren Hinweis darauf gab dass das Forum

wieder online geht.

War auch einer meiner Gedanken. Für den Fall der Fälle währe eine Art Notfallplattform sinnvoll. Nicht mal auf den Boards der Mitstreiter gabs zeitnah Infos. Gut währe auch eine Art NotfallNewsLetter.

Geschrieben

 

Hatte die Forexfabrik HP auch im Visier?

 

Hoffen wir für die Forexfabrik, das sie auch bald wieder auf Sendung gehen kann!chocala.gif

Geschrieben
Für den Fall der Fälle währe eine Art Notfallplattform sinnvoll.

 

ich bin ja nicht direkt für die Technik zuständig, aber würde behaupten das das ebensowenig geht wie ein Newsletter.

 

Eine Notfallplattform würde ja dann auch wieder attackiert werden und nach ein paar Sekunden/Minuten abtauchen, der Newsletterverteiler liegt (meine ich) ebenso auf dem Server.

Theoretisch müsste man also alle Emailadressen separieren, in einem Excelsheet sammeln und per privatem Emaildienst abschicken. Das geht bei ein paar Dutzend sicher noch, bei Tausenden nicht mehr.

Würde man einen externen Dienst, die es sicher auch gibt nutzen, stünde wieder die Datensicherheit im Raum.

 

Allerdings steht der Chief sicher technische Vorschlägen offen gegenüber, die eine Art Rundinfo für alle Nutzer zugehen lassen könnten in solch einem Fall.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?

Geschrieben
  • Autor

Lösung erscheint mir auch nicht so einfach.

 

Eine Idee wäre, ein Freemail Konto einzurichten, dort alle Adressen zu sammeln / exportieren und dann an das gesamte Adressbuch eine Nachricht zu schicken.

Insofern sich das automatisieren lässt ist es auch kein Zeitaufwand (Ausser die Einrichtung)

 

Andere Idee wäre, das vllt. jemand mit eigenem Webspace eine Domain opfert und man über diese Seite Informiert.

Wobei ich da die Gefahr sehen würde, das diese dann öffentlich gemachte Domain, ebenfalls Ziel eines Angriffs wird...

 

Aber die einfachste Lösung wäre doch die, dass der Hoster auf der vorübergehend geschlossenen Seite einfach gut informiert.

Letzteres lässt sich doch sicher umsetzen ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.