Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows 8 befristet zum Sonderpreis

Geschrieben

Wer auf Windows 8 umsteigen will (oder vielleicht auch seine vorhandenen Windowsversionen endlich legalisieren will ^^) sollte schnell bei Windows 8 pro zuschlagen. Diese Version gibt s für kurze Zeit (ich weiß nicht wie lange, irgendwo habe ich was von Februar 2013 gelesen) für knapp 30€ zum Download (als CD-Version +15 €) direkt bei Microsoft. Bezahlt werden kann per Paypal dort und VISA. Es handelt sich um die Pro-Version, also die Unternehmensversion die alles hat.

Falls man vorhat, sich einen Rechner zusammenzubasteln (also ohne OS-System), dann sollte man sich jetzt auch eine Version auf Vorrat zulegen.

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab grad gelesen, dass nicht die Win8Pro, sondern die Win8 Enterprise alles hat.

Wie Microsoft am 16. April 2012 bekannt gab, wird das Betriebssystem in vier verschiedenen Editionen erhältlich sein:[45]

Windows 8 (Funktionsumfang für den Heimanwendermarkt),

Windows 8 Pro (erweiterter Funktionsumfang für Geschäftskunden),

Windows 8 Enterprise (voller Funktionsumfang für Unternehmenskunden; Vertrieb nur mit Volumenlizenzen an Firmen und Organisationen),

Windows RT (Version für ARM-Prozessoren).

Wiki

Hatte schon mal jemand Gelegenheit an Win8 herumzuspielen?Wenn ja, wie ist der Eindruck?

EDIT: "Per Post zuschicken lassen" lässt den Kurs gleich auf 60 Euro hochschnellen. http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/shok.gif

Link

Geschrieben

@ Vola

Ich dachte, bei den ganzen IT Spezies an Board, hatte vlt. schon mal einer Gelegenheit den Release -Kandidaten zu foltern. http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/grin.gif

Geschrieben
  • Autor
Ja, ich hatte es mal probiert. Ist im Prinzip Windows 7 mit dem Kachelaufsatz. Brauchen tut man es nicht, wenn man kein Touchscreen hat. Kann mir aber vorstellen, dass der nächste Trend Laptops sind mit Touchscreen als Zusatzfunktion. Dann wäre das genial und nur dann machen die Kacheln auch Sinn.
Geschrieben

nach meinem Updateabenteuer mit Win7 bei einem älteren Notebook lasse ich lieber die Finger von^^

Wenn vom Gerätehersteller die entsprechenden Treiber für höhere als wie die ausgelieferte Windowsversion nicht mehr bereitgestellt werden sieht man sehr alt aus.

Für 30€ hätte ich es gern genommen, aber da nicht unterstützt funktioniert das halbe Mainboard nicht richtig und bei neuen Notebooks ist sowieso Windows mit dabei.

Geschrieben

Es handelt sich um die Pro-Version, also die Unternehmensversion die alles hat.

Falls man vorhat, sich einen Rechner zusammenzubasteln (also ohne OS-System), dann sollte man sich jetzt auch eine Version auf Vorrat zulegen.

Ich hab grad gelesen, dass nicht die Win8Pro, sondern die Win8 Enterprise alles hat.

War doch auch schon vorher so - bei Windows 7 war es bspw. die Ultimate, die noch über der Pro war. Dass die Pro die höchste Version ist, ist schon lange vorbei. War glaube ich das letzte Mal bei XP so. Bei Vista gab es erst gar keine Professional. Weiß zwar nicht, wer da durchsteigen soll, aber bitte....

Geschrieben
  • Autor

Pro ist die höchste Version in "normaler" Umgebung, so meinte ich das. Enterprise sind doch die Volumenlizenzen.

Die Kacheln nerven mich aber, muss ich gestehen. Es sind jetzt praktisch für dieselben üblichen AUfgaben mehr Klicks notwendig und es ist ein wenig undurchsichtig mit den verschiedenen Ebenen. Und der Beenden (Herunterfahren) Knopf ist extrem gut versteckt.

Geschrieben

Die Kacheln nerven mich aber, muss ich gestehen. Es sind jetzt praktisch für dieselben üblichen AUfgaben mehr Klicks notwendig und es ist ein wenig undurchsichtig mit den verschiedenen Ebenen. Und der Beenden (Herunterfahren) Knopf ist extrem gut versteckt.

Win8 wird die Softwareschmieden wieder glühen lassen.

Win8 Start Menü wieder herstellen

Geschrieben

ich weiß nicht wie lange, irgendwo habe ich was von Februar 2013 gelesen

* Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf fünf Upgradelizenzen pro Kunde beschränkt. Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista oder Windows 7 ausführen.

Geschrieben

War doch auch schon vorher so - bei Windows 7 war es bspw. die Ultimate, die noch über der Pro war. Dass die Pro die höchste Version ist, ist schon lange vorbei. War glaube ich das letzte Mal bei XP so. Bei Vista gab es erst gar keine Professional. Weiß zwar nicht, wer da durchsteigen soll, aber bitte....

Ja, bei Vista hieß es ausnahmsweise 'Business'. Das war die einzige Variante, die bei mir im Langzeittest keine Faxen gemacht hat.

Läuft nach wie vor wie eine goldene Uhr. Bestimmt ne Montagskopie. http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/mosking.gif

Geschrieben

Pro ist die höchste Version in "normaler" Umgebung, so meinte ich das. Enterprise sind doch die Volumenlizenzen.

Definiere: "normal". Meines Wissens nach gibt es auch für Pro Volumenlizenzen. Unsere Diskussion zeigt aber, wie undurchsichtig das mit den ganzen Versionen ist.

Geschrieben

das Problem dabei ist nur - wenn ich es richtig interpretiere - das das nur ein Upgrade ist für 30€

Geschrieben
  • Autor

Man kann sich davon Installationsmedien basteln. Das Upgrade von Win7 pro (oder was auch immer das war) zu Win8 pro ging "on the fly" ohne Keyeingabe etc (den gabs per Mail).

Es reicht auch als Ausgangs, wenn man keine Installationsmedien hat, ein nicht aktiviertes, ohne Key laufendes Windows 7. Nur verschlüsselt mit TrueCrypt darf die alte OS-Platte nicht sein, das funktioniert nicht. Aber wenn man es entschlüsselt und dann updatet und dann wieder neu verschlüsselt klappt es super.

Aber ich gestehe, dass mir Win8 nicht zusagt. Es gibt sehr gute Funktionen, wie das neue Kopierfenster. Endlich werden das Kopieren von Dateien vernünftig gemanagt und versuchen sich nicht gleichzeitig zu kopieren.

Dafür nervt mich die Metro-Oberfläche und die am Rand erscheinenden Funktionen, wenn man mit der Maus nach rechts oben oder links an den Rand geht. Oben links auf "Datei" in einem Programm zu gehen führt unweigerlich erstmal dazu, dass da die Metrovorschau (oder was auch immer) eingeblendet wird.

Ich lade gerade Ubuntu 12.10 http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/mocking_mini.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.