lutzs Posted March 11, 2013 Report Posted March 11, 2013 Hallo, ziemlich aussergewöhnliche Situation finde ich, starker Luftdruckabfall bis Freitag, Frostgrenze bis Nordafrika: (finde die Karte beim DWD nicht, deshalb aus dem Gelben Forum) http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=278947 Lutz
Henrik Posted March 30, 2013 Report Posted March 30, 2013 Ich fasse es nicht. Es schneit hier wie verrückt (Berliner Umland). Wo bleibt die verdammte Klimaerwärmung, von der alle reden??
whipsaw Posted March 30, 2013 Report Posted March 30, 2013 Henrik, on 30 Mar 2013 - 08:49, said:Ich fasse es nicht. Es schneit hier wie verrückt (Berliner Umland). Wo bleibt die verdammte Klimaerwärmung, von der alle reden??Ist schon übel irgendwie. Morgen ist Ostern - Heute Nacht wird auf SOMMER-zeit umgestellt. RE: Klimaerwärmung ^^ - yep, dass war auch so ein Gedanke von mir, als ich heute Morgen die korrigierte Wettervorhersage im Radio gehört habe.Eigentlich war ich davon ausgegangen, bei wohligwarmen 6°C Osternester mit den Kidz suchen zu können.Jetzt sind Minusgrade und Neuschnee angesagt worden. Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, da gab es auch ab und an zu Ostern Schnee. Das ist aber mehr als 35 Jahre her ...
Kleinerbroker Posted March 30, 2013 Report Posted March 30, 2013 Das ist aber mehr als 35 Jahre her ......... dafür ist es keine 10 Jahre her , als es an einem 20.Februar 20Grad Celsius PLUS auf der A8 bei Karlsbad waren (paar Wochen später gab es dann aber nochmal Schnee bis hinunter ins Rheintal) .KB
lutzs Posted March 30, 2013 Author Report Posted March 30, 2013 Ich fasse es nicht. Es schneit hier wie verrückt (Berliner Umland). Wo bleibt die verdammte Klimaerwärmung, von der alle reden??Gestern habe ich hier reichlich 10 cm Pappschnee geschippt. Und das Üble: die Aussichten für die nächsten 1-2 Wochen verheissen keine Besserung:http://www.wetter24.de/profikarten/gfs-popup/archiv/Europe/t2m/2013033006/nothumb/on/165/ch/e3e8d27390142e5e6c1a858a594b10a4.html Am 13.4. wollte ich seit Jahren mal wieder beim Funkpeilen starten, ich kam bisher noch gar nicht zum Lauftraining. Lutz
WOGO Posted March 30, 2013 Report Posted March 30, 2013 Wo bleibt die verdammte Klimaerwärmung, von der alle reden??Sie ist schon voll da. Ob wir davon aber profitieren sei mal dahingestellt... ...dass in der Arktis tieferer und in mittleren Breiten höherer Druck herrscht (arktische Oszillation).Dieser Druckunterschied treibt den Westwind an, der im Winter feuchtwarme Luft nach Europa bringt. Geht das Eis zurück, wird der Druckunterschied schwächer, also auch der Westwind. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass kalte Luft, die sonst zurückgedrängt werden würde, von Osten nach Europa kommt – die so genannte sibirische Kälte.Quelle 1
whipsaw Posted March 31, 2013 Report Posted March 31, 2013 HAND MADE, from Lower Bavaria..... HAPPY EASTER !
FinGeR Posted April 1, 2013 Report Posted April 1, 2013 200 jährige Eiszeit startet 2014! Russische Wissenschaftler haben nun herausgefunden,dass eine neue Eiszeit unmittelbar bevor steht.... http://german.ruvr.ru/2012_02_19/66437203/
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now