whipsaw Posted November 29, 2013 Author Report Share Posted November 29, 2013 @Chief: kann es sein, dass wir von verschiedenen Kursen reden? Die Kursrelation, auf die ich mich beziehe, ist USD.Inzwischen ist aber (Volumen-technisch betrachtet) nicht mehr Mt. Gox der Preisindikator, sondern BTC China.Das Maß der Dinge muss also von Yuan in-> USD -> EUR umgerechnet werden, falls. LiteCoin ist eine "Schwesterwährung" - ähnlich gepolt wie Silber zu Gold. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted November 30, 2013 Report Share Posted November 30, 2013 ü1400 jetzt, bald 10k? Ich würde mal den unverbindlichen Tipp abgeben, daß die Wende im Bitcoin ungefähr zeitlich zusammenfällt mit der Ende der Hausse am Aktienmarkt, zumal die aktuellen Ursachen der beiden Haussen wohl identisch sind, nämlich die Investition des von den Notenbanken zur Verfügung gestellten billigen Geldes, dessen Anlage in Anleihen wegen der Mini-Renditen entweder zu uninteressant oder zu riskant ist. Die Frage ist, wann das passiert. Der Januar 2014 könnte vielleicht ein guter Zeitpunkt sein, weil dann evtl. klarer wird, wann die Fed mit dem Tapering beginnen will. Die nächste Frage ist: wie weit steigt es bis dahin noch? Das weiß niemand, aber man kann ja mit Short-Investments noch bis zu dem Zeitpunkt warten und dann reingehen, auf welchem Niveau er dann immer ist. Ich habe keine Vorstellung vom Scheitelpunkt, würde aber eine kleine Wette eingehen, daß wir Weihnachten 2014 unter 100 Dollar pro Bitcoin sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted November 30, 2013 Report Share Posted November 30, 2013 Oh dear: Mainstream nimmt das Wort "Bitcoin-Blase" in den Mund... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-die-truegerische-Anlage-Alternative-2057648.html Verzweifeltes Aufbäumen der alteingesessenen oder ernstzunehmende Warnung? Also ich glaub nicht das der Kurs zu halten ist. Ich meine was kann man derzeit mit Bitcoins "wirklich" machen? Es ist immer noch ein im wesentlichen abstraktes Konstrukt. Und bei solche Kurskapriolen wird die Anzahl der realen Anwendungen nicht zunehmen oder? Hochvolatile Währungen waren doch in der Realwirtschaft noch nie beliebt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted November 30, 2013 Report Share Posted November 30, 2013 Verzweifeltes Aufbäumen der alteingesessenen oder ernstzunehmende Warnung?Also ich glaub nicht das der Kurs zu halten ist. Ich meine was kann man derzeit mit Bitcoins "wirklich" machen? Es ist immer noch ein im wesentlichen abstraktes Konstrukt. Und bei solche Kurskapriolen wird die Anzahl der realen Anwendungen nicht zunehmen oder? Hochvolatile Währungen waren doch in der Realwirtschaft noch nie beliebt...Genau das ist auch die Argumentation von Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank (und früher HVB). http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-hat-auf-Dauer-keine-Chance-2053139.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ajkonly Posted November 30, 2013 Report Share Posted November 30, 2013 Deswegen wäre jetzt ein Einsteigen auch totaler Wahnsinn. Da kann mal wieder mal sehen wieviel unützes Geld ( Fed) in der Welt umherschwirrt! Anstatt das dieses in sinnvolle Anlagen investiert wird. Das diese Bitcoins so abgehen hätte ich auch nicht gedacht. Aber der baldige Crash wird ja schon länger vorhergesagt. Mal sehen was kommt. Ich würde aber auf keinen bestimmten Monat wetten!Die Politik sagt doch weiter so.Die trauen sich doch gar nicht mehr das Ruder herum zureißen. Das sind keine guten Aussichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted December 1, 2013 Report Share Posted December 1, 2013 Nach einer etwas längeren Konsolidierungsphase um die 1200/1250 USD heute Absturz auf 960!Trendwende oder Korrektur im Aufwärtstrend, wie ist die Meinung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted December 1, 2013 Report Share Posted December 1, 2013 Gibs schon Optionen auf Bitcoins? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted December 1, 2013 Report Share Posted December 1, 2013 Gibs schon Optionen auf Bitcoins? Siehe bspw. http://finance.yahoo.com/news/bitcoin-binary-options-trading-platform-030100616.html oder anyoption.com, mittig auf der Startseite, Button "Bitcoin" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted December 7, 2013 Report Share Posted December 7, 2013 http://bitcoinwisdom.com/ Find den Chart schön flüssig. Halbe Kurse sind ähm waren Kaufkurse, schönes DT. Find es als Währung aber immer noch unhandlich vom Preis her, es sei denn man gewöhnt sich dran zb ein Eis mit 0,0001 oder ein Auto mit zb 30 Bitcoins zu bezahlen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutzs Posted December 8, 2013 Report Share Posted December 8, 2013 Halbe Kurse sind ähm waren Kaufkurse, schönes DT. Schöner Abwärtstrend seit dem Doppeltop vor ein paar Tagen ... Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 http://bitcoinwisdom.com/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted December 20, 2013 Report Share Posted December 20, 2013 Nach einer etwas längeren Konsolidierungsphase um die 1200/1250 USD heute Absturz auf 960!Trendwende oder Korrektur im Aufwärtstrend, wie ist die Meinung? Tagestief heute bei 621, ist wohl doch eher Trendwende als Korrektur im Aufwärtstrend. Wobei die Chinesen bei diesem Einbruch kräftig mitgeholfen haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted January 8, 2014 Report Share Posted January 8, 2014 Bei Plus500 kann man ab 1. Januar jetzt auch Bitcoin-CFDs mit Verfall jeweils am Monatsende handeln. Bisher wurden nur CFDs auf Tagesbasis angeboten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted February 7, 2014 Report Share Posted February 7, 2014 Apple entfernt letzte Bitcoin-Geldbörse aus App Storehttp://www.zdnet.de/88183475/apple-entfernt-letzte-bitcoin-geldboerse-aus-app-store/Daraufhin Kurssturz von der 900-950 Dollar-Gegend, wo er sich je mehrere Wochen lang stabilisiert hatte, auf unter 700, aktuell wieder 720. Wollte die letzten Tage noch einen Short reinlegen, hatte dann aber mit anderen Sachen zu tun und habe es sprichwörtlich verschlafen. Gerechte Strafe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted February 7, 2014 Report Share Posted February 7, 2014 Ach so, das hier auch noch, ein Pilz wächst selten allein: Bitcoin-Börse Mt.Gox kann Kunden nicht auszahlen http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/07/bitcoin-boerse-mt-gox-kann-kunden-nicht-auszahlen/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 7, 2014 Author Report Share Posted February 7, 2014 Handelst Du bei Plus500? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted February 7, 2014 Report Share Posted February 7, 2014 Handelst Du bei Plus500? Ja, allerdings habe ich in diesem Jahr bislang keine Bitcoin-Position eröffnet. Das Problem bestand in der Vergangenheit darin, daß man den Bitcoin nur intraday handeln konnte. Zwar wurde das vor rund vier Wochen auf Monatsbasis umgestellt, dennoch sind wegen des hohen Spreads (15-20 Punkte) langfristige Positionen wegen zu hoher Rollkosten kaum attraktiv. Ich müßte für eine Position mit Ziel Jahresende um die 180-240 Dollar Rollkosten pro Bitcoin bezahlen, das bewegt sich in der Größenordnung eines Drittels bzw. der Hälfte der Jahresperformance. Vor allem auch deswegen hab ich mich ein bißchen zurückgehalten und gehofft, der Bitcoin würde noch mal über 1000 kommen. Als das dann nicht passierte, dachte ich mir diese Woche, ich müßte dann wohl nolens volens mal einsteigen, doch dann kamen andere Sachen dazwischen und ich habe mich nicht mehr drum gekümmert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted February 13, 2014 Report Share Posted February 13, 2014 Letzter Rettungsanker 460 - das ist das aktuelle Niveau und charttechnisch horizontaler Support durch die Peaks vom November und Dezember letzten Jahres. Wenn der nicht halten sollte, ist charttechnisch der Weg auf die 200-Region frei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted February 14, 2014 Report Share Posted February 14, 2014 Support hat nicht gehalten. Bis 320 im Tief durchgekracht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mako Posted February 16, 2014 Report Share Posted February 16, 2014 Interessante Geschichte am Rande: Plus500 hat heute seine Bitcoin-CFDs von der Liste gestrichen. Alte Positionen können noch geschlossen, aber keine neuen geöffnet werden. Den Kontrakt, den sie bisher im Angebot hatten, hatte als Basis die Kurse von Mt.Gox. Nun haben sie statt dessen wieder einen (völlig unbrauchbaren) Intraday-Kontrakt aufgesetzt und als Kursbasis eine andere Bitcoin-Handelsplattform genommen, deren Kurse aber über zweimal so hoch sind wie bei Mt.Gox. Ich habe leider keine Detailinformationen, aber für mich sieht es so aus, als könne man von Mt.Gox nach wie vor keine Bitcoins transferieren, aber anscheinend wieder US-Dollars. Als Folge verschwinden bei Mt.Gox immer mehr Dollars und die Bitcoins bleiben zurück, daher fällt dort der Kurs erheblich stärker als auf anderen Handelplattformen. Da ergäben sich natürlich traumhafte Arbitragemöglichkeiten (Kurs Mt.Gox 240 zu z.B. BTC-e 580 USD pro Bitcoin), sofern man diese in der Praxis überhaupt nutzen kann. Wenn man seine Bitcoins von Mt.Gox nie mehr im Leben wegbekommt, nützt einem das auch nicht viel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DianaDob Posted February 17, 2014 Report Share Posted February 17, 2014 Hi zusammen, habe gesehen, dass es eine Vielzahl von Plattformen gibt, die den Handel mit BCs anbieten. Welche Plattform würdet ihr zum Handel mit den Bitcoins empfehlen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts