Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Warten auf das IPO: Snapchat

Geschrieben

palomitas.gif

Kein Umsatz, kein Geschäftsmodell und Fotos, die nach zehn Sekunden verschwinden – dennoch soll die App Snapchat Facebook drei Milliarden Dollar wert gewesen sein. Doch der Chef lehnte ab.



http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article121889373/23-Jaehrigem-reichen-drei-Milliarden-Dollar-nicht.html

 

 

 

  • Antworten 62
  • Aufrufe 13,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Der IPO rückt näher:   http://finance.yahoo.com/news/its-official-snapchat-has-filed-to-go-public-220220683.html   - Anzahl der Aktien: unbekannt - machen immer noch Verluste - Usergrowth - fast flat

  • Nein, so etwas ist nicht unüblich. Bei FB und TWTR wurde das z.B gemacht. Kurse werden aber nicht ewig gestürzt. Wenn die Aktie sich nach den "Stützungskäufen" nicht stabilisiert, wird sie irgendwann

  • Ein neues Low und ein weiteres Sell Rating nach Börsenschluß. Von GS hab ich auch noch nix gesehen. Finde, die Analysten haben mal einen guten Job gemacht, von Tag 1 an nur Sell oder Neutral Ratings,

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

hat jemand eine Ahnung, wieviel Betriebskosten bei Whatsapp anfallen ?

 

Immerhin müssen jedes Jahr alle 450.000.000 User die App für 0,89 € neu erwerben.

Bedeutet einen sicheren Zahlungsstrom für Zuckerberg von ~400.000.000 €/$ .

 

Nicht die Welt bei dem enormen Kaufpreis, aber die Abogebühr könnte ja steigen...

Geschrieben

 

Datenschützer empfehlen Boykott von WhatsApp

Gegen die Übernahme des Kurznachrichtendienstes WhatsApp durch

Facebook formiert sich massiver Widerstand. Experten sehen den Datenschutz in Gefahr,

die Grüne melden wettbewerbsrechtliche Bedenken an.

 

Artikel

Geschrieben

Datenschützer empfehlen Boykott von WhatsApp

 

Weil es grade zum Thema "Whats App" passt

 

Malware im Play Store: WhatsApp wird Hunderttausenden zum Verhängnis

 

http://www.androidpit.de/malware-google-play-store-whatsapp?utm_source=WeeklyNewsletter&utm_medium=email&utm_campaign=20140219_WN

Geschrieben

Wenn ich das gerade richtig gelesen habe wurde Whatsapp mit FB Aktien im Wert von 15Mrd. $ bezahlt,

+4Mrd $ Cash auf direktem Weg in die Schatulle des Finanzministers. (Quelle: "Der Aktionär" Nr.10/14)

Dann könnte die Sache ja doch noch ein Schnäppchen gewesen sein!? Zumindest sagt es doch einiges

über die Wertschätzung aus, die man bei FB den eigenen Aktien zu teil werden lässt.hmmmm.gif

Geschrieben

Die werden Voice einführen!!! Denke, das war von Anfang an der Plan.

Brauche nicht viel Phantasie um mir vorzustellen, was das für die Telekombranche weltweit bedeutet, wenn die Qualität stimmt.

Die können in Zukunft die Internetflat anbieten und das wars dann.

Drum gibt es ja bereits Überlegungen den Tarif zu erhöhen!?

Geschrieben

@bull: Verstehe ich nicht. Es gibt schon seit langem Skype etc fürs Smartphones. Nicht ohne Grund haben doch die Mobilfunkanbieter meistens VOIP in den Verträgen verboten (was ich ein Unding finde). Warum sollten die Preise steigen? Schau dir mal die Angebote in österreich von der Telekom an. Die bieten im Vergleich zu den deutschen Angebote das Zehnfache an Inklusiv- Minuten, SMS und Datenvolumen im Vergleich zu den deutschen Preisen.

Geschrieben

Bin da technisch auch nicht so der Expert. Ist denn Skype VOIP? Oder geht es damit mit Sprache? Dann geht es auch mit Whatsapp!

In Deutschland gibt es Überlegungen der Telekom die Flatrate fürs Festnetz zu erhöhen, vllt auch bald für Mobil, wenn die mit SMS und Co nix mehr verdienen. Whatsapp kann den Leuten keinen Inetzugang bieten, darum sind sie weiter auf TProvider angewiesen und die werden versuchen die Preise zu erhöhen. Nur meine Überlegungen, muß ja nicht stimmen.

Schön, dass es in Ösiland günstiger ist, wußte ja, dass wir in Duitsland am meisten bezahlen. mocking.gif

Geschrieben

VOIP = voice over internet protocol = Sprache über Internet

 

Whatsapp könnte sicher Sprache einbauen. Aber es ist ein ganz anderer Ansatz. Chatten und Sprache unterscheidet sich einfach von der nutzungsart massiv. Bei Chat hast du Zeit zu antworten ohne das es nach zögern wirkt. Du kannst nebenbei chatten ohne das es stört etc. das geht bei Sprache alles nicht.

Geschrieben

Ist ja schon sehr amüsant was hier so alles geschrieben wird :). Grundsätzlich muss man natürlich schon anerkennen dass eine App über die 350 Mio Bilder am Tag versandt werden einen gewissen Wert hat und sich monetarisieren lassen sollte. Aber warten wir mal ab was da noch kommt. Die 3 Mrd abzulehnen halte ich aber auch für ziemlich "kühn".

Geschrieben

Grundsätzlich muss man natürlich schon anerkennen dass eine App über die 350 Mio Bilder am Tag versandt werden einen gewissen Wert hat und sich monetarisieren lassen sollte.

 

Das wäre die Theorie. Die Praxis sieht aber anders aus.

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Der IPO rückt näher:

 

http://finance.yahoo.com/news/its-official-snapchat-has-filed-to-go-public-220220683.html

 

- Anzahl der Aktien: unbekannt

- machen immer noch Verluste

- Usergrowth - fast flat

- Bewertung - 25Mrd$, aber ohne Anzahl der Aktien eher unklar

 

ein klarer Kauf good2.gif mocking.gif mocking.gif

 

Schade, dass es für uns Retailer vmtl. keine Borrows geben wird.

 

Angaben ohne Gewähr, hab nur überflogen. Wer ein Highlight da findet, bitte sagen.

 

ps: das Wichtigste zum Schluss: "SNAP.Inc is a camera company". mocking.gif mocking.gif

 

Dann bin ich aber mal gespannt auf die Bewertung, Kamerafirmen sind ja net so teuer an der Börse lol.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

1. März nach Börsenschluss wird die Preisspanne bekanntgegeben, erwartet werden 200 Millionen Aktien von 14$ bis 16$.

 

Also liegen wir eher bei 3Mrd als bei 25Mrd. mocking.gif mocking.gif

 

 

http://www.streetinsider.com/Hot+IPOs/Snap+IPO+expected+to+price+March+1+after+market+closes/12565522.html

Geschrieben
  • Autor

Ein wenig verdreht ist die Welt schon.
Auch was die Interpretation von KPIs und die Gewichtung von Anzahl an Nutzern ist.

Allerdings ist auch klar, dass man mit so viel Cash auch echt ne Menge anfangen kann....

Irgendwie kommt mir das trotzdem surreal vor.

Hier mal eine Meinung dazu.

 

 

Before I make a product-driven case for Snap Inc. achieving a $100 billion market cap by 2020, I should note that I’ve been a Snapchat bear for much of the company’s existence. That guy at the water cooler scoffing at Evan Spiegel for turning down Facebook’s $3 billion acquisition offer and complaining that the Snapchat app violates every principle of user-centric design?



https://techcrunch.com/2017/02/17/the-bull-case-for-snapchat/

 

und:

 

Snapchat just released a 35-minute video about itself.

 

 

Das was man aktuell über das IPO liest, ist ein intelligent eingefädelter Marketingkreislauf.

Von verschiedenen Seiten werden die "Ressourcen" gepflegt, von denen dann alle anderen abschreiben, die keine Zeit haben, sich intensiver mit den Themen auseinanderzusetzen.

Der Kreislauf lässt einen Mythos entstehen, der seinerseits wiederum die Investoren in Bann zieht bzw. an die Story glauben lässt.

Hat man dann noch ausreichend Ca$h (Berkshire lässt grüßen) um die Kurse zu pflegen, bringt man alle zusammen, was eine knackige Erfolgsstory so mitsichbringen muss.

 

btw. gibt es Zynga oder Groupon eigentlich noch?

 

 

btw. meine beiden Kidz (jetzt 13 und 15) nutzen fast ausschließlich Snapchat, ergo....

Geschrieben

btw. gibt es Zynga oder Groupon eigentlich noch?

 

Yep, Groupon ist mittlerweile eine der grössten Affiliate Plattformen in Europa

Plattform im Sinne von hunderten Affiliates versammelt auf einer Site.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

17$ sollen es werden!

 

snapvalue.PNG

 

Rund 10.000%, schöner Gewinn für Lightspeed, aber sind vmtl nochmal 10.000% drin. mocking.gif mocking.gif

Geschrieben

https://www.benzinga.com/news/17/03/9129562/snap-says-it-may-never-become-profitable-heres-why-thats-not-uncommon

 

Die sagen, die werden nie profitabel sein?

Naja, kann wenigstens später keiner sagen, sie hätten es nicht gesagt!

Dachte immer, dass zumindest bei den grössten Geldverbrennern zumindest die Phantasie besteht, dass die Firma eines Tages Geld verdient, aber das scheint Oldschool. mocking.gif mocking.gif

 

Ab Dienstag ist Shortseliing erlaubt,

Geschrieben

Die News vom Weekend waren dann doch etwas zuviel für das Schätzchen: SNAP fällt unter 23 bzw. Open von Tag1, alle Kursgewinne der ersten beiden Tage weg.

Ab heute darf offiziell geshortet werden.

Geschrieben
  • Autor

Oder blöffen die nur? http://1.1.1.1/bmi/www.tom-next.com/community//public/style_emoticons/default/pelo1.gif

 

Nein, so etwas ist nicht unüblich. Bei FB und TWTR wurde das z.B gemacht.

Kurse werden aber nicht ewig gestürzt. Wenn die Aktie sich nach den "Stützungskäufen" nicht stabilisiert, wird sie irgendwann sich selbst überlassen.

"Offiziell" ist das natürlich nicht....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.