Geschrieben 8. Februar 201412 Jr. comment_148251 http://www.coindesk.com/mt-gox-first-bitcoin-exchange-dead/ Melden
Geschrieben 9. Februar 201412 Jr. comment_148283 Ich bin mal gespannt, was Herr Silbert jetzt macht, der 65 Millionen Dollar im Bitcoin liegen hatte, teilweise wohl auch bei Mt.Gox gelagert. Ob der noch jemals einen Cent davon wieder sieht beim "Bluevex" des Bitcoins? http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304757004579332361264107366.html?mod=WSJ_article_comments#articleTabs%3Dcomments?mod=WSJ_article_comments#articleTabs%3Dcomments Melden
Geschrieben 9. Februar 201412 Jr. Autor comment_148290 Bloomberg TV - die ersten 10 Minuten geht's um Mt. Gox http://www.bloomberg.com/video/bitcoin-s-price-plunge-bloomberg-west-02-07-o_ebdHjnQe2ZU5LdquFxQw.html Melden
Geschrieben 10. Februar 201412 Jr. Autor comment_148325 CoinDesk has removed Mt. Gox from the Bitcoin Price Index today (as of 16:00 GMT), due to its persistent failure to meet the Index’s standards for inclusion. http://www.coindesk.com/price/ Melden
Geschrieben 11. Februar 201412 Jr. Autor comment_148373 Jetzt geht's Schlag auf Schlag.... http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304558804579374603860589552.html http://www.zerohedge.com/news/2014-02-11/another-bitcoin-flash-crash-imminent-second-major-exchange-follows-mtgox-suspending- Man könnte meinen, es stecke System dahinter Melden
Geschrieben 12. Februar 201412 Jr. comment_148382 scheint so, als ob es mehr eine Angriffswelle war/ist: http://business.chip.de/news/Bitcoin-DDoS-Attacke-legt-Marktplaetze-lahm_67213907.html Melden
Geschrieben 12. Februar 201412 Jr. comment_148384 scheint so, als ob es mehr eine Angriffswelle war/ist: http://business.chip.de/news/Bitcoin-DDoS-Attacke-legt-Marktplaetze-lahm_67213907.html Ich zitiere mal den Chief.. Man könnte meinen, es stecke System dahinter Melden
Geschrieben 13. Februar 201412 Jr. comment_148400 https://coinbase.com/security eine Alternative? Melden
Geschrieben 13. Februar 201412 Jr. Autor comment_148408 Interview mit dem CEO von Mt. Gox Mark Karpeles (@Forbes) Melden
Geschrieben 14. Februar 201412 Jr. comment_148429 Muss mich hier mal kurz als Bitcoingegner "outen" hab ich vor einigen Wochen (beim letzten Top) folgenden Beitrag verfasst... Bin auf Bitcoins aufmerksam geworden als der Preis bei ~10-20€ stand, hab das System damals nicht verstanden bzw. für eine schneeballgeschichte gehalten.und nie welche gekauft. Heute bin ich froh darüber. Beides haben wir nun erlebt, ein Verbot bei Paypal und nun auch noch eine Hackerattacke. die Party geht so lange weiter bis der Stecker gezogen wird!=> politisches Risiko / Verbot ppp.=> Risiko durch Hackerdas Risiko durch Hacker wird m.E. unterschätzt, bei 1$ pro Coin wird nicht so viel kriminelle Energie "gemined" wiejetzt bei 1000+könnte mir vorstellen das da noch die eine oder andere "Panne" passiert, die Urheber möchten ja irgendwann mal abheben undauch in Sachwerte oder Nutten* investieren http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png*wobei die ev. ihr Tablet in der Handtasche haben Melden
Geschrieben 14. Februar 201412 Jr. comment_148442 Dazu kommt noch, daß es eigentlich keinen Bedarf an einer zusätzlichen Währung gibt, insbesondere an einer, die praktisch niemand als Zahlungsmittel akzeptiert. Wenn die Welt noch im Tauschhandel leben würde und der Bitcoin würde erfunden werden, dann könnte man sagen: genial! Aber wir haben ja bereits reichlich Währungen. Worin also liegt aktuell der praktische Nutzen des Bitcoins? Antwort: in der Geldwäsche. Und da ist mir eine interessante Idee gekommen: kriminelle Organisationen könnten ein Interesse daran haben, Bitcoin-Handelsplattformen am Leben zu erhalten, solange sie über diese erfolgreich Geldwäsche betreiben können. Also werden sie evtl. ein bißchen daran setzen, daß der Bitcoin doch noch nicht gleich stirbt und der Kurs ins Bodenlose fällt. Die Mafia als Retter des Bitcoin? Melden
Geschrieben 15. Februar 201412 Jr. comment_148446 Tja, "hätte der Edathy mal in Bitcoins bezahlt", wird sich der Friedrich denken, "dann wäre ich noch im Amt". Ja für sowas ist die Währung halt gut, sonst sehe ich auch wenig Verwendung, besonders wenn sie so volatil ist. Ein Hoch auf den Euro. Melden
Geschrieben 15. Februar 201412 Jr. comment_148447 Tja, "hätte der Edathy mal in Bitcoins bezahlt", wird sich der Friedrich denken, "dann wäre ich noch im Amt". Melden
Geschrieben 19. Februar 201412 Jr. Autor comment_148529 http://en.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1x9gue/my_protest_at_mtgox_offices_5_to_7th_february/ Melden
Geschrieben 20. Februar 201412 Jr. Autor comment_148576 Mtgox zahlt seine Kunden immer noch nicht aus. Das weckt Befürchtungen, dass die Bitcoin-Börse vor der Pleite steht. Möglicherweise wurde Mtgox von Angreifern nicht nur lahmgelegt, sondern auch bestohlen. http://www.golem.de/news/bitcoin-boerse-mtgox-moeglicherweise-bestohlen-1402-104687.html Melden
Geschrieben 28. Februar 201412 Jr. comment_148725 MtGox hat MillionenschuldenBitcoin-Börse stellt Insolvenzantrag Dass Nutzer der Handelsplattform MtGox ihre Bitcoins wiederbekommen, wird immer unwahrscheinlicher. Das Firma nähert sich der Pleite, die offenen Verbindlichkeiten belaufen sich umgerechnet auf knapp 47 Millionen Euro. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Boerse-stellt-Insolvenzantrag-article12367141.html Melden
Geschrieben 1. März 201412 Jr. comment_148735 Neben dem ganzen Trubel um Mt. Gox hier mal ein mMn gut geschriebener Artikel vom WSJ:http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304026804579411223277403430.htmlIm aktuellen Hype kann man nicht sagen was überlebt (Mt.Gox ziemlich sicher nicht, Bitcoins vielleicht) aber das Prinzip der digitalen Währung wird glaub ich kommen genauso wie sich Computer dann doch durchgesetzt haben... Melden
Geschrieben 1. März 201412 Jr. comment_148738 Neben dem ganzen Trubel um Mt. Gox hier mal ein mMn gut geschriebener Artikel vom WSJ: http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304026804579411223277403430.html Im aktuellen Hype kann man nicht sagen was überlebt (Mt.Gox ziemlich sicher nicht, Bitcoins vielleicht) aber das Prinzip der digitalen Währung wird glaub ich kommen genauso wie sich Computer dann doch durchgesetzt haben... Streng betrachtet haben wir bereits eine digitale Währung, kenn jetzt nicht die genauen Zahlen, aber die verfügbaren Scheidemünzen und Banknoten machen nur ~10% der Währungsreserven aus, alles andere sind digitale Buchungssätze in den Bilanzen der Notenbanken. Ob eine rein digitale Währung funktionieren kann? Für mich pers. nicht, ich hab lieber was festes in der Hand. Eine Währung muss ich "greifen" können. Was würde Dagobert Duck dazu sagen? Springt er dann in seinem Bunker in einen HaufenSDD Speicherkarten und USB Sticks :) Für mich ist im Bezug auf Bitcoins nach wie vor nicht geklärt wie sie Betrug und Hackern das Handwerk legen wollen, vor 2-3Jahren hieß es noches kann nicht gehackt werden. Melden
Geschrieben 1. März 201412 Jr. comment_148739 Ich meine natürlich rein digitale Währung. Das Thema Betrug und Hacken ist bei Bitcoins nicht anders als bei den etablierten Währungen. Wenn die Deutsche Bank gehackt wird und jemand die Kontostände manipuliert hast du das gleiche Problem wie mit Bitcoins. Die bestehenden Banken haben nur (hoffentlich) deutlich bessere Sicherheitssysteme und Kontrollmechanismen. Melden
Geschrieben 1. März 201412 Jr. comment_148740 Die bestehenden Banken haben nur (hoffentlich) deutlich bessere Sicherheitssysteme und Kontrollmechanismen. Wirklich? Wenn man sich anschaut in welcher "Umgebung" die Bitcoins/digitale Währungen entstanden sind dann wär ich mir da nicht so sicher.Wobei natürlich bei den echten Kontoständen wohl das Interesse (noch) viel höher ist und so auch entsprechend mehr Aufwand betrieben wird. Auf der anderen Seite muss man sagen: Kontostände hacken wäre was für Anfänger. Profis manipulieren Zinssätze usw..Jeder tut eben was er am besten kann. Melden
Geschrieben 1. März 201412 Jr. comment_148742 Naja der Fall Mt. Gox ist eher eine Seltenheit in den Medien. Oder wann war die letzte Schlagzeile das eine Bank gehacked und geplündert wurde? Kann natürlich auch sein das Banken es nicht öffentlich machen um die Reputation nicht zu gefährden. Oder eben an besseren Sicherheitsmechanismen. ua. das sie eigentlich nur auf eigenen Netzwerken arbeiten etc. Alle Transaktionen mehrfach überprüft werden, auch von unabhängigen Stellen etc. Melden
Geschrieben 1. März 201412 Jr. comment_148743 Warum muss ich gerade an den Film "Password Swordfish" denken :) Bin da wohl zu wenig bewandert, aber es wird ja Empfänger und Auftraggeber gespeichert, bzw. ist nötig um überhaupt eine Überweisung durchzuführen.Wenn da unrechtmäßig Geld abgehoben wurde ist ja das Empfängerkonto nicht anonym? Melden
Geschrieben 2. März 201412 Jr. comment_148745 hmm, könnte vielleicht die aktuelle politische Lage dazu führen dass sich Cryptowährungen durchsetzen? Wenn man überlegt, dass den Russen wie auch immer der Geldhahnzugedreht wird könnte man sich ja eventuell vorstellen, dass dies mit Währungen die von keinem kontrolliert werden umgangen werden kann. Melden
Geschrieben 3. März 201412 Jr. comment_148750 Ganz im Gegenteil, Russland hat doch bereits angekündigt, dass sie bitcoins nicht zulassen werden. Ich sehe den Einfluss der Regierungen als noch zu groß an, als dass sich so etwas momentan durchsetzt. Melden
Geschrieben 3. März 201412 Jr. comment_148759 Ah okay, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber es gibt ja auch noch Litecoin, Dogecoin etc. Letztlich ist ja auch die Frage was die russischen Bürger machen um ihr Geld zu "schützen". Melden
http://www.coindesk.com/mt-gox-first-bitcoin-exchange-dead/