Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Fands auch nicht ok, aber würde es nicht zu hoch hängen! Es war lustig gemeint, kann aber abroad falsch rüberkommen, das stimmt.

Sonst muß man solche Siegesfeiern an sich überdenken, es kann immer passieren, dass einzelne über die Strenge schlagen.

Dann heisst aber wieder die schotten sich ab.

Warte noch drauf, dass sich einer über das Müller Interview mit der kolumbianischen Journalisten hermacht.

http://youtu.be/VcUqWzC7PZM

Posted

Bleibt abzuwarten, ob diese merkwürdige Selbstinszenierung jetzt zum Anlass genommen wird, um alte Feindbilder aus den Kellern zu holen.

Das liess leider nicht lange auf sich warten...

Vor 6 Stunden veröffentlicht.

Im Videoschnitt ist man dann gleich wieder im Dritten Reich gelandet....

Aus den Kommentaren:

An den Ersteller dieses Videos. Ich empfehle dir mal zum Arzt zu gehen und dir deinen Kopf untersuchen zu lassen 

Posted (edited)
Ist doch ganz einfach. Solange Fussballer nicht die Goschn aufreißen, gibt es auch keine Probleme. Models sollen im Bett auch nur gut aussehen und den Schnabel am Besten zu machen und noch mal drei Lagen Klebeband zur Sicherheit drum herum. Für Geistesblitze sind Andere zuständig. Bei Klose waren es halt bei 71 Kopfbällen ein Kopfball zu viel. Und dass Götze außer auf dem Platz in der Öffentlichkeit eher sich selbst im Wege steht, dazu braucht es auch keine Augenoperationen. "Geht's naus uns spuilt's Fussball!". Beckenbauer ist auch nicht der Hellste, aber hier passt's mal. Edited by fujis
Posted

Warte noch drauf, dass sich einer über das Müller Interview mit der kolumbianischen Journalisten hermacht.

http://youtu.be/VcUqWzC7PZM

Da widerum wird ja niemand "beleidigt". Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Gruppe allgemein von Verlieren und Siegern gesungen hätte. So wie jeder von uns sicherlich nicht gern (von geistig minder bemittelten) Ausländern als Nazi o.ä. tituliert werden will, gebührt es auch der Respekt gegenüber den Argentiniern sie nicht pauschal als Gauchos zu bezeichnen. Aber eventuell verlange ich da auch einfach zu viel von den Fussballern. Immerhin hat Schweini sich ja nochmal extra beim Kevin bedankt, dass er sich benommen hat. Vorteil am Camp Bahia war wohl, dass es da weder eine Dönerbude noch eine Hotellobby gab...

Posted

Weil es andere so ähnlich machen, muss ich es auch machen? Fakt ist, dass es fremdschämwürdig war. Ich wusste auch sofort, dass das wieder hohe Wellen schlagen und als hauptsächliche Titelzeile auftauchen wird.

Jedenfalls, gerade als Gewinner sollte man Größe zeigen und anders sein, zeigen, wie man es besser macht. Das hat nichts mit "arme Deutsche" zu tun.

Ich prophezeihe jetzt schon, dass das als doppelter Bummerang irgendwann zurückkommt, wenn's mal wieder nicht so läuft (und vielleicht sogar über einen längeren Zeitraum) und dann ist in der Blödzeitung wieder der Aufschrei groß. "Wie können die nur..."

Posted

Ich prophezeihe jetzt schon, dass das als doppelter Bummerang irgendwann zurückkommt, wenn's mal wieder nicht so läuft (und vielleicht sogar über einen längeren Zeitraum) und dann ist in der Blödzeitung wieder der Aufschrei groß.

Vielleicht schon im September, wenn es zum "Rückspiel" kommt. Der ARG Trainer braucht vor dem Spiel nur das youtube Video abspielen, um seine Spieler zum glühen zu bringen, weil sie sich schon auf ihre eigene Gegenchoreographie nach dem Spiel vorfreuen (vor den deutschen Spielern und ihren Fans).

Posted

"Gaucho" ist keine Beleidigung, wenn ich das richtig lese:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaucho_(Begriffsklärung)

Naja, dass kommt u.a. darauf an, welcher Wiki Definition man Glauben schenkt.

Hier ist es dann z.b. ein Tiertreiber u.ä.

Letzendlich wird es aber egal sein, der Deutsche hat verhöhnt, dass reicht für viele aber schon um einen Grund zu haben...

Ich sehe das ganze zwar auch kritisch, finde aber das man es nicht überbewerten sollte.

Das Szenario im Video geht bspw. nur in Deutschland, gleiches sollte ein Deutscher im Ausland mit der Polizei wohl lieber unterlassen...

Nur darüber regt sich fast keiner auf, ist alles ganz normal...

Verliert in solch einer Situation ein Polizist die Fassung, hat er ein Disziplinarverfahren am Hals und muss um seinen Job fürchten.

Aber die Deutsche Nationalelf hat ja bei der Siegesfeier über die Stränge geschlagen..

Kritisch mag das zwar sein, aber ganz sicher nicht den Affentanz wert, der in den Medien jetzt daraus gemacht wird.

Posted
Das hat doch nichts mit "Gaucho" oder "der Deutsche" zu tun. Es ist einfach eine respektlose peinliche Geste dem Verlierer gegenüber, egal ob der Sieger Engländer, Spanier, Brasilianer, Italiener ist. Man würde sich gleichermaßen fremdschämen. Aber um das zu begreifen, darf man halt kein Fussballer oder Spamboy sein, weil es einen höheren Intellekt erfordert. Was diese utube Videos damit zu tun haben und aussagen sollen, erschließt sich mir auch nicht. Wasserwaagentests?
Posted

Alle Fußballer wegen ihres vermeintlich eingeschränkten Intellektes zu beleidigen und diffamieren zeugt aber auch nicht gerade von einer differenzierten Beurteilungsfähigkeit, fujis. Du disqualifizierst dich damit selber und merkst dabei die Ironie nicht einmal. Ganz so dumm können die Profifußballer schon nicht sein, dumpfes "gut in Sport sein" reicht sicher nicht aus um dort hinzukommen wo sie jetzt sind, "normal" müssen die schon mindestens sein.

Natürlich war die Gaucho-Aktion ungeschickt, genauso wie die Parodie der Umarmung der Brasilianer, aber kein Grund sich darüber zu echauffieren. Das ist weder rassistisch noch beleidigend, warum auch? Hätte Argentinien gewonnen und würden jetzt dieselbe Show mit den Deutschen abziehen - welcher Deutsche würde sich darüber aufregen und wäre beleidigt? Ich glaube niemand. Das ist eine typische Sieger-Verlierer-Veralberung.

Da wird also wieder mit zweierlei Maß gemessen und der geschichtlich bedingt unterwürfige Deutsche soll alles schlucken und bloß nicht mal anecken. Da wird die politische Dimension jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen.

Wie gesagt, ich finde es auch ungeschickt, aber nicht weiter schlimm. Da feiern ein Haufen Mittzwanziger ihren Weltmeistertitel, da muss man so etwas durchgehen lassen.

Viel bemerkenswerter finde ich, wie nebenbei "enge Männerfreundschaften" salonfähig gemacht werden, siehe die Fotos/Selfies von Schweinsteiger und Podolski, die sich gegenseitig "abknutschen". Das hat weltweit viel mehr für ein tolerantes Miteinander geworben als einigen bewusst ist, glaube ich, nur durch diese spaßigen Gesten.

Ich beneide die, die danach Rihanna abknutschen durften man_in_love.gif

• Upvote 5
Posted

Ganz so dumm können die Profifußballer schon nicht sein, dumpfes "gut in Sport sein" reicht sicher nicht aus um dort hinzukommen wo sie jetzt sind, "normal" müssen die schon mindestens sein.

... und dann kam Kevin :cool:.

Denke mal, die Mannschaft spiegelt die Gesellschaft schon gut wieder. Sollten evtl. das auch nicht zu hoch hängen mit dem Gaucho-Tanz. Denke mal, die werden nun selber wissen, dass das nicht deren beste Leistung war. Erfreuen wir uns lieber am 4. Stern, denn den haben die sich ehrlich und hart verdient :doubleup:.

Posted

Alle Fußballer wegen ihres vermeintlich eingeschränkten Intellektes zu beleidigen und diffamieren zeugt aber auch nicht gerade von einer differenzierten Beurteilungsfähigkeit, fujis. Du disqualifizierst dich damit selber

Danke Henrik besser hätte man es nicht ausdrücken können! In Deutschland wird leider immer wieder die Mücke zum Elefanten gemacht.

Danke Henrik

Posted

Ich muss dazu jetzt mal als "Außenstehender" meinen Senf dazu geben. Ich hoff ich trete damit jetzt niemandem zu sehr auf die Füße.

Ehrlich gesagt find ich den Artikel in der FAZ fast ein bissl traurig, aber auf der anderen Seite zeigt er für mich ein Problem auf das mir in Zusammenhang mit deutschem Nationalstolz immer wieder auffällt. Ich hab mir den Clip angeschaut und muss sagen ich finde ihn in keinster Weise problematisch (außer "Gauchos" is ein Schimpfwort, dessen Bedeutung noch nicht bis zu mir durchgedrungen ist). Ja, man hätte es diplomatischer formulieren können. Aber das ist eine Fußball-WM und keine außenpolitische Krisensitzung. Hier gilt "the winner takes it all", die Gewinner gehen mit stolzgeschwellter Brust vom Platz und die Verlierer gebückt und deprimiert. Es ist ja nicht so das die 6 sich über die Gauchos lustig machen. Es ist kein "Die können alle nicht Fußball spielen" oder so etwas. Objektiv gesehen ist es eine korrekte Beschreibung des Verhaltens der Spieler nach dem Schlusspfiff. Etwas theatralisch und deutlich von der Siegerwarte aus betrachtet, aber es waren nunmal die Deutschen die als Sieger vom Platz gingen. Also dürfen sie sich auch darüber freuen.

Wenn jetzt aber die FAZ mit diesem Auftritt das "Image des weltoffenen Deutschland" in Gefahr sieht, frag ich mich ehrlich was hier los ist.

Ja Nationalstolz und Deutschland war in der Geschichte einmal eine kritische Kombination. Ja, es gibt immer noch Gruppierungen die ein "so gehen die Deutschen" eben genau falsch meinen. Aber mal ehrlich: Wie soll die Welt je anders von Deutschland denken und solche Aussagen als das auffassen was sie höchstwahrscheinlich waren, nämlich ein harmloser Ausdruck von Freude über den Sieg, wenn die Deutschen selbst bei solchen Aussagen sofort ihre eigene Weltoffenheit in Frage stellen?

Die Botschaft die von den 6 Spielen gesandt wird entsteht mMn erst im Kopf des Empfängers. Nichts gegen Fußballer, aber ich glaube nicht das sie sich viel bei dieser Aktion gedacht haben. Und wenn der Redakteur der FAZ hier eine solche Botschaft raushört, sollte er sich mMn selbst Gedanken machen wieso er sofort so interpretiert. In beinahe jedem anderen Land der Welt ist Nationalstolz die natürlichste Sache der Welt, und es wäre schön wenn er auch in Deutschland wieder ohne schlechten Beigeschmack möglich wäre. Aber solange die Deutschen selbst nicht daran glauben und man innerhalb Deutschland ein "neues Wir-Gefühl" kritisch sieht, wird das wohl nix.

so, jetzt hab ichs gesagt moveaway.gif white_flag.gif

• Upvote 2
Posted

Dieses Lied ist nicht neu. Immer wieder gern gebraucht. Gut ,mußte nicht sein. Die Argentinier waren und sind schlechte Verlierer. Konnte man sehen wenn man wollte. Die Deutschen 2006 mit Sicherheit nicht.

Die Geste an Brasilen nach dem 7 : 1 war auch sehr freundschaftlich vom DFB.

So ich bin raus. Der gute Napoleon hatte mal ein gutes Zitat vor über 200 Jahren über uns Deutsche ausgesprochen ( zwecks Selbstzerfleischung). Wieder haben nichts gelernt. Ich freue mich über den Titel.

Die anderen sollen doch zum Lachen in den Keller gehen!

Posted

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_922629.html

Kann mich dem Artikel nur anschliessen!

Diese Dauernörgler, diese deutsche Krankheit, die mir auf den Sack geht, das wäre ein Grund nicht stolzer Deutscher zu sein.

Gibt auch andere Dinge, aber das besonders!

Es sind garantiert dieselben Typen, die wochenlang posteten und schrieben "die fliegen sowieso Morgen raus". Es war vor jedem Spiel so.

Klar, dass sie sich nach dem WM Titel was anderes suchen mußten, ich hätte gewarnt sein müssen.

Dachte ich doch naiv, wie schön, dass die Deutschen sich mal einig sind und sich gemeinsam freuen können.

Auf die Nörgler kannste dich aber verlassen, 100% TQ.

Zum Glück sind nicht alle Deutschen so, sonst hätten wir den Titel nie geholt.

Mit so einer Einstellung gewinnst Du garnix.

btw.: die Gauchonummer entstammt einem Kinderlied. mocking.gif

Mit deren Messlatte müßtest auch jeden Ostfriesenwitz verbieten, am besten Lachen an sich.

• Upvote 2
Posted

btw.: die Gauchonummer entstammt einem Kinderlied. mocking.gif

"Zehn kleine Negerlein" ist auch ein Kinderlied (zumindest mal gewesen)....

Das amüsante an der Kritik bzgl. dieses Songs ist aber, dass die Moralapostel sich vornehmlich am Wort "Neger" stören und weniger an den teils brutalen Straftaten, die die 10 maximal pigmentierten Individuen da vollbringen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...