- Antworten 94
- Aufrufe 19,1Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
Kleine Zusatzinfo @Peganuss - auch wenn wenig Interaktion im Thread erfolgt, sehen wir in den Logs eine deutliche Zunahme an Suchmaschinen-Hits zum Thema. Es gibt da draußen scheinbar eine ganze Reihe
-
Auch am Nachmittag nach Eröffnung der US-Märkte entstand eine ABCD Formation in LONG-Richtung. Allerdings kam es nicht zum erhofften Ausbruch über den Punkt d. Mit dem 4. Korrekturstab (vollständige K
-
http://www.forex-after-work.de/shop/page/5?sessid=uKGWqndhgDwBMwMM3rG5Sp649tB6mM8ZZ9sPUsUNjGApfGNnwsOZ9Whj5sIHfysN&shop_param= Ist im Moment eh gratis KB! Wenn er es ist, aber meine, die Equity
High@all,
ich habe lange ein Forum gesucht, um Erfahrungberichte über das Handeln nach Formationen von Friedrich Dathe zu finden.
Ich handle ausschließlich seine ABCD Formationen als CFD im fDax (bei ActiveTrades - Ger30) im 5M Chart.
Zur Orientierung dienen mir als Indikatoren nur die Bollinger Bänder (klassische Einstellung) und zwei GDs (12 - blau & 50 - rot).
Gehandelt wird die Formation nur vormittags nach 09.00 Uhr und nachmittags nach 15.30 Uhr - also unmittelbar nach Eröffnung der Märkte. Trades werden nur eingegangen, wenn sie konform mit den kurzen (12 / 20) gleitenden Durchschnitten liegen. Der 50er wird nur als Widerstand/Unterstützung mit einbezogen. Gehandelt wird mit einer festen Positionsgröße. Nach 10 Punkten Gewinn wird die erste Teilposition glatt gestellt. Die zweite bleibt weiter im Markt, entweder bis ein festgelegtes Ziel erreicht wurde oder sie wird individuell glatt gestellt.
Ab heute möcht ich diesen Thread wieder mit Leben erfüllen und aktuelle Tradebeispiele posten. Und da fange ich auch gleich an mit einer Formation von heute Vormittag. Mit einer stopbuy - Order bin ich um ca. 10.30 Uhr Long vor einem Punkt d eingestiegen. Nach 10 Pip Gewinn wurde die erste Teilposition glatt gestellt. Die zweite Teilposition habe ich leider viel zu früh aus den Markt genommen. Der Trade hatte noch etwas mehr Potential.
Die ABCD-Short Formation unmittelbar nach 09.00 Uhr habe ich nicht gehandelt, da die kurzen gleitenden Durchschnitte aufwärts gerichtet waren.
Beste Grüße
Peganuss