Peganuss Posted June 2, 2014 Author Report Posted June 2, 2014 Heute stieg der Kurs in der Vorbörse nach einem Eröffnungsgap weiter an und bildete nach 09.00 Uhr ein signifikantes Hoch aus. Von da aus entstand eine ABCD SHORT Formation (Variante Inside Bar), die allerdings noch gegen die kurzen GDs gerichtet war. Erst bei Ausbildung des zweiten Punktes d in SHORT-Richtung stimmte auch die Richtung der kurzen GDs. Man hätte sich dann nach der Korrektur gut einstoppen lassen können. Dagegen sprach einzig und allein der 50er GD, der noch aufwärts gerichtet und als möglicher Widerstand im Wege war. In solchen Situationen sind gegebenenfalls schnelle Gewinnmitnahmen angesagt.Ich habe heute Morgen nicht gehandelt - den möglichen Einstieg aber im Chart markiert. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 2, 2014 Author Report Posted June 2, 2014 Heute Nachmittag bildete sich eine ABCD-SHORT Formation, welche nach dem Punkt d nur minimal korrigierte. Ich hatte mit 1-2 Stäben mehr gerechnet die auch zumindest die kurzen GDs berühren. Aber es ging ganz schnell weiter abwärts so dass ich schlichtweg verpennt habe eine Order in den Markt zu legen. Somit sauste der DAX ca. 30 Punkte ohne mich nach unten. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 3, 2014 Author Report Posted June 3, 2014 Heute Vormittag bildete sich schon in der Vorbörse eine komplette ABCD-SHORT Formation, die auch gleich um 09.00 Uhr ausbrach.Das Ganze ging wieder ziemlich schnell - für mich zu schnell. Also wartete ich noch einen weiteren Punkt d ab. Nach der Korrektur am zweiten Punkt d kam ich dann SHORT in den Markt. Am unteren BB stellte ich die Position wieder glatt. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 3, 2014 Author Report Posted June 3, 2014 Heute Nachmittag startete der DAX mit einer langgezogenen ABCD LONG-Formation, die keinen großen Ausbruch nach sich zog.Danach ging es in die SHORT-Richtung. Die erste Korrektur war minimal (ein Stab) und entgegen der kurzen GDs. Die Korrektur am zweiten Punkt d lief mir etwas zu weit (gelbe Markierung). Ich war mir einfach unsicher und deshalb blieb ich dem Markt fern. Danach verflachte der Kurs zusehends. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 4, 2014 Author Report Posted June 4, 2014 Der Vormittag startete mit einer langgezogenen LONG ABCD-Formation. Der Punkt d lag schon deutlich über dem oberen BB. Damit war eher nur ein kleiner Ausbruch zu erwarten. Besser ging es dann mit der folgenden SHORT-ABCD-Formation. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 4, 2014 Author Report Posted June 4, 2014 Das LONG-ABCD heute Nachmittag entstand schon vor Eröffnung der US-Märkte. Aber auch nach der Korrektur vom zweiten Punkt d um 15.40 Uhr wäre man noch gut in den Markt hinein gekommen. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 5, 2014 Author Report Posted June 5, 2014 Angesichts der Zinsentscheidung heute werde ich nicht handeln und mir die Reaktion der Märkte von der Seitenlinie aus anschauen. Beste GrüßePeganuss 1
Peganuss Posted June 6, 2014 Author Report Posted June 6, 2014 Heute Vormittag entstand zuerst eine ABCD-Formation in SHORT Richtung, welche auch bis zu den unteren BB ausbrach.Danach bildete sich eine Formation in LONG-Richtung. Auch diese brach vor Punkt d aus, setzte noch mal zum 20er GD zurück und bildete dann erst ein neues Hoch.Bei der ersten Formation war ich nicht schnell genug, die zweite habe ich dann gehandelt.Heute Nachmittag nehme ich mir frei - bei dem super Wetter und dem bevorstehenden langen Wochenende genieße ich lieber die Sonne.Mein nächster Handelstag wird erst der kommende Mittwoch sein. Bis dahin beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 11, 2014 Author Report Posted June 11, 2014 Heute Vormittag bildete sich eine SHORT ABCD-Formation, die ich nicht gehandelt habe. Sie war relativ lang gezogen (zwischen a und b) und auch die Korrektur nach dem ersten d zog sich relativ lang. Allerdings gab es nur einen Korrekturstab mit vollständiger Korrektur (höheres Hoch zum d-Stab). Somit wäre die Formation durchaus handelbar gewesen. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 11, 2014 Author Report Posted June 11, 2014 Heute Nachmittag gab es zuerst ein ABCD in LONG Richtung. Das war gut handelbar. Dann drehte die Richtung auf SHORT um wenig später erneut auf LONG umzuschwenken. Diese folgenden Formationen brachen aber nicht wirklich aus. Am sichersten handelbar sind meist die Formationen, die unmittelbar nach Markteröffnung entstehen. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 12, 2014 Author Report Posted June 12, 2014 Die SHORT-Formation heute Vormittag stand gegen die kurzen gleitenden Durchschnitte. Da sollte man einen Handel eher vermeiden. Trotzdem brach sie (nach 4 Punkten d) noch aus. Danach bildete sich ein ABCD in LONG-Richtung. Diese Formation war eigentlich ungünstig, da Punkt d schon zu weit weg (über dem oberen BB) lag. Aber auch diese Formation brach schlußendlich noch aus. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 12, 2014 Author Report Posted June 12, 2014 Heute Nachmittag war vor Eröffnung der US-Märkte der SHORT-Trend etabliert. Es gab zwar auch ein LONG-ABCD, welches aber gegen die kurzen GDs gerichtet war und nur bis zum 50er GD ausbrach. Dann trudelte der DAX weiter in Richtung Süden. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 13, 2014 Author Report Posted June 13, 2014 Heute Vormittag tendierte der Markt nach einer Gap - Eröffnung schon in der Vorbörse in SHORT-Richtung. Nach 09.00 Uhr bildete sich eine ABCD-Formation in LONG-Richtung aus. Und hier zeigt sich, wie wichtig die Beachtung der kurzfristigen GDs ist. Auch lag Punkt d noch knapp unterhalb des 20er GD. Da der 12er leicht nach oben drehte und der Einstieg über dem 20er lag, riskierte ich trotzdem einen kurzen Scalp in LONG-Richtung. Immerhin 12 Punkte war der rote 50er GD als Ziel entfernt. Die Formation brach aber nicht aus und so lief der Trade wenig später in den eng gesetzten SL. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 13, 2014 Author Report Posted June 13, 2014 Heute Nachmittag bildete sich ein LONG-ABCD. Nach dem Ausbruch ließ die Vola zusehends nach. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 16, 2014 Author Report Posted June 16, 2014 Aufgrund der Situation im Daily-Chart habe ich mich heute Vormittag auf ABCD-Formationen in LONG-Richtung konzentriert.Die erste Formation ist leider nicht ausgebrochen. Auch die folgenden ABCDs in LONG-Richtung hatten nicht wirklich Power.Kein Wunder - die kurzen GDs sind nach wie vor nach unten gerichtet. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 16, 2014 Author Report Posted June 16, 2014 Am Nachmittag kam es dann zur erwarteten LONG-Bewegung.Ein Trade soll genügen, ab 18.00 Uhr ist Fußball angesagt. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 17, 2014 Author Report Posted June 17, 2014 Der LONG-Ausbruch kam heute Morgen ziemlich überraschend. Den möglichen Einstieg (roter Pfeil) habe ich ausgelassen da der Ausbruch ja eigentlich schon durch war und die Korrektur vor d ein bisschen kurz war. Es hätte sich aber trotzdem gelohnt. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 17, 2014 Author Report Posted June 17, 2014 Am Nachmittag bildete sich schon vor 15.30 Uhr eine ABCD-Formation in LONG-Richtung. Auch hier erfolgte der Ausbruch sehr zügig unmittelbar nach Eröffnung der US-Märkte. Die kurzen GDs zeigten zwar noch nicht nach oben, aber das Tief bei Punkt a (9860) bildete einen Wiederstand (unteres BB im M30 und H1). Deshalb konnte man erwarten, dass dieser Punkt d ausbrechen wird. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 18, 2014 Author Report Posted June 18, 2014 Heute Vormittag kam es unmittelbar nach 09.00 Uhr zum Ausbruch einer SHORT-Formation. Allerdings galt es zügig die Gewinne zu realisieren, da im M30 und H1 bei etwa 9920 Punkten das mittlere BB als möglicher Widerstand lag.Dann bildete sich eine gut handelbare ABCD-LONG Formation (roter Pfeil) heraus. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 18, 2014 Author Report Posted June 18, 2014 Heute Nachmittag gab es eine ABCD-LONG Formation, welche leider nicht ausbrach. Aber es entstand noch eine weitere kleine ABCD-LONG Formation dahinter. Solch eine Verschachtelung beschreibt Dathe auch in seinen Lehrbriefen. Sie gilt im allgemeinen als Trendbeschleuniger und verspricht einen sehr attraktiven Ausbruch. Diesmal hat es aber leider nicht funktioniert.Mein LONG-Trade endete im nachgezogenen Stop und brachte wenigstens noch einen Minigewinn. Beste GrüßePeganuss PS: Morgen starte ich ins lange Wochenende. Es geht also erst am Montag hier weiter.
Peganuss Posted June 23, 2014 Author Report Posted June 23, 2014 Heute Morgen kurz nach 09.00 Uhr ging die Post ohne mich ab. Es ergab sich zwar ein handelbarer Punkt d in SHORT-Richtung. Die Entwicklung der Formation lag allerdings in der Vorbörse. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 24, 2014 Author Report Posted June 24, 2014 Der Trade von gestern Nachmittag fehlt noch.Eine fortgeschrittene ABCD-Formation brach leider nicht weiter aus.Mein Trade wurde ausgestoppt. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 24, 2014 Author Report Posted June 24, 2014 Heute Vormittag entwickelte sich in der Vorbörse ein LONG-ABCD. Die Formation brach unmittelbar mit der Eröffnung aus.Danach ging es wieder in Richtung Süden. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 24, 2014 Author Report Posted June 24, 2014 Heute Nachmittag entstand ein LONG ABCD.Nach den NEWS um 16.00 Uhr brach die Formation in die gewünschte Richtung aus. Beste GrüßePeganuss
Peganuss Posted June 25, 2014 Author Report Posted June 25, 2014 Heute Vormittag bewegte sich der DAX nach einem GAP in Richtung GAP-Close.Deshalb nutzte ich das LONG-ABCD zum Einstieg, auch wenn die kurzen MAs noch nach unten zeigten. Beste GrüßePeganuss
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now