Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Heute Nachmittag habe ich auch ganz bewusst nach einem ABCD in LONG-Richtung Ausschau gehalten.

Im Stundenchart bildete sich mit der 16.00 Uhr Kerze ein perfekter Pinbar, welcher nach einem LONG-Trade geradezu schreit.

Beim ersten Einstieg hatte ich den Stop zu früh nachgezogen und wurde mit 0,5 Punkten im Gewinn ausgestoppt. Nach dem zweiten Einstieg brach die Formation wie gewünscht aus.

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-66654700-1403709798_thumb.png

post-4721-0-33471400-1403709812_thumb.png

Posted

Heute Vormittag war ich etwas spät am Rechner. Somit habe ich die Möglichkeit ausgelassen nach einem SHORT-ABCD in den Markt einzusteigen. Ich habe mal mit roten Pfeilen die Stellen markiert, wo ein Einstieg möglich gewesen wären. Nur die letzte (???) wäre nicht profitabel gewesen.

Später kam mein SHORT-Trade trotzdem, unmittelbar unter dem M50. Dathe sagt, dass zum Einstieg in den vorherigen Trend ein ABC schon ausreicht. Hätte man noch drei Stäbe auf Punkt d abgewartet, wäre man aber auf ähnlichem Preisniveau in den Markt gekommen.

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-31877200-1403785399_thumb.png

Posted

Heute ging es nach Börseneröffnung in den Staaten heftig bergab - ohne ABCD und deshalb auch ohne mich.

Erst am Widerstand bei 9770 stoppte der Kurs und setzte zu einem Reversal an. Es bildete sich ein LONG-ABCD.

Bei diesen heftigen Bewegungen ist es sicher besser den Treiben einmal fern zu bleiben.

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-57378300-1403797984_thumb.png

Posted

Heute Morgen habe ich den Punkt d im LONG-ABCD nicht abgewartet sondern bin schon nach Vollendung des Punktes c per Marketorder in den Markt eingestiegen. Dabei habe ich auf den Gap-Close spekuliert und habe den Trade am oberen BollingerBand wieder glatt gestellt.

Beste Grüße

Peganuss

PS: Heute Nachmittag gibt es keine Trades - Wochenende!

post-4721-0-28033100-1403872754_thumb.png

Posted

Kleine Zusatzinfo @Peganuss declare.gif- auch wenn wenig Interaktion im Thread erfolgt, sehen wir in den Logs eine deutliche Zunahme an Suchmaschinen-Hits zum Thema.

Es gibt da draußen scheinbar eine ganze Reihe Leute, die Informationen zu dem Handelsansatz suchen.

• Upvote 3
Posted (edited)

Heute Morgen signalisierte mir der Stundenchart vor 09.00 Uhr eine Unterstützung gegeben durch das mittlere BollingeBand und den dicht daran liegenden MA12. In dieser Annahme spekulierte ich auf LONG und suchte mir demzufolge eine ABCD-Formation in LONG-Richtung. Diese entstand schon in der Vorbörse und somit lag mein Einstieg ausnahmsweise heute schon um 08.46 Uhr vor der eigentlichen Markteröffnung. Pünktlich um 09.00 Uhr brach der DAX in LONG-Richtung aus und lief um 09.08 Uhr in meinen TP. Diesen hatte ich auf den MA50 des Stundencharts platziert. Der Kurs schoss sogar noch etwas darüber hinaus.

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-96233600-1404128731_thumb.png

post-4721-0-63692000-1404128796_thumb.png

Edited by Peganuss
Posted

Heute Morgen startete ich mit einem SHORT-ABCD, welches allerdings nicht ausbrach und mir einen Verlust einbrachte.

Unmittelbar darauf habe ich das LONG-ABCD (pink a = altes d) nicht realisiert und bin erst später beim folgenden ABCD-LONG eingestiegen. Somit ergab sich eigentlich ein prima SetUp, da jetzt zwei miteinander verschachtelte ABCD in LONG-Richtung vorlagen.

Der Ausbruch war auch heftig und lief ca. 30 Punkte nach oben. Genau so schnell korrigierte der Markt wieder und ich habe den Ausstieg schlicht verpennt. Mit SL auf einen Punkt Gewinn blieb mir dann nur noch übrig, die Korrektur auszusitzen. Das war einfach ein Geduldsspiel - hat sich aber gelohnt.

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-52869900-1404211875_thumb.png

Posted

Heute Nachmittag war Spannung pur im DAX angesagt. Zur Markteröffnung um 16.30 Uhr lag eine ABCD-SHORT Formation vor.

Die Kurse im H1 und H4 befanden sich knapp unter dem mittleren BB. Im H1 waren die Bänder und der kurze GD zwar schon leicht nach oben gerichtet, im H4 nur der kurze GD. Ich spekulierte also trotzdem auf einen SHORT-Ausbruch durch Punkt d.

Ein Blick parallel dazu auf den Dow ließ mich allerdings leicht nervös werden. Dieser brach pünktlich um 15.30 Uhr ca. 60 Punkte LONG aus. Also habe ich unmittelbar nach dem SHORT-Ausbruch im DAX die Position mit 10 Punkten Gewinn glatt gestellt und einen LONG-Einstieg gesucht. Ein vollständiges ABCD hat sich nicht mehr gebildet - aber ein ABC musste diesmal ausreichen. Der LONG-Ausbruch im DAX kam noch, aber eine komplette Stunde nach dem Dow. Es lohnt sich also, beim DAX-Trading am Nachmittag immer ein Auge auf den Dow zu haben.

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-16936900-1404229088_thumb.png

post-4721-0-71669600-1404229101_thumb.png

Posted

Heute Vormittag habe ich einen Punkt d LONG gehandelt. Leider lag mein Stopp zu dicht und ich wurde unglücklich aus den Markt genommen. Aber auch das passiert.

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-66432600-1404300372_thumb.png

Posted

Heute Nachmittag bildete sich ein ABCD schon im Zuge der NEWS um 14.30 Uhr. Danach ging es permanent nach oben.

Ich das heute nicht gehandelt. Morgen ist in den USA Feiertag - also beste Gelegenheit den Sommer zu genießen und frei zu machen.

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-07496400-1404416832_thumb.png

Posted

30 Minuten im Markt - ein LONG-Trade - und Feierabend für heute.........

Ausgangspunkt für den Handel am heutigen Nachmittag ist ein Blick auf den 4-Stundenchart. Die Situation sieht folgendermaßen aus. Wir sehen ein Hoch vom letzten Donnerstag bei ca. 1040 Punkten. Der Freitag war geprägt von wenig Vola aufgrund des Feiertages in den USA. Heute Vormittag gab es kein neues Hoch, der Kurs korrigierte weiter in Richtung mittleres Bollinger Band. Er tauchte um 14.20 Uhr kurz unter das mittlere BB bei ca. 9940 Punkten. Im 5 Minutenchart ergab sich zur US-Markteröffnung folgendes Bild: Ausgehend vom Verlaufstief von 14.20 Uhr bildete sich eine ABCD-LONG-Formation. Diese war noch nicht ausgebrochen sondern lief seitlich weiter und war somit bei US-Markteröffnung weiter gültig. Einen kurzen Rücksetzer auf das untere BollingerBand nutzte ich zum LONG-Einstieg per Marketorder (15.42 Uhr). Mein Ziel war der 50er GD (rote Linie). Dort platzierte ich den TP. Um 16.11 Uhr lief der Kurs in den TP und beendete den Trade mit 26 Punkten Gewinn. Damit ist für heute Feierabend......

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-54250600-1404744085_thumb.png

post-4721-0-61592100-1404744098_thumb.png

Posted

Nachtrag zum Nachmittag

Ja, manchmal verpasst man wenn man Feierabend macht auch gute Tradingchancen. Heute Nachmittag entstand am 50er GD noch ein traumhaftes ABCD in SHORT-Richtung. Der Ausbruch lief ca. 40 Punkte. Wohl dem, der es gehandelt hat.

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-79685500-1404753940_thumb.png

Posted

Heute Vormittag war ich zwei Mal SHORT und dann noch einmal LONG unterwegs. Beim ersten SHORT war das Ziel der 50er GD. Der Kurs lief aber noch bis ans untere Bollinger Band. Man hätte auch dort das Ziel suchen können. Der zweite SHORT wurde am nachgezogenen SL aus gestoppt. Danach hätte man eventuell sogar noch einen dritten SHORT Trade starten können.

Gegen 11.00 Uhr entstand eine ABCD-LONG Formation mit Punkt d oberhalb des 50er GD - also ein LONG-Signal auch wenn die kurzen GDs noch nach unten gerichtet sind. Die Formation brach aber nicht aus. Die folgende ABC-Formation nutzte ich zum LONG-Einstieg, da ein vorheriger Punkt d (in Long Richtung) im Markt lag. Es bildete sich auch noch ein weiterer Punkt d und somit lag eine Sonderform vor - zwei miteinander verschachtelte ABCD-Formationen. In so einer Konstellation ist ein heftiger Ausbruch zu erwarten. So kam es dann auch - die Formationen brachen beide aus und das Gewinnziel am 50er GD wurde erreicht.

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-73461400-1404904366_thumb.png

Posted

@conglom-o,

Mit einem Mischkonto macht myfxbook keinen wirklichen Sinn.

Ich werde nach meinem Urlaub (ab kommender Woche bin ich 3 Wochen weg) die Konten trennen und für den Handel nach Dathes ABCD - Formationen ein myfxbook einrichten.

Beste Grüße

Peganuss

• Upvote 1
Posted

Heute Nachmittag bin ich vor einem Punkt d LONG eingestiegen. Diesmal noch vor Markteröffnung in den USA.

Danach gab es keinen Trade mehr - wegen private Verpflichtungen.

Beste Grüße

Peganuss

post-4721-0-76084800-1404933655_thumb.png

Posted

Heute und morgen gibt es keine Trades - bin schon mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt.

Dann bin ich 3 Wochen weg.

Es geht hier erst am 06. August weiter.

Bis dahin.....

Peganuss

Posted

Heute und morgen gibt es keine Trades - bin schon mit Urlaubsvorbereitungen beschäftigt.

Dann bin ich 3 Wochen weg.

Na dann mal einen schönen Urlaub und gute Erholung :Howdy:

Die Frage ist natürlich, ob Du hier in 3 Wochen noch jemanden antriffst, jetzt wo der Indikator in Angriff genommen wird.

Wahrscheinlich ist dann jeder schon auf seiner eigenen Insel. laugh.png

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...