Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Redmonitor - neuer Anbieter für binäre Optionen

Geschrieben

So, dieses Mal ist es ausnahmsweise nicht ronner, der einen neuen Anbieter ausgegraben hat, sondern ich. :P

Er heißt Redmonitor, Website: http://www.redmonitor.com/Home.aspx und kommt aus Österreich. Angeboten werden sollen binäre Optionen auf DAX und DOW. Der Handel ist noch nicht live. Dies soll nach Angaben des Betreibers im Laufe dieses Monats erfolgen.

Schaun ma mol, ob da was Gscheits draus wird. :bluevex:

• Antworten 153
  • Aufrufe 32,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
wer sagt, dass weder 25% noch 75% möglich, sprich Richtig sein sollen? Wurde das Rätsel schon aufgelöst?

:oops: jetzt hätte ich beinahe vergessen SteveF in unserer Runde zu begrüßen! Herzlich Willkommen an Board!

Aufgelöst wurde noch nicht, Seppl hat allerdings 25% und 75% als mögliches Ergebnis von Anfang an ausgeschlossen.

@Hubertus - gerne!

Geschrieben
Seppl hat allerdings 25% und 75% als mögliches Ergebnis von Anfang an ausgeschlossen

Stimmt das?

Geschrieben
was für mich ein Beleg dafür ist, daß das Produkt zum Handeln nicht recht taugt....wenn's kaum einer versteht....

Wieso sagst Du eigentlich so pauschal "Produkt"? Über Redmonitor Level-1 hast Du doch selbst gesagt, dass den schon jetzt jeder versteht und darin handeln kann.

Warum? Weil das Fifty-Fifty-Prinzip von jedem schnell verstanden wird und er damit umgehen kann.

Ob Level-2 wirklich so wichtig ist, wenn er dann gut funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Wir haben von einem englischen Binary-Mitbewerber gehört, dass mehr als 90% der Leute ihre Positionen grundsätzlich auslaufen und abrechnen lassen.

Ausserdem wiederhole ich: Die Steinigung des Level-2 bitte aufschieben, bis wir damit fertig sind. Das ist nämlich gar nicht so einfach hinzukriegen, dass sich auch Herr Meier damit wohlfühlt.

Geschrieben

http://www.1sttick.net/forum/viewtopic,p,15501.html#15501

Also wenn den Leuten die Begriffe schon zu schwer sind, wie sieht's dann erst mit der Orderaufgabe aus?

Ich stelle mal eine einfache Testfrage:

DAX steht bei 7850, ich gehe auf diesem Niveau long, investiere 10 € nominal bei einem Kurs von 50 %, setze also 5 € ein. Der DAX steigt daraufhin um 30 Punkte auf 7880. Ich möchte jetzt gerne Gewinn mitnehmen. Bei dem aktuellen DAX-Stand müßten 7,50 € für meine Position zu erzielen sein. Frage: Welchen Kurs muß ich für meine Verkaufsorder eingeben, damit ich 7,50 € erlöse und damit einen Gewinn von 2,50 € machen kann?

a) 100 %

B) 75 %

c) 50 %

d) 25 %

e) 0 %

f) weder a) bis e), sondern einen anderen Kurs (bitte angeben, welchen)

So, ich bitte um Antworten!

Alle dürfen mitmachen mit Ausnahme von Hubertus oder Mitgliedern des Redmonitor-Teams. :OMG:

wer sagt, dass weder 25% noch 75% möglich, sprich Richtig sein sollen? Wurde das Rätsel schon aufgelöst?

Seppl hat allerdings 25% und 75% als mögliches Ergebnis von Anfang an ausgeschlossen

Stimmt das?

ich bin verwirrt :|

Geschrieben

der Long war profitabel 50% x 10 Euro Nominale = +5 Euro Gewinn

Da der Short glattgestellt werden muss und auch noch ein Gewinn von 2,50 EUR bleiben soll, ergibt sich folgende Rechnung

5 Euro (Gewinn aus Long) - 2,50 Euro (geplanter Gesamtgewinn) = Verlust aus Short 2,50 Euro

2,50 Euro x 100%

10 Euro Nominale = 25%

Schönes Wochenende

SteveF

Geschrieben
Bis dahin könnte man ja auch "Redmonitor Ratio" googlen.

Mit der vorgeschlagenen Suchabfrage komme ich wieder hier zum Forum :OMG:

3 Einträge, 2 x 1sttick 1 x jobpilot 8)

Geschrieben
Wir haben von einem englischen Binary-Mitbewerber gehört, dass mehr als 90% der Leute ihre Positionen grundsätzlich auslaufen und abrechnen lassen.

wow, wenn das tatsächlich überall der Fall sein sollte dann weiß ich, warum die meisten so rasch ihr Konto plätten und IG solch Riesengewinne macht (die genauen Zahlen hatten wir hier ja mal).

Jetzt geht mir ein Licht auf. :roll:

Geschrieben
Wir haben von einem englischen Binary-Mitbewerber gehört, dass mehr als 90% der Leute ihre Positionen grundsätzlich auslaufen und abrechnen lassen.

Der Kollege hat dann in dem Atemzug sicher auch erwähnt, dass diese 90% für 10% der Umsätze verantwortlich waren :sun:

Geschrieben
wo steht das?

Genau, wo steht das? Nirgendwo!

Ich habe fünf Antwortmöglichkeiten zur Auswahl gestellt, und 25 % und 75 % sind zwei davon.

Geschrieben

wow, wenn das tatsächlich überall der Fall sein sollte dann weiß ich, warum die meisten so rasch ihr Konto plätten und IG solch Riesengewinne macht (die genauen Zahlen hatten wir hier ja mal).

Jetzt geht mir ein Licht auf. :roll:

Hähä, das deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen bei Bluevex und Intrade. Ich habe solide und stetig gewonnen, wenn ich die Positionen vor Ablauf rausgetradet habe, und ich habe langfristig verloren, wenn sie stehenblieben. Das kann ich als generelles Fazit auf jeden Fall so sagen, da von mir im Rahmen einer Drawdown-Analyse und Performanceverbesserung genau untersucht. Folgendes Beispiel dafür ist sehr typisch:

Ich gehe sagen wir mal in einer Tageswette im DAX market open long bei 40 (maximaler Kurs bei Abrechnung wäre 100), am Markt gibt es eine kräftige Rallye. Nach 3 Stunden steht der Kurs bei 85, Restlaufzeit noch 5,5 Stunden. Die Rechnung: ich habe nach 3 Stunden bereits 75 % meines maximal möglichen Gewinns eingefahren. Für die restlichen 25 % soll ich nun fast doppelt so lange warten, inklusive aller möglichen Überraschungen aus New York und der Gefahr, daß der DAX am Nachmittag wieder abstürzt und seine genzen Gewinne hergibt? Passiert gar nicht so selten. Also ich denke, da ist doch sonnenklar, was man zu tun hat. Darüber hinaus bin ich absolut nicht bereit, für den kleinen, mickrigen Gewinn noch über 5 Stunden permanent vor der Kiste zu hocken und unter Umständen noch die große Zitterpartie mitzumachen.

Geschrieben

Für alle die durch die Fragestellung verwirrt wurden, hier ein Denkansatz.

Betrachtet die Antwort unter f) als eine der fünf Optionen und nicht als Fußnote die besagt, dass die Antworten a) bis e) nicht möglich wären.

Andersherum: Seppl hat die 4 möglichen Antworten gegeben :roll:

Cramer

@Goldman - CYPM

Geschrieben

Die richtige Antwort lautet: 25 %. Herzlichen Glückwunsch an SteveF. :OMG:

Und so sieht die Lösung aus: auf der Redmonitor-Seite "Markttiefe" http://www.redmonitor.com/Help/?do=3130 kann man nachlesen, wie die "Ratio" funktioniert: Bei einer Long-Order bezeichnet die Prozentzahl den möglichen Maximalgewinn, bei einer Short-Order das mögliche Maximalrisiko. In meinem Beispiel habe ich eine Long-Position mit Ratio 50 % erworben. Bedeutet eine Gewinnchance von 50 % bzw. 5 € (50 % von 10 € nominal). Demzufolge ist auch das Verlustrisiko 50 %. Möchte ich die Position mit Gewinn glattstellen, muß ich das entsprechend Gegengeschäft machen, also eine Short-Order eingeben. Wenn ich, wie in meinem Beispiel angegeben, 2,50 € Gewinn machen will, muß die Ratio 25 % betragen. Ich habe damit ein Verlustrisiko von 25 % (oder 2,50 €), wenn der DAX gleich oder über 7850 steht; heißt umgekehrt natürlich eine Gewinnchance von 75 % oder 7,50 €, wenn der DAX unter 7850 steht. Meine Positionierung sieht damit wie folgt aus:

Eine Long-Position mit Strike 7850 und 50 % Ratio von 10 € nominal

und

eine Short-Position mit demselben Strike 7850 und 25 % Ratio von 10 € nominal.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der DAX steht beim Auslaufen der Option unter 7850. Hier verliere ich mit meiner Long-Position 50 % von 10 € nominal, also 5 €. Im Gegenzug gewinne ich mit meiner Short-Position 75 % von 10 € nominal oder 7,50 € (siehe oben), habe also netto 2,50 € Gewinn.

2. Der DAX steht beim Auslaufen der Option gleich oder über 7850. Hier gewinne ich mit meiner Long-Position 50 % von 10 € nominal, also 5 €. Im Gegenzug verliere ich mit meiner Short-Position 25 % von 10 € nominal oder 2,50 € (siehe oben), habe also netto 2,50 € Gewinn.

Eigentlich ganz einfach, oder? ;)

Offenkundig nicht! Denn von den 13 Leuten, die hier seit meiner Preisfrage gepostet haben, hat nur ein einziger die richtige Lösung genannt. Zählt man diejenigen ninzu, die nur stumm mitgelesen haben und nichts gepostet haben, weil sie die Lösung nicht kannten, sieht das Ergebnis noch schlechter aus. Ich selbst mußte zugegebnermaßen auch erstmal noch gründlich überlegen, damit ich hier keinen Fehler bei der Auflösung mache. Für den Handel in der Praxis ist es natürlich völlig inakzeptabel, wenn man da erst lange rumüberlegen und grübeln muß, wie denn nun die richtige Ratio auszusehen hat, damit man Gewinn machen kann. Beim Probehandeln bei Redmnitor habe ich übrigens selbst schon Orders mit falscher Ratio eingestellt. Mein Kontrahent hat sie dankend abgefischt. Warum ist die richtige Orderaufgabe so schwierig?

Ganz einfach (und zwar dieses Mal wirklich :gun: ): Bei sämtlichen Optionsbörsen, sei es nun EUREX, CBOE oder andere, sowie bei allen Anbietern von binären Optionen ist es immer so, daß Optionen aus dem Geld weniger kosten als Optionen im Geld. Je weiter sie aus dem Geld sind, desto weniger kosten sie, und je tiefer sie im Geld sind, desto teurer sind sie. Das ist der allgemeine Standard. Bei Redmonitor wird es nun genau umgekehrt gemacht: je weiter die Option aus dem Geld ist, desto höher muß die Ratio sein, und je tiefer sie im Geld ist, desto niedriger. Klar kann man das so machen, nur verständlich ist es eben nicht, weil nicht Standard. Für die Verwendung der Begriffe scheint ja ein Ähnliches zu gelten, wie hier im Thread schon ausführlich dargestellt. Natürlich ist es erlaubt, alles anders zu machen und sich nicht an allgemein übliche Standards zu halten. Nur Kunden wird man damit keine gewinnen. Wenn selbst schon die Profis Verständnisprobleme haben, wie sollen dann erst die Anfänger zum Mitmachen motiviert werden.

Geschrieben

Aus mathematischer Sicht ist die Aufgabe wirklich einfach.

Ich bin kein Binäriker und war anfangs verunsichert, da ich mich mit der Materie nur mal so nebenbei beschäftigt habe.

Dann muss ich noch erwähnen, dass ich beim Lesen der Frage die (wie sich nun herausstellte) Antworten vollkommen ignoriert habe. Der Teil "weder ...noch" blieb so im Hirn sitzen, dass ich diese Ergebnisse von vorn herein ausgeschlossen hatte (siehe oben). SteveF -sorry falls ich dich mit meiner Antwort verwirrt haben sollte.

Meine Einschätzung im Nachhinein:

Weil die Antwort so einfach war, hat vermutlich jeder der Beteiligten (und Nichtbeteiligten) der Diskussion gemeint, es müsse viel komplizierter sein.

Das aufgrund der nicht gegebenen oder falschen Antworten zu schlußfolgern das Digitals zu kompliziert wären, ist für mein Verständnis zu weit hergeholt.

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch an SteveF. :OMG:

Schließe mich an, Glückwunsch SteveF!

Wenn's euch passt, schicke ich Hubertus per Moneybookers oder KK das Preisgeld und du teils ihm anschließend deine Accountdaten mit, damit die Buchung sicher abgewickelt werden kann.

Viel Spass demnächst beim Traden auf redmonitor!

Geschrieben
Weil die Antwort so einfach war, hat vermutlich jeder der Beteiligten (und Nichtbeteiligten) der Diskussion gemeint, es müsse viel komplizierter sein.

Keine grauen Haare, SlimFatBamboo, in der Einleitung der Frage stand ja, dass es geradezu unlösbar kompliziert sein soll.

SteveF hat in einem einzigen Satz gezeigt, wie einfach die Rechnung in Wirklichkeit ist.

Wir glauben übrigens, dass unsere Notation für neue Marktteilnehmer (und das werden die meisten sein) mindestens genauso verständlich ist, wie die "Scheine"-Metapher von Bluevex. Und die alten Hasen werden sich sehr rasch umgewöhnen.

Diese Notation über "Ratio" wurde von uns auch nicht aus Jux und Tollerei so gewählt. Redmonitor ist nicht nur eine Handelsplattform für Digitals sondern auch ein Prognosemarkt, welcher der unzensierbaren Informations- und Wahrheitsfindung dient. Und die Ratio drückt direkt die gehandelte Wahrscheinlichkeit - also eine Prognose - aus, dass eine gewisse wirtschaftliche Zahl (Index, Kurs, Statistik) erreicht wird.

@ Seppl: Den Kommentar über CBOE kann ich gut nachvollziehen, aber bedenke, dass deren Notation auch einen guten Grund hat: Der Zweck liegt dort im Hedging von Vermögenswerten, was eine fundamental andere Aufgabe darstellt, die mit einer Notation über "Kaufpreise" am direktesten gelöst wird.

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch an SteveF. :OMG:

Schließe mich an, Glückwunsch SteveF!

Wenn's euch passt, schicke ich Hubertus per Moneybookers oder KK das Preisgeld und du teils ihm anschließend deine Accountdaten mit, damit die Buchung sicher abgewickelt werden kann.

Viel Spass demnächst beim Traden auf redmonitor!

Auch meinen Glückwunsch an SteveF. @ whipsaw - Dein Kopf war doch aus der Schlinge, wir machen die 45 ... und Seppl macht die anderen 5.

Nachdem SlimFatBamboo auch das richtige Resultat hatte (25%) aber wegen der Fragestellung glaubte, dass die Antwort nicht zulässig sei, werden wir ihm auf sein Handelskonto 20 Euro als Platzpreis aufbuchen. Wenn er möchte.

Geschrieben
Mit der vorgeschlagenen Suchabfrage komme ich wieder hier zum Forum :OMG:

Mächtig seltsam. Auf Google.com ist das bei mir auch so. Mit Google.de und Google.at kommt die Redmonitor Hilfe zuerst.

Da sollte jemand bei Larry & Sergey anrufen ...

Geschrieben
Wir glauben übrigens, dass unsere Notation für neue Marktteilnehmer (und das werden die meisten sein) mindestens genauso verständlich ist, wie die "Scheine"-Metapher von Bluevex. Und die alten Hasen werden sich sehr rasch umgewöhnen.

mein Vorschlag wäre dazu: da Seppl die laufende Praxis sehr gut geschildert hat (Profis gewöhnen sich eigentlich relativ langsam die für sie gut laufenden Plattformen ab bzw. deren Handhabung ab :OMG: ), könntet ihr doch eine Alternativplattform (oder -maske) basteln die mit der normalen verknüpft ist und jedem die passende Möglichkeit gibt, seine Orders einzustellen.

Bluevex und Intrade hatten ja jeweils auch zwei verschiedene Plattformen, z.B. HTML + Java.

Je nachdem wie das umsetzbar ist, würde ich es so machen.

Geschrieben

Jo, hätte nicht gedacht, dass ich der Einzige mit der richtigen Lösung bleibe. Vor allem nicht, als ich den Lösungsweg noch geschildert habe.

Hoffentlich kann ich dann bei der realen Order bei redmonitor auch richtig rechnen und lasse mich nicht von anderen verwirren

:OMG: :gun:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.