Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum,

wie einige sicher mitbekommen haben fange ich gerade an mich mit dem Thema Trading zu beschäftigen. Aktuell lese ich "Das große Buch der Markttechnik" von M. Voigt, kennt ja sicher jeder hier.

Was mich interessieren würde, ich habe wieder keinen passenden Thread gefunden (relativ unübersichtlich wie ich finde), wie eure Tradingstation aussieht.

Ich möchte mit folgendem Setup starten (bereits vorhanden):

- Lenovo Notebook T420s (core i7 + ssd + 8gb ram + 14" + mattes dispaly + 1600*900)

- 2x 23" Monitor (somit 3 Monitore)

- Vodafone DSL

- Telekom UMTS in Notebook

- USV = Notebookakku

Wie schauts bei euch aus? Ich schaue mir auch gerne Fotos an ;)

Posted

Bei mir sieht es so aus:

bullet_go.png

MalibuTradingRoom14.jpg

Im Ernst, ich schreibe später mal etwas zu meinem Set up, momentan gehts nicht.

• Upvote 1
Posted (edited)

Wie, etwa nicht shades.gif

Ich hatte jetzt eigentlich erwartet das hier nur Börsenmillionäre mit Tagesgewinnen > 10.000 Euro unterwegs sind!! shades.gif

Edited by Don Vito
Posted

Hier reicht der ganz normale Desktop PC, zusätzlich laufen noch einige MT4 bei einem VPS-Provider (Hosteurope).

Falls DSL oder anderes mal ausfällt kann ich ein in 2 km entferntes Büro fahren, wenn dort auch nichts geht habe ich für alle Fälle noch einen Laptop mit UMTS auf dem MT4 installiert ist. Den nehme ich dann auch mal mit in den Urlaub.

Allerdings haben alle Positionen immer einen Stop so dass eigentlich nicht viel passieren kann.

Ich denke nicht dass besonderes High-Tech hier der Schlüssel zum Glück ist.

Lutz

Posted

Ich denke nicht dass besonderes High-Tech hier der Schlüssel zum Glück ist.

Das sicher nicht, aber das hängt doch auch ein bissele mit der Posi Größe und dem Zeitrahmen des Handelns zusammen.

Ich kann mir ab einer gewissen Lotgröße nicht vorstellen, erstmal 2 Km ins Büro zu fahren, wenn ich daheim einen Datenausfall habe.

Ich hatte jetzt eigentlich erwartet das hier nur Börsenmillionäre mit Tagesgewinnen > 10.000 Euro unterwegs sind!! shades.gif

Das siehst du vollkommen richtig, ich meinte ja auch nicht so ein armseliges Set up und miese Umgebung wie in Post #2 laugh.png

Posted

Das sicher nicht, aber das hängt doch auch ein bissele mit der Posi Größe und dem Zeitrahmen des Handelns zusammen.

So ist es.

Ich kann mir ab einer gewissen Lotgröße nicht vorstellen, erstmal 2 Km ins Büro zu fahren, wenn ich daheim einen Datenausfall habe.

Hier geht das alles etwas geruhsamer ab, muss ja nebenbei noch mein Geschäft am laufen halten.

Lutz

Posted
Sehe ich das richtig, dass einige User sich im MT Scripte basteln die bei bestimmten Schemen long/short gehen mit Stopps/Limits und das automatisch 24/7 laufen lassen?
Posted

Das man mit EAs arbeitet war mir klar, nur das man dies dann auch auf Servern laufen lässt und nicht am Platz ist war mir so nicht bewusst.

Aber bin ja noch zum lernen hier ;)

Danke für den Input.

Posted

Herzlich Willkommen. Habe einen gebrauchten PC mit LAN fuer ein Jahr im Esszimmer gehabt und damit automatischen Handel (EA) simuliert. Nachdem ich nun kleinen Cash automatisch aber unglaublich gemuetlich und mit Stop trade, habe ich einen kleinen Desktop PC auf dem Buffet "versteckt" , LAN .

Coden auf Laptop 17'', reise viel, daher SSD und UMTS. Daheim noch einen Laptop mit groesserem Screen, selten .... dann aber gut, wenn ich Regeln entdecken oder aber selber visualisieren moechte.

Du kannst unglaubliches Geld in Hard- und Software verpulvern und hast noch keinen Cent Profit gemacht.

Ich bin kein Trader glaube aber inzwischen soviel zu verstehen, dass der Erfolg verschwindend gering vom Arbeitsplatz HW/SW abhaengt.

Voigt lesen,verstehen wollen und selber im MT4-Demo nachahmen wollen ist ein guter Einstieg, gibt auch andere , aber Teile des Buches haben auch meine Entwicklung beeinflusst.

Du hast fuerchterlich viel Geld, fuer meine Verhaeltnisse. Wenn Du damit vorsichtig umgehen kannst, dann hast Du eine Chance.Edit : damit moechte ich die Wichtigkeit des RM/MM betonen.

Viel Erfolg.

KB

Posted

Das man mit EAs arbeitet war mir klar, nur das man dies dann auch auf Servern laufen lässt und nicht am Platz ist war mir so nicht bewusst.

Aber bin ja noch zum lernen hier ;)

Danke für den Input.

Ich nutze den Server im Moment nur um händisch ausgeführte Trades automatisch auf mehrere MT4 bei verschiedenen Brokern zu kopieren.

Ich könnte mir vorstellen später auch Teile des Vorgehens zu automatisieren, (z.B.: Voraussetzungen sind im grossen Bild gegeben, suche einen Einstieg im H1) aber manches wird weiter per Hand erfolgen da ich manches für schwer testbar halte. Dafür sind die Szenarien zu verschieden.

Lutz

Posted

Im Ernst, ich schreibe später mal etwas zu meinem Set up, momentan gehts nicht.

Ich mach`s mal kurz.

2 x 30 Zoll per Workstation, USV für 10 minuten Überbrückung, 2 verschiedene DSL Anbieter, 1 absolut nacktes Laptop was nur den Datenverkehr zum Broker beinhaltet (Keine Virensoftware, geschweige denn andere Daten/Software jeglicher Form auf den Laptop) per Lan verbunden.

Laptop zusätzlich per schnurgebundener Maus und Tastatur verbunden. (Ausfall Touchpad oder Tastatur Laptop)

Schnurgebundenes Festnetztelefon zum eventuellem Brokeranruf.

Absolutes Nachrichtenverbot bei FX, nur der Chart zählt, dafür sehr enge Stops und sehr, sehr häufige Ein.- und Ausstiege.

Ob dieser Aufwand gerechtfertigt ist ?

Keine Ahnung, habe dies auf Empfehlung einer erfahrenen Person so übernommen, hatte bisher glücklicherweise noch kein Worst Case.

Die 30 Zöller sind nicht weil ich fast blind bin, sondern zum beobachten 3 verschiedener Zeitrahmen in 2 verschiedenen Instumenten (Große Hauptrichtung Trend, Trendaufbau im klenerem Zeitrahmen, Mini Zeitrahmen -> Feintuning zum (Ein.- und Ausstieg) + Web, Chat etc.

Zeitrahmen des Handelns -> "alles" unter 15 Minuten

Sieht Live dann in etwa so aus:

bullet_go.png

arbeitsplatz.jpg laugh.png

Quelle Bild: Google

Posted

Ich haltes es wie Antoine de Saint Exupery: „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann“

1 x PC mit 1 x 19" TFT

Jede Order mit SL gesendet

Thats it :-)

Posted

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann“

Das steckt sicher viel Wahrheit drin.

Eine Monitorwand und Extra Trading Equipment mit viel Schnickschnack holt ganz sicher noch keinen Profit von den Märkten ab.

Die Jungs und Mädels auf der Tradersworld/Tradingnight handeln ja schließlich auch nur mit einem Laptop.

Ein 19" wäre mir allerdings zum zeitgleichen beobachten verschiedener TFs zu klein in der Bildschirmfläche.

Habe all die zusätzlichen Dinge bisher auch noch nicht benötigt, es gibt einem nur ein etwas sicheres Gefühl, wenn wirklich mal etwas sein sollte.

Posted

Ein selbstgebastelter Core i7 Tower mit 3 Grafikkarten, 2 x 27" Monitor, 1 x 23" Monitor, Datafeeds von Zen-Fire und ESignal,

2 Broker (4 Accounts), Trading mit Ninjatrader und Multicharts

Für den Notfall:

Notebook (immer vollgeladen) und UMTS-Verbindung

Wenn ich merke, dass irgendwas (Datafeed, Software, Rechner nach Windows-Update) nicht geheuer ist, schließe ich

konsequent meine Posis und trade auf Demo bis ich mich mit meinem Equipment wieder sicher fühle.

Vielleicht ein wenig übertrieben, aber es geht einfach um zuviel Geld. Ein schlechter Tag kann einen ganzen Monat

harte Arbeit vernichten in diesem Beruf ...

Posted

Das ist mein zu Hause :)

http://jimboocarambo...chnik/das-buero

Ich habe gerade auf deiner Website gelesen, dass du mit der Eyefinity Umrüstung noch am zögern bist wegen der Adapterkosten.

Welche Preise kennst du denn dazu? Ich habe für meine Adapter pro Stück ca 15€ bezahlt. Man braucht also nicht die teuren Aktiven,

wenn eine Auflösung bis 1920x1200 reicht.

Posted
Ich habe derzeit wieder nvidia im Einsatz. Daher kann ich dir gerade keine Auskunft dazu geben. Meine Recherchen ergaben damals, dass die günstigen Adapter nicht zu empfehlen seien.
Posted

Ich habe derzeit wieder nvidia im Einsatz. Daher kann ich dir gerade keine Auskunft dazu geben. Meine Recherchen ergaben damals, dass die günstigen Adapter nicht zu empfehlen seien.

Meine Adapteer sind für ATI Eyefinity zertifiziert und laufen tadellos. Falls du noch mal umbaust,

die einzigen wirklich funktionierenden preiswerten Adapter sind die von Saphire Hier.

Die Preise schwanken aber scheinbar sehr.

Posted (edited)

Ein 19" wäre mir allerdings zum zeitgleichen beobachten verschiedener TFs zu klein in der Bildschirmfläche.

Das stimmt schon ein Paar in 3 TFs und dann ist der Bildschirm voll aber beim Traden ohne Indikatoren reicht es eigentlich voll aus. Für weitere Paare hab ich virtuelle Desktops wo ich mit kurzer Tastenkombi schnell hinschalte von daher gehts sehr gut. Muss aber gestehen wenn mir noch ein zweiter Bildschirm zufliegen würde, würde ich ihn nicht ablehnen ;-)

LG

Edited by Forex1+
Posted

Interessante Setups.

Ich habe alleine pro Basis 2-3 Charts offen, die ich gerne gleichzeitig beobachte und darin arbeite, da sind 3-4 Monitore eigentlich unentbehrlich, wie ich finde.

Posted
2 x 27" Monitor,

mal interessehalber - was für eine Auflösung würdet ihr dafür nehmen (kaufen) ?

1920 x 1080 oder

1920 x 1200 oder

höher ?

und welches Panel bietet sich da an ? Ich weiß, das sind teils Grundsatzfragen über die man sich forenweit tot-diskutieren kann.

Aber gibts vom "Bild" her da wirklich große Unterschiede zwischen bspw. VA- oder IPS-Panel ?

Posted

Das stimmt schon ein Paar in 3 TFs und dann ist der Bildschirm voll aber beim Traden ohne Indikatoren reicht es eigentlich voll aus. Für weitere Paare hab ich virtuelle Desktops wo ich mit kurzer Tastenkombi schnell hinschalte von daher gehts sehr gut. Muss aber gestehen wenn mir noch ein zweiter Bildschirm zufliegen würde, würde ich ihn nicht ablehnen ;-)

LG

Womit virtualisierst Du?

mfg

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...