Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

kai700

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kai700

  1. Hi, weils schon älter ist, nur ein Stichwort: PowerPivot, und alles ist gut. Kostenloses Plugin ab Excel 2010, Standard ab 2013. VG
  2. Einiges steht natürlich hier: http://docs.mql4.com/basis/function/events Wie zum Bsp. für Indicators: "...This usually happens when a new tick is received for the symbol, for which the indicator is calculated..." Mit int start() ist das doch auch so(?)
  3. Hallo, in der Docu und in vielen Büchern werden die "Special Functions", wie init(), deinit() und start() benutzt, alles int. In EAs und auch in Indicatoren u.s.w. Erstelle ich im Metaeditor einen EA neu, kommt: int OnInit() { //--- //--- return(INIT_SUCCEEDED); } //+------------------------------------------------------------------+ //| Expert deinitialization function | //+------------------------------------------------------------------+ void OnDeinit(const int reason) { //--- } //+------------------------------------------------------------------+ //| Expert tick function | //+------------------------------------------------------------------+ void OnTick() { //--- } Ist das besser oder moderner (in Richtung MQL5?)? Beim Indicator ebenfalls OnInit() und vor allem int OnCalculate(const..... Sollte man neue Indicatoren lieber mit OnCalculate() programmieren oder ist das mehr oder weniger egal? Vorausgesetzt, man kommt mit beiden Varianten ans Ziel. Gruss Kai
  4. das gibts doch nicht. da bin ich x-mal drüber gegangen....
  5. Hi, ich hab den Fehler gefunden. Im Grunde mache ich es so, wie Du beschreibst. Ich rechne nur noch die TimeCurrent() in eine LocalTime um und checke die Local Timeframes. Das habe ich aber auch beim Lesen der Ergebensse berücksichtigt. Die Ergebnisse, die außerhalb des Zeitfensters waren bzw. sind, sind tp, sl und modify. tp und sl sind ja normal, oder? Und modify ist der trailing stop, der außerhalb des Trade Blocks ist. Das habe ich aus dem Buch von Andrew Young. Ist das korrekt, dass man die Trailing funktion außerhalb des Trade Blocks hat? Gruss Kai PS: Wie gibt man hier eigentlich die code-tags ein?
  6. Hm, da hab ich mich wohl zu kurz gefasst. Also, ich möchte einen EA im strategie tester von MT4 testen. Der EA enthält einen Timer, um die Handelszeiten einzuschränken. Er soll also z.B. nur zwischen 9 und 17.00 Uhr handeln. Wenn ich die current Time rTime oder iTime auswerte, funktioniert das zwar live/demo aber im strategie tester ist die current Time der Zeitpunkt des stragtegie tests und nicht der abzugreifenden tick time oder TimeHour. Gruss Kai
  7. Manchmal brauch ich mehr als 3 Bedingungen. Und ich finde switch (true) übersichtlicher. Gruss
  8. Die Docu kannte ich. Und sie liest sich auch so, dass es nicht gehen dürfte: "The constant expression can't contain variables or function calls. Expression of the switch operator must be of integer type." Jetzt habe ich aber noch mal probiert und folgendes geht. Switch operator ist doch jetzt bool? Das es vorher nicht ging, lag an der Syntax. man muss die Variable jeweils in Hochkomma innerhalb der Klammer. <code> int a = 2; int b = 3; switch(true) { case ('a'=='b'): Print("CASE A == B"); break; case ('a'<='b'): Print("CASE A <= B"); default: Print("default"); break; } </code> PS: Sorry, ich hab mir jetzt zum zweiten mal nen Wolf gesucht, wie die code-tags funktionieren. Ich finds nicht. Gruss kai
  9. Hallo, ich verwende einen Timer i.S, von: if (TimeHour(TimeCurrent()) >= X u.s.w. Im Strategie Tester zieht er dann immer die letzte (aktuelle) Servertime. Auch Time[] und iTime() scheint keine Lösung zu sein. Man müsste ja den Zeitstempel der jeweils simulierten Kerze haben. Geht das oder kann ich immer nur alle Kerzen testen? Steh irgendwie aufm Schlauch... Gruss Kai
  10. Hallo, grundsätzlich verwende ich gerne das Konstrukt: switch (true) { case (a == b): ... case (a == c): ... u.s.w. Scheint es in Mql4 nict zu geben, richtig? Gruss Kai
  11. Ja, sorry, ein bißchen wirr ausgedrückt, es geht um das Berechnen und Darstellen eines Indikators von der ältesten Bar zur current Bar ("links nach rechts"). Wie auch Mythos "entschlüsselt" hat.
  12. Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe, sollen custom indicators runtergezählt werden, also dann von links nach rechts dargestellt im chart. Hat das reine Performancegründe oder gibts weitere Vorteile? Es scheint ja auch andersherum zu funktionieren und es gibt ja auch solche, und wenn ich eine Line über 10 Bars habe, warum soll ich dann der z.B. die ersten 300 von links aus nicht darstellen und dann die letzten 10? Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, was der Unterschied zwischen einem custom indicator und einem angepasstem indicator ist. Mit beiden kann ich doch das gleich machen, oder? Grüße
  13. Hallo, bin am testen und hatte den gleichen EA 3 x auf das gleiche Demokonto laufen. 1 x auf einem PC in je 2 Chartfenstern und 1 x auf einem VPS. Als das Signal kam, wurden 3 Orders ausgeführt. Ist das normal, auch wenn der OpenSend-Befehl zur Bedingung hat, dass OrdersTotal == 0 sein muss? ... RefreshRates(); ... if (OrdersTotal() == 0) { Ticket=OrderSend(sSymbol,OP_BUY,Lts,Ask,2,SL,TP); } Gruss
  14. Hi, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Irgendwie hat die notification per Mail nicht gezogen. Ja, es ist die Sache mit dem virtual ordner, da ist alles drin (Alles anzeigen hatte in dem "normalen" Programmordner nicht geholfen.). Ist schon krass. Vor allem, weil einmal so andern mal so bzw. erschließt sich die Logik nicht gerade. Normalerweise denke ich, das sich MS was gedacht hat mit den Ordnern und es im Zweifelsfall ein Vorteil ist, nicht abzuweichen. Hier werde ich aber auch anders verfahren und direkt in einer Partition abspeichern. Von Desktop habe ich mal gehört, hat den Nachteil, dass der Desktop immer in den Ram geladen werden muss und insofern Speicher belegt. Danke für Eure Hilfe. Gruss kai700
  15. Hallo, wahrscheinlich blöde Frage. Wie kann ich (nur) ex4-files (EA oder Indikator) von A nach B kopieren. Z.B. in eine andere Instanz von MT4. Wenn ich einen Indikator anpasse oder einen EA neu schreibe und abspeicher, finde ich ihn nicht mit dem Windows Explorer oder einem anderen client, weder als mq4 noch als ex4. Nur im Navigator Fenster vom Editor. Wenn ich die mq4-datei z.B. auf dem desktop speicher und dann wieder zurück in experts/ oder experts/indicators, sehe ich das mq4 file auch im windows explorer. ex4 immer noch keine chance. ich weiß, dass ich den quellcode kopieren kann und in die anderen instanz wieder und compilieren, aber warum so umständlich bzw., was ist, wenn ich nur die ex4 kopieren möchte, z.b. direkt per Ftp-Client. Ist das Absicht oder liegt das am windows explorer (habe schon alle dateien anzeigen lassen) oder an mt4? danke für tipps...
  16. Mit welcher Ausbaustufe bei welcher Belastung, so ungefähr? (2003 gibts ja mittlerweile nicht mehr neu, wobei das ressourcenschonender sein kann als 2008er) Gruss
  17. Nicht das kleinste wegen RAM (2GB) oder wegen CPU-Performance? CPU-Performance wird wohl erst bei "Expert" mehr. Könnte "Domain SSL Inklusive" i.S. Sicherheit sinnvoll sein? https://www.hosteurope.de/de/Server/Virtual-Server/ Ist die Windows Server Version egal? Hier gehts doch eher um eine möglichst abgespeckte, ressourcenschonedne Variante? Gruss
  18. Hallo, bin dabei mitr einen (zunächst mal Test-VPS) zuzulegen. Erst strebte ich einen spezialisierten Hoster an. Aber die Hinweise, die ich gefunden hatte, führten ins Leere (keine expliziten Angebote). EIn Anbieter hat auf Anfragen zu Verständnisproblemen (trotz Ticket) meinerseits (bisher) nicht reagiert. So bin ich jetzt wieder auf dem Trip, solider Massenhoster. HE oder Strato, Hetzner etc. Denn mir reicht der Handel zwischen 8-18.00 Uhr, da sollte es keine häufigen planmäßigen Wartungen geben. Ich habe auch schon ein paar Tipsp und Hinweise gelesen, wie automatischer Start, Firewall u.s.w. Das müsste man doch auch selbst hinbekommen? Ich wollte halt am Anfang nicht so viel fummeln. Der Standard: HE: Windows 2008 R2 Datacenter. Strato: Windows Server 2012 R2 StandardWindows Web Server 2008Windows Server 2012 (vorinstalliert) Was ist denn der wesentliche Unterschied bzw. das Mittel der Wahl für MT4? Strato habe ich ein bißchen als "Crashh*ster" in Erinnerung. Das ist aber schon lange her. Was meint Ihr?
  19. Hallo, habe nachgefragt. Gebührenmodelle werden in Demokonten nicht hinterlegt. Bei Livekonten gibt es diverse Kontoauszüge. Aber auch nicht in den Spalten Kommission und Swap bei Metatrader. Kann man die Gebühren per Script oder am Besten gleich bei/nach Orderausführung dort eintragen (per EA)? Und, wenn ja, würde sich das auch auf die Performancezahlen auswirken, beim Backtest als auch direkt? Grüße
  20. Sind EUR. Mir gehts auch nicht darum, wie die Gebührenstruktur ist. Die kenne ich. Mir gehts darum, ob dass auch im Demokonto abgebildet wird, was ja sinnvoll wäre Oder, ob ich mit Zusatzaufwand das manuell (oder Script) hochrechnen muss. Wird das in Euren Demokonten abgebildet? Gruss
  21. Hallo, gerne. WHS, und da gibts 2 x 3 EUR RT Ordergebühr (unabhängig von der Ordergröße). Overnight natürlich auch, wobei ich das noch nicht getestet habe. Bevor ich dort nachfrage, wollte ich einfach mal wissen, was üblich ist. Gruss
  22. Hallo, ist es normal, das in einem Demokonto, die Gebühren und ggf. Overnightgebühren (CFD) nicht berücksichtigt werden? Wenn ja, kann man das im MT4 hinterlegen? Gebühren sind ja fix, Overnight wird sicher schwieriger). Es gibt ja Spalten wie Kommision, Steuern , Swap. Nutzt das jemand? Gruss
  23. Danke an Euch, dann spricht alles für erst Mal einzeln, wegen EInsteiger. Und man verbaut sich ja nichts. LG
  24. Das sind wohl die richtigen Fragen. - ähnliche Berechnungen, ja - voneinander abhängig, ja - Überwachung trennen klingt gut - einzeln deaktivieren wäre nett - RM/MM kann unterschiedlich sein Ist es richtig, dass man von jedem einzelnen EA (eines Kontos) Orders und Positionen (des einen Kontos) auslesen und verarbeiten kann, oder machts das komplizierter als es sein oder ist sogar unabhängig voneinander. Die Signale sollen zu einem System gehören. LG
  25. Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man jeweils 1 EA in ein Chartfenster ziehen, also laufen lassen. Angenommen man hat 4 Signale definiert. Ist es dann besser, alle 4 in ein EA zu programmieren (aus Performancegründen) oder kann es ein Vorteil sein (Übersichtlichkeit), 4 einzelne EAs mit jeweils einem Signal zu nutzen? Danke für Tipps, Gruss Steffen

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.