Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

• Replies 183
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Solange die Finanzwetten weiter angeboten werden soll mir das egal bleiben :-)

Klaro, das interessiert die meisten hier. Allerdings könnte die negative Publicity nun wieder an Fahrt gewinnen, User werden aus Panik Cash abziehen und vor allem zumindest temporär, weniger handeln.

Letzteres hieße geringere Margen für Bluevex die zusätzlich auf die aus den Sportevents verzichten müssen.

Die Kosten für Technik und Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes bleiben weiterhin konstant und reissen weitere Löcher in die Bilanz.

Selbst wenn man auf die Schnelle einen adäquaten Partner im Visier hätte stellt sich die Frage, ob in dieser sich täglich mehr zuspitzenden Situation irgendwer neue Kooperationen [s:7d819a84e2]riskiert[/s:7d819a84e2] eingeht.

Posted

Die Meldung wurde einmal mehr in typischen Bluevex-Wording aufgesetzt.

Selbst wenn der Kooperationspartner "halsüberkopf" die Verträge kündigt, sollte man das vermeintlich Negative in positiven Worten verpacken.

Die Nacht und Nebelaktion des Hauses digibet ist sehr spektakulär, vielleicht aber nur geschickt eingefädelt. Momentanen steht bwin im Focus

der Medien, somit bleibt Hobinger Zeit Tabula Rasa zu machen.

So wie mir das erscheint gab es hier seit längerem unüberwindliche Diskrepanzen die mit der Kündigung ihren Höhepunkt fanden.

Ob und wie lange die Finanzwetten noch angeboten werden (dürfen) sollte sich in den kommenden Tagen entscheiden. Ich glaube nicht dass es unter den aktuellen Gegebenheiten eine Zukunft für die Firma gibt.

Posted

Vermutlich wollten die ganz was anderes damit aussagen. :hihi:

Einzig die Profibörse ist nicht mehr verfügbar, was wiederum in meinen Augen bedeutet, dass der bisherige MM seinen Dienst quittiert hat bzw. kein Cash zum MM da ist ;-).

Klickt mal bitte auf den Register Sportwetten. Da werden Kombis jedweder Coleur angeboten.

Fazit: Mit Kooperationspartner kann nicht Hobinger gemeint sein!

Posted

Hallo Jungs,

kennt sich von euch jemand mit den AGB Bedingunen etc. aus?

wenn ich den fettgedruckten Satz richtig deute, bedeutet dass doch dass wir, wenn Bluevex pleite geht, Ansprüche gegenüber dem Buchmacher Hobinger haben?

Wie sichert man sich jetzt am besten die AGB

per Screenshot oder reicht ausdrucken?

Auszug aus den AGB Punkt Betreiber:

2. Umsetzung BLUEVEX

2.1 BLUEVEX wird technisch von der BLUEVEST GmbH, Berlin und München, umgesetzt sowie soft- und hardwareseitig umfassend betreut.

2.2 BLUEVEST wurde darüber hinaus von Herrn Bernd Hobiger mit der Abwicklung der Ein- und Auszahlungen bevollmächtigt und beauftragt. D.h., dass sämtliche Auszahlungsansprüche zugunsten des Wetters, die sich am Ende eines Sportereignisses aus den sog. BLUEVEX-Scheinen gegenüber dem konzessionierten Buchmacher ergeben, durch die BLUEVEST GmbH im Rahmen der Geschäftsbesorgung für Herrn Hobiger befriedigt werden. BLUEVEST nimmt ebenfalls für den Buchmacher die Einzahlungen entgegen.

2.3 Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich ebenfalls zu den offiziellen Support-Zeiten an das BLUEVEST-Team wenden.

Der Betrieb einer zentralen Handelsplattform wie BLUEVEX ist hinsichtlich Performanz, Rechtlichem, Marktpenetration, Liquidität und Zuverlässigkeit ein großes Unterfangen. Dies wird durch die umfassende Kooperation und Zusammenspiel verschiedener Partner gewährleistet.

Posted

ich sehe das genauso,

allerdings wenn man diese frage nun wieder mit dem in verbindung bringt, was da heute auf der website veröffentlicht wurde, stellen sich mir die nackenhaare auf.

wenn hobiger tatsächlich raus ist, hiesse das nach agb, dass damit auch usergelder neu reguliert werden müssten. steigt da jemand durch ?

Posted
wenn Hobinger die Geschäftsbeziehung gekündigt hätte, dann könnte man keine Kombiwetten mehr abschließen, denn die Kombiqouten kommen eindeutig von Digibet, egal welche Qoute man vergleicht, es sind alle identisch mit denen von Digibet.
Posted

das unverständnis darüber hatte ich ja heute bereits @ftor geäussert.

ich kapiere es ehrlich gesagt nicht! anstelle von mehr transparenz setzt man auf (noch) mehr verwirrung. das die spekulationen dadurch nicht abreissen ist auch klar.

ja und zu deiner frage wegen der agb#s - ich glaube screenshot ist hier das optimale medium. du weisst ja, wie schnell was wegkommt :hihi:

°cs

Posted

tja, aus einem anderen Bereich der AGB

hat jemand die AGB früher mal gesichert mit Datum?

der untere Teil ist definitiv relativ neu eingefügt wordenhttp://www.1sttick.net/forum/images/smiles/icon_cry.gif

vermutlich mußte Hobinger die Auszahlungsansprüche noch befriedigen und daher haben wir vor kurzem noch unsere letzten Auszahlungen erhalten, und jetzt hat man die AGB geändert und lässt Bluevex so absaufen dass Hobinger keine kosten mehr entstehen???????????

Staatlich konzessionierter Wettannehmer für Sportwetten ist grundsätzlich Bernd Hobiger, Wettbüro Goldesel, Landsberger Allee 97, 10407 Berlin. Die Angebote der Wetter zum Abschluss von Wetten werden von Herrn Hobiger an den staatlich konzessionierten Buchmacher: Digibet Limited, 98 Main Street, 1st Floor, Gibraltar, vermittelt und bei Annahme des Angebots von dieser Gesellschaft als Buchmacher gehalten. Die Wette kommt ausschließlich zwischen dem Buchmacher (Digibet Ltd., Gibraltar) und dem Wetter zustande. Die digibet wetten.de AG, Kurfürstenstr. 130, 10785 Berlin, ist Dienstleister bei der Abwicklung des Wettbetriebes (Hotline: 030-21 23 540).

Eine Ausnahme hiervon bilden Finanzwetten, die in keinem Bezug zu Bernd Hobiger oder digibet stehen. Darüber hinaus können in dem Bereich "Profi-Börse" Sportwettscheine von usern "leerverkauft werden", so dass Herr Hobiger bzw. digibet nicht als Wetthalter fungieren.

Posted

Danke für Deinen Screenshot

leider ist da auch schon der von mir als sehr neu eingeschätzte Text drinnen (Punkt 1.1).

ich befürchte dass dann doch keine Ansprüche gegen Hobinger bestehen, naja, vielleicht ist die Panik auch verfrüht und Bluevex kann doch noch Gelder auszahlen.

Posted

Guten Morgen,

könnte mir bitte jemand die korrekte Telefonnummer vom Service nennen.

Bei der, auf der Website veröffentlichten ist ein Freizeichen zu hören, alerdings geht da niemand ans Telefon.

Danke vielmals

Memphis

Posted

hallo zusammen,

ich hab grad bei digibet in berlin angerufen (030 / 21 23 540).

im gegensatz zu bluevex geht man da ans telefon.wer jedoch auskunft bzw. hilfe von seiten der berliner erwartet wird enttäuscht.

"wir sind nur gesellschafter" sagt wohl alles aus...

der herr war nett, aber reserviert.

es hatte den anschein, als wäre ich nicht der erste der da anruft.

auf meine aufforderung hin, mit einem verantwortlichen verbunden zu werden, wurde ich an bluevex verwiesen. der hinweis, dass weder support noch technik telefonisch erreichbar seien, war von keiner größeren relevanz.

ich habe noch darauf aufmerksam gemacht, dass digibet nicht an negativer presse interessiert sein dürfte und gebeten, seitens des wetten.de management druck auf bluevex zu machen.

fazit:

aufgrund der reserviertheit des digibet mitarbeiters glaube ich nicht daran, dass das abschalten von blueweg irgendetwas mit bwin zu tun hat.

Posted

In der Presse ist rein garnichts zu lesen.

Ich glaube es wird Zeit, da mal nachzufragen.

Wenn weder bluevex noch digibet gewillt sind Auskunft zu geben, sollte wir andere Geschütze auffahren. Mir persönlich tut es leid, dass es soweit gekommen ist.

Posted

Ich selbst will nicht zuviel in die aktuelle Situation hinein interpretieren.

Nimmt man die neuerliche Ankündigung Satz für Satz auseinander, könnte man meinen, daß hier trotz Durchhaltenparolen der Abgang beschlossene Sache ist.

1) Morgenbericht: Kooperationspartner kündigt den Vertrag

Tatsache:

Verträge kann man nicht einfach "so" kündigen.

Frage:

Warum unternimmt das Unternehmen keine juristischen Schritte,wenn das Geschäft durch den Vertragsparter gefährdet ist? Da es sich hierbei entweder um Digibnet oder Tradcross handeln dürfte und keiner von beiden insolvent ist, bleibt diese Frage offen.

2. "Aufgrund der rechtlichen Situation"

Tatsache:

Eine rechtskräftige Entscheidung liegt ausschliesslich gegen bwin vor.

Frage:

Stellt bluevex "vorsorglich" das Geschäft ein um Repressialien (die erst in der Zukunft eintreten könnten) durch die Behörden zu entgegen.

3. "...kurzfristig mit einem neuen Kooperationspartner wieder aufnehmen..."

Tatsache:

Frage:

Was ist "kurzfristig" ? Wer ist gemeint - der Konzessionär oder der "Emissionsbegleiter" ?

4. "..für Auszahlungen wenden Sie sich bitte...."

Tatsache:

Die Kommunikation lässt schwer zu wünschen übrig.

Frage:

Wenn das Unternehmen ernsthaft plant, in Kürze den Geschäftsbetrieb wieder aufzunehmen, weshalb wird der Focus auf Auszahlungen gelegt?

Was ist, wenn ich einfach nur Informationen zur Zukunft haben möchte.

Vielleicht will ich nichts auszahlen lassen, da ich ja "kurzfristig" weiter handeln mag.

5. Im Support ist niemand zu erreichen...

Sambuca

Posted

Beim Support ist tatsächlich nochmal jemand hingegangen.

Die Frau war sichtlich genervt und mit dem Latein am Ende. Auf die Frage wie es denn nun weitergeht - ob es denn weitergehen wird, konnte man mir nichts sagen und verwies auf den kommenden Montag.

Die Ankündigung auf der Webseite kann man nach dem Gespräch unter Kosmetik verbuchen.

Ich bin stinksauer :'(

n/a

Posted

Neues aus der Rubrik "Bluevex Quicknews".

http://img46.imageshack.us/img46/899/quicknewstg4.png

4 Tage warten, worauf? Ein Wunder ....

Laut Digibet hat das Abschalten von Bluevex nichts mit digibet zu tun. Nun kann man Overnights darauf setzen was mit "rechtliche Situation" gemeint sein dürfte.

Posted
Danke für Deinen Screenshot

leider ist da auch schon der von mir als sehr neu eingeschätzte Text drinnen (Punkt 1.1).

ich befürchte dass dann doch keine Ansprüche gegen Hobinger bestehen, naja, vielleicht ist die Panik auch verfrüht und Bluevex kann doch noch Gelder auszahlen.

Wie wärs damit - Bluevex AGB von 01.01.2004

[hidden:e20a99d261]http://img143.imageshack.us/img143/8947/bluevexagb2004qx2.png[/hidden:e20a99d261]

Schöne Grüße

Inquirer

Posted

die Hetzjagt gewinn an Fahrt

Konzessionsentzug für privaten Wettanbieter DSG

Zwei Tage nach dem Konzessionsentzug für den Sportwettenanbieter betandwin hat das Bundesland Sachsen auch der ebenfalls mit einer DDR-Lizenz ausgestatteten `Deutschen Sportwetten-Gesellschaft´ (DSG) wie erwartet den Geschäftsbetrieb untersagt. Das meldete das Nachrichtenmagazin Focus am Samstag. Eine Unterlassungsverfügung droht auch dem von Berlin aus operierenden Wett-Unternehmen `digibet', das auf der Internetseite des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC gerade als neuer Exklusiv-Partner vorgestellt wird.

Beim Berliner Verwaltungsgericht ist bereits seit längerem eine Feststellungsklage gegen `digibet´ anhängig. Gegen das Unternehmen betandwin mit Sitz im sächsischen Neugersdorf und die Bwin.com mit Sitz in Wien hatte das Regierungspräsidium Chemnitz am Donnerstag eine Unterlassungsverfügung erlassen. Dies sei `eine Konsequenz zum Urteil des Bundesverfassungsgericht vom 28. März 2006´, hieß es in der Begründung. In dem Urteil hatten die Richter deutlich gemacht, dass der Staat unter bestimmten Voraussetzungen ein Monopol auf Sportwetten behalten bzw. wiederherstellen dürfe

Quelle: reviersport.de

Posted

WOW, jetzt geben die aber richtig Gas.

DSG - ist das nicht der Kooperationspartner von betfair?

Ich vermute, die wollen sich Anwaltskosten sparen, deshalb der Rundumschlag.

Tja und das mit digibet könnte ein Auslöser für das Abschalten von Bluevex sein.

trigger

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...