Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bluevex vor dem Aus ?

Geschrieben
http://img136.imageshack.us/img136/1729/bluevexgs4.png
  • Antworten 183
  • Aufrufe 19,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

Das von Bluevex nichts mehr kommt hängt sicher damit zusammen,

dass nun der IV seine Hände drauf hat.

 

Bei digibet reagiert man meines Erachtens nach nur deshalb, weil die Anfragen auf der Hotlinie nach dem Abschalten wieder zugenommen haben.

Anrufen lohnt sich da allerdings nicht wirklich, aussagekräftige Hinweise wie es weiter geht bekommt man da nicht. Ziemliche Farce das alles.

Geschrieben

hm, ich hab die Hoffnung zumindest noch nicht ganz verloren, das tatsächlich irgendjemand (ob nun ein aufgekauftes Bluevex oder nicht) die Lücke füllen wird, die es in Deutschland nun gibt durch die Insolvenz.

 

Der Markt für alternative Finanzinstrumente ist stark am wachsen, ich könnte mir sogar vorstellen das er bald zu einer starken Konkurrenz für die Deutsche Börse sein wird.

 

Aber leider geht das alles nicht von heute auf gestern, aber vor 3-5 Jahren hatte man so gut wie keine Möglichkeiten und vor allem hatten viele auch die technischen Voraussetzungen nicht wie z.B. DSL-Verfügbarkeit.

 

Also ich denke, da wird sich noch einiges tun.

Geschrieben
  • Autor

dein wort in gottes ohr ronner :!:

 

abn amro geht mit marketindex bereits neue wege, ob dieses konzept aufgehen wird, bleibt indes abzuwarten. cfd und spreadbetting werden neben futures zukünftig sicher eine gewaltige rolle spielen.

lang und schwarz bietet mit sfd nun auch ein cfd ähnliches konstrukt an. es tut sich schon etwas, nur eben an den falschen stellen :hihi: .

 

ich traue den buchmachern/ p2p exchanges trotz der neuerlichen rückschläge mehr potential (hinsichtlich innovationen) zu, als den etablierten investmentbanken. die tun sich andererseits relativ leicht. wenn sich am markt ein trend zu neuen und lukrativen produkten entwickeln sollte, dann nehmen die schnell mal eine mille in die hand und investieren bzw. kaufen auf.

Geschrieben
schaut euch mal die Bluevex-HP an - kann jemand deuten was dort geschehen ist? Hat Bluevex das Hosting gekündigt oder ist das ein neuer Domainbesitzer?
Geschrieben

Plesk ist ein Admin Tool um Websites zu verwalten/ zu administrieren.

Für mich sieht das so aus, als ob alle Dateien aus dem root entfernt wurden und dann automatisch der Admin Screen angezeigt wird.

 

Domain: bluevex.de

Letzte Aktualisierung: 21.10.2004

 

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

 

Name und Adresse: Bluevest

Christian Hampp

Wittelsbacherstr. 17

Muenchen

D-80469

Tel +49 8972 989626

eMail info@bluevest.de

GERMANY

Whois

 

Laut Denic ist die Domain aktiv

Geschrieben
  • Autor
wenigtens gabs mal ne Änderung - das nervige Standbild war ja schlimmer als RTL :hihi:

 

"g"

 

auch wenn es vielleicht blöd klingen mag, die sporadischen postings stimmen mich optimistisch.

ein positives zeichen für den fall, dass wenn irgendwann jemand das bluevex erbe antreten sollte, viele wieder gewehr bei fuß stehen.

langsam wäre es halt zeit für einen weissen ritter

 

°cs

Geschrieben
  • Autor

@ChrisPabst - ich war so frei zu zitieren, denke das geht so in ordnung

 

 

Antwort von Ott&Kollegen!

 

Ich erlaube mir hier kurz den Inhalt zu veröffentlichen!

 

"ich nehme Bezug auf Ihre Anfrage ... und teile mit, das ich durch das Amtsgericht München - Insolvenzgericht - bisher lediglich beauftragt wurde, ein Insolvenzgutachten zu erstellen.

 

Ich bitte um Verständniss dafür, das ich als gerichtlich bestellter Sachverständiger keine detaillierten Auskünfte zur Schuldnerin erteilen kann.

 

Soweit durch Sie Ansprüche geltend gemacht werden, handelt es sich, vorbehaltlicheiner detaillierten Prüfung , um Insolvenzforderungen, die im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens erst nach Eröffnung zur Insolvenztabelle angemeldet werden können. Ich gehe davon aus, dass die Gläubiger hierüber aber noch gesondert informiert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

...."

 

ChrisPabst |13.10.06 | 17:00:35 | Beitrag Nr.: 24.604.021" @wallstreet online
Geschrieben
  • Autor

bei mir hinterlässt das antwortschreiben tatsächlich den eindruck als handle es sich dabei um einen musterbrief bei dem lediglich die anschrift ausgetauscht wird.

 

um Insolvenzforderungen, die im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens erst nach Eröffnung zur Insolvenztabelle angemeldet werden können

 

fachchinesisch - mich würde z.b. ganz simpel der zeitpunkt einer möglichen eröffnung interessieren

 

und das hier

 

Ich gehe davon aus...

 

...kommt einem kann sein/ kann nicht sein ziemlich nahe...

Geschrieben
dürfte ja der Hass sein für einen Insolvenzverwalter, eine Firma mit zigtausenden Gläubigern zu bekommen, die alle irgendwie noch ein paar Cent drauf hatten :roll:
Geschrieben
Da wird sich wohl auch nichts mehr tun ;-(
Geschrieben
Da wird sich wohl auch nichts mehr tun ;-(

 

Versuch's mal mit beten 8)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

http://www.digibet.com/bluevex-info/

 

Entweder gibt es dicke Gläubiger oder Digibet scheint tatsächlich an einer Aufklärung interessiert zu sein.

Ansonsten hört und sieht man Ex Bluevex Kunden eher sporadisch. Weder bei wallstreet noch bei ftor gibts was Neues.

Verwundert mich ein wenig, zumal da doch einige mit größeren Beträgen an Bluevex "beteiligt" waren

 

Das Gespräch mit dem Gutachter fand diese Woche statt. Als Gutachter ist er noch nicht befugt, Daten heraus zu geben. Diese werden aber von uns zur Bearbeitung benötigt. Eine Datenübergabe kann erst nach Insolvenzeröffnung vereinbart werden.

Heute erhielten wir folgende Information vom Insolvenzverwalter:

"Ich ... darf Ihnen mitteilen, dass das Gutachten voraussichtlich Anfang/Mitte Novermber 2006 beim Amtgericht München - Insolvenzgericht - eingereicht wird.

 

Ist mit Gutachter der Insolvenzverwalter gemeint?

Geschrieben

afaik hat ein Gutachter andere Aufgaben.

Ich glaube es geht darum festzustellen, in welchem Ausmaß veruntreut Unfug getrieben wurde.

Der IV bestellt diesen auch um die tatsächliche Vermögenswerte festszustellen.

Die Javatrader Technologie könnte so auf einem sechstelligen Betrag taxiert werden.

Am Ende kommt eine bestimmte Summe heraus von der die Gläubiger dannn bedient werden.

 

n/a

Geschrieben
Ist mit Gutachter der Insolvenzverwalter gemeint?
Die Information von Digibet ist irreführend.

Das Insolvenzverfahren ist nämlich noch gar nicht eröffnet. Erst wenn es eröffnet wird, wird vom Insolvenzgericht ein Insolvenzverwalter bestellt. Im Augenblick jedoch erstellt die Kanzlei Ott & Kollegen erstmal ein Gutachten, anhand dessen entschieden wird, ob es überhaupt zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens kommt. Das Gericht kann zwar auch einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellen, mir ist jedoch kein solcher Gerichtsbeschluß bekannt.

Geschrieben
...ob es überhaupt zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens kommt.

 

 

Ich habe wenig Fachkenntnis, allerdings war ich bislang der Überzeugung, dass ein Insolvenzverfahren eingeleitet wird wenn die Firma nicht mehr zahlungsfähig ist . Von den Usern ist hinlänglich bekannt dass niemand soweit gegangen ist und per Gericht Forderungen eingeklagt hat (zumindest nicht vor August). Demnach muss das eine dritte Person gewesen sein, vielleicht sogar digibet.

 

Ich hatte mit dem Fall abgeschlossen, nun allerdings frage ich mich ernsthaft was hier in den vergangenen drei Monaten passiert ist.

Nicht nur wegen Bluevex sondern wegen des Rechtssystems allgemein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
jep, und ich dachte es kommt mal ein wenig Abwechslung :?

 

 

 

ich versuche mich auch wöchentlich einmal in meinen account einzuloggen.

naja - ;-) hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

vielleicht geschieht ja doch noch ein wunder

Geschrieben
ich versuche mich auch wöchentlich einmal in meinen account einzuloggen.

 

und das sicher recht erfolgreich wie ich vermute :D .

Hat denn jemand was von denen gehört, die vier bis fünfstellige Beträge offen hatten?

Wäre mal interessant zu wissen ob die mehr Infos haben.

Im Netz erfährt man kaum was.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vermieterin von Christian Hampp, der laut seiner Visitenkarte “Chief Financial Officer” bei der Firma Blue Vest ist.

Die Miete wurde von der Firma Blue Vest GmbH bezahlt. Ich konnte nun im September und Oktober keinen Geldeingang der Miete auf meinem Konto feststellen. Herr Hampp ist offensichtlich auch unerreichbar und bei der Firmentelefonnummer geht auch keiner ran. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich Kontakt aufnehmen kann und ich an mein Geld komme, da es mich ansonsten finanziell ruiniert.

Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee

 

Renate Schuler

 

ob's stimmt, wer weiss :mrgreen:

http://www.betpedia.de/neues-von-bluevex/

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.